Holetschek und Lauterbach machen jetzt Kinderfernsehen

Nachdem bereits das MGWRLP dazu über­ge­gan­gen ist, Aufklärungsvideos von einem Praktikanten der haus­ei­ge­nen Kita pro­du­zie­ren zu las­sen, tre­ten der baye­ri­sche und der Bundesgesundheitsminister nun eben­falls selbst auf.

Zwar sind die Inhalte nicht ansatz­wei­se kind­ge­recht, aber geeig­net, in der Corona-Zeit infan­ti­li­sier­te Erwachsene anzu­spre­chen. (you​tube​.com)
Update: Das Video ist echt.

10 Antworten auf „Holetschek und Lauterbach machen jetzt Kinderfernsehen“

  1. "Zwar sind die Inhalte nicht ansatz­wei­se kind­ge­recht, aber geeig­net, in der Corona-Zeit infan­ti­li­sier­te Erwachsene anzusprechen."

    Die ent­schei­den ob ihre Kinder geimpft wer­den. Das hat die Promotion-Companie in Zusammenarbeit mit ihren Verhaltenspsychologen kor­rekt aus­ge­führt. Es geht um Devisen.

    [Übrigens, bei der you­tub­ver­lin­kung zei­gen mir die Algorithmen "Interview mit einem NS-Verbrecher – ich bereue nichts" zur Auswahl an. Algos lügen doch wohl nicht etwa ??? tztztz]

    1. Dringends nach­zu­rei­chen, voll vergessen: 

      Inhaltlich übri­gens falsch. Bei Mikrobiologen und Medizinern wur­de natür­lich gespart, im Beraterteam. Vermutlich dür­fen dafür aber ein paar laue Praktikanten künf­tig Sozialarbeit stu­die­ren. (wenn sie's sich schon­mal "ver­dient" haben) wenn die­se Aussicht mal nicht einen Sonnenstrahl zu bedeu­ten hätte.

  2. Total arm­se­lig!

    Obwohl: Ich kann mir schon sehr gut vor­stel­len, dass es im Kopf von KL gen­auo aus­sieht wie in dem Video gezeigt wird. Dies wür­de auf jeden Fall sein Verhalten vor der Kamera und die ner­ven­den Tweets von ihm erklären.

  3. So lie­be Kinder, wuss­tet ihr schon dies? 

    - Verschreibungspflichtige Arzneimittel dür­fen in Deutschland nur in Fachkreisen bewor­ben werden

    -Es ist auch ver­bo­ten mit Wirkungen zu wer­ben, die die Arzneimittel gar nicht haben

    - Arzneimittelwerbung die sich an Kinder unter 14 Jahren rich­tet ist verboten

    https://​www​.lhr​-law​.de/​t​h​e​m​a​/​l​e​b​e​n​s​m​i​t​t​e​l​r​e​c​h​t​/​a​r​z​n​e​i​m​i​t​t​e​l​r​e​c​h​t​-​w​e​r​b​u​n​g​-​f​u​e​r​-​a​r​z​n​e​i​m​i​t​t​el/

    Info fin­det es schlimm, dass das Ministerium trotz­dem Werbung für Spritzen von Arzneimittelherstellern macht. Die Spritzen kön­nen näm­lich gefähr­lich sein. 🙁

  4. Es wird immer schwie­ri­ger, Wirklichkeit und Satire zu unterscheiden. 

    «Aufklärungsvideos von einem *Praktikanten* der haus­ei­ge­nen Kita»—Ist das kor­rekt recher­chiert? Könnte es nicht sogar sein, dass das Video von den mas­ken-und-mass­nah­men-gestör­ten Kita-Insassen sel­ber pro­du­ziert wurde?

  5. "Zwar sind die Inhalte nicht ansatz­wei­se kind­ge­recht, aber geeig­net, in der Corona-Zeit infan­ti­li­sier­te Erwachsene anzusprechen"

    " Infantilisierte Erwachsene" las­sen ihre Kinder impfen -
    Ziel erreicht
    ——————————————————————————-

    hen­ning rosenbusch

    Friede Springer woll­te zu Beginn der Corona-Krise vom dama­li­gen BILD-Chef Reichelt eine „die Regierung unter­stüt­zen­de“ Berichterstattung.

    Die bekam sie damals (2020) auch, von weni­gen Ausnahmen abgesehen.

    Chez Krömer – Zu Gast: 

    Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt.

    https://m.youtube.com/watch?v=lfLQX_WNtQU

    Ab ca. 12 Min

    —————————————————————————

    hen­ning rosenbusch

    Ärmere Stadtteile betroffen:

    „Laut Studie gibt es dafür meh­re­re Gründe: Beispielsweise klei­ne Wohnungen, in denen Familien kei­ne Möglichkeit haben, Abstand zu halten.“

    *Bleib zuhau­se*, dann gibts auch mehr häus­li­che Gewalt.

    https://​www​.ndr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​h​a​m​b​u​r​g​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​H​a​m​b​u​r​g​e​r​-​S​o​z​i​a​l​b​e​h​o​e​r​d​e​-​l​e​g​t​-​C​o​r​o​n​a​-​S​t​u​d​i​e​-​v​o​r​,​c​o​r​o​n​a​1​1​2​2​2​.​h​tml

    1. @Petra Steingen: Interessanterweise habe ich schon sehr früh über die Befürchtungen gele­sen, dass häus­li­che Gewalt zuneh­men könn­te, sogar bei Spiegel Online. Mir ist unbe­greif­lich, wie Journalisten ein Thema auf­grei­fen aber danach so schrei­ben, als gäbe es die­se Besorgnis nicht und wenn es dann die fal­sche Person äußert, dann gilt das als Schwurbelei.

      Das hat­te ich aber schon häu­fig in den letz­ten 2,5 Jahren, dass bestimm­te Nachrichten als Solitär im Raum ste­hen und die glei­che Redaktionen so zu tun, als hät­te es das nie gege­ben. Dass die Spritzen kei­nen Fremdschutz bie­ten, gei­ster­te tat­säch­lich schon Jan/Feb 2021 durch die MSM, aber den­noch wur­de eine berufs­be­zo­ge­ne Priorisierung durch­ge­führt, die so einen Fremdschutz vor­aus­setzt und mit der Moralkeule kam man uns dann ja auch.

  6. Ich ver­zich­te heu­te auf das Frühstück, denn ich ken­ne geimpf­te Kinder und deren Zustand. Propaganda muss die Kinder "krie­gen", das ist in ihrer Gebrauchsanweisung unter dem Kapital Installation ver­an­kert. Produktionen wie die­se sind nur noch Feintuning. Die Kinderbücher, dazu die Lernspiele und das didak­ti­sche Material in den Kitas gehen ALLE in die­se Richtung.
    Übrigens: Fragt doch mal die MAUS, ob es stimmt, dass geimpf­ten Kinder mor­gens um halb zehn der Kopf auf die Tischplatte fällt, dass sie wochen­lang nicht schla­fen kön­nen, dass sie uner­klär­lich schlim­me Gelenschmerzen haben, dass sie fah­rig wer­den und
    dass schon ein Kumpel/Geschwister dar­an gestor­ben ist.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert