„Die Grippe zu finden ist leicht, googeln Sie einfach!“

Unter der Überschrift „Grippefälle stei­gen fast um das 20-fache“ mel­det die Berliner Zeitung:

„In der zurück­lie­gen­den Grippesaison hat es in Brandenburg fast 20 Mal mehr Fälle als in der Saison davor gege­ben – als es noch umfas­sen­de Corona-Schutzmaßnahmen gab. Von Anfang Oktober 2022 bis Mitte Mai die­ses Jahres sei­en 13 386 Influenza-Infektionen gemel­det wor­den, teil­te das Gesundheitsministerium am Samstag in Potsdam mit. Dagegen waren es in der Grippesaison 2021/2022 nur 715 gemel­de­te Fälle, in der Saison davor sogar nur 37. In der Grippesaison 2018/2019 vor Corona wur­den 6032 Fälle regi­striert. Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) zeig­te sich nicht über­rascht über den dra­sti­schen Anstieg. ‚Während der Corona-Pandemie waren vie­le Menschen durch Maske und ande­re Infektionsschutzmaßnahmen vor den Viren geschützt‘, teil­te sie mit.“

In Brandenburg schüt­zen Masken und „Maßnahmen“ angeb­lich also gegen Grippe, aber für „Corona“ hat es nicht gereicht. Ein bri­ti­scher Professor für Computerwissenschaft und Statistik hat sich auf sei­ne eige­ne, intel­li­gen­te­re Weise dem Problem genä­hert: mit Google Trends.

Diese Abbildung erschien auf Twitter, in sei­nem Substack erklärt Neil aus­führ­li­cher, was er gemacht hat und wel­che Schlüsse er dar­aus zieht.

„Google-Suchdaten für ‚Grippe‘ zei­gen, dass die Menschen besorgt genug waren, nach Grippe zu suchen, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als die Grippe offen­bar ver­schwun­den war, wie von der WHO, Wissenschaftlern und natio­na­len Gesundheitsbehörden berich­tet. Und die Öffentlichkeit in jedem Land führ­te die­se Suchanfragen genau zu der Zeit durch, in der ihr Land nor­ma­ler­wei­se von der sai­so­na­len Grippe betrof­fen ist. Dies ist auf der gan­zen Welt deut­lich zu erken­nen, in den Ländern der nörd­li­chen Hemisphäre, in denen die Grippesaison im Sommer herrscht, und in den Ländern der süd­li­chen Hemisphäre, in denen die Grippesaison im Winter herrscht. […]
Es wird davon aus­ge­gan­gen, dass es sich bei den FluNet-Daten der WHO um ‚Grundwahrheit‘ han­delt und man sich als sol­che dar­auf ver­lässt. Viele Dutzend wis­sen­schaft­li­che Forschungsarbeiten und Hunderte von Zeitungsberichten behaup­ten oder berich­ten, dass die Grippe ver­schwun­den sei. Wissenschaft und Gesundheitspolitik gin­gen in der Folge fälsch­li­cher­wei­se davon aus, dass die Grippe ver­schwun­den sei, und dies sei eine unbe­streit­ba­re Tatsache. Beispielsweise wur­de in der Virologie ein Gebäude errich­tet, um die Idee zu bewei­sen, dass eine vira­le Interferenz zwi­schen Grippe und SARS-CoV‑2 wahr ist, und dies wie­der­um stützt die Vorstellung, dass Covid-19 sowohl neu als auch töd­lich war.
Alle die­se gro­ßen Fehler sind mitt­ler­wei­le in den histo­ri­schen Aufzeichnungen ver­an­kert. Im besten Fall lie­gen die Gesundheitsbehörden ein­fach falsch, im schlimm­sten Fall deu­tet die­se Entdeckung auf ein Ausmaß der Datenmanipulation hin, das nicht durch ein­fa­ches mensch­li­ches Versagen erklärt wer­den kann.
Wenn Grippe im Umlauf war, wie die­se Internetrecherchen offen­bar nahe­le­gen, bedeu­tet das dann, dass eini­ge oder alle der Atemwegsinfektionen und Todesfälle, die ursprüng­lich auf SARS-CoV‑2 zurück­ge­führt wur­den, mög­li­cher­wei­se tat­säch­lich durch Grippe ver­ur­sacht wurden?
Die natio­na­len und inter­na­tio­na­len Gesundheitsbehörden haben – wis­sent­lich oder unwis­sent­lich – ein kata­stro­pha­les Versagen bei der Grippeerkennung und ‑mel­dung erlit­ten. Entweder das, oder den Daten von Google kann nicht ver­traut wer­den. Ich über­las­se es dem Leser, zu ent­schei­den, wel­che die­ser Optionen die glaub­wür­dig­ste Erklärung bietet.“

Da Deutschland nicht dabei war, habe ich dies nach­ge­holt, und zwar für die bei­den Begriffe, die in unse­rem Sprachraum ein­ge­ge­ben wür­den: „Grippe“ (blau) und „Influenza“ (rot) von 2004 bis jetzt. In den Wintern 2020/21 und 2021/22 lag der Verlauf für „Grippe“ im Normalbereich, wäh­rend er für „Influenza“ fast kei­nen Anstieg zeig­te und ver­mut­lich suchen nur medi­zi­nisch Ausgebildete nach „Influenza“, taten dies aber kaum, weil sie den Kopf voll „Corona“ hat­ten. Die vie­len ande­ren aber, die ein­fach huste­ten, fie­ber­ten und das Bett hüten muss­ten, such­ten dage­gen wohl wie gewohnt nach der guten alten „Grippe“, was immer­hin auf eine gute Portion Alltagsverstand schlie­ßen lässt.

44 Antworten auf „„Die Grippe zu finden ist leicht, googeln Sie einfach!““

  1. Google dis­kri­mi­niert nicht zwi­schen ver­schie­de­nen respra­to­ri­schen Pathogenen und der Autor war sich des­sen den­ke ich auch bewusst.

    Es sieht wirk­lich so aus als wären alle Erreger prä­va­len­ter gewe­sen als Influenza B.

    Dazu möch­te ich noch sagen, dass die wirk­lich schwe­ren Grippen meist Influenza A bedingt sind, auch wenn Influenza B infek­tiö­ser ist.

    In der 20/21 Saison war aller­dings Influenza A wei­ter verbreitet.

    1. Natürlich haben Menschen immer meh­re­re Viren gleich­zei­tig und kön­nen eine Grippe von einem Schnupfen unter­schei­den. Es wur­de auf Corona gete­stet und das war dann die Diagnose. Ob noch ande­re Viren da waren, egal.

      Veranstaltungsempfehlung, falls ihr am 2. Juni in Berlin noch nichts vor habt
      Veranstaltung zum Konspirationistischen Manifest
      https://​maga​zin​re​dak​ti​on​.tk/​v​a​_​m​a​n​i​f​e​s​t​.​php

      1. Super, und dann geht es gleich wei­ter am 3.6. mit dem Friedensfest im Mauerpark, u.a. mit Perin Dinekli, Alexa und Jens Fischer Rodrian, Karsten Troyke .…

  2. Die Influenza … ähn­li­che Symptomatik und im Grunde iden­ti­sche Übertragungswege. Trotzdem sol­len die Corona-Maßnahmen die Influenza zum Verschwinden gebracht haben. Corona aber nicht. Ja, das klingt genau­so logisch, wie dass die „Impfstoffe“ so wirk­sam schüt­zen, dass die „Geimpften“ trotz­dem vor den Ungeimpften geschützt wer­den muss­ten (2G).

    Und eigent­lich wür­de ich ja sagen, man soll­te sich schä­men, den Leuten mit so einer kom­plett absur­den Argumentation zu kom­men. Aber offen­bar kommt man inzwi­schen auch mit dem größ­ten Schwachsinn durch. Was mich in einer Gesellschaft, in denen die Telefone immer „smar­ter“, die Leute aber immer düm­mer wer­den, nicht wirk­lich wun­dert. Womöglich hat das eine sogar etwas mit dem ande­ren zu tun. Und mit dem Erwachen der KIs, wird sich der Menschen in Zukunft wahr­schein­lich noch mehr Denkarbeit abneh­men las­sen. Und noch weni­ger hin­ter­fra­gen. „Idiokratie“ wir kommen.

    Nebenbei … das ver­wirrt mich gera­de etwas:

    „Dies ist auf der gan­zen Welt deut­lich zu erken­nen, in den Ländern der nörd­li­chen Hemisphäre, in denen die Grippesaison im Sommer herrscht, und in den Ländern der süd­li­chen Hemisphäre, in denen die Grippesaison im Winter herrscht.

    Denn ist es nicht so, dass in allen Ländern die Grippesaison eigent­lich im Winter herrscht? Nur ist eben in den Ländern der nörd­li­chen Hemisphäre dann Winter, wenn in Ländern der süd­li­chen Hemisphäre Sommer ist. Und umge­kehrt. Die Australier haben also des­we­gen ihre Grippesaison wäh­rend unse­res Sommers, weil dort dann eben Winter ist. Oder bin ich hier gera­de der Idiot? 😉

      1. @aa

        Zwei Jahre alt aber nicht weni­ger lesenswert.
        Leider ist viel zuviel schon wie­der ver­ges­sen (ver­drängt) was den dama­li­gen media­len Wahnsinn betrifft. Ich fin­de sol­che Artikel jetzt mit zeit­li­chem Abstand bekom­men noch­mal einen ganz ande­ren Stellenwert. Wenn man bedenkt, dass sol­che Meldungen damals weder Satire noch 1.April-Scherze waren.
        Ich kann dazu noch das Buch "Freiheit in der Krise" von Alexander Heil emp­feh­len, der in dem rie­si­gen Bildband mit gross­for­ma­ti­gen ganz­sei­ti­gen Fotos den Wahnsinn und Horror die­ser drei Jahre in unglaub­lich beein­drucken­den Bildern fest­ge­hal­ten hat. Wie coro​dok​.de doku­men­tiert er den gan­zen Irrsinn der Pandemie – nur eben mit Fotos.
        Den 2,5 Kilo schwe­ren Bildband gibt es nicht im Handel, nur bei Alexander Heil in Hamburg direkt und kostet 50 Euro, ist aber wirk­lich jeden Cent wert, da extrem hoch­wer­tig gemacht.
        Ich habe das Buch schon etli­che Male ver­schenkt. Es wird nach­fol­gen­den Generationen ein wert­vol­les zeit­ge­schicht­li­ches Dokument sein.

    1. Ob der Vater, der "Spender" gar, ein streb­sa­mer, wis­sen­schaft­lich wir­ken­der Virologe sein könn­te .…. – Wer weiss, wer weiss ???

      Maskenproduzenten wer­den ent­setzt sein. Und es wird weni­ger gefähr­li­che und ver­hass­te Fabrikarbeit geben. Und weni­ger Proletarier!

      Durchbruch eines neo­neu­ar­ti­gen Farceissmussessdenn? Das wür­fe doch fRAGEN auf. – Oder?

      WHO's .….
      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​i​G​3​V​f​K​l​f​DEk

  3. «Grippe»? Ist über­haupt irgend­ei­ne Krankheit echt? Eine Bekannte berich­tet: «Freundin vom Kollegen war im Urlaub. Etwas ange­schla­gen. Aber es wird wei­ter gete­stet, dass es kracht…» Es han­delt sich um «Mediziner».

  4. Den Staat hat es noch nie inter­es­siert ob sein Volk an Grippe erkrankt. Erst wenn damit Profite win­ken kommt die Gier.

  5. Wir wer­den sowas von verarscht.

    Wenn das mal die auto­ri­täts- und medi­en­gläu­bi­gen Bravbürger erfah­ren würden …

    Wir haben ein Beispiel dafür erlebt wie es aus­sieht, wenn die Realität (ganz nor­ma­le Grippesaison, wenn man Lügen, Hysterie, Angst, Panik, Maßnahmen, Bedrückung abzieht) völ­lig von einer medi­al geschaf­fe­nen Scheinrealität ("Pandemie") über­deckt wird.

  6. Das FluNet Reporting basiert auf Labordaten. Geht jeder, der sich mög­li­cher­wei­se Grippe ein­fängt, zum Arzt? Auch und gera­de in der Corona-Zeit, in der Arztbesuche bei erkäl­tungs­ähn­li­chen Symptomen eher aus­ge­schlos­sen waren?

    Werden nur bestä­tig­te Grippefälle gemel­det? Oder etwas alle Laboruntersuchungen, die Grippe zum Gegenstand hatten?

    FluNet for­dert bei Übermittlung der Daten für Grippe auch zusätz­li­che Daten für Covid-19 zu über­mit­teln. Warum, wenn fest­steht, dass es Grippe war/ ist? Doppelinfektion? Ein ein­sa­mes Virus auf der Schleimhaut und damit ein Covid-19-Fall?

    Sofern Krankenhäuser mit Notaufnahme auf­ge­sucht wur­den: Welche durch Covid-19 irri­tier­ten Personengruppen waren dies? Hochbetagte Personen, die man bei dem gering­sten Verdacht sedie­ren und intu­bie­ren konn­te gegen eine "klei­ne Aufwandsentschädigung"? Wenn sie schon mal da sind … 

    Schutz durch Masken? Neben der gene­rel­len Problematik, dass die­se bei Viren frag­wür­dig ist: Milliarden falsch getra­ge­ner Masken sol­len irgend­et­was verhindern?

    Daher:
    "… auf ein Ausmaß der Datenmanipulation hin, das nicht durch ein­fa­ches mensch­li­ches Versagen erklärt wer­den kann."

    Dieser Sichtweise, auch aus den oben genann­ten Gründen, zu wider­spre­chen, erscheint sehr schwie­rig. Vor allem auch, wenn man davon aus­geht, dass alles getan wur­de, um Covid-19 zum Popanz auf­zu­bau­en, um die Maßnahmen (und die Impfung) durch­zu­set­zen. Neben all den übri­gen Vorteilen, Internethandel, Ausbau des Kontroll- und Überwachungsstaates etc.

  7. das ist ja selt­sam: auf der Seite https://​influ​en​za​.rki​.de/​S​a​i​s​o​n​b​e​r​i​c​h​t​.​a​spx

    es gibt Saisonberichte bis 2018/19. und den aktu­el­len 2022/2023, die Berichte 20/21 u. 21/22 fehlen.

    da Influenza eine mel­de­pflich­ti­ge Krankheit ist, den­ke ich, daß ver­mut­lich auf­grund finan­zi­el­ler Fehlanreize in den Krankenhäusern nur noch auf Sars-Cov‑2 gete­stet wurde.

    Auch die Hausärzte dürf­ten die Patienten mit Infekten, ent­we­der ans Testzentrum ver­wie­sen haben, oder selbst nur auf Sars-Cov‑2 gete­stet haben.
    So wäre es dann kaum ver­wun­der­lich, wenn Influenza "ver­schwun­den" ist.

  8. Aya Velázquez
    @aya_velazquez
    Kann sich eigent­lich noch jemand an die tota­li­tä­re #ZeroCovid-Kampagne nach dem Vorbild Chinas erin­nern, der sich alle pseu­do­lin­ken Influencer von @Luisamneubauer
    über @marga_owski
    bis @teresabuecker
    begei­stert ange­schlos­sen haben? 

    Die Seite ist nun still und heim­lich vom Netz gegangen 

    https://​zero​-covid​.org und nur noch im WebArchive aufrufbar 

    https://web.archive.org/web/20210113234739/https://zero-covid.org/

    . Was wären wir ohne das Archiv!
    https://​twit​ter​.com/​a​y​a​_​v​e​l​a​z​q​u​e​z​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​1​3​4​3​6​9​6​0​6​5​8​1​4​533

  9. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Dangerous lab leaks hap­pen far more often than the public is aware
    | Alison Young | The Guardian
    the​guar​di​an​.com
    Dangerous lab leaks hap­pen far more often than the public is awa­re | Alison Young
    Biological faci­li­ties in the US and around the world suf­fer brea­ches, inclu­ding of poten­ti­al­ly pan­de­mic-caus­ing patho­gens, but are shrou­ded in secrecy
    3:59 PM · May 31, 2023 ·3,537 Views
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​3​9​3​8​3​0​4​1​6​3​6​9​2​5​4​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​-​v​c​v​E​v​5​c​u​A​AAA

  10. Der "Verhöhnungsprozess" geht weiter ...

    Prof. Dr. Kokolores
    »Querdenker« an Hochschulen

    Rauswerfen – oder aushalten? Die Universitäten tun sich schwer mit Dozenten, die Verschwörungstheorien anhängen oder inhaltlich abdriften. Wie weit reicht die Freiheit von Lehre und Wissenschaft?

    https://www.spiegel.de/panorama/bildung/guerot-bhakdi-meyen-der-hilflose-umgang-der-hochschulen-mit-querdenker-professoren-a-418437c4-c290-4c4a-baee-e0d1a1a83f5e

    Gut für meine Nerven: Der Artikel befindet sich hinter der Paywall.

    1. Der hilf­lo­se Versuch, zur BLÖD-Zeitung für soge­nann­te "Bildungsbürger" zu werden…
      Das ist ja mitt­ler­wei­le schon fast bemit­lei­dens­wert ( aber auch nur fast).

    2. @King Nothing:
      habe mir den Artikel gera­de für umme reingezogen.
      Fazit: kein Grund zur Beunruhigung!
      Das Niveau ist eher erbärmlich.
      Aufmacher: Meyen und Anselm Lenz, der jeman­den (angeb­lich) zitiert hat. Und das war "bäh".
      Da nützt es auch nix, dass Meyen die­sem gegen­über wie­der auf Mindestabstand gegan­gen ist.

      Ansonsten:
      Die übli­chen Spiegel-ver­ungl-Impfungen, dass Maßnahmenkritik außer­halb der ein­ge­räum­ten Zeit- und Intensitätskorridore per se ver­werf­lich sei und des­we­gen eine Verschwörung (!) der Protagonisten nahe liege. 

      En détail wer­den gegen die­se aufgeführt:

      (Meyen: s.o. Kontaktschuld und "Geraune".
      Zudem haben ihn "Linke" (die ihn einst für einen der ihren hiel­ten) an den Verfassungsschutz ver­petzt. Verschärfend ist wohl zu wer­ten, dass er nicht mit dem SPIEGEL reden will)

      Bhakdi: ist im Ruhestand und außer­dem läuft da doch noch, trotz vor­läu­fi­gem Freispruch: "ein Verfahren"

      Wiesendanger: inkom­pe­tent, da ja "nur" Nanowissenschaftler

      Guérot: ja, was eigent­lich ? Aber: immer­hin hät­ten 30 "Studierende" gegen sie "pro­te­stiert"

      Der Leserschaft rei­chen aller­dings gut in Text und Bild plat­zier­te Buzz-Wörter wie "Querdenker" (als ob das nicht, wie vor 2020, eher ein Merkmal von "Wissenschaft" wäre) um die insi­nu­ier­ten Glaubensdogmen wei­ter zu bestätigen.

      Immerhin: kei­ner der Befragten Uni-Verwaltungs-Menschen scheint die infa­me, rhe­to­ri­sche Frage "Rauswerfen oder aus­hal­ten?" mit "Rauswerfen" beant­wor­ten zu wollen:
      Wer nicht gegen Gesetze ver­sto­ße, sei durch die "Freiheit der Wissenschaft" geschützt.
      Ob das dem pseu­do-intel­lek­tu­el­len Mob gefällt?

      1. @Kassandro: Naja, aber in der Praxis ver­sucht man dann z.B. Personen wie Frau Guérot mit Plagiatsvorwürfen loszuwerden.

        Aber dan­ke, dass Sie sich den Artikel ange­tan haben und für Ihre Eindrücke dazu. Früher hät­te sich wohl jede Uni über einen Querdenker in ihren Reihen gefreut. Aber nun ist der Begriff erst­mal "ver­brannt". Und schon para­dox, dass in einer Welt, in der "Diversität" doch angeb­lich so erwünscht ist, es in Sachen "Meinungen" so einen unheim­li­chen Konformitätsdruck gibt.

  11. "In einer Sendung des SWR kom­men Impfgeschädigte, die sich gegen Covid-19 "immu­ni­sie­ren" lie­ßen, zu Wort und schil­dern ihre zwei­jäh­ri­ge Leidenszeit. Sie for­dern Entschädigung vom Staat. STIKO-Chef Thomas Mertens ficht das aber nur wenig an. "
    https://​de​.rt​.com/​i​n​l​a​n​d​/​1​7​1​4​0​6​-​i​m​p​f​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​e​n​-​g​e​z​-​m​e​d​i​e​n​-​u​n​d​-​s​t​i​ko/
    https://​www​.ard​me​dia​thek​.de/​v​i​d​e​o​/​z​u​r​-​s​a​c​h​e​-​b​a​d​e​n​-​w​u​e​r​t​t​e​m​b​e​r​g​/​k​r​a​n​k​-​n​a​c​h​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​w​e​r​d​e​n​-​b​e​t​r​o​f​f​e​n​e​-​i​m​-​s​t​i​c​h​-​g​e​l​a​s​s​e​n​/​s​w​r​-​b​w​/​Y​3​J​p​Z​D​o​v​L​3​N​3​c​i​5​k​Z​S​9​h​Z​X​g​v​b​z​E​4​N​j​M​x​NjI

    " Medienbericht: Epstein ver­kehr­te trotz Verurteilung wei­ter mit Prominenten
    Neue per­sön­li­che Unterlagen ent­hül­len, dass der ver­ur­teil­te Pädophile auch als regi­strier­ter Sexualstraftäter mit Künstlern, Adeligen und Milliardären aus­gie­big spei­ste und fei­er­te, wie aus sei­nen E‑Mails und Kalendern hervorgeht. "

    https://​de​.rt​.com/​n​o​r​d​a​m​e​r​i​k​a​/​1​7​1​4​3​2​-​m​e​d​i​e​n​b​e​r​i​c​h​t​-​e​p​s​t​e​i​n​-​v​e​r​k​e​h​r​t​e​-​t​r​o​t​z​-​v​e​r​u​r​t​e​i​l​u​ng/

    "Hat jemand eine Idee?
    Warum sind in Deutschland 2021/22 cir­ca 100.000 Menschen mehr gestor­ben, als sta­ti­stisch zu erwar­ten war? Eine neue Studie drängt dem Interessierten vie­le Fragen auf."

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​u​e​b​e​r​s​t​e​r​b​l​i​c​h​k​e​i​t​-​2​0​2​2​-​s​t​a​e​r​k​e​r​-​g​e​s​t​i​e​g​e​n​-​a​l​s​-​i​m​-​v​o​r​j​a​h​r​-​h​a​t​-​j​e​m​a​n​d​-​e​i​n​e​-​i​d​e​e​-​l​i​.​3​5​3​301

    Neue Welle:
    "China ist mit einer neu­en Corona-Welle kon­fron­tiert. Dabei kommt es zu meh­re­ren Millionen Neuinfektionen jeden Tag."
    https://​www​.fr​.de/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​o​m​i​k​r​o​n​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​c​h​i​n​a​-​c​o​r​o​n​a​-​w​e​l​l​e​-​z​r​-​9​2​3​0​5​1​7​8​.​h​tml

    "Corona: Comeback aus­ge­schlos­sen?", fragt man sich daher bei heise:
    https://​www​.tele​po​lis​.de/​f​e​a​t​u​r​e​s​/​C​o​r​o​n​a​-​C​o​m​e​b​a​c​k​-​a​u​s​g​e​s​c​h​l​o​s​s​e​n​-​9​0​6​9​8​5​8​.​h​tml

    "Es geht um die Gesundheit … des Kapitalmarktes
    Die Pfizer-BioNtech-von-der-Leine-Connection"

    https://​over​ton​-maga​zin​.de/​k​o​l​u​m​n​e​n​/​k​o​h​l​h​a​a​s​-​u​n​c​h​a​i​n​e​d​/​e​s​-​g​e​h​t​-​u​m​-​d​i​e​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​d​e​s​-​k​a​p​i​t​a​l​m​a​r​k​t​es/
    https://​you​tu​.be/​b​F​I​o​c​q​k​Q​RUk (Martin Sonneborn erzählt …)

  12. Covid-19-Impfung -Herbst XBB-Impfstoff - Für die Zulassung der angepassten Impfstoffe seien nur Daten zur Produktion und Qualität der Impfstoffe und Labordaten zur Immunogenität nötig sagt:

    Covid-19-Impfung
    EMA emp­fiehlt für den Herbst XBB-Impfstoff

    Impfstoffe gegen Covid-19 sol­len laut der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA)

    für anste­hen­de Impfkampagnen im Herbst 

    nur noch eine Komponente enthalten,
    und zwar eine XBB-Variante.
    Die Empfehlung gab die Behörde am 30. Mai bekannt.
    Christina Hohmann-Jeddi 31.05.2023 16:00 Uhr

    Für die Zulassung der ange­pass­ten Impfstoffe seien 

    nur Daten zur Produktion und Qualität der Impfstoffe 

    und Labordaten zur Immunogenität nötig, 

    kli­ni­sche Studien zur Wirksamkeit nicht. 

    Dieses bereits bei den mRNA-Variantenimpfstoffen ange­wand­te Beurteilungsverfahren solle 

    auch auf ande­re Impfstofftypen übe­tra­gen werden.

    https://​www​.phar​ma​zeu​ti​sche​-zei​tung​.de/​e​m​a​-​e​m​p​f​i​e​h​l​t​-​f​u​e​r​-​d​e​n​-​h​e​r​b​s​t​-​x​b​b​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​1​4​0​4​06/

    aus bzw. s.a.
    Der Verzicht auf kli­ni­sche Studien wur­de welt­weit abgestimmt: 

    "The rou­te of aut­ho­ri­sa­ti­on used for mRNA vac­ci­nes in 2022 could be fol­lo­wed as a model for other vac­ci­nes, i.e., the appr­oval … would not requi­re cli­ni­cal tri­als data." 

    Link: https://​icm​ra​.info/​d​r​u​p​a​l​/​c​o​v​i​d​-​1​9​/​8​m​a​y​2​023
    6:27 AM · Jun 1, 2023 ·5,621 Views
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​4​1​5​6​8​2​1​2​6​5​7​1​1​1​0​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​w​4​f​r​z​o​p​g​u​A​AAA

  13. Dr. Norbert Häring
    WHO-Mitglieder beschlie­ßen Resolution zur Manipulation der öffent­li­chen Meinung

    31. 05. 2023 | Auf der Weltgesundheitsversammlung in Genf haben die Mitgliedstaaten eine Resolution verabschiedet, 

    die alle Regierungen und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auffordert, 

    die Verhaltenswissenschaften ver­stärkt und syste­ma­ti­scher zu nutzen, 

    um „gesund­heits­be­zo­ge­ne Fehlinformationen und Desinformationen“ zu kon­ter­ka­rie­ren und die Nachfrage nach Impfstoffen sicherzustellen.

    In einer Pressemitteilung der WHO heißt es:

    „Heute haben die Mitgliedstaaten die Entschließung 

    „Verhaltenswissenschaften für eine bes­se­re Gesundheit“ 

    ange­nom­men und damit einen brei­ten Konsens dar­über offen­bart, dass die Theorie, die Methoden und die Ansätze der Verhaltenswissenschaften syste­ma­tisch in alle Gesundheitsthemen und Funktionen des öffent­li­chen Gesundheitswesens inte­griert wer­den müssen. 

    In der Entschließung wer­den die Mitgliedstaaten nach­drück­lich auf­ge­for­dert, die Rolle der Verhaltenswissenschaften bei der Erzielung bes­se­rer Gesundheitsergebnisse anzu­er­ken­nen, Möglichkeiten für eine ver­stärk­te Nutzung zu ermit­teln und Funktionen und Einheiten für die Gewinnung und Umsetzung von Erkenntnissen zur Information über Politiken und Programme ein­zu­rich­ten. Ferner wird der Generaldirektor auf­ge­for­dert, die Nutzung der Verhaltenswissenschaften inner­halb der Organisation zu ver­an­kern und die Mitgliedstaaten durch die Entwicklung von Leitlinien und die Bereitstellung tech­ni­scher Hilfe zu unterstützen.“
    ..
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​z​e​n​s​u​r​/​w​h​o​-​r​e​s​o​l​u​t​i​on/

    1. Na und? Die kön­nen beschlie­ßen, was sie wol­len, wer sich wie ver­hal­ten und wie beneh­men soll, die PSY_OPs und Psy_Op-Konstrukteure der WHO. Interessiert mich nicht. Wenn die beschlie­ßen, es gehört zu gutem Benehmen, mich soli­da­risch mit ande­ren oder um "ande­re zu schüt­zen" mit irgend­ei­nem Medikament behan­deln zu las­sen, das ich nicht brau­che, das ich nicht WILL und das schon gar nichts nützt, dann neh­me ich das auch nicht.

      Ich rau­che kein Cannabis, neh­me kei­ne Drogen, ich las­se mich nicht "mrna-imp­fen", WEIL ICH DAS NICHT WILL. Ich fin­de auch Zigaretten eklig, die krat­zen im Hals, also rau­che ich nicht. Wer gern rau­chen will, bit­te, soll er oder sie. ICH NICHT. 

      WEIL ICH NICHT WILL. 

      Wenn ich Alkohol trin­ken will, ent­schei­de ICH, wie viel. Oder ob über­haupt. Ich will weder, dass Alkohol, Zigaretten, Medikamente, irgend­wel­che Verneblungsdrogen Macht über mich haben. Niemand hat Macht über mich, nur ich selbst.

      Und das ist … 

      🙂

      ein­fach das Beste über­haupt. Klar?

      Ich fin­de mich selbst ein­fach sehr gut, ich bin gut gelun­gen, die Natur oder Gott oder wel­che spi­ri­tu­el­len Kräfte haben mich gut gemacht. Ich sehe mich gern im Spiegel an. Warum soll ich das auf­ge­ben, opfern, zugun­sten von gif­ti­gen Drogen und men­schen­ge­mach­ten Medikamenten, die (oft, nicht immer) nur Pfusch sind? Ja, die nur rum pfu­schen in mei­ner Gesundheit, die mei­ne Schönheit zer­stö­ren, mei­ne Bewegungsfähigkeit ein­schrän­ken, mein kla­res Denken zu Brainfog machen, die mich im schlimm­sten Fall sogar in den Sarg zwingen.

      Nein, an alle WHO-Mitglieder! Steckt Euch Eure Resolutionen sonst wo hin! Ihr könnt mir nichts tun, ich lache Euch aus!

      PS:
      Einen mei­ner stumm geschal­te­ten Rauchmelder oben an einer Zimmerdecke wer­de ich "WHO-Funktionär" nen­nen. Psst, bleibt schön leise.

      🙂

      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

      1. Liebe AllerseeNixe oder Rauchmelder-Stummschalterin, 

        (viel­leicht hast Du noch ande­re Pseudonyme, aber egal, es kommt nicht dar­auf an, WER hier was sagt, son­dern, was es ist), jedenfalls:

        ich freue mich, dass Du mich als Romanfigur einer so genann­ten Trivial-Autorin des letz­ten Jahrhunderts so der­art ver­in­ner­licht hast, dass Du staat­li­che Willkür, dum­me Behördenwillkür ohne Sinn und Verstand seit drei Jahren ablehnst. Danke!

        Du hast wahr­schein­lich zu Beginn der 1970er Jahre (wie alt warst Du damals wohl? 12, 14 Jahre jung?) gele­sen, wie ich im Roman von U.D., obwohl mit Dietrich Scheermann ver­hei­ra­tet, Michael Keller und sei­nen Vater aus München abge­holt habe und sie bei­de bei mir auf dem Schloss am See in Österreich ver­steckt habe. Mein Ehemann Dietrich, ziem­lich wich­ti­ger Funktionär einer poli­ti­schen Clique damals, war ja jeder­zeit eine Gefahr, unver­mu­tet nach Hause zu kom­men. Und dann hät­te ich ihm eine Menge erklä­ren müs­sen mit den bei­den Kellers bei mir, ohne Lebensmittelkarte, ich war mit ihm ver­hei­ra­tet und er hat mich sehr geliebt. 

        Und trotz­dem habe ich die bei­den Kellers aus München ent­führt und auf­ge­nom­men, ein­fach, weil sie nicht in irgend­ein Lager ein­ge­wie­sen wer­den soll­ten. Obwohl sie bei­de nie­man­dem etwas getan hat­ten. Michael war Musiker, ein sehr zar­ter, sen­si­bler Mensch. 

        Ein wohl­mei­nen­der, klu­ger Nachbar hat die bei­den, Michael und sei­nen Vater, dann aber recht­zei­tig bei sich im Nachbarschloss auf­ge­nom­men, kurz bevor Dietrich nach Hause kam. Das war kurz vor knapp, denn in Österreich haben die Nachbarn wie damals in Deutschland bis 1945 sehr genau geguckt, was die ande­ren Nachbarn so taten. Und wehe!, irgend­je­mand wäre beson­ders auf­ge­fal­len. (Und hät­te sei­ne Corona-Maske nicht kor­rekt getra­gen oder wäre heim­lich zum Friseur gegan­gen, obwohl er oder sie nicht "geimpft" war, er hät­te kei­nen gül­ti­gen "Impf"-Pass vor­zei­gen kön­nen, was damals in 2021 in Deutschland strikt ver­bo­ten war – ach, sor­ry, ich ver­wech­se­le die Zeit, die Jahreszahlen .…)

        Ich, Stella Termogen, freue mich jeden­falls sehr, dass der Spirit, den mei­ne Erfinderin Utta durch ihren Roman über mich aus­ge­löst hat in Dir, lie­be AllerseeNixe oder Rauchmelder-Stummschalterin gern auch Wahr_heit_sagerin, weiterlebt. 

        Vielleicht sehen wir uns bald mal wie­der in Keitum, dann guckst Du, ob Du das alte reet gedeck­te Haus von Kapitän Termogen fin­dest – wie hieß der alte Spruch der Friesen? Lieber tot als ein Sklave …

        Deine Stella

        1. https://​www​.one​.org/​d​e​/​b​l​o​g​/​i​m​p​f​u​n​g​-​v​i​d​e​o​-​k​i​n​d​e​r​t​r​a​e​u​me/

          Prominente Stimmen für ONE & die Impfallianz (Gavi)
          °°°°°°°°
          Was mach­te die ach­so-belieb­te, kri­ti­sche, distan­zier­te, intel­lek­tu­el­le Schauspielerin Katja Riemann, die mich, Regina auf den Stufen, noch eine Romanfigur von U.D., dar­ge­stellt hatte?

          Was? Sie mach­te Werbung für irgend­ei­ne dubio­se Organisation, gavi.

          Ich weiß nicht, ob die­se ImpF-Fluencer hier mit­le­sen und die Zahlen der "Impf"-Opfer kennen?

    2. @WHO…: Das ist übel. Allerdings – ver­mut­lich nut­zen gro­ße Organisationen und Unternehmen schon seit lan­gem Erkenntnisse der Verhaltensforschung. Ein nicht uner­heb­li­cher Teil der Werbung, auch der poli­ti­schen, dürf­te dar­auf auf­bau­en. Selbst so man­ches "alter­na­ti­ve" Medium ist davor nicht gefeit. Daß die WHO so vor­geht, erstaunt nicht ange­sichts ihrer Verquickung mit Big Business. Die letzt­ge­nann­te Kraft ver­sucht dies auf allen Feldern des gesell­schaft­li­chen Lebens, nicht erst seit Corona. Insofern wäre sie für mich der Hauptgegner, die WHO nur ein Instrument in ihren Händen.

  14. Während der Corona-Pandemie waren vie­le Menschen durch Maske und ande­re Infektionsschutzmaßnahmen vor den Viren geschützt .

    Einen Beweis für die­se Behauptung ist uns die Ministerin frei­lich bis heu­te schul­dig geblieben.

  15. Evi Denz Retweeted
    Evi Denz
    @ElefantImRaum2
    Das Gewissen von Mr. #Lockdown, #Schulschließer, #WirImpfenUnsInDieFreiheit, #Pharmalobbyist, #DigitaleKrankenakte #YoungGlobalLeader, #Bilderberger @jensspahn
    mel­det sich bei einem Vortrag in der Schweiz plötz­lich… und er pariert gekonnt. Gelernt ist gelernt.
    Translate Tweet
    8:35 PM · May 31, 2023 ·1,108 Views

    https://​twit​ter​.com/​E​l​e​f​a​n​t​I​m​R​a​u​m​2​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​4​0​0​7​7​3​4​4​2​3​9​6​5​6​9​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​-​n​f​u​N​3​5​c​u​A​AAA

  16. „Vision Zero: Die Zukunft eines bes­se­ren Gesundheitssystems"

    Was ver­steht man darunter?
    Ein Vision-Zero-Konzept ist rela­tiv simpel.
    Hiebei wird für ein zure­geln­des Gefahrenfeld system­weit ein recht ein­fa­ches Prinzip aus­ge­ge­ben, wel­ches festschreibt,
    dass ver­meid­ba­re Todesfälle gesell­schaft­lich nicht mehr akzep­tiert werden.

    Vision-Zero-Konzepte hin­ge­gen stre­ben aus sich her­aus eine
    Systemperfektionierung an.
    Zudem sehen die­se Konzepte 

    die Imperfektion mensch­li­chen Verhaltens als einen natur­ge­ge­be­nen Faktor an,

    der vom jewei­li­gen System ent­spre­chend ausgeglichen,
    im besten Fall ver­hin­dert wer­den muss.

    https://​www​.moni​tor​-ver​sor​gungs​for​schung​.de/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​3​/​0​4​/​M​O​V​S​-​2​0​2​3​0​4​0​3​.​pdf

    [sie­he auch Seite 3
    Herausgeber-Beirat!]

    Ausgangspunkt
    1.4.2023 Roski, R., Schrappe, M.: „Corona und Politik:
    zur Rolle der Wissenschaft“, in
    „Monitor Versorgungsforschung“ (02/23), S. 32, http://doi. org/10.24945/MVF.02.23.1866–0533.2498,
    zur Einleitung einer Kommentarserie im Monitor zur Aufarbeitung der Corona-Epidemie, außer­dem M. Schrappe: “Zur Rolle der Klinischen Infektiologie”, ebd. S. 33. Zu den Downloads
    https://​www​.schrap​pe​.com/​m​s2/

  17. Seite 32
    Zur Rolle der Klinischen Infektiologie
    Prof. Dr. med. Matthias Schrappe
    Universität zu Köln

    [letz­ter Absatz]

    Jetzt haben wir nur ein ein­zi­ges Problem.

    Dies ist alles seit Langem bekannt.
    Wir unter­rich­ten all das seit Jahrzehnten im Studenten-
    unterricht. 

    Warum haben sich dann aus der
    wis­sen­schaft­li­chen Community nur so wenig
    Wissenschaftler:innen zu Wort gemel­det und
    eine Korrektur eingefordert? 

    Diese Frage wird
    uns alle noch lan­ge beschäftigen,
    daher auch
    die Kommentarserie zu „Wissenschaft und Po-
    litik“, die hier ihren Anfang nimmt.<<

    Zitationshinweis
    Schrappe, M.: „Zur Rolle der Klinischen Infektiologie“, in „Monitor
    Versorgungsforschung“ (02/23), S. 33. http://​doi​.org/​1​0​.​2​4​9​45/
    MVF.02.23.1866–0533.2499
    https://​www​.moni​tor​-ver​sor​gungs​for​schung​.de/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​3​/​0​4​/​M​O​V​S​-​2​0​2​3​0​4​0​3​.​pdf

  18. 02.06.2023 00:10 u. 22:10 ServusTV - Das Geschäft mit der Krise: Wie käuflich ist die Wissenschaft? sagt:

    Das Geschäft mit der Krise: Wie käuf­lich ist die Wissenschaft?

    "Die Medizinjournalistin Cornelia Stolze hat kürz­lich einen neu­en Fall von Verflechtungen zwi­schen Politik, Wissenschaft und Medien aufgedeckt.
    Sie sagt: „Die Freiheit der Forschung ist nicht mehr gegeben.“ 

    [ein­ge­fügt:
    bzgl. Hirschhausen ]
    https://​www​.ser​vustv​.com/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​v​/​a​a​k​8​k​5​r​j​7​q​p​y​4​6​m​h​s​t​zx/

  19. Nudging-Die EU gibt 2 Mil. Euro dafür aus, "die Menschen zu einem verantwortungsbewussteren und effizienteren Energieverbrauchsverhalten zu bewegen sagt:

    Bastian Barucker
    @BBarucker
    Die EU gibt 2 Mil. Euro dafür aus, "die Menschen zu einem ver­ant­wor­tungs­be­wuss­te­ren und effi­zi­en­te­ren Energieverbrauchsverhalten zu bewegen." 

    Geschehen soll das via Verhaltensforschung also Nudging. "Das NUDGE-Projekt wur­de kon­zi­piert, um das Potenzial ver­hal­tens­ori­en­tier­ter Maßnahmen für dau­er­haf­te Verhaltensänderungen im Bereich der Energieeffizienz frei­zu­set­zen und den Weg für die all­ge­mei­ne Nutzung sol­cher Maßnahmen als wert­vol­le Ergänzung des poli­ti­schen Instrumentariums zu ebnen."https://cordis.europa.eu/project/id/957012/de
    Translate Tweet
    Image
    Image
    9:03 PM · Jun 2, 2023 ·401 Views
    https://​twit​ter​.com/​B​B​a​r​u​c​k​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​4​7​3​9​4​6​7​6​5​8​1​6​2​1​7​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​z​1​b​j​u​q​5​o​u​A​AAA

  20. Mrs M ️
    @MrsMertes
    Der deut­sche Chefpropagandist Hirschhausen
    ver­rührt in sei­nen Phrasensalat
    mun­ter Pandemien, Viren und viel Sonnenschein,
    ver­steigt sich auf dem Weg über eine Prise Krieg und eini­ge unzu­tref­fen­de Aussagen,
    wie u.a. die indi­rek­te Unterstellung, es sei prak­tisch stän­dig schon 25 Grad um 10 Uhr und
    die haar­sträu­ben­de Behauptung, ein neu­es Virus kön­ne inner­halb von 24h ent­stan­den und bei uns sein, zu einem flam­men­den Appell für eine pla­ne­ta­re und gemein­schaft­li­che Gesundheitspolitik. 

    Da sage ich doch mal:
    „Für Frieden und Sozialismus. Seid bereit!“
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Bastian Barucker
    @BBarucker
    ·
    6h
    "Wenn wir die Definition von damals für hit­ze­frei neh­men wür­den, wür­de bald über­haupt kein Unterricht mehr statt­fin­den. One Health kommt noch gar nicht in den Lehrplänen vor, immer­hin haben wir es geschafft ihn in den Koalitionsvertrag zu brin­gen." https://​you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​_​Z​h​P​J​z​d​M​DBU
    3:25 PM · Jun 3, 2023 3,509 Views
    https://​twit​ter​.com/​M​r​s​M​e​r​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​5​0​1​6​9​6​7​6​2​1​6​6​8​8​6​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​z​w​Y​i​H​q​p​s​u​A​AAA

    auch hier zu sehen
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​4​9​4​0​2​3​5​7​7​4​3​8​6​1​7​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​z​2​d​e​U​h​5​s​u​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert