Die Welt von heute auf einen Blick

„Mehr Krankheitsausfälle im Job“ lau­tet der Titel einer Kurzmeldung in der aktu­el­len WELT. Die Meldung steht in der Rubrik „Auf einen Blick“ auf Seite 3 der Printausgabe neben Neuigkeiten über Erdbeeren, Fussball und Wärmepumpen und bezieht sich auf den Bericht der Techniker Krankenkasse für ihr erstes Quartal 2023.

„Von Januar bis Ende März war jede Erwerbsperson im Schnitt 5,31 Tage krank­ge­schrie­ben, wie die Kasse nach eige­nen Versichertendaten ermit­tel­te. Im ersten Quartal 2022 waren es dem­nach noch 4,79 Tage gewe­sen. Besonders auf­fäl­lig sei ein ste­ti­ger Anstieg bei Fehlzeiten wegen Erkältungsdiagnosen. Darauf ent­fie­len nun im Schnitt 1,74 Tage nach 1,47 Tagen im ersten Quartal 2022. Kassenchef Jens Baas sag­te, bereits im ver­gan­ge­nen Jahr habe es über­durch­schnitt­lich vie­le und auch star­ke Erkältungs- und Grippewellen gege­ben. ‚Dieser Trend scheint sich fort­ge­setzt zu haben.‘ Krankschreibungen wegen Corona-Erkrankungen gin­gen dage­gen im ersten Quartal 2023 zurück – dar­aus resul­tier­ten im Schnitt rech­ne­risch 0,107 Fehltage je Erwerbsperson. Die Auswertung mit Stand von Mai basiert auf Daten für rund 5,6 Millionen Erwerbstätige, die bei der Techniker Krankenkasse ver­si­chert sind.“

Im TK-Bericht gibt es Graphiken, die die Zeit davor zei­gen: 2020 (kei­ne „Impfung“, „neu­es Virus“) war dar­auf von der angeb­lich so schreck­li­chen Pandemie nichts zu sehen, 2021 („Impfung“, „gefähr­li­ches“ Delta von Mitte bis Ende des Jahres) sogar noch weni­ger und 2022 (Booster, harm­lo­ses Omikron) gab es einen Anstieg, der bei­spiel­los war. Das passt zwar nicht zur offi­zi­el­len Zwecklegende, aber zu Beobachtungen aus mei­nem per­sön­li­chen Umfeld seit dem ver­gan­ge­nen Jahr, dass „Geimpfte“ öfter und schwe­rer auch an Atemwegserkrankungen leiden.

Weiter geht es mit zwei C19-Profiteuren: Ganz oben auf Seite 3 steht die „FRÜHERE NEUSEELÄNDISCHE MINISTERPRÄSIDENTIN – König Charles ernennt Jacinda Ardern zur ‚Dame Grand Companion‘“ ver­mut­lich als Dank für ihr ent­schie­de­nes Eintreten für ZeroCovid (des­sen hie­si­ge Freunde sich sang- und klang­los ver­drückt haben) und dann gibt es mit­tig noch ein bun­tes Bild mit dem Stand vom Dezember 2021, also ein Jahr nach der beding­ten bzw. Notfallzulassung der „Impfstoffe“. Damals gab es in Deutschland 22 Biotech-Aktiengesellschaften plus BioNTech, das im besten Jahr sei­ner Unternehmensgeschichte den Löwenanteil des Gesamtumsatzes ein­ge­fah­ren hat. Diese Zeiten sind vor­bei.

Schließlich gibt es unten rechts noch den Wetterbericht, und das war die Welt von heu­te auf einen Blick.

69 Antworten auf „Die Welt von heute auf einen Blick“

  1. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​4​1​2​5​1​.​h​tml

    In den DPA-News der letz­ten Tage und Wochen wim­melt es von sol­chen Meldungen. Und immer mit der dum­men "Erklärung": Schade, dass die Maßnahmen weg­ge­fal­len sind.

    Zitat:

    Nach dem Wegfall der Corona-Regeln hat­ten sich Krankheitserreger stär­ker ver­brei­tet. «Sie hat­ten ein leich­tes Spiel,
    weil sie auf ein Immunsystem tra­fen, das auf­grund der Pandemie
    untrai­niert war», sag­te Welfens.

    Ende Zitat.

    Aufgrund WELCHER Pandemie? Statt zu prü­fen, ob es ande­re Gründe für die vie­len Krankheitsfälle gibt, wird pau­schal in allen Text-Varianten der Wegfall der so genann­ten "Schutz"-Maßnahmen genannt. Bloß damit kei­ner und nie­mand miss­trau­isch wird. Es ist sehr offen­sicht­li­ches Sand-in-alle-Augen-Streuen.

    Ach, hät­ten wir unse­re siche­ren "Corona-Schutz"-Maßnahmen doch bloß wie­der, so lesen sich die­se Meldungen. Widerlich.

    1. @ Marc

      Er gab einen guten Grund dafür! Die inter­es­san­te Story dahinter …

      "Intensivpflegerin Katja: „Die Ärzte waren meh­re­re Male kurz davor, ihn intu­bie­ren zu müs­sen“, erzählt sie. „Aber mit viel gutem Zureden und einer Sauerstoffmaske haben wir das Schlimmste ver­hin­dern kön­nen. So war er die gan­ze Zeit wach und wir haben viel mit ihm gespro­chen und ihn moti­viert durchzuhalten.“ 

      Es gibt sie schein­bar noch – Ärzte die ihren Eid leben. Die auch die Lebensqualität ihrer Patienten im Blick haben. Sie haben sich die Torte verdient!

  2. "Was mei­nes Erachtens aber noch viel fata­ler ist, ist die Erkenntnis der Netea Gruppe, die übri­gens im Bereich Immunologie in Europa abso­lut ‚Top Notch‘ ist mit ERC Grant und allen aka­de­mi­schen Würden des Life Science Bereichs. Dort wur­de näm­lich sehr plau­si­bel nach­ge­wie­sen, dass die mRNA Spritze zu einer Dämpfung des Immunsystems führt. Der wahr­schein­lich­ste Mechanismus läuft über die Pseudouridin indu­zier­te Herunterregulation von TLR3/8/9 und die nach­fol­gen­de Unfähigkeit des Immunsystems mRNA Viren zu erken­nen und zeit­ge­recht ver­nich­ten. Das ist zwar kurz­fri­stig gewollt damit die Impf-mRNA sich unbe­hel­ligt mög­lichst lan­ge in Spike Proteine trans­la­tie­ren kann, aber offen­sicht­lich ist da aus einem kurz­fri­stig beab­sich­tig­ten Effekt etwas Längerfristiges gewor­den von dem im Augenblick nie­mand sagen kann, ob die­se Immunsuppression jemals wie­der abge­schal­tet wird.

    Laut expe­ri­men­tel­len Daten hält dies nun zumin­dest schon über ein Jahr an. Ein län­ger­fri­stig geschä­dig­tes Immunsystem wäre auch eine Erklärung für die vie­len eigen­ar­ti­gen und uner­war­te­ten Krankheitssymptome die wir im Augenblick sehen, inklu­si­ve erhöh­te Zahl der Krebsfälle bei Geimpften (ich habe selbst gera­de vor zwei Monaten einen 50-jäh­ri­gen geimpf­ten Freund als Krebstoten zu Grabe getra­gen). In die­ser Hinsicht ist die Arbeit der Netea Gruppe ein Stück Evidenz das gar nicht hoch genug bewer­tet wer­den kann, weil es das was wir phä­no­me­no­lo­gisch und mit sta­ti­sti­scher Evidenz erfas­sen kön­nen auch mit sehr guten und stim­mi­gen Erklärungsmechanismen untermauert."

    https://​tkp​.at/​2​0​2​3​/​0​6​/​0​6​/​v​o​m​-​g​l​a​u​b​e​n​-​z​u​r​-​e​v​i​d​e​n​z​-​e​i​n​e​-​o​d​y​s​e​e​-​d​u​r​c​h​-​d​i​e​-​z​u​n​a​h​m​e​-​v​o​n​-​k​r​a​n​k​h​e​i​t​e​n​-​u​n​d​-​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​n​-​z​u​-​w​a​h​r​s​c​h​e​i​n​l​i​c​h​e​n​-​u​r​s​a​c​h​en/

  3. "Und dann kam die Pandemie. Eigentlich ein Eldorado für Erkenntnissuchende mit Unmengen an unstruk­tu­rier­ten Daten. Aber, die Überraschung ist groß: Es gab kei­ne Versuche, geschwei­ge denn Erfolge, die­sen Datenmengen mit Big-Data-Techniken oder künst­li­cher Intelligenz zu Leibe zu rücken. Die Ernüchterung war umfas­send, jedoch nicht nur auf die­sen Ansatz beschränkt. Die Missachtung des oben beschrie­be­nen rigo-rosen Methodenapparats war ab Beginn der Pandemie früh­zei­tig ohne viel Aufwand zu erken­nen. Zeitdruck und Hilflosigkeit ge-gen­über der Nutzung vor­han­de­nen Wissens mögen zu Anfang als Argument akzep­tiert wer­den, es bleibt jedoch fest­zu­stel­len, dass auch nach drei Jahren bei wesent­li­chen Punkten die glei­chen Fehler kom­mu­ni­ziert wer­den: kei­ne hoch­wer­ti­ge Bewertung der Maßnahmen mit teil­wei­se völ­lig über­höh­ter Einschätzung ihres Nutzens bei gleich­zei­ti­ger Vernachlässigung der nicht­vi­ro­lo­gi­schen me-dizi­ni­schen Schäden; wis­sen­schaft­lich inadä-qua­te Bewertung der Übersterblichkeit; völ­lig unzu­ver­läs­si­ge Einschätzung des Immunsta-tus der Bevölkerung mit gro­ßer, unbe­kann­ter Dunkelziffer und damit Fehlen der Grundlage für Maßnahmen; belast­ba­re Nebenwirkungs-erfas­sung der Impfungen. Das wis­sen­schaft­li­che Niveau der Diskus-sio­nen war gro­ßen­teils unter­halb des stu-den­ti­schen Anfängerniveaus moder­ner Lehr-bücher [2]. Der Kreis schließt sich mit der Ablehnung einer qua­li­fi­zier­ten Aufarbeitung der Pandemiebewältigung durch den Bundes-tag im April 2023."

    https://​www​.moni​tor​-ver​sor​gungs​for​schung​.de/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​3​/​0​5​/​M​V​F​0​3​2​3​_​A​n​t​e​s​.​pdf

  4. "Dieses Strafverfahren ist ein poli­ti­sches Verfahren: Das Ermittlungsverfahren fällt in die Hochzeit der Corona-Krise, die von Beginn an von einer extre­men Diskursverengung und der Ausgrenzung von Kritikern der Corona-Politik aus dem gesell­schaft­li­chen Diskurs geprägt war. Dies muss hier nicht näher aus­ge­führt wer­den, weil es inzwi­schen auch von den (ehe­ma­li­gen) Verfechtern der Corona-Politik nicht mehr ernst­haft in Abrede gestellt wird. Die Anklageschrift ent­stand nicht nur in die­sem Kontext, sie ist

    mit der unhin­ter­frag­ten Annahme, dass die Corona-Maßnahmen (in der Schule) berech­tigt, Maßnahmenkritik dage­gen unbe­rech­tigt gewe­sen sei,
    mit der Weigerung, die Frage, ob die Maskenpflicht in der Schule mög­li­cher­wei­se kin­des­wohl­ge­fähr­dend war, über­haupt zu stellen,
    mit der Einseitigkeit der Ermittlungen und der Einseitigkeit der tat­säch­li­chen und recht­li­chen Schlussfolgerungen aus den Ermittlungsergebnissen,
    mit ihrer Ignoranz gegen­über dem Vorbringen der Verteidigung und abwei­chen­den Rechtsauffassungen ande­rer Gerichte und schließlich
    mit der bereit­wil­li­gen und unre­flek­tier­ten Unterstellung ille­gi­ti­mer Motive auf Seiten von Richter Dettmar 

    selbst ein Dokument die­ser Zeit."

    https://​netz​werk​kri​sta​.de/​2​0​2​3​/​0​4​/​1​6​/​d​i​e​-​a​n​k​l​a​g​e​-​d​e​r​-​s​t​a​a​t​s​a​n​w​a​l​t​s​c​h​a​f​t​-​e​r​f​u​rt/

  5. https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​p​f​l​e​g​e​-​a​r​b​e​i​t​s​b​e​l​a​s​t​u​n​g​-​1​0​0​.​h​tml

    Zwei Pflegerinnen schie­ben Patienten in Rollstühlen über den Flur eines Krankenhauses.
    Bericht über sprung­haf­ten Anstieg Deutlich mehr kran­ke Pflegekräfte

    Stand: 11.05.2023 08:05 Uhr

    "Der Krankenstand in der Pflege ist bereits hoch, im ver­gan­ge­nen Jahr ist er aber noch ein­mal sprung­haft gestie­gen: Wie Daten der Techniker Krankenkasse zei­gen, sind Pflegekräfte rund 30 Tage im Jahr krankgeschrieben.

    Psychische Erkrankungen, Atemwegsinfekte und Rückenleiden: Diese Diagnosen wur­den im ver­gan­ge­nen Jahr am häu­fig­sten gestellt, wenn Pflegekräfte krank­ge­schrie­ben wur­den. Laut Daten der Techniker Krankenkasse (TK), die dem Evangelischen Pressedienst vor­lie­gen, nah­men die Krankschreibungen im Vergleich zu 2021 um 40 Prozent zu.

    Mit durch­schnitt­lich fast 30 Fehltagen lagen die Pflegekräfte damit 2022 rund 57 Prozent über dem Durchschnitt aller Beschäftigten. Altenpflegekräfte sind im Schnitt noch ein­mal vier­ein­halb Tage pro Jahr län­ger krank als Pflegekräfte im Krankenhaus.

    In den ver­gan­ge­nen zehn Jahren seit 2012 lag die Zahl der Fehltage bei den Altenpflegekräften bei rund 25 im Jahr, bei Krankenschwestern und ‑pfle­gern bei rund 21,5 Tagen. In allen ande­ren Branchen zusam­men fehl­ten Berufstätige in den ver­gan­ge­nen zehn Jahren im Schnitt 14 Tage im Jahr, im Corona-Jahr 2022 waren es 18 Tage. "

    Also was denn jetzt? 18 oder 30 Tage…Schlamperei oder Absicht? Im letz­ten Satz müss­te es wohl 2020 heißen.

  6. Jessica Hamed Retweeted
    Dietrich Brüggemann
    @dtrickb
    Habe soeben ein Angebot für eine Talkshow
    (Thema "Braucht Humor Grenzen?")
    dan­kend ausgeschlagen,
    und zwar ein­fach deswegen, 

    weil da immer noch obli­ga­to­ri­sche Covid-Tests gemacht werden. 

    Und dar­auf habe ich schlicht­weg kei­nen Bock mehr.
    Irgendwann reicht's.

    Translate Tweet
    4:52 PM · Jun 6, 2023 ·77.8K Views
    https://​twit​ter​.com/​d​t​r​i​c​k​b​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​6​1​2​6​0​2​0​3​3​4​8​2​5​4​8​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​l​s​C​9​k​b​e​y​o​p​8​u​A​AAA

      1. @Marc Damlinger: Nicht ganz. Noch sind es Pläne, die aber weit fort­ge­schrit­ten sind. Siehe https://​ec​.euro​pa​.eu/​c​o​m​m​i​s​s​i​o​n​/​p​r​e​s​s​c​o​r​n​e​r​/​d​e​t​a​i​l​/​e​n​/​i​p​_​2​3​_​3​043. Es ist nicht aus­zu­schlie­ßen, daß sich der Westen und sei­ne Konzerne auch hier nicht gegen die Länder im "glo­ba­len Süden" durch­set­zen können.

      2. UND – Können wir dann end­lich wie­der mit Massendemos wei­ter­ma­chen … ? 😉 Grund gibt's genug.

        Wenn Dieselben es nicht orga­ni­sie­ren wol­len oder kön­nen, müs­sen es halt ande­re machen. Oder ist das zu naiv gedacht?

        Kaninchenbauten soll­ten kei­ne Sackgassen bleiben.

        Übrigens, die Lebensmittel dürf­ten wie­der teu­rer wer­den. Vieleicht soll­te man die Politiker dahin­ge­hend anre­gen den Anbau im Land anzu­kur­beln. Auch Hunger wirkt sich näm­lich schäd­lich auf die Corona-Aufklärung aus. Nicht nur blo­sse Frontberichte!

      3. Auch Ärzte ver­wech­seln es manch­mal. Alles bereits erlebt. (.… und sogar doku­men­tiert!) Das Organ ober­halb der Zahnreihe ist nicht das Hirn, wie ein Politiker fälsch­li­cher­wei­se andeu­ten möch­te – Nein, es han­delt sich dabei um die NASE! 

        Bei time 6:27; Thema WHO
        https://​exo​.tube/​w​/​8​e​C​K​h​9​e​p​D​w​L​U​4​o​7​H​s​B​S​Z​e​H​?​s​t​a​r​t​=​5​m9s

        Seit Corona übri­gens, dürf­te klar sein dass Bundestagsabgeordnete über­wie­gend Leute sind, bei denen es mit Biologie in der Schule schon nicht geklappt haben kann. Dafür aber Abitur, die Meisten! HA

    1. Nur wegen der Tests ? Das wäre zwar allein auch schon ein Grund, aber auch ohne die Tests ist doch klar, wie so eine Sendung i.d.R. abläuft. Ausgewogenheit Fehlanzeige, mar­ki­ge Sprüche, Selbstdarstellung, Erkenntniswert gleich Null. Das kann man sich von vor­ne­her­ein sparen.
      Als ob es den Sendern um eine aus­ge­wo­ge­ne Diskussion ginge…

  7. Jessica Hamed Retweeted
    Janina Lionello
    @janinisabel
    Dem Telegraph lie­gen Dokumente vor, die bele­gen, dass die bri­ti­sche Regierung Gegner der Corona-Politik über­wa­chen ließ.
    Im Fokus stan­den pro­mi­nen­te Kritiker von Lockdowns, Schulschließungen und Kinder-Massenimpfungen, unter ihnen zwei Wissenschaftler.
    Translate Tweet
    pleit​eticker​.de
    Britische Regierung ließ Lockdown-Kritiker syste­ma­tisch über­wa­chen – pleit​eticker​.de

    Dokumente, die der bri­ti­sche The Telegraph durch Anträge auf Informationsfreiheit (FoI) erhal­ten hat, zeigen: 

    Die bri­ti­sche Regierung hat pro­mi­nen­te Kritiker der Covid-Politik über­wa­chen lassen.…
    12:56 PM · Jun 5, 2023 ·20.8K Views
    https://​twit​ter​.com/​j​a​n​i​n​i​s​a​b​e​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​5​7​0​4​1​3​7​9​3​2​1​3​2​3​5​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​s​C​-​p​d​L​F​4​p​0​u​A​AAA

  8. Die mei­sten Menschen, eher apo­li­tisch ori­en­tiert, weh­ren sich gegen die Zumutungen der heu­ti­gen Zeiten und gegen Übergriffigkeit von Job- und Staatsseite aus, bewusst oder auch unbe­wusst durch Verweigerung – das geht von "Dienst nach Vorschrift" bis hin zum Krankmelden.

    Wer so blöd ist, die­sem Staat wei­ter Steuergelder in den Rachen zu stop­fen, die für jeden Unsinn raus­ge­schmis­sen wer­den, nur nicht für unser Gemeinwohl, und wer die unse­re Welt zer­stö­ren­den Konzerne und Milliardäre wei­ter mit aus Ausbeutung abge­schöpf­ten Profiten voll­stopft, die damit ihre Weltverarschungs- und Weltvernichtungspläne finan­zie­ren, ist ein­fach blöd. Das wis­sen oder mer­ken und spü­ren immer mehr. Aber es ist eben nicht jedem gege­ben, aktiv und bewusst Widerstand zu leisten.

    … und am aller­we­nig­sten den Pseudolinken, die näm­lich viel­mehr genau die­se Weltverarschungs- und Weltvernichtungspläne mit beför­dern indem sie spal­ten, het­zen, aus­gren­zen, dif­fa­mie­ren, ja heu­te sogar Andersdenkenden das Lebensrecht absprechen.

    (Oder was bedeu­tet "kein RAL für …", Herr Aschmoneit? Sie müss­ten doch die­se "lin­ken" Codes deu­ten kön­nen. Wer sonst?)

    1. @Albrecht Storz:

      Der Ansatz, Steuerminimierung sowie Gewinnminimierung (bei unethisch han­deln­den Unternehmen) anzu­stre­ben ist der exakt rich­ti­ge Weg. 

      Im Westen, USA, Deutschland, wird noch immer gern so getan, als sei­en (Staats-)verschulungsquoten von 70, 100 oder noch mehr Prozent im Grunde kein Problem, man kön­ne neue Anleihen ver­auk­tio­nie­ren, es gehe immer weiter. 

      Pustekuchen. Der Entzug von Liquidität (und Gewinn) an Märkten ist für ver­schul­de­te (bzw. über­be­wer­te­te) Staaten, Banken und Unternehmen kritisch.

    2. @Albrecht Storz: Man wird Ihnen der­einst ein Denkmal set­zen als dem Widerständigsten der Widerständigen, vor allem im Kampf gegen die Linken aller Richtungen. RAL ken­ne ich als Farbpalette. Was Sie damit aller­dings sagen wol­len, bleibt mir unklar.

      1. Sie stel­len sich doch bewusst dumm ("RAL ken­ne ich als Farbpalette") wenn Sie so tun, wie wenn Sie die­se links­extre­men Codes nicht ken­nen wür­den. Warum sol­len Ihre "Antifa"-Freunde etwas wie "Kein RAL für Querdenker" auf die Straßen schmie­ren das für kei­nen nor­ma­len Bürger UND auch für kei­nen "Linken" Sinn erge­ben soll? Oder sind die ein­fach so Plemplem und schmie­ren völ­lig unver­ständ­li­che Parolen? Wollen Sie das uns allen Ernstes Weiß machen?

        Hier noch ein Bericht
        ()https://​2020​news​.de/​h​a​m​b​a​c​h​e​r​-​d​e​m​o​k​r​a​t​i​e​f​e​s​t​-​2​0​2​3​-​k​o​n​t​r​o​l​l​i​e​r​t​-​i​n​-​d​i​e​-​s​a​c​k​g​a​s​se/

        1. @Albrecht Storz: Und nun las­sen wir das Verbreiten von dümm­li­chen Beleidigungen. Sie haben hier eini­ge hun­dert Kommentare unter­brin­gen kön­nen. Bei einem gro­ßen Teil waren Sie nicht mei­ner Meinung. Das müs­sen Sie kei­nes­wegs, aber für unqua­li­fi­zier­te Wutausbrüche suchen Sie sich bit­te ein ande­res Forum. Sollten Sie inhalt­lich etwas bei­tra­gen wol­len, kein Problem.

          1. Sie blei­ben mir schul­dig zu erklä­ren, wo sie dümm­li­che Beleidigungen von mir gese­hen haben wollen.

            Manchmal ist nur dümm­lich der ver­meint­lich Beleidigte.

            Wirklich trau­rig, wie Sie sich inzwi­schen ent­blö­den. Die Masken sind gefallen.

            1. Ah, hat der Kommentar ihnen gefal­len, dass Sie den durch­ge­las­sen haben?

              Alter Trick: man macht das, was einem nicht passt unsicht­bar und lässt das, was einem passt durch. 

              Und das mit dem Falsch-Zuweisen ("Beleidigungen", "hun­der­te Kommentare", "Wutausbrüche") haben Sie auch schon gut drauf.

              Ihre Rolle: die über allem ste­hen­de, groß­her­zi­ge belei­dig­te Leberwurst.

              Gratuliere. So kann man sich doch gut füh­len, hof­fe ich für Sie.

              (Übrigens: Kommentare zu ver­öf­fent­li­chen ist kei­ne groß­her­zi­ge Tat, wie Sie hier tun – son­dern dient natür­lich der "Awarness" und dem "Traffic" der Seite, des Blogs, dem Forum – und lie­fert auch "Content" und damit Aufmerksamkeit und Mehrwert. Das wis­sen Sie ganz genau. Wenn Sie kei­ne Kommentare wol­len, dann schlie­ßen Sie doch die Funktion – statt hier heim­lich zu zensieren.)

  9. Lockdown Metaanalyse - Lockdowns im Frühling 2020 hatten einen vernachlässigbaren Einfluss auf die #SARSCoV2 Mortalität sagt:

    Gerd Antes Retweeted
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    Lockdown Metaanalyse:
    ca. 19k Studien; 32 qua­li­fi­ziert; Daten von 22 Studien davon konn­ten stan­dar­di­siert und unter­sucht werden.
    Ergebnis: Lockdowns im Frühling 2020 hat­ten einen ver­nach­läs­sig­ba­ren Einfluss auf die #SARSCoV2 Mortalität.
    Translate Tweet
    iea​.org​.uk
    Did lock­downs work?
    The ver­dict on Covid restrictions—Institute of Economic Affairs

    Abstract The pur­po­se of this syste­ma­tic review and meta-ana­ly­sis is to deter­mi­ne the effect of lock­downs, also refer­red to as … Continue rea­ding "Did lock­downs work? The ver­dict on Covid restrictions"
    4:00 PM · Jun 5, 2023 ·47.4K Views
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​5​7​5​0​3​2​3​8​6​7​1​4​4​1​9​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​s​C​-​q​Y​L​G​9​5​0​u​A​AAA

  10. Gerd Antes
    @gerdantes
    1 hour with J. Ioannidis, with a gene­ral dis­cus­sion of the respon­se to the pan­de­mic and some spe­ci­fic comm­ents, e. g. resp the Great Barrington Declaration

    IHMC STEM-Talk
    Episode 151: 

    John Ioannidis talks about the bun­gled respon­se to COVID-19
    ihmc​.us
    [ein­ge­fügt
    Apr 19, 2023
    https://​www​.ihmc​.us/​s​t​e​m​t​a​l​k​/​e​p​i​s​o​d​e​-​1​51/ ]
    IHMC STEM-Talk Episode 151
    John Ioannidis talks about the bun­gled respon­se to COVID-19
    9:38 PM · Jun 5, 2023 ·4,352 Views
    https://​twit​ter​.com/​g​e​r​d​a​n​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​5​8​3​5​4​0​5​4​4​9​4​9​4​5​3​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​j​I​C​w​w​b​W​e​n​p​4​u​A​AAA

  11. Gerd Antes
    @gerdantes
    Datenschutz beim digi­ta­len Euro: Anonymität laut EZB nicht "wün­schens­wert"
    Translate Tweet
    de​.coin​te​le​graph​.com
    Datenschutz beim digi­ta­len Euro: Anonymität laut EZB nicht "wün­schens­wert"
    Der digi­ta­le Euro soll kei­ne Anonymität bie­ten, wie die EZB signalisiert.
    8:12 PM · Jun 5, 2023 ·5,153 Views
    https://​twit​ter​.com/​g​e​r​d​a​n​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​5​8​1​3​7​4​3​4​6​3​2​7​6​5​4​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​I​C​9​k​c​O​x​l​J​4​u​A​AAA

  12. Die "Corona-Pandemie" und ihre "Massnahmen" brach­ten es an den Tag. Wir benö­ti­gen ein mut­mass­li­ches PR-Ranking für amtie­ren­de Politiker, auch ex-amtie­ren­de poelieticker.

    Natürlich geben die Unternehmen und Weltkonzerne ihre inter­nen Daten nicht preis, auch ange­kün­digt nicht. Alles Unsinn. Doch WIR schaff­ten das! [Konjunktiv]

    Also ver­schen­ke ich mei­ne Idee, gleich­auf an die GNU, wenn das gin­ge, denn ich habe von IT annä­hernd kei­ne Ahnung. WIR im "Public-poe-lies-ticker" (in Etwa)

    Klar, K‑L ist natür­lich der Topseller, doch auch AM and JS sind nicht zu unter­schätzt, geschwei­ge UvdL.

    Also bit­te Votum und Vorschlag mit Begründung und (gesi­cher­ten) Beweislink. Der inter­es­san­te­ste Aspekt dabei wäre, es mit zukümf­ti­gen Werdegängen und Auffälligkeiten, aber auch mit Verkaufszashlen gar­niert, zu ver­glei­chen. Man müss­te dann nicht andau­ernd die gesam­te Medienlandschaft zu durch­for­sten. (so nicht ehe­dem bereits gelöscht oder verändert) 

    Natürlich wis­sen­schaft­lich.

    1. Korrektur: Nicht GNU – Entschuldigung! Eine Art GPL (public-licen­se) für eine Rankingtabelle im Bezug auf "direk­te und indi­rek­te Verkaufsleistungen von Politikern", zwecks per­so­nel­ler Prognosen, wäre gemeint. Der Bürger könn­te dar­an erken­nen wer wel­chen Posten in der Politk bzw. spä­ter in der Wirtschaft bekä­me. Leider ent­stün­de ein Arbeitsaufwand, hisicht­lich der Umsetzung und Prüfung. Stiftung gin­ge hier nicht so ohne Weiteres, den­ke ich zumin­dest. Die Wahl der Politiker ist nach die­sen – wenn auch sehr rich­ti­gen – Kriterien nicht regeltreu.

      Ideal wäre, wenn sich die Tabelle seibst über­flüs­sig machen wür­de, indem man anhand der Zusamenhänge die inkom­pe­ten­ten Puppets dann ein­fach raus­klag­te. Das wäre mei­ner Meinung nach nicht das Ende des Bundestages, son­dern fast sowas wie ein Neuanfang. Man könn­te sich natür­lich auch irren. Korruption ist ja schliess­lich vielseitig.

  13. Es nützt nichts, man soll­te sich da nichts vormachen:
    wei­ter­hin (vor)herrschende Meinung ist der feste Glaube, dies alles (erhöh­te Krankmeldungen, Übersterblichkeit) sei auf:
    – die Aufhebung der "Maßnahmen"
    – "die Pandemie"
    – (zu) gerin­ge "Boosterung"
    – "Impf- und Maskenverweigerer"
    (Mehrfachnennungen üblich)
    zurückzuführen

    Sowie, on top:
    allein die Vermutung, dass dazu mög­li­cher­wei­se die "Impfungen" bei­getra­gen haben könn­ten, sei eine bös­wil­li­ge (mglw.: fremd­ge­steu­er­te!) Verungl-Impfung der "Impfstoffe"!

    Diesem Verschwörungsmythos wird ger­ne von (angeb­lich) beson­ders "Wissenschaftsaffinen" nase­weis hin­zu­ge­fügt, dass man Korrelation nicht mit Kausalität ver­wech­seln dürfe.

  14. Kein Dienstunfall - Polizeibeamtin ließ sich im März 2021 gegen Covid impfen u erlitt erhebliche #Impfnebenwirkungen sagt:
    1. Da sind sie wie­der, die Widersprüche und die dop­pel­ten Standards der deut­schen Politik und in der west­li­chen Gesellschaft der letz­ten Jahre (oder mög­li­cher­wei­se schon Jahrzehnte).

      COVID-19 kann als Berufskrankheit oder Arbeitsunfall aner­kannt werden:

      COVID-19 als Berufskrankheit oder Arbeitsunfall

      Eine COVID-19-Erkrankung kann grund­sätz­lich einen Versicherungsfall der gesetz­li­chen Unfallversicherung dar­stel­len. Unter den nach­fol­gend auf­ge­führ­ten Voraussetzungen ist die Erkrankung als Berufskrankheit oder als Arbeitsunfall zu werten.

      Für den Nachweis einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus stel­len PCR-Tests aus wis­sen­schaft­li­cher Sicht der­zeit das Beweismittel mit der höch­sten Genauigkeit und Verlässlichkeit dar. Deswegen ist die Anerkennung eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit bis­lang mit dem Nachweis eines posi­ti­ven PCR-Tests verknüpft. 

      Ganzer Artikel hier:

      https://​www​.dguv​.de/​d​e​/​m​e​d​i​e​n​c​e​n​t​e​r​/​h​i​n​t​e​r​g​r​u​n​d​/​c​o​r​o​n​a​_​a​r​b​e​i​t​s​u​n​f​a​l​l​/​i​n​d​e​x​.​jsp

      Hier noch mit ein paar Zahlen zur Anerkennung der C‑Infektion:

      https://​www​.asu​-arbeits​me​di​zin​.com/​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​/​a​n​a​l​y​s​e​-​d​e​r​-​g​e​m​e​l​d​e​t​e​n​-​u​n​d​-​a​n​e​r​k​a​n​n​t​e​n​-​f​a​e​l​l​e​-​d​e​r​-​d​e​u​t​s​c​h​e​n​-​g​e​s​e​t​z​l​i​c​hen

      Die Anerkennungsquote für die Geschädigten mit beruf­li­cher Zwangsspritzung wird mit gro­ßer Wahrscheinlichkeit nie ermit­telt und nach dem Tweed von Frau Hamed liegt die Chance einer Anerkennung bei nahe Null. 

      Auch um die Chancen für die Anerkennung der durch die expe­ri­men­tel­len Geninjektionen Geschädigten zu ver­bes­sern, muss end­lich eine ech­te Aufarbeitung des gesam­ten C‑Betruges statt finden.

      1. Nachtrag: Der mitt­ler­wei­le wie­der erlaub­te Vergleich zur Handhabung der Grippe und zu frü­her (vor 2020) vs. heute:

        (Grippe-)Infektion als Arbeitsunfall oder Berufskrankheit:

        Haben sie schon ein­mal gehört, dass jemand einen Arbeitsunfall gel­tend machen konn­te, weil er sich in der Firma mit Grippe, Windpocken oder Masern ange­steckt hat? Sicher nicht. Denn sol­che Infektionen gehör­ten bis­her zum nor­ma­len Lebensrisiko. Anders bei einer Erkrankung mit Covid-19. Hier sind eini­ge Berufsgenossenschaften unter bestimm­ten Voraussetzungen bereit, die Infektion als Arbeitsunfall anzu­se­hen. Dazu zäh­len zum Beispiel die BG BAU, VGB, BGW und die BG RCI. Wir sagen Ihnen, was Sie dafür erfül­len müssen.

        https://​www​.ynco​ris​.com/​s​e​r​v​i​c​e​w​i​s​s​e​n​/​d​e​t​a​i​l​/​c​o​r​o​n​a​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​a​l​s​-​a​r​b​e​i​t​s​u​n​f​a​l​l​-​d​a​s​-​i​s​t​-​m​o​e​g​l​ich

        Grippe-"impfung":

        https://​www​.spie​gel​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​d​i​a​g​n​o​s​e​/​s​o​z​i​a​l​g​e​r​i​c​h​t​-​m​a​i​n​z​-​g​r​i​p​p​e​-​i​m​p​f​u​n​g​-​m​i​t​-​p​a​n​d​e​m​r​i​x​-​i​s​t​-​a​r​b​e​i​t​s​u​n​f​a​l​l​-​a​-​9​0​3​4​7​5​.​h​tml

        oder hier (hin­ter ABO-Schranke): 

        https://www.asu-arbeitsmedizin.com/recht/urteil-des-sozialgerichts-mainz-vom-21032013-s-10-u-48–11-grippeimpfung-als-arbeitsunfall

        Hier 2018 (da dürf­te es auch mit der Berufung der Unfallkasse durch gewe­sen sein): 

        https://​www​.anwalt​.de/​r​e​c​h​t​s​t​i​p​p​s​/​c​f​s​-​n​a​c​h​-​i​m​p​f​u​n​g​-​a​l​s​-​a​r​b​e​i​t​s​u​n​f​a​l​l​-​a​n​e​r​k​a​n​n​t​_​1​4​9​1​2​4​.​h​tml

        der Fall kom­plett auf­ge­rollt (bemer­kens­wert sind die auf­ge­führ­ten Befunde):

        https://​www​.arbeits​recht​-hes​sen​.de/​d​i​e​-​s​t​i​m​m​e​n​-​d​e​r​-​a​n​d​e​r​e​n​/​d​i​e​-​s​t​i​m​m​e​n​-​d​e​r​-​a​n​d​e​r​e​n​-​d​e​t​a​i​l​a​n​s​i​c​h​t​/​a​r​t​i​k​e​l​/​a​r​b​e​i​t​s​u​n​f​a​l​l​-​e​r​k​r​a​n​k​u​n​g​-​w​e​g​e​n​-​s​c​h​w​e​i​n​e​g​r​i​p​p​e​-​i​m​p​f​u​n​g​.​h​tml

        Okay, es ging um die "Impfung" gegen die Schweinegrippe.
        Aber das ist auch etwas ganz ganz kom­plett und über­haupt und so ande­res, als C oder Grippe all­ge­mein und sowie­so schon gleich gar nicht vergleichbar.

        Und was 2013 galt, passt 2021 nicht mehr zur poli­ti­schen Agenda also wird das mit einem neu­en Urteil pas­send zurecht­ge­schu­stert. Das kann ja nicht so ste­hen blei­ben. Da kämen die Leute sonst noch auf die Idee, dass irgend­je­mand dafür ver­ant­wort­lich gemacht wer­den könnte:

        https://​www​.hau​fe​.de/​r​e​c​h​t​/​a​r​b​e​i​t​s​-​s​o​z​i​a​l​r​e​c​h​t​/​e​r​k​r​a​n​k​u​n​g​-​n​a​c​h​-​b​e​t​r​i​e​b​l​i​c​h​e​r​-​g​r​i​p​p​e​i​m​p​f​u​n​g​-​k​e​i​n​-​a​r​b​e​i​t​s​u​n​f​a​l​l​_​2​1​8​_​5​5​1​2​1​2​.​h​tml

        Interessant in dem Artikel ist der Absatz, in wel­chem das Wort "Aufopferung" fett mar­kiert ist: 

        Staatliche Entschädigung bei Impfschäden
        Der vom LSG Rheinland-Pfalz ent­schie­de­ne Fall hat nichts mit mög­li­chen Entschädigungsansprüchen nach soge­nann­ten Impfschäden nach § 2 Nr. 11 IfSG, z. B. infol­ge einer Impfung gegen den Erreger des SARS-CoV-19-Virus, zu tun. Wer infol­ge einer Coronaschutzimpfung, die von den staat­li­chen Organen der Bundesrepublik Deutschland drin­gend emp­foh­len wird, einen gesund­heit­li­chen Schaden erlei­det, hat gemäß § 60 IfSG aus dem Gesichtspunkt der Aufopferung Anspruch auf Entschädigung. Zu den Entschädigungsleistungen sind nach dem BVG die Bundesländer verpflichtet. 

        Vielleicht hät­te die Polizeibeamtin ein­fach ihre "Aufopferung" zum Wohle des grö­ße­ren Ganzen mehr beto­nen müssen?

  15. Tim Röhn Retweeted
    Elke Bodderas
    @EBodderas
    „Das war die größ­te Überraschung unse­rer Recherche. 

    Es gilt als das Wunder der Pandemie, dass die Vakzine in rasend schnel­ler Zeit ent­wickelt wurden. 

    Das stimmt so nicht. 

    Die USA haben 35 Jahre lang in die mRNA-Technologie inve­stiert“ @welt
    @investigativ
    Translate Tweet
    welt​.de
    mRNA-Impfstoffe:
    Goldrausch in der Pandemie – WELT

    Harvard-Forscher Hussain Lalani hat eine bri­san­te Zahl recherchiert: 

    32 Milliarden Dollar kamen aus öffent­li­chen Mitteln für die mRNA-Forschung zusammen.
    Die Impfstoffe wur­den öffent­lich finanziert,…

    8:11 AM · Jun 7, 2023 ·10.2K Views
    https://​twit​ter​.com/​E​B​o​d​d​e​r​a​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​6​3​5​7​1​0​8​7​3​0​6​2​6​0​4​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​w​7​c​W​9​i​6​A​u​A​AAA

    1. Im August 2018 stieg Pfizer bei Biontech ein mit dem Ziel, mRNA-Impfstoffe gegen Grippe und ande­res jetzt end­lich mal ver­stärkt auf den Weg zu bringen:

      "Kathrin Jansen, Senior Vice President and Head of Pfizer’s Vaccine Research and Development Unit
      said, “Innovative vac­ci­ne approa­ches are urgen­tly nee­ded to pro­vi­de impro­ved pro­tec­tion against
      sea­so­nal flu, and to respond rapid­ly and in quan­ti­ty to pan­de­mic influ­en­za thre­ats. mRNA vaccines
      offer a novel approach to code for any pro­te­in or mul­ti­ple pro­te­ins, and the poten­ti­al to manufacture
      hig­her poten­cy flu vac­ci­nes more rapid­ly and at a lower cost than con­tem­po­ra­ry flu vac­ci­nes. BioNTech
      is one of the indu­stry lea­ders in mRNA tech­no­lo­gy and we are loo­king for­ward to working clo­se­ly with
      them to help bring cutting-edge mRNA influ­en­za vac­ci­nes to the mar­ket to impro­ve people’s lives.”

      https://​www​.biontech​.com/​c​o​n​t​e​n​t​/​d​a​m​/​c​o​r​p​o​r​a​t​e​/​p​d​f​/​2​0​1​8​0​8​1​6​_​B​i​o​N​T​e​c​h​-​S​i​g​n​s​-​C​o​l​l​a​b​o​r​a​t​i​o​n​-​A​g​r​e​e​m​e​n​t​-​w​i​t​h​-​P​f​i​z​e​r​.​pdf

      "Kathrin Jansen, Leiterin der Impfstoff-Forschung und ‑Entwicklung bei Pfizer: "Innovative Impfstoffansätze wer­den drin­gend benö­tigt, um einen bes­se­ren Schutz gegen die sai­so­na­le Grippe zu bie­ten und schnell und in aus­rei­chen­der Menge auf die Bedrohung durch eine Grippepandemie zu reagie­ren. mRNA-Impfstoffe bie­ten einen neu­ar­ti­gen Ansatz zur Kodierung eines belie­bi­gen Proteins oder meh­re­rer Proteine und das Potenzial, Grippeimpfstoffe mit höhe­rer Wirksamkeit schnel­ler und zu gerin­ge­ren Kosten her­zu­stel­len als die der­zei­ti­gen Grippeimpfstoffe. BioNTech ist einer der Branchenführer in der mRNA-Technologie, und wir freu­en uns auf eine enge Zusammenarbeit mit
      mit ihnen, um hoch­mo­der­ne mRNA-Grippeimpfstoffe auf den Markt zu brin­gen und das Leben der Menschen zu verbessern."
      (Übersetzt mit deepl)

      Da kam dann Corona gera­de recht, die Agenda wur­de und wird gna­den­los durch­ge­zo­gen, ohne Rücksicht auf Verluste (nicht die eige­nen, wohl­ge­merkt, die wur­den und wer­den ele­gant auf den Schultern der Verbraucher abgeladen).

      Und vie­le mer­ken immer noch nicht, was da läuft. Neulich eine befreun­de­te Ärztin, über­zeug­te Maßnahmen‑, Masken- und Vakzin-Befürworterin: "Es ste­hen jetzt sovie­le Todesanzeigen in der Zeitung, wo die Leute gera­de mal vier­zig, fünf­zig Jahre alt gewor­den sind. Und die Leute sind soviel krank, haben alles mög­li­che. Das ist doch nicht nor­mal, woher kommt das neu­er­dings alles?" Tja, woher. Ich habe die Klappe gehal­ten, es hat mitt­ler­wei­le kei­nen Sinn, wenn man nicht von selbst drauf kommt. Aber, es fällt immer­hin auch dem über­zeug­ten Coronisten wohl mitt­ler­wei­le auf, dass da etwas selt­sam ist.

  16. Dr. Norbert Häring
    Impfzwang wird Dauereinrichtung – WHO über­nimmt aus­lau­fen­den EU-Impfpass als welt­wei­te Norm
    nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​w​h​o​-​e​u​-​c​o​v​i​d​-​c​e​r​t​i​f​i​c​a​te/

    5. 06. 2023 | Im Juni läuft die Rechtsgrundlage für die digi­ta­len EU-Covid-Zertifikate aus, die einen Nachweis von (vor­ge­schrie­be­nen) Impfungen oder Test erlau­ben. Die WHO über­nimmt nun die­se digi­ta­le Infrastruktur als dau­er­haf­tes Modell für das welt­wei­te Reisen. Der Zwang für alle Reisewilligen, aktu­el­le Impfempfehlungen der WHO zu befol­gen, wird damit zur Dauereinrichtung. Die US-Digitalkonzerne wer­den zur Weltpassbehörde.

    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gab am 5. Juni bekannt:

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​w​h​o​-​e​u​-​c​o​v​i​d​-​c​e​r​t​i​f​i​c​a​te/

    1. Erinnert sich noch jemand dar­an, dass nach einem Jahr Corona zu Beginn von 2021 plötz­lich kei­ne Mikrochips mehr lie­fer­bar waren und Millionen PKW in Deutschland und Europa nicht mehr gebaut wer­den konn­ten? Obwohl die Produktion von Mikrochips in Asien auf Hochtouren lief.
      Man hat durch die Lügenpresse ver­brei­tet, der plötz­li­che Rohstoffmangel wäre Schuld an allem, aber ich habe den Schwachsinn nie geglaubt und war mir ziem­lich sicher, dass die Produktion die­ser Chips für digi­ta­le Überwachungssysteme (z.bsp. digi­ta­le "Impfpässe") pro­du­ziert wer­den, nach­dem die Einführung der "Impfzertifikate" kam. Laut durf­te man das damals nicht aus­spre­chen, man hät­te einen sofort als durch­ge­knall­ten Verschwoerungstheoretiker abgetan.
      Und nun kommt es genau so: Die WHO führt den "Digitalen Impfpass" ein. Einer Totalüberwachung der Weltbevölkerung wird Tür und Tor geöff­net. Mit dem Pass wird es mög­lich sein in Zukunft Reisen, Einkaufen, Besuche öffent­li­cher Veranstaltungen und Einrichtungen Menschen die nicht die von der WHO vor­ge­schrie­be­nen "Impfungen" haben zu ver­bie­ten. Und damit wird die näch­ste Verschwörungstheorie bit­te­re Wahrheit.
      Ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung wird nicht mehr mög­lich sein.

      https://​www​.deutsch​land​funk​.de/​l​i​e​f​e​r​e​n​g​p​a​e​s​s​e​-​b​e​i​-​h​a​l​b​l​e​i​t​e​r​n​-​d​i​e​-​m​a​c​h​t​-​d​e​r​-​m​i​k​r​o​c​h​i​p​s​-​1​0​0​.​h​tml

        1. @Marc Damlinger: Dazu ist die "Studie" mit das Dümmste, was heut­zu­ta­ge publi­ziert wird. Wer Fieber hat­te, hat­te Covid, völ­lig klar. Logisch, daß Schulen geschlos­sen wer­den mußten.

  17. Zufallsfund:
    https://​jazz​bal​ti​ca​.de/​h​y​g​i​e​n​e​h​i​n​w​e​ise

    "Auch ent­fällt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. 

    Um sich und ande­re zu schüt­zen, emp­feh­len wir wei­ter­hin, beson­ders an beeng­ten oder unüber­sicht­li­chen Orten, frei­wil­lig eine Maske zu tragen.

    Wenn es Ihnen mög­lich ist, testen Sie sich ger­ne vor dem Konzertbesuch.

    Bitte beach­ten Sie zudem, dass Sie mit dem Erwerb und der Nutzung einer Eintrittskarte ver­si­chern, unse­re Hygiene- und Schutzmaßnahmen ent­spre­chend der aktu­el­len gesetz­li­chen Vorgaben zur Eindämmung der Pandemie einzuhalten."

    Will man damit etwa das in Germanien i.d.R. älte­re, ("vul­nerable") typi­sche Jazz-Publikum "beru­hi­gen" oder eher das Gegenteil??

      1. @Henning:
        Danke für den Hinweis!
        Wo Musik drauf­steht ist halt nicht immer nur Musik drin …
        (passt manch­mal nicht so rich­tig – egal wie man zu Ganser steht).

        Anlass, auch der dama­li­gen Bedingungen (= "Hygienkonzept") noch­mals zu geden­ken – nebst der demon­stra­ti­ven Empörung der Maßnahmen-Gralshüter
        https://www.tagesspiegel.de/politik/deutliche-kritik-an-hygienekonzept-der-jazztage-dresden-2020–6862504.html

        (über den Ganser-Vortrag hat sich das getreue Hauptstadtblatt selt­sa­mer­wei­se nicht auf­ge­regt – wahr­schein­lich hat man sich, trotz des anders­wo berich­te­ten "Shitstorms", in der Chefredaktion für "igno­rie­ren" entschieden)

  18. " Der lan­ge Schatten der Corona-Regeln"
    "Auf einer Parkbank ein Buch lesen oder sechs Kinder zu einem Geburtstag ein­la­den ‒ es gab vie­le Möglichkeiten, gegen die Corona-Regeln zu ver­sto­ßen, zumal die­se zeit­wei­se von Landkreis zu Landkreis dif­fe­rier­ten. Und, so stell­te sich in München her­aus, erst die Hälfte der Verfahren ist bearbeitet. "
    https://​de​.rt​.com/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​1​7​1​9​0​5​-​l​a​n​g​e​-​s​c​h​a​t​t​e​n​-​c​o​r​o​n​a​-​r​e​g​e​ln/

    "Corona: Unerklärliche Effekte bei der Übersterblichkeit"
    2022 war ein Großteil der Bevölkerung geimpft. Dennoch wei­sen die zustän­di­gen Stellen eine mas­si­ve Übersterblichkeit aus. Wie kann das sein?"

    https://​www​.tele​po​lis​.de/​f​e​a​t​u​r​e​s​/​C​o​r​o​n​a​-​U​n​e​r​k​l​a​e​r​l​i​c​h​e​-​E​f​f​e​k​t​e​-​b​e​i​-​d​e​r​-​U​e​b​e​r​s​t​e​r​b​l​i​c​h​k​e​i​t​-​9​1​7​9​1​9​3​.​h​t​m​l​?​v​i​e​w​=​p​r​int

    " WHO-Google-Vereinbarung zum welt­wei­ten "Schutz vor Desinformation"
    "Zur Bekämpfung angeb­li­cher "Desinformationen" hat die WHO diver­se Kooperationen ver­ein­bart. Mitgliedsstaaten wer­den zum Ausspionieren sozia­ler Medien ver­pflich­tet. Für das "Infodemie"-Management berei­tet Google ein Zensurprogramm für Gesundheitsthemen vor. Im Mercury-Projekt wird die Maßnahmen-Akzeptanz ver­schie­de­ner Bevölkerungsgruppen aus­ge­wer­tet und weiterentwickelt."
    https://​de​.rt​.com/​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​/​1​7​1​9​0​3​-​w​h​o​-​g​o​o​g​l​e​-​v​e​r​e​i​n​b​a​r​u​n​g​-​z​u​m​-​w​e​l​t​w​e​i​t​en/

    "Bundesregierung erklärt Zahlungen an Journalisten von ARD, ZDF und Deutsche Welle zur gehei­men „Verschlusssache“"
    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​w​p​-​p​r​i​n​t​.​p​h​p​?​p​=​9​8​938

    Anders Thema:
    "Wo bleibt der Sozialprotest 2.0?"
    "Mit Andreas Ehrholdt ist ein wich­ti­ger Protagonist der Sozialproteste gegen die Agenda 2010 gestor­ben. Kurze Zeit war er deren Gesicht. Was bleibt von "Schluss mit Hartz IV – heu­te wir mor­gen ihr"? "
    https://www.telepolis.de/features/Wo-bleibt-der-Sozialprotest‑2–0‑9179728.html?view=print

  19. Der Presse in aller Welt führt die Bundesrepublik Deutschland den aktu­ell gemut­mass­ten "Neonazityp" vor. Mit Prozess und allem Pi-Pa-Po:

    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​v​e​s​t​i​g​a​t​i​v​/​f​r​e​i​s​p​r​u​c​h​-​c​o​r​o​n​a​m​a​s​s​n​a​h​m​e​n​-​b​h​a​k​d​i​-​1​0​0​.​h​tml

    Könnte nun dem "Weltenbürger" ein Eindruck ent­ste­hen wel­chem nach sich Bedenken dahin­ge­hend ein­stel­len könn­ten, [Konjunktiv] die Deutschen könn­ten even­tu­ell [Konjunktiv] nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. ? [Fragezeichen]

    Oder frägt sich (der intel­lek­tua­li­sier­te) Weltenbürger gar, wel­che gesell­schaft­li­che Gruppe hät­te wel­ches Interesse dar­an, uns Alle ein klein wenig auf den Arm zu neh­men, da in Deutschland.

    Wem es nützt dürf­te wohl klar sein. Irgendwann wird man schliess­lich nur noch sagen "OHA, schon wie­der so ein Nazivorwurf aus Deutschland .… " – Weierzappen .…..

    So siehts wohl aus, oder nich? Von Aussen.

    1. Aus dem Tagesschau-Artikel "Das jüdi­sche Leben sei damit in Deutschland einen Schritt unsi­che­rer geworden."

      Ich bin kein Israelfreund. Aber als man dort 2020 anfing, die Leute farb­lich zu mar­kie­ren bin ich vom Sofa auf­ge­sprun­gen – "Wie kön­nen die DAS tun, mit deren Geschichte, den bekann­ten gel­ben Sternen?"

      Jüdisches Leben ist durch ganz ande­re Entwicklungen in Deutschland bzw. Europa bedroht!
      Gab es nicht "Kundgebungen" in Berlin mit juden­feind­li­chen Äußerungen, bei denen die Polizei sogar noch das Megafon gereicht hat­te und anschlie­ßend taten­los dane­ben stand?
      Politik sowie etli­che Organisationen bie­ten Judenfeinden Kost und Logis!
      Dieses Land ist sowas von am Ar.…!

      1. @JJPershing:

        JA – ABER – damit rich­ten Sie sich ja inhalt­lich fast schon gegen mei­nen Kommentar! Das bean­spruch­te Gesetz ist eigent­lich gegen Nazis in Kraft gesetzt wor­den und ein "Weltenbürger" könn­te sich bei Kenntnisnahme fra­gen war­um es in Deutschland so sel­ten Nutzung findet.

        Ich bin kein Israelfeind, aber Kritik soll­te doch mög­lich sein. Okay, die Wortwahl! (weil, es geht ja um das Bhakdi-Vergehen) soll­te über­dacht sein. Also sage ich Hier und Heute: Also die­se Israelis .… ! – Manchmal!

        https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​i​S​U​0​U​G​4​V​SEI

        Oder nicht?

        Peace on Earth, mein Freund????

  20. https://​www​.spie​gel​.de/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​/​t​e​c​h​n​i​k​e​r​-​k​r​a​n​k​e​n​k​a​s​s​e​-​k​r​a​n​k​e​n​s​t​a​n​d​-​i​n​-​e​r​s​t​e​m​-​q​u​a​r​t​a​l​-​a​u​f​-​r​e​k​o​r​d​h​o​c​h​-​a​-​f​c​6​b​7​5​5​9​-​2​d​1​8​-​4​4​5​a​-​a​9​9​1​-​a​8​7​e​8​5​b​8​3​b​5​7​?​d​i​c​b​o​=​v​2​-​L​T​r​Q​FTc

    Gerade ein bissl im Zentralorgan der Rechtgläubigen gestöbert.
    popu­lä­re Weisheiten aus (bis­her ~600) "Forums-"Kommentaren:

    "Man erkäl­tet sich nicht durch Kälte, son­dern durch Ansteckung. 2021 und 2022 wuss­ten wir noch, wie wir uns vor Ansteckung schüt­zen kön­nen. 2023 woll­ten wir das nicht mehr wis­sen und nann­ten es Freiheit."

    Aha!

    der "unpo­pu­lär­ste" darf auch etwas schreiben:

    "Jop, dank sog. "Impfungen", die einen anfäl­li­ger für Coronaviren machen (vie­le Erkältungsviren sind auch vom Typ Corona), wird der Krankenstand auch noch län­ger erhöht bleiben.

    Und wir kön­nen von Glück reden, wenn es nur bei Erkältungen bleibt und nicht auch ande­re zen­sier­te und zum Schweigen gebrach­te Wissenschaftler Recht behal­ten, die Schlimmeres vermuten."

    (kriegt dafür 5 Däumchen hoch, 46 run­ter und wird so "gekon­tert":

    "Es gibt tat­säch­lich wel­che, die sind in den 2021/2022er Jahre hän­gen geblieben…
    Sie schla­gen die Schlachten der Vergangenheit. Keiner will den Quark mehr hören."

    bzw.:

    "In der Tat, es gab schon immer Corona-Erkältungsviren. Allerdings hat 1) nie­mand behaup­tet, dass die COVID-19-Impfung gegen die­se „nor­ma­len“ Varianten schützt und 2) kommt der aktu­el­le Anstieg ziem­lich zeit­gleich mit der Abschaffung der Maskenpflicht, nicht mit der Einführung der Impfung.

    PS: Da fällt mir wie­der die­ses schö­ne Zitat ein: „Leute, die den­ken, dass die Impfung ihr Erbgut ver­än­dert, soll­ten das viel­leicht als Chance begreifen“. ;)")

    Die mei­sten "Foristen" sto­chern aber an Erklärungen rum, die weni­ger hei­li­gen Zorn auslösen:
    – easy-Krankschreibungen per Telefon
    oder
    – die "Krankheitskultur" hat sich geän­dert: womit man frü­her (aus "Solidarität" mit den Kollegen, die die Arbeit mit­ma­chen muss­ten) noch arbei­ten ging, bleibt man heu­te (aus "gesell­schaft­li­cher Verantwortung") "lie­ber" zuhause
    oder gar (sehr beliebt!)
    – "in mei­ner Firma müs­sen immer weni­ger Leute immer mehr machen – dann ist das rei­ne Notwehr … usw

    Amen!

  21. Heute vor einem Laden: Die 75jaehrige Tante sei ver­stor­ben. Sie sei intu­biert wor­den. Es sei Blut abge­saugt wor­den. Der Totenschein ver­merkt Cordula als leta­les Element.

  22. "Das WWW ist kaputt. Am Beispiel Twitter konn­ten wir das in den letz­ten Monaten live erle­ben. Unsere Parteivorsitzende Saskia #Esken hat bei der @republica
    klar gemacht, dass sie für gemein­wohl­ori­en­tier­te Plattformen ein­steht. #rp23 "

    https://​twit​ter​.com/​s​p​d​d​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​6​1​2​5​2​1​1​4​4​6​5​1​7​760

    " Das WWW ist kaputt." 🙂

    Ich dach­te erst das ist ein Satire-Account, aber nein, es twit­tert die Volkspartei.
    Oo-kay 🙂

  23. Ihre sehr privaten Gesundheitsdaten sind nicht weg, sie liegen nun auch noch auf Servern im Ausland sagt:

    Im ver­trau­ens­se­li­gen Bremen ist das wohl nicht so schlimm:

    "Datenleck bei der Geno: Bremer Patientdaten tau­chen im Ausland auf

    n Großbritannien und Neuseeland sind Daten ent­deckt wor­den, die Unbekannte beim Bremer Klinikverbund Gesundheit Nord kopiert haben. Sie konn­ten gesperrt werden.

    Beim Cyberangriff auf die Gesundheit Nord (Geno), sind Daten kopiert wor­den, die nun in Großbritannien und Neuseeland ent­deckt wur­den. Sie konn­ten mit­hil­fe der Polizei gesperrt wer­den. Das hat die Geschäftsführung des Klinikverbundes der Gesundheitsdeputation berich­tet. Pro Monat gibt es rund 600.000 unbe­rech­tig­te Zugriffsversuche bei der Geno.

    Der Angriff war Mitte Mai bekannt gewor­den. Es waren Daten kopiert wor­den, die Beschäftigte und Patienten betra­fen. Dabei han­delt es sich nach neu­en Angaben aus­schließ­lich um Daten aus dem Klinikum Bremen-Ost. Es sei nichts gelöscht und bis heu­te kei­ne Schadsoftware ent­deckt wor­den, so Geschäftsführer Klaus Beekmann.
    Zugriff erfolg­te über exter­nen IT-Dienstleister

    Die Hacker hat­ten einen exter­nen Dienstleister ange­grif­fen, der im Auftrag der Geno für IT-Sicherheit zustän­dig ist. So beschaff­ten sie sich die Zugangsdaten und gelang­ten ins System. Die Konsequenz aus dem Vorfall: "Wir wer­den unser System noch bes­ser schüt­zen müs­sen", so Beekmann."

    https://​www​.buten​un​bin​nen​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​p​a​t​i​e​n​t​e​n​d​a​t​e​n​-​b​r​e​m​e​n​-​d​a​t​e​n​l​e​c​k​-​g​e​n​o​-​1​0​0​.​h​tml

    "Das Klinikum Bremen-Ost ist ein tra­di­ti­ons­rei­ches Krankenhaus mit einem brei­ten medi­zi­ni­schen Spektrum und einem ganz­heit­li­chen Blick auf Körper und Seele. Das wun­der­schön im Park gele­ge­ne Haus ist in Bremen und über­re­gio­nal durch sei­ne Psychiatrie und Psychosomatik bekannt, genießt aber auch in den soma­ti­schen Fächern einen aus­ge­zeich­ne­ten Ruf weit über die Grenzen Bremens hinaus."

    https://​www​.gesund​heit​nord​.de/​k​b​o​.​h​tml

  24. "Die Rolle des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) bei der Regulation der Impfstoffentwicklung, der Chargenprüfung und der Zulassung in der Pandemie wür­dig­te heu­te Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bei einem Besuch des für Impfstoffe und bio­me­di­zi­ni­sche Arzneimittel zustän­di­gen Bundesinstituts.

    Das PEI habe wesent­li­chen Anteil dar­an, dass Deutschland ver­gleichs­wei­se gut durch die Pandemie gekom­men ist, beton­te Lauterbach. Die gelei­ste­te Arbeit bei der Zulassung und Überprüfung der Impfstoffe sei inter­na­tio­nal beach­tet worden.

    Als Anlaufstelle für Meldungen über Impfkomplikationen und ver­läss­li­cher Ansprechpartner für wis­sen­schaft­lich fun­dier­te Informationen habe das Institut zudem „mit Sachlichkeit und Seriosität“ dazu bei­getra­gen, Fake News zu bekämpfen.

    „Die Spezialisierung und Kompetenz des Paul-Ehrlich-Instituts und sei­ne inter­na­tio­na­le Vernetzung mit der WHO und ande­ren glo­bal aner­kann­ten Arzneimittelbehörden bie­ten einen Mehrwert für Deutschland und Europa im Hinblick auf inno­va­ti­ve Arzneimittelentwicklungen“, sag­te Klaus Cichutek, Präsident des PEI."

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​4​3​7​3​2​/​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​h​e​b​t​-​B​e​d​e​u​t​u​n​g​-​d​e​s​-​P​a​u​l​-​E​h​r​l​i​c​h​-​I​n​s​t​i​t​u​t​s​-​h​e​r​vor

    Bilderrätsel:

    "a_concerned_amyloidosis@a_nineties
    Jun 6

    für ade­no-imp­fun­gen heisst iden­ti­täts­be­stim­mung sequenz­be­stim­mung und western blots. was heisst aber iden­ti­tät bei mRNA? was auf der ampul­le steht? wie wird denn bei den biva­len­ten das ver­hält­nis bestimmt?"

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FFx8-AFdWcAELkFc.png

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FFx89oBrWIAAkLmN.png

  25. Was meint das PEI eigent­lich dazu?

    "Dr. Joseph Mercola@mercola May 31

    Green Monkey DNA found in COVID-19 shots…

    Microbiologist Kevin McKernan—a for­mer rese­ar­cher and team lea­der for the MIT Human Genome project—has dis­co­ver­ed mas­si­ve DNA con­ta­mi­na­ti­on in the mRNA COVID shots, inclu­ding simi­an virus 40 (SV40) pro­mo­ters (see more about SV40 in the image below).

    SV40 has been lin­ked to can­cer in humans, inclu­ding meso­the­lio­mas, lym­pho­mas and can­cers of the brain and bone. In 2002, the Lancet published evi­dence lin­king polio vac­ci­nes con­ta­mi­na­ted with SV40 to non-Hodgkin's lym­pho­ma. According to the aut­hors, the vac­ci­ne may be respon­si­ble for up to 50% of the 55,000 non-Hodgkin's lym­pho­ma cases dia­gno­sed each year.

    The level of con­ta­mi­na­ti­on varies depen­ding on the plat­form used to mea­su­re it, but no mat­ter which method is used, the level of DNA con­ta­mi­na­ti­on is signi­fi­cant­ly hig­her than the regu­la­to­ry limits in both Europe and the U.S. The hig­hest level of DNA con­ta­mi­na­ti­on found was 30%."

    https://​nit​ter​.net/​m​e​r​c​ola

        1. "PlejA@plej_a 34m

          Medscape:

          Bei der Herstellung von mRNA-Impfstoffen wird ein kodier­tes Antigen in die DNA-Matrize eines Plasmids ein­ge­fügt. Anschließend wird die mRNA in vitro transkribiert.

          Nach Verabreichung wird die mRNA in vivo von den Wirtszellen trans­la­tiert, und Proteine ent­ste­hen. Der Vorgang ahmt eine Virusinfektion nach und führt zur humo­ra­len und zel­lu­lä­ren Immunantwort.
          Eine gewünsch­te Gensequenz kann schnell ent­wor­fen, in vitro her­ge­stellt und an jede Art von Zelle über­ge­ben wer­den. Damit kön­nen mRNA-Impfstoffe wesent­lich schnel­ler her­ge­stellt wer­den als kon­ven­tio­nel­le, pro­te­in­ba­sier­te Vakzine.

          ➡️ Im Gegensatz zu DNA-basier­ten Impfstoffen müs­sen mRNA-Impfstoffe weder in den Zellkern gelan­gen noch wird ihr Erbgut in das Genom der Wirtszellen integriert. 
          Das macht mRNA-Impfstoffe sicherer.❓❓❓

          -: / mRNA und DNA Plasmide gelan­gen in den Zellkern. Es ist noch nicht final geklärt ob eine Integration statt­fin­det. Weiß Jemand mehr ?"

          https://​nit​ter​.net/​p​l​e​j​_a/

  26. Zacki Retweeted
    Janina Lionello
    @janinisabel
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​y​D​B​K​p​e​X​s​A​I​X​b​h​Z​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Quote Tweet
    Square pro­fi­le picture
    Bundesministerium der Justiz
    @bmj_bund
    ·
    13h
    Replying to @detrans_de
    Wir stel­len klar:
    ⚫️die Meinungsfreiheit bleibt gewahrt,
    ⚫️das Recht auf anony­me Meinungsäußerung bleibt gewahrt,
    ⚫️die Vertraulichkeit der Kommunikation bleibt gewahrt.
    8:34 PM · Jun 7, 2023 ·6,827 Views
    https://​twit​ter​.com/​j​a​n​i​n​i​s​a​b​e​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​6​5​4​4​2​5​5​9​7​4​6​8​6​7​2​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​2​v​f​n​K​4​K​A​u​A​AAA

  27. Protestaktion, 14. Juni zur IM-konferenz in Berlin - erteile der #Chatkontrolle eine Absage! sagt:

    CCC Updates
    @chaosupdates
    Protestaktion, 14. Juni zur Innenministerinnenkonferenz in Berlin, Ylva Johansson ist ein­ge­la­den. Komm dazu, ertei­le der #Chatkontrolle eine Absage! http://​t1p​.de/​c​h​a​t​c​0​n​t​r0l
    Translate Tweet
    8:55 AM · Jun 7, 2023 ·6,153 Views
    https://​twit​ter​.com/​c​h​a​o​s​u​p​d​a​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​6​6​3​6​8​1​9​8​0​2​5​9​2​0​5​1​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​I​C​-​x​Y​P​D​k​K​A​u​A​AAA

  28. Wenn es nicht nur um den Verkauf von mRNA-Produkten gin­ge, müss­ten die Fetischisten ange­sichts sol­cher Grafiken eigent­lich zu dem Schluss kom­men, dass Stoffmasken am besten "gehol­fen" haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert