ErzieherInnen in Sachsen-Anhalt massiv gefährdet durch Nichterfassung infizierter Kinder

Und Lauterbach sieht zu, wie die klei­nen Virenschleudern die Kitas rui­nie­ren! Sollen die Millionen Euro für die Katz gewe­sen sein?

»Zahl erfass­ter Corona-infi­zier­ter Kinder im Kita-Alter wei­ter gering
Magdeburg (dpa/sa) – Die Zahl der posi­tiv auf das Coronavirus gete­ste­ten bis zu sechs­jäh­ri­gen Kinder hat sich in Sachsen-Anhalt in den ver­gan­ge­nen Wochen auf einem nied­ri­gen Niveau eingependelt…

Anfang März waren in der zehn­ten Kalenderwoche noch 3560 Kinder bis sechs Jahre nach­weis­lich infi­ziert gewe­sen. In der ver­gan­ge­nen Woche wur­den 215 Fälle registriert.

Die Landesregierung hat­te in der Vergangenheit meh­re­re Millionen Euro auf­ge­wandt, um Kindertagesstätten mit Corona-Schnelltests zu ver­sor­gen. Die regel­mä­ßi­gen Testungen sind Anfang Mai ein­ge­stellt wor­den. Seitdem wird den Kitas nur noch ein anlass­be­zo­ge­nes Testangebot bereit­ge­stellt. Bei die­sem Verfahren sol­le es erst­mal blei­ben, sag­te ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Magdeburg. Nach aktu­el­lem Stand sei­en im Herbst kei­ne regel­mä­ßi­gen Tests geplant.«
kran​ken​kas​sen​.de (17.9.)

7 Antworten auf „ErzieherInnen in Sachsen-Anhalt massiv gefährdet durch Nichterfassung infizierter Kinder“

  1. ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    38m
    „Die Stiftung und drei ihrer wich­tig­sten Partner gehör­ten in der Pandemie zu den größ­ten Geldgebern, u. a. der WHO. Zudem haben sie, wie die Pharmaindustrie, dar­auf hin­ge­wirkt, dass Regierungen polit. Entscheidungen so tref­fen, wie sie es für richtig …
    welt​.de
    Corona-Politik: Die Machtmaschine des Bill Gates – WELT
    Der Kampf gegen Corona ist eine der größ­ten Gemeinschaftsaufgaben der Welt. Wichtige Entscheidungen tra­fen nicht die Staatschefs und die Weltgesundheitsorganisation, son­dern die Stiftung von Bill und…
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    33m
    … hiel­ten. Das gilt beson­ders für die Frage, wer Impfstoffe her­stel­len könn­te – und unter wel­chen Bedingungen. …

    Es gibt aller­dings Forscher, die den Einfluss von Gates‘ Stiftung und deren Partnern kri­tisch sehen. Sie wür­den nur von den Aufsichtsräten der eigenen …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    31m
    … Organisationen kon­trol­liert. Ihre Macht sei gewal­tig, ohne dass es dafür eine demo­kra­ti­sche Legitimation gebe, etwa durch ein polit. Mandat oder eine Wahl. …

    Ein unter Trump hoch­ran­gi­ger Beamter aus dem US-Gesundheitsministerium erzählt heu­te, die Kongressabgeordneten …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    25m
    … sei­en von Cepi und ihren Verbündeten ‚stark ange­gan­gen‘ wor­den. Die Lobbyisten hät­ten ver­sucht, ‚ihre Sprachregelungen in jedes offi­zi­el­le Schriftstück ein­zu­brin­gen, das damals erstellt wurde‘. …

    Ein EU-Beamter kri­ti­siert, dass sich das Netzwerk um die Gates Foundation …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    23m
    … früh und ohne eine öffent­li­che Diskussion auf den Impfstoff von AstraZeneca kon­zen­triert habe. Der geriet spä­ter auf­grund eini­ger Fälle von töd­li­chen Nebenwirkungen so in Verruf, dass die Menschen ihn nicht mehr woll­ten und Regierungen ihn nicht mehr bestell­ten. ‚Sie …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    21m
    … haben sich bei der Zusammenstellung ihres Impfstoffportfolios nicht rein­re­den las­sen‘, sagt der Beamte. Auch die Organisation Ärzte ohne Grenzen nennt es bedenk­lich, wie die Stiftungen Fakten schu­fen und bestimm­te Hersteller dadurch in eine bevor­zug­te Position erhoben. …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    18m
    Eine Handvoll Philanthropen ent­schei­de über ‚Wohl und Wehe der Welt‘. … ‚Was wir hier sehen, ist die schlimm­ste Art von Einflussnahme – weil sie hin­ter geschlos­se­nen Türen stattfindet.‘ …

    Als im Januar 2021 in D die ersten Bürger geimpft wer­den, schrei­ben Bill und Melinda …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    16m
    … Gates an Kanzlerin Merkel. … Zum Ende ihres zwölf­sei­ti­gen Schreibens rich­ten sie den Blick schon weit in die Zukunft. Darauf, wie künf­ti­ge Pandemien ver­hin­dert wer­den könn­ten. Es sei ‚nicht zu früh‘, dar­über nachzudenken.
    Und im ver­gan­ge­nen Dezember, kurz nach seinem …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    … Amtsantritt als Bundeskanzler, erhält auch Olaf Scholz einen Brief. Bill und Melinda Gates gra­tu­lie­ren ihm zum neu­en Amt. ‚Unser Team‘, schrei­ben sie, ‚wird sich melden‘.“/
    Translate Tweet
    11:34 AM · Sep 17, 2022
    ·Twitter for iPhone

    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​1​1​0​0​3​1​6​5​6​9​0​6​3​4​2​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​D​S​u​b​7​a​1​c​0​r​A​AAA

  2. Stöhr vs. Sander - Aus vakzinelogischer Sicht sind Schleimhaut- (nasale) Impfstoffe weder d kurz- u mittelfristige- noch eine langfristige Lösung f SARS-CoV-2 sagt:

    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus

    Aus vak­zi­ne­lo­gi­scher Sicht sind Schleimhaut- (nasa­le) Impfstoffe weder die kurz- und mit­tel­fri­sti­ge- noch eine lang­fri­sti­ge Lösung für SARS-CoV‑2.

    Am Sonntag schrei­be ich einen län­ge­ren Tweet dazu…
    Translate Tweet
    n‑tv.de
    Vor dem Corona-Winter:
    Impfexperte Sander: 

    "Wir brau­chen unbe­dingt nasa­le Impfstoffe"

    Mit eini­ger Zuversicht blicken Experten beim Thema Corona auf den anste­hen­den Herbst und den kom­men­den Winter.
    Dank einer bes­se­ren Datenlage, ange­pass­ter Impfstoffe und bes­se­rer Medikamente sei das…

    7:02 AM · Sep 16, 2022
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​0​6​6​9​4​0​9​1​6​4​7​3​8​5​6​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​y​j​b​D​g​k​c​w​r​A​AAA

  3. Wann begreifen die Verantwortlichen in der Politik endlich, dass eine Politik gegen Kinder ein Handeln gegen unsere Bevölkerung ist? sagt:

    Der Rabendoktor Retweeted
    Dr. Thomas Fischbach
    @judaco979490
    Pressemitteilung des BVKJ vom 15.09.2022
    https://bvkj.de/politik-und-presse/nachrichten/269‑2022-09–15-gemeinsame-pressemitteilung-von-dgkj-dgpi-und-bvkj-infektionsschutzgesetz-wieder-mal-zu-lasten-der-kinder

    Wann begrei­fen die Verantwortlichen in der Politik end­lich, dass eine Politik gegen Kinder ein Handeln gegen unse­re Bevölkerung ist?

    Translate Tweet
    bvkj​.de
    Gemeinsame Pressemitteilung von DGKJ, DGPI und BVKJ: Infektionsschutzgesetz: Wieder mal zu Lasten…
    Wenn der Bundesrat mor­gen (am 16.09.2022) das Infektionsschutzgesetz in der vor­ge­leg­ten Fassung beschließt, wird – so befürch­tet es die Kinder- und Jugendmedizin – eine kla­re Benachteiligung der…
    7:20 AM · Sep 16, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​u​d​a​c​o​9​7​9​4​9​0​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​0​6​7​3​9​1​7​6​8​5​2​7​2​5​7​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​D​Q​m​e​f​m​k​8​w​r​A​AAA

  4. Der Rabendoktor
    @Impf_Info

    WHO rät von Antikörper-Therapie von Covid ab:

    Translate Tweet
    A woman holds a small bot­t­le label­led with a "Coronavirus COVID-19 Vaccine" sticker and a medi­cal syrin­ge in this illu­stra­ti­on taken October 30, 2020. REUTERS/Dado Ruvic
    reu​ters​.com
    [Link eingefügt
    https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/who-strongly-advises-against-use-two-covid-treatments-2022–09-15/ ]
    WHO 'stron­gly advi­ses against' use of two COVID treatments
    Two COVID-19 anti­bo­dy the­ra­pies are no lon­ger recom­men­ded by the World Health Organization (WHO), on the basis that Omicron and the variant's latest off­shoots have likely ren­de­red them obsolete.
    6:00 AM · Sep 16, 2022
    ·https://​twit​ter​.com/​I​m​p​f​_​I​n​f​o​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​0​6​5​3​7​6​2​1​9​6​4​8​0​0​0​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​D​R​j​c​3​R​i​s​w​r​A​AAA

  5. "…nach­weis­lich infiziert…"

    Fast 3 Jahre sind inzwi­schen ver­gan­gen und trotz­dem kön­nen oder wol­len die Autoren des­sen ein­fach nicht ver­ste­hen, dass die dafür ver­wen­de­ten Methoden völ­lig unzu­rei­chend bzw. schlicht nicht geeig­net sind. Es han­delt sich hier­bei also um eine Falschbehauptung, die dazu eine von Grund auf völ­lig sinn­freie Maßnahme zum Inhalt hat.

  6. Gesunde Erwachsene im "arbeits­fae­hi­gen Alter" sind bei Omikron selbst im Fall einer Infektion kaum gefaehr­det, lang­fri­sti­ge und/oder gefaehr­li­che Auswirkungen zu erlei­den. Darueberhinaus sind und waren Kinder noch nie "Treiber der Panemie" gewe­sen. Sie stecken sich unter­ein­an­der an, aber eine Infektion von Erwachsenen durch Kiner sind erheb­lichh sel­te­ner. Beachtet man dar­ueber ihn­aus die Tatsachhe, dass Infektionen durch asym­pto­ma­ti­sche Personen eher sel­ten sind (was die WHO erst im 4. Quartal 2020 eher "neben­bei" erwaehhnt hat­te), so erscheint das Risiko *unab­haen­gig* von Tests eehr ueber­schau­bar bis gering. Es ist eher unver­ant­wort­lich, in die­sem Zusammenhang unnoe­tig Panik zu schhueren..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert