So überschreibt "The Telegraph" am 26.7. einen Artikel (Bezahlschranke).
»Mehr als die Hälfte der Covid-Krankenhauseinweisungen sind Patienten, die erst nach der Einweisung positiv getestet wurden, wie aus durchgesickerten Daten hervorgeht.
Die Zahlen deuten darauf hin, dass eine große Zahl von Patienten als Covid-Patienten eingestuft wird, obwohl sie mit anderen Krankheiten eingeliefert wurden und das Virus bei Routinetests festgestellt wurde.
Experten sagten, dies bedeute, dass die nationalen Statistiken, die täglich auf der Website der Regierung veröffentlicht werden und auf die sich Minister häufig berufen, das Ausmaß des Drucks auf den NHS bei weitem überbewerten könnten.
Die durchgesickerten Daten – die alle NHS-Trusts in England abdecken – zeigen, dass am vergangenen Donnerstag nur 44 Prozent der Patienten, die als mit Covid hospitalisiert eingestuft wurden, zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme positiv getestet wurden.
Die meisten Fälle wurden erst entdeckt, als sich die Patienten den Standard-Covid-Tests unterzogen, die bei allen Patienten durchgeführt werden, die aus irgendeinem Grund ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Insgesamt fielen 56 Prozent der Covid-Krankenhauseinweisungen in diese Kategorie, so die Daten, die "The Telegraph" einsehen konnte.
Entscheidend ist, dass bei dieser Gruppe nicht unterschieden wird zwischen denjenigen, die wegen einer schweren Erkrankung eingeliefert wurden, bei der sich später herausstellte, dass sie durch das Virus verursacht wurde, und denjenigen, die sich aus anderen Gründen im Krankenhaus befanden und sonst vielleicht nie erfahren hätten, dass sie sich angesteckt hatten.
Letzten Monat wiesen die Gesundheitsbehörden die NHS-Trusts an, "eine Aufschlüsselung des aktuellen Bestands an Covid-Patienten" vorzulegen, und zwar aufgeschlüsselt nach denen, die hauptsächlich wegen des Virus im Krankenhaus waren, und denen, die aus anderen Gründen dort waren. Bislang hat der NHS England diese Daten nicht veröffentlicht.
Die aus den durchgesickerten Zahlen ersichtlichen Muster – die überwiegende Mehrheit der Covid-Fälle in Krankenhäusern wurde erst nach der Aufnahme diagnostiziert, in einigen Fällen erst Wochen später – lassen jedoch vermuten, dass eine große Zahl von Personen aus anderen Gründen aufgenommen wurde.
Die Aufschlüsselung der täglichen Covid-Krankenhausdiagnosen zeigt, dass von den mehr als 780 Krankenhauseinweisungen vom letzten Donnerstag 44 Prozent Personen betrafen, die in den 14 Tagen vor dem Krankenhauseintritt positiv getestet wurden.
Weitere 43 % wurden innerhalb von zwei Tagen nach der Einlieferung festgestellt, 13 % in den Tagen und Wochen danach, einschließlich derjenigen, die sich wahrscheinlich im Krankenhaus angesteckt hatten.
Experten sagten, dass die hohe Zahl der Fälle, die erst spät entdeckt wurden – zu einer Zeit, als PCR-Tests weithin verfügbar waren – darauf hindeutet, dass viele dieser Patienten aus anderen Gründen eingeliefert worden waren.
Prof. Carl Heneghan, Direktor des Zentrums für evidenzbasierte Medizin an der Universität Oxford, sagte dazu: "Diese Daten sind unglaublich wichtig, und sie sollten laufend veröffentlicht werden.
"Wenn die Leute von Krankenhauseinweisungen mit Covid hören, werden sie annehmen, dass Covid die wahrscheinliche Ursache ist, aber diese Daten zeigen etwas ganz anderes – es geht darum, dass Covid entdeckt wurde, nachdem die Tests danach gesucht hatten."
Prof. Heneghan forderte die Regierung auf, klarere Daten zu veröffentlichen, auch darüber, ob das Virus die Hauptursache für die Krankenhauseinweisung war oder nicht.
"Er fügte hinzu, dass die veröffentlichten Daten die Öffentlichkeit zu "falschen Schlussfolgerungen" verleiten könnten, indem sie das wahre Ausmaß der Belastung der Krankenhäuser übertrieben darstellen.
Sir Graham Brady, der Vorsitzende des 1922 gegründeten Ausschusses der Tory-Abgeordneten, sagte: "Fast 18 Monate nach der Covid-Krise ist es absurd, dass Daten, die die Krankenhauseinweisungen aufschlüsseln, immer noch nicht regelmäßig öffentlich zugänglich sind.
"Alle positiv getesteten Patienten als Covid-Krankenhausaufenthalte zu zählen, ist zwangsläufig irreführend und vermittelt ein falsches Bild von den anhaltenden gesundheitlichen Auswirkungen des Virus".
Greg Clark, der Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft und Technologie im Unterhaus, sagte am Montagabend, er werde an Gesundheitsminister Sajid Javid schreiben und ihn bitten, die Aufschlüsselung regelmäßig zu veröffentlichen, nachdem "The Telegraph" dies enthüllt hatte.
"Wenn Krankenhauseinweisungen aufgrund von Covid ein entscheidender Faktor dafür sind, wie besorgt wir sein sollten und wie schnell die Beschränkungen aufgehoben werden sollten, ist es wichtig, dass die Daten nicht in einer Weise präsentiert werden, die zu falschen Schlussfolgerungen führen könnte", sagte er.
"Einige dieser Personen werden vielleicht aufgrund von Covid aufgenommen, aber wir wissen nicht, wie viele. Und bei denjenigen, bei denen das nicht der Fall ist, gibt es einen großen Unterschied zwischen Menschen, die wegen Covid eingewiesen werden, und solchen, die wegen etwas anderem eingewiesen werden, aber Covid in einer so milden Form haben, dass es nicht die Ursache für ihre Krankenhauseinweisung war."
Die durchgesickerten Statistiken stammen aus den täglichen Situationsberichten des NHS, die von allen Krankenhäusern in England gesammelt werden.
Ein NHS-Datenexperte sagte, die veröffentlichten Statistiken verzerrten das wahre Bild: "Es wird der Eindruck erweckt, dass all diese Menschen mit Covid ins Krankenhaus kommen, und das ist einfach nicht der Fall. Die Menschen sind besorgt und verängstigt und verstehen nicht wirklich das wahre Bild – das finde ich verachtenswert."
Ein NHS-Sprecher sagte: "Viele Patienten werden wegen ihrer Covid-Symptome und ‑Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert, die dann durch einen Covid-Test nach der Einlieferung bestätigt werden, und bei anderen kann es sein, dass sie zunächst präsymptomatisch oder asymptomatisch sind."
Am Dienstag erklärten führende Vertreter des NHS, der Gesundheitsdienst sei heute genauso überlastet wie auf dem Höhepunkt der Pandemie im Januar, und baten um zusätzliche Mittel.
In einem Schreiben an den Premierminister, den Bundeskanzler und den Gesundheitsminister äußerte "NHS-Providers", der Verband der Krankenhäuser, die Befürchtung, dass sich die Situation verschlimmern könnte, bevor sie besser wird.
Sie sagten, dass "sehr unterschiedliche Belastungen" – einschließlich eines "massiven Rückstaus" an pflegebedürftigen Patienten und einer hohen Zahl von Mitarbeitern, die sich selbst isolieren oder im Jahresurlaub sind – bedeuten, dass die Belastung des Dienstes jetzt genauso schlimm ist wie zu Beginn des Jahres.«
Kalter Kaffee, ist hier nicht anders. Da kenne ich persönlich zwei solche Fälle. Plötzlich im KH war das Killervirus da. Freilich mit fragwürdigen ct Werten beim „Goldstandard-Test“. Wat Mut dat Mut. Das rechtfertigt dann natürlich zur Verlegung auf die Isolierstation inkl. fürstlicher Entlohnung, es pusht die nötigen Statistiken und die Propaganda läuft. Alle, die das mitunterstützt haben, sind Verbrecher.
Matrix und Trueman Show waren Kindergeburtstage gegen diese PsyOp!
P.S.: In einem Fall hatte der Patient (>70) eine aggressive Bakterienvergiftung, die laut der Ärzte nur 20–30% überleben. Das Schnupfenvirus hatte der schwer vorbelastete Patient locker überstanden. Im übrigen wurde dieser dann zwei Wochen später, bei erneuter Hospitalisierung wegen eines Verkehrsunfalles, erneut positiv getestet. Alles Bullshit was hier läuft, aber weiterschlafen ist wohl bequem. Ich wünsche allen Mitläufern eine harte Landung.
Bis zu Artur durchgesackt. Respekt.
@Obermaschinist Johann: ?
Das Boot??
"Am Dienstag erklärten führende Vertreter des NHS, der Gesundheitsdienst sei heute genauso überlastet wie auf dem Höhepunkt der Pandemie im Januar, und baten um zusätzliche Mittel."
" einer hohen Zahl von Mitarbeitern, die sich selbst isolieren oder im Jahresurlaub sind – bedeuten, dass die Belastung des Dienstes jetzt genauso schlimm ist wie zu Beginn des Jahres."
Na wenigstens sind sie so ehrlich, noch kurz zu erwähnen, dass der Überlastungsgrund nicht in zu vielen zusätzlichen Patienten zu suchen ist, sondern vielmehr auf die wegbröckelnde Personaldecke zurückgeführt werden muss. Schön wäre es gewesen, wenn die noch drangeschrieben hätten, warum denn zu Beginn des Jahres eine ähnlich schlimme Situation herrschte. Liegt das vielleicht am Weihnachtsurlaub des Personals? Oder vielleicht gar an der sowieso immer schon höheren Belastung während der dunklen Jahreszeit (GB ist nördlicher, da sind die Tage im Winter NOCH kürzer als bei uns)?
Die Erkenntnis, wonach tatsächlich noch nicht einmal die Hälfte der Covid-Patienten in Krankenhäusern erkrankt ist, wird man auch auf Deutschland 1 : 1 übertragen können. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass diese ganzen "Fälle" auch noch mit einem absolut unbrauchbaren Schrotttest entdeckt worden sind, zeigt wieder einmal mehr, wie in allen Ländern die Pandemie "geschauspielert" wird.
1) https://twitter.com/mame82
darin den Eintrag von Malte Engeler
1a) "Die pure Frechheit, die demonstrierte Ignoranz, die aktive Gleichgültigkeit dieser Presseerklärung angesichts Monaten voller Versagen bei der #LucaApp:
Das kann ich mit Sunken Cost Fallacy nicht mehr erklären.
Ich kann es einfach gar nicht mehr erklären."
https://twitter.com/MalteEngeler/status/1419925654640992273
1b) Ich finde, die WHO hat sehr gut verfasst, auf welchen Daten beim contact tracing ankommt https://apps.who.int/iris/rest/bitstreams/1349513/retrieve
https://t.co/spxugDEvW3?amp=1
das, was man braucht, hat nichts mit den Daten, die Luca erfasst, zu tun.
Wenn überhaupt, baut Luca eine Infrastruktur auf, die Asymmetrien amplifiziert…
12:01 PM · Jul 27, 2021·Twitter for iPhone
https://twitter.com/lopalasi/status/1419991273981857794
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1ba #LucaApp baut nicht nur Register für religiöse Treffen.
Für jedes einzelne Gericht, das bspw. in MeckPom Luca nutzt,
wird ein Register angelegt.
Mit Luca baut man technisch Register für all den Orten,
aus denen aus demokratischen guten Gründen kein Register angelegt werden sollte
https://twitter.com/lopalasi/status/1401092047331811333
Judith Horchert
@Frau_Horchert
Gestern habe ich in Hamburg ein lebhaftes Podium moderiert zur #LucaApp.
Dabei ging es auch um den Check-in an potentiell sensiblen Orten. Vom Hamburger CIO wurde das etwas abgetan, aber ich sehe da durchaus Diskussionsbedarf
– siehe hier, aus Hamburg:
Check-in in der Moschee.
Quote Tweet
DITIB – HAMBURG CENTRUM
@DITIBHHCENTRUM
· Jun 4
#LucaApp #ditibhamburgcentrummoschee #covid19 #Schutzmaßnahmen
Image
10:44 PM · Jun 4, 2021·Twitter for iPad
https://twitter.com/Frau_Horchert/status/1400946514499887107
2) Coronavirus
26.07.2021
Gemeinsame Erklärung zur Luca-App unterzeichnet
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/gemeinsame-erklaerung-zur-luca-app-unterzeichnet/
Anmerkungen:
– "Zufälligerweise" enthält diese Gemeinsame Erklärung weder ein Datum noch die erwähnten Unterschriften!
Anmerkung:
– Leitfäden für die Luca-App-Nutzung im privaten Bereich – Erfassung von Allem, was Spaß macht!
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/luca-app/
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesgesundheitsamt-wird-teil-des-gesundheitsministeriums/
P.S. Anmerkung: Diesen Hinweis habe ich noch nirgendwo gelesen!
"Technisch bedingt sollten sich Betriebe
nicht auf das automatische Auschecken von luca
verlassen (sogenanntes Geofencing).
Damit nach Verlassen des Betriebs durch die Besucherinnen und Besucher das Auschecken aus luca nicht vergessen wird,
empfehlen wir
am Ausgang ein entsprechendes Schild anzubringen,
um die Besucherinnen und Besucher an das notwendige Auschecken zu erinnern."
auch wieder eine Vermutung, die sich im Nachhinein bestätigt hat. Hier mag es zwar um den "englischen Patienten" gehen – aber das kann man getrost auf Deutschland übertragen und liegt nicht daneben.
"Lügner! Verharmloser! Verschwörungstheoretiker! Ein Faktencheck wird ergeben, dass alles falsch ist! Lalala, ich kann gaaaar nichts hören!"
Nach diesen (modellierten) ersten Eindrücken aus den deutschen Leitmedien, die zu der fulminanten Nicht-Präsenz dieser Meldung dort führten, sage ich mal: Danke für diese erfrischende Information.
Den Briten geht es im wahrsten Sinn des Wortes wohl zu gut. Erst schaffen sie nahezu alle Maßnahmen einschließlich der Heiligen Maske ab und haben (bisher?) nicht den Anstand, ansteigende Zahlen zu produzieren. Jetzt kommen sie auch noch mit sowas um die Ecke. Noch in den letzten Tagen sind ständig die üblichen Lügenwichte von der Insel durch die deutschen Leitmedien gegeistert, die vom covid-bedingten Anstieg der KH-Patienten berichteten.
Es ist wie so oft: guckt jemand auch nur ein kleines bisschen genauer hin, dann kommt ans Licht, was für ein Unfug seit 18 Monaten verbreitet wird.
Ü‑ber-rasch-ung!
Wer die Daten seit letztem Jahr verfolgt, kann ähnliches auch für Germany vermuten. (Seit ein paar Tagen meldet z.B. das DIVI ziemlich konstant um die 360 "Covid-IntensivpatientInnen" – wie viele davon man genau deswegen eingeliefert hat?
Letztes Jahr im Juni, als es weder Anreize noch Massentests gab, lag diese Zahl ‑auch ohne "Impfschutz"- monatelang bei etwa 250).
Dass ausgerechnet ein no-tory-sches Blatt wie der "Telegraph" so etwas offensichtliches "recherchieren" darf/muss?
Dass der seit Jahrzehnten (auch ohne "Pandemie") chronisch überlastete (eher Labour-affine) NHS sich selbst in's Knie schießt, indem er zulässt, dass sein Personal nach den obligatorischen Tests – die wohl ebenso wie bei den Patienten (wenn positiv) größtenteils entweder asymptomatisch oder gleich falsch sein dürften – ausfällt (weil regelmäßig in Quarantäne)?
Dass so gut wie alle Länder diesen Quatsch gleichschrittmäßig mitmachen, en passant ganze – für bestimmte Ängste empfängliche – Bevölkerungsgruppen verrückt machen und gegen andere aufhetzen um eine vermeintliche "Lösung" des (vermeintlichen) Problems zu erreichen?
Es fällt schwer, dahinter keine Methode zu vermuten.
Immer öfter kommt mir der Gedanke, daß die "handelnden" Menschen einfach strunz dämlich sind. (Einige schlaue Geschäftemacher, sicher. )
Es war mal wieder Zeit für einen Blick in den iges-Pandemiemonitor … na sowas:
"Derzeit werden zu viele Corona-Todesfälle gemeldet -
Gefahr der Überschätzung der Sterblichkeit während des zu erwartenden Anstiegs der Infektionen"
https://www.iges.com/corona/#sect_e735
Mein Lieblingssatz übrigens:
"Genesene COVID-19-Infizierte sind – wie alle Menschen – einem Sterberisiko ausgesetzt." Herrlich.
oh, der nachsatz ist noch schöner, mit verlaub: Dies entspricht gut 100 COVID-19-Genesenen täglich, die an einer anderen Todesursache versterben und nicht an COVID-19. toll, die genesenen sterben nicht mehr an covid. was für 1 überraschung.
Deutschland:
Corona-Verdächtige. Wie man in deutschen Kliniken ohne Virusnachweis zum Covid-Fall wird.
Von den in den ersten sechs Monaten in den fraglichen Kliniken hospitalisierten sogenannten Corona-Patienten waren rund drei Viertel lediglich Corona-Verdachtsfälle.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=67419
Ohne den Irrsinn grundsätzlich in Abrede stellen zu wollen – der Artikel gibt die Schlussfolgerung so nicht her.
"Weitere 43 % wurden innerhalb von zwei Tagen nach der Einlieferung festgestellt," – d.h. die könnten theoretisch schon wegen Corona-Beschwerden (kratzen im Hals reicht ja scheinbar) ins Krankenhaus gegangen oder geschickt worden sein, ohne dass sie vorher getestet wurden, man weiss es aber nicht.
"13 % in den Tagen und Wochen danach, einschließlich derjenigen, die sich wahrscheinlich im Krankenhaus angesteckt hatten." – hier ist es wahrscheinlich, dass dies Patienten mit anderen Beschwerden waren, wie auch hier gesagt wird: "Experten sagten, dass die hohe Zahl der Fälle, die erst spät entdeckt wurden – zu einer Zeit, als PCR-Tests weithin verfügbar waren – darauf hindeutet, dass viele dieser Patienten aus anderen Gründen eingeliefert worden waren." – also die 13% (?) = hohe Zahl? Das mit den "verfügbaren PCR" ist komisch, aber wohl er Übersetzung geschuldet.
Verwirrend ist auch dieser Abschnitt:
"Einige dieser Personen werden vielleicht aufgrund von Covid aufgenommen, aber wir wissen nicht, wie viele. Und bei denjenigen, bei denen das nicht der Fall ist, gibt es einen großen Unterschied zwischen Menschen, die wegen Covid eingewiesen werden, und solchen, die wegen etwas anderem eingewiesen werden, aber Covid in einer so milden Form haben, dass es nicht die Ursache für ihre Krankenhauseinweisung war." – man lese das mal genau.
Auch wenn ganze Mist noch so stinkt und regelrecht in den Augen brennt, muss man immer aufpassen, die Artikel nicht mit einem Confirmation-Bias zu lesen. Ist mir auch passiert.
In Deutschland wird man unter anderem zum "Corona" Fall, wenn man in einer Klinik oder einer Pflegeeinrichtung landet, in der 2 epidemiebedingte Fälle von Lungenentzündung vorliegen (steht so in der "Falldefinition" des RKI, neben vielen anderen fragwürdigen Definitionen). Wird man in einer Klinik von einer Abteilung zu einer anderen Abteilung verlegt, wird man zu einem neuen Fall, mit dem Etikett "Corona Fall".
Ohne Paywall: https://archive.is/N4cO6
Das gab es doch sogar schon als Aussage von den Intensivstationen, da wird routinemäßig auf Covid 19 getestet und ob Symptome oder nicht, fix ein Covid Fall draus gemacht.
Ein Corona-Fake
"Philip Kreißel | Corona-Fake | 27. Juli 2021"
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/gut-viele-geimpfte/
"Warum es ein gutes Zeichen ist, wenn unter Hospitalisierten viele Geimpfte sind"?
"Denn es zeigt, dass die Impfungsraten in besonders von Covid betroffenen Gruppen extrem hoch sind."
(Also. weil sie jetzt gespritzt sind, ist es gut wenn viele davon hospitalisiert werden? Dann zählt es sich einfacher.)
"Jetzt impfen!"
"… es gibt wenig Einschränkungen für Nicht-Geimpfte. Das alles wird sich aber radikal ändern, wie die Kurven in anderen Ländern und auch der Trend in Deutschland zeigt. Dann wird die Delta-Variante viele jüngere, ungeimpfte Menschen in die Krankenhäuser spülen. Zur Erklärung – das Durchschnittsalter in Indonesien ist 30. In Deutschland 45."
(Also, weil wir eine (im willkürlichen Vergleich) ältere Bevölkerung haben, werden künftig mehr jüngere Menschen in die Krankenhäuser gespült? Scheint ein wenig unlogisch. Wenn der Durchschnittsalter der Bevölkerung steigt, steigt damit auch das Durchschnittsalter der Hospitalisierten. Damit ist "belegt", dass die Spritze für die Kinder noch unnötiger wird.)
"Spätestens wenn die Regierung im Herbst wieder Einschränkungen für Ungeimpfte verhängt, wie Testpflichten oder Kontaktbeschränkungen, werden sich wieder viele impfen lassen wollen. Nur um das mal zu verdeutlichen: Wenn man es sich im Herbst doch noch mal überlegt mit dem impfen, dauert es erstmal bis man einen Termin hat. Dann nochmal 6 Wochen Warten nach der ersten Dosis, und dann nochmal zwei Wochen bis der Schutz vollständig aufgebaut ist. Wer sich also erst im September für die Impfung entscheidet, darf also bis Ende November im Quasi-Lockdown verbringen. Dann könnten wir definitiv wieder enorm hohe Fallzahlen haben."
(Also ist erst nach mehr als 2 Monaten der mögliche Erfolg der Spritze zu erkennen? Damit werden sehr,sehr,sehr viele bisherigen Meldung über den Erfolg der Spritze als "Fake-News" und "medizinische Fehlinformationen" (endlich) anerkannt.)
"Die Alternative ist halt, sich mit der “lebenden” Corona-Delta-Variante zu “impfen”. Zur Erinnerung, das Virus enthält die gleiche mRNA wie die Impfung, nur mit jeder Menge Extras, die dich halt umbringen oder langfristig dein Herz oder deine Nervenzellen massiv schädigen. Und dein Immunschutz nach einer Infektion ist sogar schlechter als nach der Impfung (Quelle)."
(Also die gleichen Nebenwirkungen, die inzwischen nachweislich durch die Spritze erfolgen können (Mikrothrombosen, Herzmuskelentzündungen oder Tod)? Dann fehlt die Unterscheidung, ob mit oder an der Spritze.)
Als Belege die Quellen:
zu "umbringen"
https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-020–00698‑1/tables/3
(siehe toppic)
zu "Herz"
https://www.imperial.ac.uk/news/216033/heart-damage-found-half-covid-19-patients/
"The findings from the study only included patients who survived a coronavirus infection that required hospital stays. The team believe that more work needs to be done to explore the impact of COVID-19 on patients who had COVID-19 but were not hospitalised and those who are hospitalised but without elevated troponin to see if COVID-19 has an impact on long-term heart health."
"Die Ergebnisse der Studie umfassten nur Patienten, die eine Coronavirus-Infektion überlebt hatten, die einen Krankenhausaufenthalt erforderte. Das Team ist der Ansicht, dass weitere Arbeiten erforderlich sind, um die Auswirkungen von COVID-19 auf Patienten zu untersuchen, die COVID-19 hatten, aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sowie auf Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, aber kein erhöhtes Troponin aufwiesen, um festzustellen, ob COVID-19 Auswirkungen auf die langfristige Herzgesundheit hat.""
(Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))
(Also kann bei einem schweren Verlauf etwas schlimmes passieren? (Radio Eriwan: "Im Prinzip: Ja.") Sonst wäre es auch kein "schwerer Verlauf". Das müsste dann ersteinmal erforscht werden.)
zu "Nervenzellen"
https://www.thelancet.com/journals/eclinm/article/PIIS2589-5370(21)00324–2/fulltext#
"Discussion"
"This study did not set out to determine the biological basis of the COVID-19 cognitive deficit association in terms of neural systems or psychological mechanisms, just to confirm whether there is such an association. Further work is required to interrelate the deficits"
"Diese Studie zielte nicht darauf ab, die biologische Grundlage des Zusammenhangs zwischen COVID-19 und kognitiven Defiziten im Hinblick auf neuronale Systeme oder psychologische Mechanismen zu bestimmen, sondern lediglich zu bestätigen, dass ein solcher Zusammenhang besteht. Es sind weitere Arbeiten erforderlich, um die Defizite miteinander in Verbindung zu bringen."
(Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))
(Also kann bei einem schweren Verlauf etwas schlimmes passieren? (Radio Eriwan: "Im Prinzip: Ja.") Sonst wäre es auch kein "schwerer Verlauf". Das müsste dann ersteinmal erforscht werden.)
zu "(Quelle)"
"MAY 28, 2021"
https://www.jhsph.edu/covid-19/articles/why-covid-19-vaccines-offer-better-protection-than-infection.html
"How long does immunity last from being infected? From vaccination?
Immunity from natural infection starts to decline after 6 to 8 months. We know that fully vaccinated people still have good immunity after a year—and probably longer."
"Wie lange hält die Immunität nach einer Ansteckung an? Nach einer Impfung?
Die Immunität nach einer natürlichen Infektion beginnt nach 6 bis 8 Monaten zu schwinden. Wir wissen, dass vollständig geimpfte Menschen noch nach einem Jahr – und wahrscheinlich länger – eine gute Immunität haben."
(Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))
(Also braucht es keine 3. Spritze? Danke.
Das "Wissen", das nach einem Jahr ein noch guter Schutz bestehen soll, obwohl die Spritze erst seit einem Dreiviertel Jahr benutzt wird, ist wiedereinmal beeindruckend.)
"Die Impfung schützt weiterhin enorm gut vor schwerem Verlauf"
"Daten aus Israel zeigen einen Schutz von 93% vor Hospitalisierung (Quelle)"
( https://www.reuters.com/world/middle-east/israel-sees-drop-pfizer-vaccine-protection-against-infections-still-strong-2021–07-05/ ,
"A Pfizer spokesperson declined to comment on the data from Israel, but cited other research showing that antibodies elicited by the vaccine were still able to neutralize all tested variants, including Delta, albeit at reduced strength."
"Ein Sprecher von Pfizer lehnte es ab, die Daten aus Israel zu kommentieren, verwies aber auf andere Untersuchungen, die zeigten, dass die durch den Impfstoff ausgelösten Antikörper immer noch in der Lage waren, alle getesteten Varianten, einschließlich Delta, zu neutralisieren, wenn auch in geringerer Stärke."
(Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))
()
"Wenn du geimpft bist, landest du ziemlich wahrscheinlich nicht mehr im Krankenhaus wegen Corona. Der Schutz davor, eine leichte Erkältung durch das Virus zu bekommen, ist zwar gesunken durch die Delta Variante – und wohl auch einfach mit zeitlichem Abstand zur Impfung, aber auch hier muss man sagen, dass Geimpfte weiterhin das Virus deutlich seltener weitergeben. Und damit die Kurve flachhalten. Das – sagt das RKI – wird im Winter enorm wichtig, damit die Intensivstationen dann nicht so schnell mit Ungeimpften volllaufen"
(Also lande ich künftig wegen den Folgen der Spritze im Krankenhaus? Der Tod durch Herzinfarkt, ausgelöst durch die Spritze, muß entspannend sein, im Gegensatzt zum Tod durch Herzinfartk, ausgelöst durch das Virus.)
"Aber wie passt das mit Schlagzeilen zusammen, dass angeblich in England fast genauso viele Menschen mit Impfung im Krankenhaus sind, als solche ohne? Die Impfquote ist doch nur um die 60%, wie kann das sein?
Dieses Argument hat ein großes Problem: Man muss wirklich auf das Alter der Geimpften schauen. In England sind 93% der über 50-Jährigen und 88% der über 40-Jährigen bereits mit beiden Dosen geimpft. Es ist also kein Wunder, dass es dort ähnlich viele Hospitalisierte unter Geimpften wie unter Ungeimpften gibt."
((Gibt es einen Weg, hier NICHT wirklich ALLES hineininterpretieren zu können?) Beispiel:)
"Niemand würde anzweifeln, dass Sicherheitsgurte sinnvoll sind"
(Und nun wird wieder Fictionschegging betrieben. Hätte, wäre, sollte. könnte, vermutet; alles "bewiesen" anhand von hätte, wäre, sollte, könnte, vermutet. Dazu ein Prise Drohung.)
"Wir müssen uns vor Augen halten: Jede:r dieser Ungeimpften kann sich im Herbst und Winter potentiell anstecken, was zu zehntausenden (!) völlig vermeidbaren Todesfällen führen kann. Diese Altersgruppe war gut geschützt in den Lockdowns, dort gibt es nur wenig Immunität (die wir durch über 90.000 Tote viel zu teuer erkauft haben). Mit diesen Impfquoten KÖNNEN wir den Winter nicht ohne Lockdown zumindest für die Ungeimpften durchstehen. Die Geimpften können die Infektionswelle deutlich abbremsen, aber das wird für viele nicht reichen."
(Wir müssen uns vor Augen halten: Jede:r dieser Gespritzten kann sich im Herbst und Winter potentiell anstecken, was zu zehntausenden (!) völlig vermeidbaren Todesfällen führen kann. Diese Altersgruppe wurde gut geschwächt in den Lockdowns, dort gibt es nur wenig Immunität (die wir durch über 90.000 Tote, als verschleierte Spritzfolgen, viel zu teuer erkauft haben). Mit diesen Impfquoten KÖNNEN wir den Winter ohne Lockdown zumindest für die Ungeimpften durchstehen. Die Gespritzen können die Todeszahlen während der Infektionswelle deutlich erhöhenn, aber das wird für viele nicht reichen.)
"Unsere Aufgabe – als freiheitsliebende Humanist:innen – muss also sein: In allen Bevölkerungsschichten muss möglichst viel geimpft werden, um die bereits anlaufende vierte Welle so stark zu bremsen und “abzuflachen” wie nur möglich, damit unsere Intensivmediziner:innen sich auch mal zur Abwechslung um andere Patient:innen als Covid kümmern können und wir ohne Lockdown über den Winter kommen. Und wir müssen so viele Menschen ab etwa 50 Jahren von der Impfung überzeugen wie möglich. Von “paradiesischen” Zuständen wie in England sind wir leider weit entfernt. Bei uns wird aktuell definitiv die größte Last auf das Gesundheitssystem von den Ungeimpften ausgehen."
(Unsere Aufgabe – als freiheitsliebende Humanist:innen – muss also sein: In allen Bevölkerungsschichten darf möglichst nicht mehr gespritzt werden, um die bereits anlaufende vierte Welle so stark zu bremsen und “abzuflachen” wie nur möglich, damit unsere Intensivmediziner:innen sich auch mal zur Abwechslung um andere Patient:innen als verschleierte Spritzfolgen kümmern können und wir ohne Lockdown über den Winter kommen. Und wir müssen so viele Menschen ab etwa 50 Jahren wie möglich vor der Spritze warnen. Von “paradiesischen” Zuständen wie in England sind wir leider weit entfernt. Bei uns wird aktuell definitiv die größte Last auf das Gesundheitssystem von den Gespritzten ausgehen.)
@Benjamin Ich mutmaße mal, wer sich bis jetzt noch nicht nicht die Spritze gegeben hat, wird kaum zum Personenkreis gehören, der sich vom Volksverpester gut informiert fühlt.
"Unsere Aufgabe – als freiheitsliebende Humanist:innen – muss also sein: In allen Bevölkerungsschichten muss möglichst viel geimpft werden, um die bereits anlaufende vierte Welle so stark zu bremsen und “abzuflachen” wie nur möglich, damit unsere Intensivmediziner:innen sich auch mal zur Abwechslung um andere Patient:innen als Covid kümmern können und wir ohne Lockdown über den Winter kommen. Und wir müssen so viele Menschen ab etwa 50 Jahren von der Impfung überzeugen wie möglich. Von “paradiesischen” Zuständen wie in England sind wir leider weit entfernt. Bei uns wird aktuell definitiv die größte Last auf das Gesundheitssystem von den Ungeimpften ausgehen."
Da werden einfach mal so durch nichts zu begründende Behauptungen aufgestellt (die schon bei den letzten "Wellen" nicht zutreffend waren) und als festehende Wahrheiten an die Wand gemalt. Man könnte meinen, Kalle hätte noch einen Nebenjob. Nee Leute, auf die Spökenkiekerei fällt niemand rein, der sich umfassend informiert.
Einige – nicht alle – Gentherapierten in meinem Umfeld haben zum Teil heftige Nebenwirkungen nach der Therapie, insbesondere im Arm. Zum Teil dauerhafte Schmerzen ab dem 3. Tag, die nur mit heftigen Schmerzmitteln zu ertragen sind. Außerdem konnten sie mit der Hand nichts mehr greifen, sich nicht mal mehr Knöpfe zumachen. Es klang nicht danach, dass diese Nebenwirkungen gemeldet wurden. Die Probanden sind zwar nach wie vor der Meinung, Zähne zusammenbeißen, da müssen wir durch, dann haben wir die Herdenimmunität und alles wird gut. Aber ob die sich noch einen dritten Schuss geben lassen, oder ob es bis dahin auch mal zu ihnen durchdringt, dass das mit der Herdenimmunität ein Ammenmärchen ist, wer weiß. Der ein oder andere wäre vielleicht ganz froh über ein Argument, sich das nicht nochmal geben zu müssen.
@ Ulla
"Ich mutmaße mal, wer sich bis jetzt noch nicht nicht die Spritze gegeben hat, wird kaum zum Personenkreis gehören, der sich vom Volksverpester gut informiert fühlt."
Es geht weniger darum, sich beim Volksverpester zu informieren. Dazu fehlen einfach echte Informationen. Dazu stößt mir der pervertierte Gebrauch der Sprache auf, der einzig dem Zweck dient, Menschen zu manipulieren. Da gerade junge Menschen, meist idealistisch und noch wenig lebenserfahren, von dieser reißerischen Form, gewollt, angelockt werden, hilft es vielleicht bei deren Meinungsbildung, ihnen ein paar sprachliche Tricks aufzuzeigen; und vielleicht bringt es ja, bei der/dem einen oder anderen, das eine oder andere Elektron im Gehirn in Gang. 😉
Natürlich bin ich, persönlich, kein Freund dieser Propaganda.