Die Werbung – Wie Manipulation funktioniert – Quarks & Co

Herr Yogeshwar wuß­te 2013 noch etwas. Heute erin­nert er sich nicht mehr an das "Netz der Verführer" (you​tube​.com).

tages​schau​.de (24.11.23)

Die Verführer der "Tagesschau" sagen:

»… In wel­chen Chargen wird der Impfstoff geliefert?
Ärztinnen und Ärzte bemän­geln, dass Impfdosen immer noch nicht in Einzeldosen erhält­lich sind. Bislang gibt es vor allem Sechserpackungen. Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, moniert: "Um kei­ne Dosen weg­wer­fen zu müs­sen, muss eine Praxis dann gleich sechs Impflinge zusam­men­te­le­fo­nie­ren." Herstellerfirmen erklär­ten im September, der Vertrieb von Einzeldosen wer­de erwo­gen. Das wer­de sich aber in einem höhe­ren Preis niederschlagen.

Ist eine Kombiimpfung Grippe/Corona sinnvoll?
Laut STIKO kön­nen Impfungen gegen Grippe/Influenza und Covid-19 gleich­zei­tig ver­ab­reicht wer­den. Die Injektion soll jeweils an unter­schied­li­chen Gliedmaßen erfol­gen. Bei einer gleich­zei­ti­gen Gabe von zwei Impfstoffen sei zu beach­ten, dass Impfreaktionen häu­fi­ger als bei der getrenn­ten Gabe auf­tre­ten können.

Wie schüt­ze ich mich und andere?
Das Robert Koch-Institut erklärt, dass das Tragen einer OP-Maske oder einer FFP2-Maske in Innenräumen ein zusätz­li­cher Schutz vor Infektionen sein kann. Insbesondere Personen, die zu einer Risikogruppe gehö­ren, soll­ten die­se Möglichkeit zum Selbstschutz in Betracht zie­hen. Menschen mit aku­ten Atemwegssymptomen soll­ten eine Maske tra­gen, um ande­re zu schüt­zen«

Inzwischen sind die Gläubigen trotz­dem im Promillebereich zu finden.

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

13 Antworten auf „Die Werbung – Wie Manipulation funktioniert – Quarks & Co“

  1. Man beach­te die Sprache : "Impflinge".
    Nicht nur infan­ti­li­sie­rend, es han­delt sich auch nicht mehr um Menschen, son­dern nur noch um Objekte.
    Klar, wenn's um den Zaster geht, da stört alles Lebendige nur.

  2. Impftourismus war die Folge. Ungezählte Menschen fuh­ren 100 km weit um sich den begehr­ten Stoff in den Arm jagen zu las­sen. Infolgedessen daß danach vie­le mit ent­blöß­tem Oberarm ihr Pflasterchen offen zur Schau tru­gen gab es einen rich­ti­gen Schneeballefekt.

    Mit Gesundheitsfürsorge hat das frei­lich alles nichts zu tun–

  3. Na na! "Promillebereich?"
    war gera­de im Museum:
    von etwa 10 Aufsichtspersonen tru­gen 20% FFP2
    Beim Publikum waren's ganz bestimmt um die 5%.

    Falls du die Prozentzahl der "Impflinge" im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung meinst, dann kom­men der­zeit pro Monat immer­hin ~2% dazu.

    1. @Kassandro: Bei mei­nem letz­ten Museumsbesuch gab es eine Maske zu sehen. In der über­füll­ten S‑Bahn waren es drei. Aber ich akzep­tie­re die Kritik. Im November sind bun­des­weit 15.000 "Impflinge" dazu gekom­men, fast alle ande­ren waren Fünft- und Mehr-Stichlinge.

      1. @aa:
        Bei *uns* im Süden ist man für Religionen mglw. ja anfäl­li­ger als im über­wie­gend säku­la­ren Berlin.
        Die Anzahl der "Neu-Impflinge" ist in der Tat sehr mickrig
        (gemäß https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​D​a​t​e​n​/​I​m​p​f​q​u​o​t​e​n​-​T​a​b​.​h​tml
        betrug[sic!] ‑Stand 20.11.- die Anzahl der ver­ab­reich­ten "Erst- bis Viert-Stiche": 224965; also nicht ein­mal 3 Promille der Bevölkerung),
        die der "Fünft- und Mehr-Stichlinge" aller­dings nicht.

        Wenn man berück­sich­tigt, dass es unter Rechtgläubigen immer noch üblich ist, sich zu testen (egal, ob man "ande­re schüt­zen", bissl Urlaub, oder ein­fach nur "Gewissheit" möch­te) und "posi­ti­ve Ergebnisse" dazu füh­ren, dass einem (sogar Glaubensgeschwister!) mit­tei­len, dass man dann selbst 6 (oder waren es 12?) Monate auch ohne neu­en Stich (Variante egal) "geschützt" sei – dann sind die Zahlen immer noch ver­blüf­fend hoch: 1,2 Mio bis­her im November.

        Das reicht zwar im Hause Biontech et al (und an der Börse) nicht für Champagner, aber dicke dafür, den näch­sten "ange­pass­ten Impfstoff" zu pro­du­zie­ren und die "Impfkampagne" durch "neue Studien" (die erge­ben soll­ten, dass die durch Infektion erwor­be­ne Immunität wesent­lich schlech­ter ist als die durch das "Impfprodukt" und/oder ande­re zusätz­li­che Features beinhal­tet: weni­ger Pickel, Impotenz-Prävention, Fruchbarkeit, ewi­ge Jugend u.ä.) neu anzukurbeln.

      2. https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​S​t​i​c​h​l​i​nge

        Habe die gan­ze Zeit über­legt, was sind "Stichlinge"? Ist das womög­lich ein abwer­ten­der Begriff für "Impflinge". Sind "Stichlinge" so was Ähnliches wie Schlafschafe?

        Darf man die immer noch in Panik ver­har­ren­den, vor Angst gelähm­ten Psycho-Opfer mit lusti­gen Namen aus der Botanik ver­se­hen? Oder soll­te man sich bes­ser nicht über die Stichlinge amü­sie­ren? Was ist, wenn man oder frau sich über­haupt dar­über amü­siert, dass Stichlinge, Impflinge, Bratlinge, Brave, Gehorsame, Dumme immer noch sich den mög­li­chen mrna-Nebenwirkungen aussetzen?

        Na ja, ich kann oder könn­te sagen, ich muss ja nicht die Welt ret­ten, muss kei­ne 1000 Mails checken, danach komm ich zu Dir., son­dern ich kann auch sagen, klar hier bei coro​dok​.de haben sowohl die Blogbetreiber als auch die Kommentatoren ver­sucht, alle nicht "geimpf­ten" welt­weit und in Deutschland von den Spritzen fernzuhalten. 

        Wenn es immer noch nicht-coro­dok-leser-leser/in­nen gibt, ist dann coro​dok​.de dafür ver­ant­wort­lich? Motto: Geschieht mei­ner Mama ganz recht, wenn mir die Hände abfrie­ren, war­um gibt sie mir auch kei­ne Handschuhe mit? Kann das Lesen, das Besuchen die­ser Website noch Stichlinge ret­ten? Oder sind die immer noch im Fischernetz der Lügen verheddert?

  4. Studienbibliothek zur COVID-19-Pandemie

    Virus, Erkrankung, Maßnahmen, Impfung, Behandlung … Hier fin­den Sie Studien und Fallberichte rund um SARS-CoV2, die es zum Teil nicht in die öffent­li­che Wahrnehmung geschafft haben. Die Studienbibliothek wird lau­fend erwei­tert und soll medi­zi­ni­schem Fachpersonal genau­so wie RechtsanwältInnen und Betroffenen als Recherche-Grundlage die­nen. Jede ver­link­te Studie ist mit einem kur­zen erklä­ren­den Text ver­se­hen, damit Sie auf einen Blick erken­nen, wel­che Ergebnisse beson­ders rele­vant sind.

    https://​www​.gesund​heit​-oester​reich​.at/​s​t​u​d​i​e​n​b​i​b​l​i​o​t​h​ek/

  5. Ethikrat-Chefin
    Corona-Aufarbeitung – „Da fin­den Sie wirk­lich schlim­mes Zeug 

    über mich“

    Berlin / Lesedauer: 4 min
    Die Vorsitzende des Ethikrates spricht über eine Aufarbeitung der Corona-Zeit und gibt Fehler in den ver­gan­ge­nen Jahren zu.
    Veröffentlicht:24.11.2023, 14:24
    Von: Philippe Debionne

    Das gesam­te Gespräch im Presseclub fin­den Sie hier.
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​7​6​m​L​u​t​Z​V​PMw

    https://​www​.nord​ku​rier​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​e​t​h​i​k​r​a​t​-​c​h​e​f​i​n​-​a​l​e​n​a​-​b​u​y​x​-​d​a​-​f​i​n​d​e​n​-​s​i​e​-​s​c​h​l​i​m​m​e​s​-​z​e​u​g​-​u​e​b​e​r​-​m​i​c​h​-​2​0​7​7​068

    auch aus
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​u​p​d​a​t​e​s​-​u​n​d​-​k​o​r​r​e​k​t​u​r​en/
    vom 24.11.2023

    [ein­ge­fügt:
    @"Da fin­den Sie wirk­lich schlim­mes Zeug"

    VON mir", könn­te man hier sagen:

    Buyx, Prof. Dr. Alena | 114
    „Gibt es eine mora­li­sche Pflicht, sich imp­fen zu las­sen? Ja!”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende des deut­schen Ethikrates

    Buyx, Prof. Dr. Alena | 189
    „Die Impfung ist 4,3 Milliarden mal ver­impft wor­den weltweit.
    Wir wis­sen alles über die Sicherheit”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende des Deutschen Ethikrates

    Seite 4 von 32
    https://​ich​-habe​-mit​ge​macht​.de/​l​i​s​t​e​/​n​a​c​h​-​p​e​r​s​o​n​.​h​t​m​l​?​p​a​g​e=4

    und
    Buyx, Prof. Dr. Alena | 191
    „Sorgen vor Langzeitfolgen, die es nicht gibt”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende Ethik-Rat

    Buyx , Prof. Dr. Alena | 199
    „Weil unge­impf­te Menschen […] sehr sehr viel mehr Gefahr bedeu­ten für andere”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende Deutscher Ethikrat

    Buyx, Prof. Dr. Alena | 200
    „Aus ethi­scher Sicht sei das 3G-Modell bes­ser, weil es mehr Teilhabe biete.”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende des deut­schen Ethikrates, Professorin Deutscher Ethikrat, Technische Universität München

    Buyx, Prof. Dr. Alena | 734
    „Und da muss man die (Maßnahmen) sozu­sa­gen schritt­wei­se hocheskalieren.”
    Prof. Dr. Alena Buyx Vorsitzende Dt. Ethikrat

    Buyx, Prof. Dr. Alena | 948
    „Keine Impfpflicht nötig”
    Prof. Dr. Alena Buyx Ethikratsvorsitzende, ehe­ma­li­ges Mitglied der WHO, Mitglied der Leopoldina

    Seite 5 von 32
    https://​ich​-habe​-mit​ge​macht​.de/​l​i​s​t​e​/​n​a​c​h​-​p​e​r​s​o​n​?​p​a​g​e=5 ]

  6. https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​v​r​m​p​5​1​V​J​RpI

    Ein gutes Jahr spä­ter ist Heidelinde Weis tot. Ob sie mit den Gensubstanzen "geimpft" war? Keine Ahnung, aber sie woll­te vor gar nicht lan­ger Zeit MOD-rna-Gegner ver­prü­geln las­sen und bekam dafür begei­ster­ten, zustim­men­den Applaus ihrer Zuschauer im Studio.

    Soll man scha­den­froh sein? Nein, das ist kein guter Stil. Jede – jeder bekommt die Quittung sei­nes oder ihres Denkens, sei­nes Redens frü­her oder spä­ter. Verblüffend, wie schnell so etwas gehen kann.

  7. hau där ei

    Die Debatte ist die Ablenkung – DIE WERBUNG!

    Um Entschuldigung bit­te ich bloss wegen einem. Ich habe mög­li­cher­wei­se die Möglichkeit einer Selbsterkenntnis beeinträchtigt.

    Oh weh, oh weh! … hüll­fee, hüllfee .…

    1. Und:

      "Verführer" klingt wie Galanterie. Ein wohl­klin­gen­des Wort dafür. Klingt aber auch nach bezahl­ter Kritik. Oh, es ist sogar .…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert