Déjà-vu: Corona und SARS 1

Nach einem sehr ähn­li­chen Muster wie 2020 hat­te Christian Drosten 2003 eine Pandemie her­bei­ge­re­det, die es letzt­lich nicht gab. Inzwischen hat man gelernt, die WHO die Definition geän­dert und die Testkriterien so ver­scho­ben, daß mas­sen­haft "posi­ti­ve Fälle" gene­riert werden.

Hier ein paar Artikel-Überschriften aus dem "Spiegel" zu SARS 1, die auf­zei­gen, wie die Dramaturgie sich gleicht:

  • Gefährliche Lungenkrankheit kommt aus Südchina (28.3.)
  • Arzt an SARS-Infektion gestor­ben (29. 3 )
  • Ein Infizierter kann bis zu 40 Menschen anstecken (30.3.)
  • Anwohner ent­zie­hen sich Quarantäne (31. 3.)
  • Weltwirtschaftsforum sagt Konferenz in Peking ab (1. 4.)

  • Storno von Reisen in SARS-Regionen nicht gene­rell kosten­los (1.4.)
  • Mysteriöse Lungenkrankheit – Schon 75 SARS-Tote(2.4.)
  • SARS-Angst – Singapore Airlines streicht 125 Flüge pro Woche (2.4.)
  • SARS-Krise erfasst die Lufthansa (2.4.)
  • "Nur mit Maske und mit schlech­tem Gefühl" (2.4.)
  • Bildergalerie – Szenen der Angst (2.4.)
  • SARS-Infektionen – Kanadische Polizei iso­liert Verdächtige (3.4.)
  • Auswärtiges Amt gibt Reisehinweis aus (3.4.)
  • Zahlreiche Sportabsagen wegen SARS (4.4.)
  • "Nagel am Sarg der Weltwirtschaft" (5.4.)
  • Virologen fahn­den nach dem "Patienten Null" (7.4.)
  • SARS-Seuche in China – Zahl der Infektionen weit höher als offi­zi­ell ange­ge­ben (16.4.)
  • US-Wissenschaftler rech­net mit Todesrate von 18 Prozent (20.4.)
  • Experten war­nen vor glo­ba­ler Seuche (23.4.)
  • Das Handy als SARS-Detektor (24.4.)
  • Gefährlicher als ein Erdbeben (25.4.)
  • Im Klammergriff der Seuchenangst (25.4.)
  • WHO-Chefin sieht "glo­ba­le Epidemie" (27.4.)

36 Antworten auf „Déjà-vu: Corona und SARS 1“

  1. Relativiert die­ser Vergleich nicht auf schänd­lich­ste Art und Weise die der­zei­ti­ge Coronakrise, die sowohl in ihrer unnach­ahm­li­chen Einzigartigkeit als auch in ihre töd­li­chen Gefährlichkeit ein­ma­lig ist?

    1. Wohl nicht! Wer lesen kann ist deut­lich im Vorteil, lie­ber Troll. Fast scheint es, als hät­ten die Schreiber heu­ti­ger Artikel im Spiegel oder wel­cher Zeitschrift auch immer, nur noch ihre Ergüsse abge­schrie­ben, ange­passt und gering­fü­gig verändert.

      1. O.K. Fabianus I, ich neh­me den Troll zurück. Den Rest las­se ich ste­hen, zur Strafe, dass Sie die Satire nicht in Anführungszeichen gesetzt haben. So fällt man leicht auf Sarkasmus herein. :-).

  2. Von wel­cher töd­li­chen Gefährlichkeit spre­chen Sie, fabia­nus I?
    in D ist es ein Pubs im Vergleich zur Gesamtzahl dee stän­dig sterbenden

    In USA ist auch alles ganz normal,.wenn man genau hin­schaut, was.leider die wenig­sten tun.

    1. Aber was soll man da noch machen?
      Es wur­de der bio­me­tri­sche Ausweis eingeführt.
      Es wur­de die Vorratsdatenspeicherung eingeführt.
      Es wur­de der Nacktscanner eingeführt.
      Nun erstellt man Bewegungsprofile.
      Bald soll die Verschlüsselung kom­plett fallen.
      Die Schuldervergemeinschaftung ist beschlossen.
      Die Menschen akzep­tie­ren all das.
      Manche viel­leicht anfäng­lich mur­rend, aber dennoch.
      Die Menschen weh­ren sich ja nicht ein­mal ernst­haft, wenn man ohne trif­ti­gen Grund ihren Kindern das freie Atmen untersagt.
      Da ist guter Rat teuer.

    1. Das stimmt. Ich bin sehr gefähr­lich. Doch lei­der bei wei­tem nicht gefähr­lich genug, um auch nur einen Floh das Fürchten zu leh­ren. Sonst wären wir ja nicht in die­ser ver­zwick­ten Lage.

  3. Abgesehen vom weit­aus ver­nünf­ti­ge­ren Pandemie-Gesetz waren womög­lich die Verstrickungen der Politiker und die Gehirnwäsche bei wich­ti­gen Politikern durch die Schwabsche Kaderschmiede
    noch nicht weit genug!

  4. Ich lese die­sen infor­ma­ti­ven Blog wirk­lich ger­ne und kann kei­ne frem­den Intentionen erken­nen, die in der Dunkelheit ver­steckt wer­den und das scheint eine Rarität zu sein. Manchmal gefällt mir die Rhetorik nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Vielleicht könn­te sie pro­duk­ti­ver sein.
    Womit man sich viel kaputt machen kann, ist wenn man über Sachverhalte schreibt, mit denen man sich nicht beschäf­tigt hat. Hiermit sol­len nicht die zu alar­mi­sti­schen Artikel beschö­nigt wer­den, die es damals bestimmt gab. Aber wie hät­te man damals mit der Situation umge­hen sol­len? Ignorieren? Nach M.E. war die Situation damals pro­ble­ma­tisch und hat­te Aufmerksamkeit ver­dient. Ähnliches gilt auch für das H1N1pdm09.

  5. https://​www​.rnd​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​c​h​r​i​s​t​i​a​n​-​d​r​o​s​t​e​n​-​s​c​h​l​e​c​h​t​e​s​-​c​o​r​o​n​a​-​z​e​u​g​n​i​s​-​f​u​e​r​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​b​e​a​e​n​g​s​t​i​g​e​n​d​e​-​z​a​h​l​e​n​-​w​e​g​e​n​-​g​r​o​s​s​e​r​-​U​S​6​G​M​N​N​U​7​V​D​R​Z​M​X​5​T​U​V​G​D​5​L​C​N​Q​.​h​tml

    Christian Drosten ver­gleicht am 3.11.2021 die Impfquoten von Großbritannien und Deutschland:

    Zitat:
    „Nur etwas höher ist die Impfquote in Großbritannien: Dort haben sich bis­her 73,7 Prozent der Menschen gegen das Coronavirus imp­fen las­sen. Doch obwohl die Impfquoten ähn­lich sind, sei die Situation in Großbritannien eine ganz ande­re, ana­ly­siert Drosten.

    Trotz ähn­li­cher Impfquote: Deutschland kann nicht aufatmen
    Obwohl die Impfquote in Deutschland nur leicht unter der von Großbritannien liegt, gibt es einen ent­schei­den­den Unterschied: Großbritannien habe „viel mehr Genesene (und Verstorbene)“, schreibt Drosten bei Twitter. Aus die­sem Grund geht der Virologe davon aus, dass sich die Corona-Lage in Großbritannien auch bald ent­span­nen dürf­te – eine Beruhigung der Situation „rückt nun lang­sam in Reichweite“.

    Zitat Ende.

    Verstehe ich das rich­tig? Lese ich das rich­tig? Erst wenn es „viel mehr Genesene und VERSTORBENE gibt“, beru­higt sich die Situation? Es soll also, laut Drosten, noch viel mehr VERSTORBENE sowohl in GB als auch in Deutschland geben? Wieviel TOTE brau­chen wir also, wenn es nach Drosten geht, um die Maßnahmen kom­plett zu been­den? Noch gibt es in Deutschland nicht so viel VERSTORBENE wie in Großbritannien, da unse­re Impfquote noch nicht so hoch ist, laut Drosten. Also kann Deutschland ein­fach nicht aufatmen?!?

    1. Nachsatz:

      Selbst wenn Drosten im Artikel wei­ter zitiert wird:

      >>Was heißt dies nun für Deutschland? „Dies zu errei­chen wür­de uns wohl eine ähn­li­che Zahl an Verstorbenen kosten“, meint Drosten und betont, dass die ein­zi­ge Alternative das Schließen der Impflücke sei. Dies sei „ganz beson­ders bei den Älteren“ von gro­ßer Bedeutung.<<

      – bleibt der Eindruck, die Teilnahme am unzu­rei­chend wir­ken­den Medikamenten-Versuch, zusätz­lich mit dem Risiko von Tod und Krankheit für die Versuchsteilnehmer ist die ein­zi­ge Lösung, die Maßnahmen zu beenden.

      Drosten sagt nicht kon­kret, wie­viel Genesene es nach­weis­lich in Deutschland schon gibt. Er sagt: "wür­de wohl … kosten". Was soll das? Wo erfah­re ich, wo erfährt jeder denn aktu­ell die genaue Zahl von "Geimpften" UND "Genesenen"?

      Wenn man die­se ganz kon­kre­ten Zahlen am 4. / 5. November 2021 addiert und außer­dem noch die Dunkelziffer der sowie­so schon natür­lich Immunen ein­be­zieht, könn­te man wahr­schein­lich alle ver­fas­sungs­wid­ri­gen Einschränkungen in Deutschland SOFORT beenden.

  6. Ach, was schrei­be ich. Es gibt ja nie­mals "den Geimpften", "den Genesenen", den "Getesteten". Also kann man dar­über auch kei­ne Liste füh­ren, um sie zu addieren. 

    Momentan gibt es so, wie unzäh­li­ge Virenvarianten, auch unzäh­li­ge Varianten von irgend­ei­nem Haltbarkeitsaufkleber und von QR-Codes / gel­ben Pässen: 

    "dop­pelt geimpft – posi­tiv getestet",
    "dop­pelt geimpft – nega­tiv getestet",
    "ein­mal gene­sen – ein­mal geimpft, nicht getestet",
    "zwei Mal geimpft, ein­mal geboo­stert – posi­tiv getestet",
    "zwei Mal geimpft, ein­mal geboo­stert – nega­tiv getestet",
    "zwei Mal geimpft, ein­mal geboo­stert – nicht getestet",
    "ein­mal gene­sen – zwei­fach-geimpft – nicht getestet",
    "ein­mal gene­sen – ein­mal geimpft – nega­tiv getestet",
    "ein­mal gene­sen – ein­mal geimpft – posi­tiv getestet".

    Nur mich gibt es nicht. Ich bin gar nichts, denn ich bin gesund. Ich bin ein­fach nicht da. Ich pas­se nicht in das Schema, ich pas­se nicht in die amt­lich vor­ge­schrie­be­nen, ver­ord­ne­ten Schablonen. 

    ~

  7. Eine geimpf­te Person ist eine Person ohne Symptome im Besitz eines auf sie aus­ge­stell­ten Impfausweis.

    Die "geimpf­te" Person MIT Schnupfen, Husten, Lungenentzündung oder Impf-Nebenwirkungen sprich Krankheitssymptomen wie Lähmung, Fieber, Herzinfarkt oder auf­grund belie­bi­ger Viren ist KEINE geimpf­te Person mehr. 

    Sollte sie mit einem belie­big mani­pu­lier­ba­ren PCR-Test auf "Corona-Viren" posi­tiv gete­stet wer­den, ver­liert sie ihren Status "dop­pelt geimpft bis geboo­stert". Der Mensch ist dann krank, muss zwei Wochen in Quarantäne und wenn er oder sie Glück hat, zeigt ein PCR-Test nach zwei Wochen "nega­tiv" an, je nach Zyklen. Ab dem Zeitpunkt gilt der­je­ni­ge dann nicht mehr als drei­fach geboo­stert, son­dern nur noch als "gene­sen" für die näch­sten 6 Monate.

    Genesene, vor­mals "Geimpfte", müs­sen sich fol­ge­rich­tig nach 6 Monaten wie­der neu "imp­fen" las­sen. Sonst sind sie nicht "geimpft".

    Wenn aber in der Zwischenzeit irgend eine Verordnung, ein Restaurant, ein Krankenhaus, eine Institution ent­schei­det, "Genesene" aus­zu­sper­ren und nur "Geimpfte" mit­spie­len zu las­sen, hat die vor­mals drei­fach "Geboosterte", inzwi­schen auf "gene­sen" zurück gestuf­te Person kei­nen Zutritt mehr.

    Da fällt mir Heinz Erhard ein:

    Gestern gänz­lich geimpft? Glück gehabt. Ganz gut geboo­stert? Ging gar gräss­lich. Gerade Genesenenstatus Gesundheitsamt gehackt? Gern geschehen.

  8. https://​www​.bmjv​.de/​S​h​a​r​e​d​D​o​c​s​/​G​e​s​e​t​z​g​e​b​u​n​g​s​v​e​r​f​a​h​r​e​n​/​D​o​k​u​m​e​n​t​e​/​V​e​r​o​r​d​n​u​n​g​s​e​n​t​w​u​r​f​_​C​o​r​o​n​a​-​I​m​p​f​u​n​g​.​p​d​f​?​_​_​b​l​o​b​=​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​F​i​l​e​&​v=7

    Diese Quelle hat­te hier schon ein­mal jemand gezeigt.

    §2, Satz 2:
    Eine geimpf­te Person (ist) eine asym­pto­ma­ti­sche Person, die im Besitz eines auf sie aus­ge­stell­ten Impfnachweises ist.

    Mit die­sem raf­fi­nier­ten Trick in der Verordnung löscht sich qua­si der Status "voll­stän­di­ge Impfung" von allein. Der Begriff "voll­stän­dig", "kom­plett" sug­ge­riert den armen "Impfopfern", dass alles erle­digt sei. Nein, nichts ist "abge­schlos­sen" – nur sehr kurz­fri­stig dau­ert die "Vollständigkeit" der "Impfung".

    ACHTUNG! NICHT HUSTEN, NICHT NIESEN, wenn Ihr "geimpft" seid! Ihr ris­kiert Euren Haltbarkeits-Stempel!! Und bit­te, kei­ne Nebenwirkungen nach Anwendung die­ses Gen-Medikaments ent­wickeln! Sonst wer­det Ihr UNGÜLTIG! Selbst der Personal-Ausweis, vor­ge­zeigt zusätz­lich zum Dreifach-Booster-Pass, nützt dann nichts mehr!

    1. Tippfehler, ich habe mich am 5.11.2021 ver­tippt. Es soll nicht hei­ßen, die armen "Impfopfer", son­dern: die armen "Impf"-Opfer. Denn die Opfer des Medikamentenversuchs sind real und wer­den immer mehr. Das Medizinprodukt, das sie zu Opfern gemacht hat, darf, fin­de ich, nie mehr "Schutz-Impfung" genannt werden. 

      Der "anti­fa­schi­sti­sche Schutzwall" war auch kein Schutz für die Bevölkerung, son­dern eine Mauer, die alle Bewohner der frü­he­ren DDR gefan­gen gehal­ten hat. Man hat die­se Mauer mit Wachtürmen und Soldaten der gefan­ge­nen, unfrei­en Bevölkerung als "Schutzwall" ver­kauft. Bis 1989! Sie soll­ten sich geschützt füh­len, waren aber in Wahrheit von 1961 bis 1989 Millionen Gefangene hin­ter Stacheldraht.

      Zu medi­zi­ni­schen Erkenntnissen: 

      https://​www​.wodarg​.com/​i​m​p​f​en/

      1. @AllerseeNixe: Ein ande­rer Aspekt der Mauer war aber, daß fast 40 Jahre lang die IG-Farben und Thyssen und die ande­ren Nutznießer des Faschismus nichts zu mel­den hat­ten und die alten Nazis, die die Bundeswehr auf­ge­baut hat­ten, nicht, wie geplant, mit klin­gen­dem Spiel durch das Brandenburger Tor zie­hen konnten.

    2. https://​www​.coro​dok​.de/​u​e​b​e​r​z​e​u​g​u​n​g​-​u​e​b​e​r​r​e​d​u​n​g​-​d​ie/

      Das ist genau das, was gespielt wird: Wie VERDUMMEN wir die Bevölkerung? Mit wel­chen sprach­li­chen Tricks ver­ne­beln wir die Wahrheit für die Öffentlichkeit, wie ver­schlei­ern wir unse­re tat­säch­li­chen Absichten? Wir müs­sen unse­ren Plan sprach­lich und medi­al so geschickt ver­packen, so raf­fi­niert ver­klei­den, dass kei­ner die Mogelpackung erkennt. Zumindest nicht auf Anhieb.

      Ist das noch Einlullen oder schon Betrug? Ich grü­be­le noch. Auch das Weglassen von wich­ti­gen Informationen ist Betrug. In jedem Beipackzettel für ein Kopfschmerz-Medikament ste­hen unzäh­li­ge Nebenwirkungen, aber ich habe erst hier bei coro​dok​.de die Links z.B. vom Paul-Ehrlich-Institut gefun­den und 1000 ande­re nütz­li­che Webseiten zu Studien und Hintergründen.

      ~ ~ ~

    3. https://www.t‑online.de/finanzen/news/boerse-news/soeder-geimpften-status-koennte-nach-neun-monaten-verfallen/0DA6D2000B21F61E

      Tja, ich hat­te es geahnt. Das Verfalldatum des Stempels ist vor­ge­ge­ben, ganz nach Belieben. Es ist also egal, ob das "Impf"-Opfer hustet, Fieber hat von Nebenwirkungen oder stirbt. Was pas­siert mit dem Aufkleber nach dem Tod? Wird aus­ge­druckt und auf dem Grabstein ein­ge­mei­ßelt. Sieht dann so aus:

      "Getestet-Geimpft-Geimpft-Geboostert-Geboostert-Gestorben"

  9. https://​www​.tages​schau​.de/​n​e​w​s​t​i​c​k​e​r​/​l​i​v​e​b​l​o​g​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​s​a​m​s​t​a​g​-​3​0​9​.​h​t​m​l​#​A​m​t​s​a​e​r​z​t​e​-​f​u​e​r​-​A​u​s​w​e​i​t​u​n​g​-​v​o​n​-​S​c​h​n​e​l​l​t​e​s​t​s​-​b​e​i​-​G​e​i​m​p​f​ten

    Ich schrei­be extra hier hin­ten, in der Vergangenheit. Aber die­ser Artikel von heu­te passt zu mei­ner Liste der amt­li­chen Schablonen, der behörd­lich ver­ord­ne­ten Status-Etiketten für (noch) leben­de Menschen.

    Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es den Aufkleber "G – S" gibt. "Geimpft – Schnellgetestet". Es gibt die­se Aufkleber schon für elek­tri­sche, elek­tro­ni­sche Geräte. *GS = geprüf­te Sicherheit*, damit sichern sich die Hersteller wegen der Produkthaftung ab.

    Ich fra­ge mich, was als näch­stes geplant ist. Muss ich bald über­all mei­ne Geburtsurkunde als QR-Code zei­gen, damit man mir glaubt, dass ich lebe und noch nicht an irgend­wel­chen Viren gestor­ben bin??

    ~ ~ ~

    1. https://www.t‑online.de/nachrichten/panorama/id_91116680/virologe-christian-drosten-befuerchtet-100–000-neue-corona-tote.html

      Ja, klar. 100.000 neue Tote. Aber war­um? Warum lese ich "Corona"-Tote? Woher weiß ich als Leserin, wor­an genau die 100.000 Toten ster­ben wer­den? Sie kön­nen an allem ster­ben, man­che ster­ben an Nebenwirkungen eines gefähr­li­chen Medizinversuchs, wie der so genann­ten "Corona-Schutzimpfung", man­che an einem Motorrad-Unfall, eini­ge haben ihr neu­es E‑Auto aus Wolfsburg mit 200 km/h zu schnell um die Kurve gejagt, (nix gegen E‑Autos übri­gens, super lei­se, super chic), und wie­der ande­re haben Nächte am PC ver­bracht, um Ihre Aussagen zu ana­ly­sie­ren, Herr Drosten. Wobei letz­te­re kei­ner töd­li­chen Gefahr aus­ge­setzt sind vermutlich. 

      Hallo Christian Drosten! Hören Sie auf damit, sol­che Statements zu ver­brei­ten! Ich fra­ge Sie, Sie ganz per­sön­lich: wenn Sie Kinder haben, in wel­cher Welt sol­len die Kinder jetzt und spä­ter leben? In der Welt, die Ihre glo­bal ver­netz­ten Auftraggeber bestim­men? Sind Sie ganz sicher, dass die­se Welt gut ist für Ihre Kinder und deren Kinder? 

      ~ ~ ~

  10. https://​jour​na​li​sten​watch​.com/​2​0​2​1​/​1​1​/​1​8​/​p​a​n​d​e​m​i​e​-​g​e​i​m​p​f​t​e​n​-​d​o​p​p​e​lt/

    Heute ist der 18. November 2021 und ich fin­de die­sen Artikel.

    Meine Idee:

    Es muss eine neu­tra­le Gruppe (par­tei­los, unab­hän­gig, von kei­nem Sponsor abhän­gig) von Wissenschaftlern, Journalisten, Rechtsanwälten geben, die täg­lich von Krankenhaus zu Krankenhaus, von Krankenbett zu Krankenbett gehen. Diese Gruppe könn­te dann ein­zel­ne Patienten fra­gen: Sind Sie im Besitz eines "Impf"-Ausweises? Warum lie­gen Sie hier? Welche Symptome? Oder haben Sie Nebenwirkungen der "Impfung"?

    (Falls die Patienten ansprech­bar sind und der Befragung, der Aufnahme der Daten zustim­men, vorausgesetzt.)

    Außerdem müss­te die­se neu­tra­le Kommission die Zahlen der "Impf"-Kranken in allen Krankenhäusern in Deutschland doku­men­tie­ren. Unabhängig von den gemel­de­ten Daten aus den Krankenhäusern.

    Das Etikett "gilt als voll­stän­dig geimpft" beginnt erst nach 14 Tagen, ist das rich­tig? Wer also, ich wie­der­ho­le mich, 4 Tage nach "Impfung" sprich Medikamentengabe mit schwe­ren Atemwegssymptomen im Krankenhaus behan­delt wird, IST dem­zu­fol­ge kei­ne "Geimpfte Person." Das wür­de die "Pandemie der Geimpften" logisch erklären.

    Ebenso, sie­he mei­nen Kommentar vom 5.11.2021

    https://​www​.coro​dok​.de/​d​e​j​a​-​c​o​r​o​n​a​-​s​a​r​s​1​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​9​0​429

    Es nützt nichts, "Geimpft" gegen "Ungeimpft" gegen­ein­an­der aus­zu­spie­len, son­dern die Zahlen müs­sen in Deutschland genau ermit­telt werden.

  11. Nachsatz:

    Das wür­de die "Pandemie der Geimpften" logisch erklären.

    Das wür­de die "Pandemie der UN-Geimpften" erklären.

    Beides mein­te ich. 

    Außerdem muss allen, die gern am medi­zi­ni­schen Experiment "Corona-Impfung" teil­neh­men wol­len, vor­her gesagt wer­den: ACHTUNG! Deine Teilnahmebestätigung, "Impfausweis" genannt, läuft nach 6 Monaten auto­ma­tisch ab, auch wenn Du bis dahin kom­plett sym­ptom­los bleibst. (Wenn Du Glück hast.) 

    Du bist also am 18.5.2022 nicht mehr "geimpft". Richte Dich dar­auf ein.

  12. https://​www​.arz​nei​-tele​gramm​.de/​h​t​m​l​/​2​0​1​0​_​0​6​/​1​0​0​6​0​5​9​_​0​1​.​h​tml

    Der Begriff "Pandemie" kann Krankheit bedeu­ten, aber auch ganz wört­lich über­setzt wer­den, alt­grie­chisch: Pan Demos = das gan­ze Volk, die gan­ze Weltbevölkerung.

    Dann erhal­ten die Statements der Politiker welt­weit: "Wir müs­sen die Pandemie aus­rot­ten" "Die Pandemie ist erst been­det, wenn alle Menschen geimpft sind" "Wir haben die Pandemie nicht unter Kontrolle" "Wir müs­sen end­lich die Pandemie kon­trol­lie­ren" eine Wahrheit, die so schreck­lich und so unglaub­lich unfass­bar ist, dass nie­mand es glaubt. 

    ~

  13. https://​www​.coro​dok​.de/​l​i​e​b​e​r​-​j​e​ns/

    Danke! Ich schlie­ße mich an. Es gibt unter­schied­li­che Arten der eige­nen see­li­schen Weiterentwicklung: Menschen, die zu ihren Lebzeiten nur Geld und Macht sehen, sind auf einem nied­ri­gen Level der gei­sti­gen Vervollkommnung ste­hen geblie­ben. Ausschließlich mate­ri­ell den­ken? Geht ein­fach nicht. Oder doch, wie man sieht, schon, aber nur, weil alle inne­ren, instink­ti­ven, mensch­li­chen, lebens­er­hal­ten­den, lebens­be­ja­hen­den Impulse zugun­sten von ande­ren Mechanismen mas­siv unter­drückt wor­den sind.

    Firmen, Wirtschaft, Politik müs­sen selbst­ver­ständ­lich mate­ri­ell und gewinn­ori­en­tiert han­deln, aber im Idealfall eben NICHT auf Kosten der Gesundheit und des Lebens aller zufäl­lig zur glei­chen Zeit leben­den Individuen. Firmen und Organisationen auf der gan­zen Welt, die neben dem Ziel, Geld zu ver­die­nen, den Menschen im Blick behal­ten, wären die Antwort auf die­se insze­nier­te Krise.

    Mir tun all die Politiker, all die agie­ren­den Experten, egal, von wem bezahlt, leid. Sie tun mir leid, denn sie haben nicht ver­stan­den, war­um sie selbst über­haupt auf der Welt sind, sie haben ihre Chancen der eige­nen see­li­schen Weiterentwicklung in ihrem irdi­schen, ganz per­sön­li­chen Leben nicht genutzt. Schade für sie. Ich möch­te nicht mit ihnen tau­schen, wenn sie eines Tages doch in den Spiegel sehen. Sie sind zu bedauern.

    ~

  14. "Großer Gott, wir loben Dich."

    Ich ver­mu­te, die ehe­ma­li­ge Bundeskanzlerin ahnt, dass sie es nicht ver­mei­den kann, in den eige­nen Spiegel und dar­in ihre Entscheidungen der letz­ten Jahre zu sehen. Daher passt ihr musi­ka­li­scher Hilferuf an Gott ganz gut bei der Veranstaltung am 2.12.2021.

    https://​www​.coro​dok​.de/​d​e​j​a​-​c​o​r​o​n​a​-​s​a​r​s​1​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​9​6​941

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert