8 Antworten auf „Er liebt doch alle, er liebt doch alle Menschen“

  1. Narzissten lie­ben alle Menschen, sodass man­che derer sich als Stalker "betä­ti­gen".
    Lauterbach gibt also den Erich Mielke von der Staascherheit der DDR.

  2. Die Herdenimmunität besteht dar­in, daß die Allgemeinbevölkerung immun gegen die Erkenntnis ist, wer bei die­sen Marionetten die Strippen zieht.

  3. auch in die­ser Liga:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/bye-bye-pandemie-der-vorerst-letzte-corona-newsletter-a-9f6cad85-7520–45f5-af3b-e03602bf3c2b

    Da "erklärt" einer, was Sache war, sodass man sich nicht mehr all­zu sehr über die Genese des Wahnsinns, SPIEGEL-Version, zu wun­dern braucht
    (was Sache IST, weiß er näm­lich offen­sicht­lich nicht – nach sei­nen Angaben ist die "Maskenpflicht" näm­lich nur "in den mei­sten Bundesländern […] perdu").
    Voilà:
    "Es wur­de eine eige­ne täg­li­che Konferenz ein­ge­rich­tet, nur um über die anste­hen­den Corona-Themen zu spre­chen" (man kann sich das "spre­chen" vor­stel­len – ich tip­pe auf NULL Widerspruch)
    und
    "Um die Flut von Informationen zu bän­di­gen und (…) zu bün­deln, erfan­den wir die­sen Corona-Newsletter. Er soll­te die wich­tig­sten Entwicklungen zusam­men­fas­sen, Informationen und Artikel bündeln."
    (die­ser Newsletter bestand zu:
    60% aus Schrott = z.B. "Eilmeldungen" wel­che wich­ti­ge Person gera­de "posi­tiv gete­stet" wur­de; oder "Inzidenzen" in z.Buxtehude etc.
    30% aus Propaganda = z.B. unge­rührt ver­brei­te­te Arzneimittelwerbung, neue­ste Dumm-"Maskenstudien" und Modellrechnungen, nach denen das Massensterben unmit­tel­bar irgend­wo statt- oder bevor­stand, falls man sich nicht mit­tels frei zugäng­li­cher Arzneimittel "schüt­ze").
    der Rest war kei­ner die­ser Rubriken klar zuor­den­bar – i.d.R. aber völ­lig irrele­vant und kurzlebig.
    Immerhin hat er eine gute Nachricht:
    "Wir been­den die­sen Newsletter (…) bis auf Weiteres."

    Vor 33 Jahren hat­te eine dama­li­ge Opposition einen Vorschlag, was mit den dadurch Unterbeschäftigten gesche­hen solle:
    ab "in den Tagebau"!!
    Zeitgemäßer: Masken (nicht nur im Wald) sam­meln, mas­kiert Maskenpflichtaufkleber abkrat­zen (oder bes­ser, mate­ri­al­schüt­zend: abschlecken?), Hospitieren (nicht nur) in der Kinderpsychiatrie, … es gibt so viel Gutes, das sie tun könnten …

    1. @Michl: Ich habe das am Anfang auch für einen Fehler gehal­ten und war schon drauf und dran @aa dar­auf hin­zu­wei­sen. Aber Erich Mielke hat die län­ge­re Rede aus der die "deutsch­spra­chi­gen Amerikaner" (M. Simojan über West-Deutsche) ger­ne die­sen einen Satz zitie­ren (genau wie sie aus den 5‑Seiten ND-Interview mit Erich Honecker den einen Satz von der Mauer die noch 50 oder 100 Jahrensteht wenn sich die Bedingungen die zu ihrer Errichtung geführt haben nicht geän­dert hät­ten zitie­ren) am 13. November 1989 vor der Volkskammer gehal­ten. Der voll­stän­di­ge Text ist hier
      https://​www​.chro​nik​-der​-mau​er​.de/​m​a​t​e​r​i​a​l​/​1​8​0​4​0​1​/​r​e​d​e​-​v​o​n​-​s​t​a​s​i​-​m​i​n​i​s​t​e​r​-​e​r​i​c​h​-​m​i​e​l​k​e​-​i​n​-​d​e​r​-​d​d​r​-​v​o​l​k​s​k​a​m​m​e​r​-​1​3​-​n​o​v​e​m​b​e​r​-​1​989
      nach­zu­le­sen. Jetzt ist natür­lich span­nend was Lauterbach wann gesagt und was er eigent­lich gemeint hat. Ohne wei­te­re Quellenverlinkung ist das nicht mög­lich. Bisher habe ich nur "Die DDR ist unser aller Wessi-Fußabtreter" wie­der mal zur Kenntnis genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert