Da kann Mertens das Produkt schlechtreden, wie er will. Schließlich haben die das Bundesverdienstkreuz und die Milliarden*, nicht er.

Es dürfte sich nicht um eine flatschneue Seite handeln.
* Schändlicherweise stand hier ursprünglich "Millionen", danke für den Hinweis!
ich mache mir diese online-präsenz zunutze:
Sehr geehrte Frau Bayram.
Auf der website bundesregierung.de,
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/fakeshops-betrug-corona-1750178,
heißt es: Stand: "Mittwoch, 13. Mai 2020" , abgerufen heute, am 25.10.22:
„Betrug mit Corona”:
"Falsche Heilungsversprechen: Stellt das Produkt in Aussicht, eine COVID-19-Infektion zu verhindern oder zu heilen, handelt es sich um Betrug. Gleiches gilt für den Verweis auf selbsternannte Ärzte oder Wunderheiler."
Auf der website von Biontech,
https://www.biontech.com/de/de/home/covid-19/mrna-vaccines.html © 2022 BioNTech SE. All rights reserved,
zuletzt abgerufen heute, 25.10.2022, steht:
"Das weltweite klinische Entwicklungsprogramm für einen COVID-19 mRNA-Impfstoff
Wir haben im Januar 2020 ein einzigartiges klinisches Entwicklungsprogramm für einen COVID-19 Impfstoff mit der Bezeichnung Project Lightspeed ins Leben gerufen. Durch Kooperationen mit unseren Partnerunternehmen Fosun Pharma und Pfizer haben wir unseren Ansatz im März 2020 global erweitert. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir Impfstoffe gegen COVID-19 im Einklang mit hohen ethischen Standards und fundierten wissenschaftlichen Grundsätzen entwickelt und getestet. Die Sicherheit und das Wohlbefinden geimpfter Personen haben für uns hierbei stets höchste Priorität. […]
Mit der Impfung wird das Virus-Antigen in den Körper injiziert. Sobald das Immunsystem das Antigen erkannt hat, werden spezifische Antikörper und Gedächtniszellen produziert, die bei einem erneuten Kontakt mit dem echten Krankheitserreger reagieren. Der Körper kann die Erkrankung abwehren – er ist immun gegen den Erreger.
Wenn eine geimpfte Person später mit SARS-CoV‑2 in Kontakt kommt, erkennt das Immunsystem die Oberflächenstruktur [die Stacheln], kann das Virus bekämpfen und eliminieren. Gegen SARS-CoV‑2 gerichtete neutralisierende Antikörper zirkulieren in Ihrem Körper und binden sich dann sofort an das Virus, „neutralisieren“ es und verhindern das Eindringen des Virus in die Zelle. Auf diese Weise werden Sie vor einer Erkrankung geschützt.
Wirkungsweise von mRNA-basierten Impfstoffen
Der Impfstoff bewirkt also die Präsentation kleiner, unschädlicher Fragmente des COVID-19-Virus für die Immunzellen, sodass diese „lernen“, wie sie das Virus erkennen und angreifen können [die Immunzellen werden abgerichtet, konditioniert, scharf gemacht]. Dies ermöglicht eine schnelle und spezifische Immunantwort bei Exposition gegenüber dem eigentlichen [dem vollständigen] Virus. Dadurch wird seine Replikation und Ausbreitung im menschlichen Körper und Übertragung auf andere Personen verhindert."
Das ist eine Behauptung, die aktuell online ist.
Aufgrund eines solchens Versprechens werden Menschen, insbesondere Frauen, Frau Bayram, als „Ansteckungsverdächtige” behördlich überwacht und verlieren ihr Einkommen, weil sie vom Arbeitgeber als „verzichtbar” beim Gesundheitsamt gemeldet worden sind.
Welt.de:
https://www.welt.de/wissenschaft/article226769859/Corona-Karl-Lauterbach-Geimpfte-in-Israel-wohl-nicht-ansteckend.html
„Geimpfte wohl nicht ansteckend – „Große Bedeutung“, sagt Lauterbach
Veröffentlicht am 21.02.2021”
„Kann mit dem Biontech-Impfstoff die Herdenimmunität erreicht werden? Für Karl Lauterbach sind die Ergebnisse einer Studie aus Israel ein klarer Hinweis darauf. Man stecke sich nicht an – und sei auch nicht ansteckend. […]
Lauterbach verweist im Gespräch mit der Zeitung „Bild am Sonntag“ auf Ergebnisse einer Studie des israelischen Gesundheitsministeriums und von Pfizer.”
Derselbe Zeitungsartikel zitiert Israels Corona-Beauftragten Nachman Asch.
Dieser „sagte dem Armeesender am Sonntag, die Daten seien mit Vorsicht zu genießen: „Wir wissen noch nicht genug über Infektionen, das ist die große Unbekannte.“ Es sei klar, dass die Impfung schwere Krankheitsverläufe verhindere. „Ich weiß aber nicht, inwieweit sie verhindert, dass Geimpfte das Virus in sich tragen und weitergeben.“
Lauterbach ist ein Besserwisser.
Mit freundlichen Grüßen
Leider hat sie keine Zeit für solche Menschen.
Mensch Sarah,
mach endlich eine neu Partei auf!
Warum sollte die Webpage eines staatlich geförderten, ja gehätschelten "Spielers" bei diesem Corona Putsch weniger lügen, als das politische Regime selbst? Die Bezeichnung Lügenregime hat schon seine Berechtigung.
Und Mertens ist wohl nichts anderes als ein Funktionär, der sich opportunistisch der "Neue Normalität" angepasst hat, um an seinem Posten festzuhalten. Erbärmlich.
Dann kann BionTech auf seiner "flatschneue Seite" direkt folgende Frage beantworten:
Wie kam es dann zu den Covid-Ausbrüchen auf den Kreuzfahrtschiffen und 2 G‑Partys?
"Ein Urteil zur "Impfpflicht" bei der Bundeswehr sorgt in Justizkreisen für Aufsehen – wegen der argumentativen Nähe zu den Querdenkern."
"Nun setzte ein Truppendienstgericht in Erfurt eine Disziplinarbuße aus. Die Entscheidung von Ende September irritiert Juristen. Die Begründung liest sich wie eine Anleihe aus der Querdenker-Szene: Das Vakzin habe eine eingeschränkte Wirkung, ihr Ausgang sei unkalkulierbar. Das Online-Portal "Legal Tribune Online" spricht von einem "Querdenker-Richter"."
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article236657055/corona-impfpflicht-bundeswehr-querdenker.html
BioNTech sollte sich vielleicht nochmals intensiver mit den phsyiologischen bzw. immunologischen Zusammenhängen dahingehend auseinandersetzen oder einfach diesen (meinen) Post hier einmal genauer studieren.
Dazu Lehrbuchwissen aus dem Bereich der Immunologie:
Obwohl virale Impfstoffe eine zelluläre Immunität mit impfstoffspezifischen CD4+ T‑Helfer 1‑Zellen und CD8+ T‑Zellen erzeugen, besteht der Hauptmechanismus, mit dem injizierbare (z. B. systemische) Impfstoffe vor Atemwegsinfektionen schützen, in der Entwicklung einer humoralen Immunität durch impfstoffspezifische Serum-IgG. (1) Während sie die systemische Replikation verhindern, bieten injizierbare Impfstoffe nur einen begrenzten Schleimhautschutz, hauptsächlich durch IgG-Transudation an der Atemwegsoberfläche. Um die Virusreplikation in den primären Zielzellen der Schleimhäute wirksam zu verhindern, ist eine ausreichende lokale Produktion von sekretorischem IgA (SIgA) erforderlich, was in der Regel eine Impfung über die Schleimhäute erfordert. Während beispielsweise der injizierbare inaktivierte Polioimpfstoff und der orale Polioimpfstoff beide systemische Antikörper zur Verhinderung neurologischer Folgen erzeugen, ist der orale Polioimpfstoff bei der Erzeugung einer lokalen SIgA-Reaktion in der Darmschleimhaut, in die das Poliovirus einzudringen pflegt, weit überlegen. (2) In ähnlicher Weise hat sich gezeigt, dass das intranasale Influenza-Impfspray FluMist eine vergleichbare Gesamtwirksamkeit wie die injizierbaren Impfstoffe aufweist und gleichzeitig ein höheres SIgA in den Atemwegen erzeugt. (3)
Die Unterschiede in der Immunantwort zwischen mukosaler und systemischer Impfung ergeben sich aus der Tatsache, dass die menschlichen Schleimhautoberflächen ein lokalisiertes Immunsystem enthalten, das sich größtenteils aus schleimhautassoziiertem lymphatischem Gewebe zusammensetzt, das bis zu 80 % aller Immunozyten im Körper ausmacht. Da es in einem sehr heterogenen und kontaminierten Milieu arbeitet, ist das schleimhautassoziierte lymphatische Gewebe in der Regel stark kompartimentiert und funktioniert bis zu einem gewissen Grad unabhängig vom systemischen Immunsystem. Folglich können aktivierte B- und T‑Zellen, die aus der Schleimhaut stammen, nach lokaler Antigenexposition nur selektiv die Ursprungsschleimhaut durch Immunozyten- und schleimhautspezifische Rezeptorinteraktionen besiedeln. Diese Ortsspezifität der mukosalen Immunreaktion beeinträchtigt somit die Wirksamkeit der systemischen Impfung auf die lokale Immunität der Nasen- und Atemwegsschleimhaut erheblich.
Diese Bedenken werden noch verstärkt, wenn man bedenkt, dass mehrere Studien darauf hinweisen, dass insbesondere das Nasenepithel eine frühe Infektionsstelle für SARS-CoV‑2 ist. Eine Infektion des Riechepithels äußert sich häufig in einer Störung des Geruchs- und Geschmackssinns, die bei leichten COVID-19-Fällen das einzige Symptom sein kann. Molekulare und immunhistochemische Studien zeigen eine signifikant höhere Expression des SARS-CoV-2-Eintrittsproteins ACE2 in olfaktorischen sustentakulären Zellen als im respiratorischen Epithel. (4) Obwohl das Immunsystem des olfaktorischen Epithels nur unvollständig verstanden wird, ist es denkbar, dass dieses primäre neurale Gewebe ebenfalls relativ immunprivilegiert ist und daher noch weiter von der Reaktion auf die systemische Impfung entfernt ist als andere Schleimhautoberflächen der Atemwege. Ungeachtet des systemischen humoralen Immunschutzes könnte SARS-CoV‑2, das in die nasalen Atemwege eindringt, dort infizieren und sich vermehren und das infektiöse Virus für einen unbekannten Zeitraum asymptomatisch ausscheiden.
Diese idiosynkratischen Merkmale der Schleimhautimmunität sind für die aktuelle Klasse der COVID-19-"Impfstoffe" der ersten Generation von großer Bedeutung. Einer der führenden Kandidaten von Johnson & Johnson nutzt einen "Impfstoff" auf Ad26-Vektorbasis (Adenovirus Serotyp 26), um das SARS-CoV-2-Spike-Protein zu exprimieren. Mit dieser Strategie wurden in präklinischen Modellen nicht-menschlicher Primaten (NHPs) nach einer einzigen Injektion robuste neutralisierende Antikörper in bronchoalveolären Lavageproben nachgewiesen. Während diese Ergebnisse als robuste systemische Wirksamkeit interpretiert wurden, waren in einigen Nasenabstrichproben immer noch geringe Mengen des Virus nachweisbar. Die Autoren dieser in Nature veröffentlichten Studie kamen zu dem Schluss, dass "ein Schutz sowohl in den oberen als auch in den unteren Atemwegen erforderlich ist, um eine Übertragung und Erkrankung beim Menschen zu verhindern". (5) In ähnlicher Weise zeigte das NHP-Modell des Moderna mRNA-1273-Impfstoffs in den Nasenabstrichen mehrerer Teilnehmer nachweisbare virale RNA, die die der bronchoalveolären Lavageproben überstieg. (6)
(1) Contributions of humoral and cellular immunity to vaccine-induced protection in humans >>> https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0042682210007701?via%3Dihub
(2) Characteristics of the immune response to poliovirus virion polypeptides after immunization with live or inactivated polio vaccines >>> https://academic.oup.com/jid/article-abstract/158/1/160/786801?redirectedFrom=fulltext
(3) The efficacy of live attenuated, cold-adapted, trivalent, intranasal influenzavirus vaccine in children >>> https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJM199805143382002
(4) Elevated ACE‑2 expression in the olfactory neuroepithelium: implications for anosmia and upper respiratory SARS-CoV‑2 entry and replication >>> https://erj.ersjournals.com/content/56/3/2001948
(5) Single-shot Ad26 vaccine protects against SARS-CoV‑2 in rhesus macaques >>> https://www.nature.com/articles/s41586-020‑2607‑z
(6) Evaluation of the mRNA-1273 vaccine against SARS-CoV‑2 in nonhuman primates >>> https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMoa2024671
Würde es „behindern“ statt „verhindern“ heißen, könnte man fast darüber diskutieren, ob es sich um eine glatte Lüge handelt. 😉
https://transition-news.org/was-bleibt-vom-versprechen-covid-impfstoffe-beenden-die-pandemie
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https://www.focus.de/gesundheit/news/laut-oxford-studie-ein-gen-bestimmt-wie-gut-die-corona-impfung-bei-uns-wirkt_id_166191377.html
Spannend, also verspricht Biontech doch einen Fremdschutz. Ich dachte bislang, dass der Trick sei, dass die Medien und Politiker sich ständig gegenseitig bestätigen, dass der Piksstoff Fremdschutz aufbaue und Biontech dazu ein Pokerface macht. Aber wenn Biontech sowas auf seiner Homepage verspricht, machen sie sich ggf. doch haftbar.
Diesem Artikel fehlt das "biontech"-Tag.
@Henning: Danke, nachgetragen!