Lauterbach den "Goldenen Schuss" überreicht

twit​ter​.com

»Die stei­gen­de Professionalität von Politik-Kommunikation wur­de gewür­digt. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieg­te in der Kategorie Twitter – den Preis nahm ein Regierungssprecher entgegen…«

Darüber berich­te­te schon am 2. Mai die​-gol​de​nen​-blog​ger​.de

Derartige Wahlen haben Tradition.

PreisträgerInnen 2019 waren die Jungs und Mädels vom "Volksverpetzer" (s.u.)

2020 gab es (Corona!) kei­nen Preis. 2021 hieß es:

»Einen Sonderpreis erhiel­ten das NDR Coronavirus-Update sowie das Youtube-Kanal Mailab. „Nie zuvor waren wir über eine Krise so gut infor­miert, wie in den Tagen die­ser Pandemie. Das ver­dan­ken wir zuvor­derst die­sen bei­den Formaten“, erklär­ten die Ausrichter.«
die​-gol​de​nen​-blog​ger​.de

Ein wei­te­rer Preis ging 2021 an Lauterbachs Co-Komikerin Hazel Brugger.

Volksverpetzer nicht von Bill Gates gespon­sert. Jedenfalls nicht direkt

40 Antworten auf „Lauterbach den "Goldenen Schuss" überreicht“

  1. Die "stei­gen­de Professionalität der Politik-Kommunikation" ist mathe­ma­tisch aus­ge­drückt die­je­ni­ge von Minus Unendlich zu Minus Unendlich plus Eins. Wird KL nicht ver­ste­hen, aber bedeu­tet nichts ande­res, als dass der unter­ir­di­sche Schwachsinn unver­än­dert wei­ter geht. Auf Deutsch nennt man dies auch voll­kom­me­ne Verarsching der Bürger!

    Das Ganze ist inzwi­schen an Selbstgefälligkeit nicth mehr zu über­bie­ten. Man fei­ert sei­ne Mitstreiter in der Hoffnung, dass es drau­ßen im Lande immer noch genug Hörige gibt, die dies in ihrem Glauben bestä­tigt, nur KL sagt die Wahrheit und er ist so eine Art "Messias".

    Was MaiTai in den letz­ten zwei­ein­halb Jahren so alles für ihre Lügenpropaganda erhal­ten hat, möch­te ich nicht wis­sen; sie dürf­te schon so viel Geld von der Pharmalobby erhal­ten haben, um sich dau­er­haft zur Ruhe zu set­zen. Wenn da nicht die Gier wäre, wei­ter­zu­ma­chen, um noch mahr abzusahnen.

    Es wird ein böses Erwachen geben, wenn der Vorhang run­ter­fällt und die gan­zen "Spielchen" auch den Hardcore-Fans die­ser inzwi­schen seit zwei­ein­halb Jahren dau­ern­den Provinzposse nicht mehr ver­bor­gen bleiben.

  2. „Ein weiterer Preis ging 2021 an Lauterbachs Co-Komikerin Hazel Brugger.

    Sie und Lauterbach … da haben sich zwei gefunden:

    Hazel Brugger und Mann brechen Kontakt zu Impfverweigerern ab

    https://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv-film/schweizer-komikerin-hazel-burger-bricht-kontakt-zu-impfverweigerern-ab-966070.html

    „Stand Up Comedian Hazel Brugger und ihr Mann Thomas Spitzer wollen nichts mehr mit Corona-Ungeimpften zu tun haben. In den sozialen Medien bezieht das Paar eine klare Position gegenüber Impf-Unwilligen.

    Sehr viel deutlicher kann man in den sozialen Medien kaum noch Stellung beziehen.

    «Hazel und ich werden bis Jahresende niemanden mehr privat treffen und/oder mit keinem kollaborieren, der/die nicht geimpft ist. Es geht einfach nicht mehr», verkündet das Künstler-Paar über den Twitter-Account von Hazel Bruggers Mann Thomas Spitzer.“

    1. Diese Sorte von Comedians bezeich­ne ich nur noch als Witzfiguren. Und davon hat die­ses Land mehr als genug, sowohl pro­fes­sio­nel­le als auch zufällige.

    2. Ich wer­de sicher­lich Hazel-irgend­wer nicht im Krankenhaus besu­chen, wenn sie dort mit den "Impf"nebenwirkungen zu kämp­fen hat und ihr Leben auf Messers Schneide steht. Frau Burger grenzt von sich aus Leute aus. Es fällt mir _nicht_ schwer, von die­ser Rassistin Abstand zu halten.

  3. Noch mal zu den sog. Masken, um das klarzumachen:

    1. Man sieht mich als poten­ti­el­len Anstecker an. Obwohl ich gesund bin und als gera­de sol­cher auf der Straße oder in U‑Bahnen wan­de­le. Wäre ich näm­lich krank, bin ich im Bett oder scho­ne mich ander­wei­tig. Es wird also behaup­tet, ich kön­ne als Gesunder Überträger einer Krankheit sein, die, so wird noch drauf­ge­setzt, schwer sei.
    Es wer­den aber kei­ne Belege für die­se kom­plett irre Behauptung ange­ge­ben. Wer kann denn auch bewei­sen, dass ein Gesunder einen ande­ren Menschen krank gemacht habe!? Was fällt die­ser lin­ken (hin­ter­fot­zi­gen) Bagage ein! Fazit: rechts­wid­rig und menschenfeindlich.

    2. Man behaup­tet, ich sei durch den Lappen geschützt. Es geht aber nie­man­den etwas an, was ich mit mei­nem Körper anstel­le. Und auch hier kei­ner­lei Belege. Was fällt die­ser lin­ken (hin­ter­fot­zi­gen) Bagage ein! Fazit: rechts­wid­rig und menschenfeindlich.

    Die lin­ken "Guten", das sind die Bösen, die Zersetzer. Und waren es immer. Zuallererst als Zensoren. Dass das jetzt deut­lich ist, das ist immer­hin als Positives der "Pandemie" zu verzeichnen.

    1. @sv: Ich ver­ste­he ja, daß Sie in China die "Maßnehmenden" als links wahr­neh­men. Die Herren Söder und Wüst bei­spiels­wei­se sind wohl kaum in die­se Schublade zu stecken. Der Vorwurf, ich sei ein "Zersetzer", wur­de mir zum letz­ten Mal gemacht, als ich im Politunterricht beim Bund die Frage gestellt hat­te, war­um die Notstandsgesetze den Militäreinsatz gegen Demonstrationen und Streiks vorsehen.

    2. Mich ent­setzt zuneh­mend dass Linke mit links zusam­men­geschstert wird und dann genau­so groß­klat­schig wie "rechts" kaputt gere­det wird!!!

      Links ist für mich immer schon: Ansprüche von unten! Freiheit, Demokratie und Rechte u.u. für das Fußvolk (egal ob männlich/weiblich, Kind oder Kegel!)

      Wer "lin­kes" in Bausch und Bogen in den Sand tritt will m.E. den Feudalismus (die Macht der Wenigen, Reichen und Besitznehmer zurück!!

      1. Die betrach­ten "links", "rechts" und "grün" schon sehr sehr lan­ge als "label" also Etikett, unter deren Schutz sie alles ver­stecken kön­nen. Eitkettenschwindel halt, Marketing und Werbung.

        Und vor allem dazu dient, Menschen aufeinanderzuhetzen.

        Ich habe mich in der jün­ge­ren Vergangenheit z.B. über die "lin­ken" "Globalisierungsgegner" und attac gewundert.
        https://​www​.attac​.de/​z​i​e​l​e​/​g​e​r​e​c​h​t​e​r​-​w​e​l​t​h​a​n​del
        Also, sie sind schon dafür, es soll­te nur "gerecht" sein, "left­wa­shing" eben. So wie das "green­wa­shing" mit Batterien betrie­ben wird. 

        Es ist zur haupt­säch­li­chen Propaganda-Technik gewor­den. Wenn du behaup­test, es wäre ethisch, kannst du alles tun: Menschen frag­wür­di­gen Medikamenten aus­set­zen, Krieg füh­ren, Fluchtbewegungen aus­lö­sen. Tod ist Leben, Leben ist Tod. Es gibt Ethik-Komitees, die das bestä­ti­gen. Gewissen war mal etwas Individuelles, wird jetzt von der Regierung ent­schie­den, die Kirchen tau­gen ja nicht mehr dazu und für die Abgeordneten gibt es Fraktionszwang.

        Es macht immer wie­der Spaß, bei Karl Marx nachzusehen.
        "Was sich gegen alles her­gibt und woge­gen sich alles her­gibt, erscheint als das all­ge­mei­ne Prostitutionsmittel."
        https://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/1858/urtext/2–3.htm

        Irgendwann kön­nen sich Konsumenten Marketing und Werbung nicht mehr lei­sten, dann neh­men sie no name Artikel. An dem Punkt sind wir bald.

  4. ob er es auch auf sei­nen sozia­len Medien breit­tritt, wenn ich ihm den "gol­de­nen Wahnkranken" in einem Turnbeutel übersende?…

  5. Glückwunsch.
    Ich wüss­te ger­ne vom Minister der Spritzmittelindustrie, was er von Vitamin C, Vitamin D, Methamphetamin und der­glei­chen hält.

  6. Ist eigent­lich bekannt ob Karl Lauterbach sich in Behandlung befin­det? Nur um mein berech­tig­tes Interesse zu klä­ren. Ich bin einer von 80 Millionen. Der Vorgesetzte von Prof​.Dr​.med. Karl Wilhelm Lauterbach! Und ich mache mir Sorgen. Anstatt zu arbei­ten "dad­delt" Karl den gan­zen Tag nur rum und ich muss es bezah­len. Alles! Auch die "Bestellungen". Weiss Einer ob es ein "Jugendamt fuer Erwachsene" gibt? Hat der etwa auch noch Sorgerechte oder son­sti­ge Verantwortungen? Dringend wäre ich für eine "Chefsitzung" (der 80-Millionen), weil ich hier drin­gend­sten Handlungsbedarf sehe. Herr L. fie­le bei Kündigung ja nicht ins Bodenlose. Zunächst bin ich für ein Abmahnungsschreiben. Der Ministerposten ist schliess­lich als Vollzeitstelle gedacht. Dann wäre in die­sem spe­zi­el­len Fall anzu­fü­gen, der Ministerposten ist Erststelle und nicht Nebenjob – Kategorisch! Das muss auch dann gel­ten wenn die Bezahlung in Relation bloss eine Nebensächlichkeit dar­stel­le! Alle Nebentaetigkeiten sind umge­hend und rest­los bekannt zu geben. (dem Chef natür­lich, den 80 Millionen selbst­ver­staend­lich) Die Parteien sind eben­so anzu­mah­nen. Sie sind zur Mitarbeit und Klärung her­an­zu­zie­hen. [Punkt]

  7. Mensch, über­schreib doch den Blog end­lich mit: "Informationen, die irgend­wie in den Massenmedien UNÜBERSEHBAR sind" oder so ähn­lich. Dann hät­te ich ja nicht mehr so viel zu motzen.

    Es ist wirk­lich mehr als lächer­lich, dass das die Leute mit sich machen lassen …

    1. "Dann hät­te ich ja nicht mehr so viel zu motzen."
      Deutlicher kann man sei­ne über­mä­ßi­ge Selbstbezogenheit (man­che nen­nen es auch Narzissmus) und Arroganz nicht arti­ku­lie­ren. Glauben Sie im Ernst, daß Sie noch irgend­je­mand mit
      Ihren ewi­gen Stänkereien für voll nimmt ?
      Ich fürch­te, ja. Dann las­se ich Ihnen mal Ihre Illusionen. 😀

  8. "Zusammenfassung

    Ein linea­rer zwei-Parameter Fit (Ausgleichs-Ebene) der amt­li­chen Daten der Deutschen Bundesländer ent­hüllt neben der bekann­ten posi­ti­ven Korrelation der Gesamtsterbefallzahlen mit dem Durchschnittsalter auch eine besorg­nis­er­re­gen­de hoch­si­gni­fi­kant posi­ti­ve Korrelation der Gesamtsterbefallzahlen mit der Impfquote, also hohe Gesamtsterbefallzahlen bei hoher Impfquote. Diese wur­de für drei auf­ein­an­der­fol­gen­de Zeitintervalle bestä­tigt, und die schon im ersten Quartal 2022 sehr hohe Signifikanz steigt sogar wei­ter mit fort­schrei­ten­der Zeit.
    Diese mit den amt­li­chen Zahlen bewie­se­ne töd­li­che Korrelation wür­de ver­ant­wor­tungs­voll han­deln­de Machthaber und Ärzte zum sofor­ti­gen Stopp der „Impfung“ genann­ten Genbehandlung ver­an­las­sen, die ich für Massenmord halte."

    https://​coro​na​-blog​.net/​2​0​2​2​/​0​8​/​2​7​/​g​e​s​a​m​t​s​t​e​r​b​e​f​a​l​l​z​a​h​l​-​k​o​r​r​e​l​i​e​r​t​-​j​e​t​z​t​-​n​o​c​h​-​s​i​g​n​i​f​i​k​a​n​t​e​r​-​p​o​s​i​t​i​v​-​m​i​t​-​i​m​p​f​q​u​o​t​e​-​b​e​i​m​-​v​e​r​g​l​e​i​c​h​-​a​l​l​e​r​-​d​e​u​t​s​c​h​e​r​-​b​u​n​d​e​s​l​a​e​n​d​er/

      1. @aa
        Der Artikel besagt ja nur, dass eine Korrelation zwi­schen der Höhe der Impfungen und der Höhe der Gesamtsterblichkeit vor­liegt, dass jedoch kei­ne Kausalität (Ursache der Gesamtsterblichkeit liegt in der Impfung) nach­ge­wie­sen wer­den konnte.

        1. @Getriebesand: Schon klar, er sagt es aber auf eine Weise, die ich nicht nach­voll­zie­hen kann. Das heißt nicht, daß ich die Ergebnisse für falsch halte.

  9. Verschwörungstheorien vor Gericht
    tkp​.at/​2​0​2​2​/​0​8​/​2​8​/​p​a​t​e​n​t​k​l​a​g​e​n​-​g​e​g​e​n​-​p​f​i​z​e​r​-​u​n​d​-​m​o​d​e​r​n​a​-​e​r​h​e​l​l​e​n​-​h​i​n​t​e​r​g​r​u​e​n​d​e​-​d​e​r​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​n​t​w​i​c​k​l​u​n​g​-​i​n​-​2​0​1​9​-​u​n​d​-​d​a​v​or/
    "Spätestens seit März 2019 wur­de der mRNA-Impfstoff ziel­ge­rich­tet ent­wickelt. Als im Dezember 2019 in China die ersten Erkrankungen mit­tels PCR-Test dia­gno­sti­ziert wur­den, lagen sämt­li­che Patente zur Beschreibung des behaup­te­ten Virus, des Spike-Proteins mit sei­nen Bindungseigenschaften, eines pas­sen­den mRNA-Impfstoff s sowie eines auf den Impfstoff abge­stimm­ten PCR-Labortests bereits vor. Dubios: Nur einen Tag nach der Bekanntgabe der „Pandemie“ durch die WHO tra­fen sich die Impfstoff ‑Hersteller zu einer „Konsensus-Konferenz“."
    Das kor­rek­te eng­li­sche Wort dafür dürf­te aller­dings "racke­tee­ring" sein, also orga­ni­sier­te Kriminalität.

  10. https://​www​.efis​.org/​c​m​s​/​u​p​l​o​a​d​/​d​o​w​n​l​o​a​d​s​/​E​F​I​S​-​V​a​c​c​-​T​F​/​E​F​I​S​_​V​a​c​c​i​n​e​-​T​F​_​L​e​s​s​o​n​s​-​L​e​a​r​n​e​d​-​r​e​p​o​r​t​.​pdf

    aus
    Thread
    See new Tweets
    Conversation
    EFIS
    @EFIS_Immunology
    New expert report from our Vaccine Task Force! It fea­tures case stu­dies of #vac­ci­na­ti­on stra­te­gies across Europe in respon­se to the #COVID19 #pan­de­mic & out­lines 4 recom­men­da­ti­ons to streng­then inter­na­tio­nal pre­pared­ness for future pan­de­mics. Read it here: https://​buff​.ly/​3​R​3​v​gfy
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​1​I​9​O​P​X​o​A​M​B​8​J​a​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900
    7:53 AM · Aug 23, 2022·Twitter Web App

    https://​twit​ter​.com/​E​F​I​S​_​I​m​m​u​n​o​l​o​g​y​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​1​9​8​4​8​6​6​1​3​2​0​4​9​923

    aus
    Andreas Radbruch
    @Radbruch_lab
    A European per­spec­ti­ve on vaccination …
    Quote Tweet
    EFIS
    @EFIS_Immunology
    · Aug 23
    New expert report from our Vaccine Task Force! It fea­tures case stu­dies of #vac­ci­na­ti­on stra­te­gies across Europe in respon­se to the #COVID19 #pan­de­mic & out­lines 4 recom­men­da­ti­ons to streng­then inter­na­tio­nal pre­pared­ness for future pan­de­mics. Read it here: https://​buff​.ly/​3​R​3​v​gfy
    Show this thread
    Image
    8:24 AM · Aug 23, 2022
    https://​twit​ter​.com/​R​a​d​b​r​u​c​h​_​l​a​b​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​1​9​9​2​7​2​0​9​5​2​0​3​3​2​8​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​I​C​8​o​d​O​G​q​K​0​r​A​AAA

  11. Die gesamte politische Kommunikation zu #Corona basiert angesichts der Unterlassung, Daten korrekt zu erheben, auf Fake-Zahlen sagt:

    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    ·
    46m
    Wichtige Recherche, die aber­mals zeigt: Die gesam­te poli­ti­sche Kommunikation zu #Corona basiert ange­sichts der Unterlassung, Daten kor­rekt zu erhe­ben, auf Fake-Zahlen. Das war schon bei den fal­schen Ungeimpften-Inzidenzen so. Es ist ein Skandal – und trotz­dem ändert sich nichts.
    Quote Tweet
    Lydia Rosenfelder
    @lyrosenfelder
    · 1h
    Die Corona-Todeszahlen, die Karl Lauterbach immer wie­der als poli­ti­sches Druckmittel ein­setzt, stim­men nicht. Eine Studie der Uniklinik HH-Eppendorf zeigt: Im Vergleich von Delta zu Omikron sank der Anteil der­je­ni­gen, die tat­säch­lich an Corona gestor­ben sind, von 85 auf 46 %. 1/4
    Show this thread
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Kritik an die­sen Zuständen als Querdenkerei und rechts(extrem) abzu­tun, hat die­sen Wahnsinn erst mög­lich gemacht. Dabei ist nichts ver­werf­lich dar­an (im Gegenteil!), eine Politik ein­zu­for­dern, die auf Fakten und nicht auf Ideologie und ver­meint­li­cher poli­ti­cal cor­rect­ness basiert
    10:35 AM · Aug 28, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​8​3​6​4​3​5​4​0​8​6​0​5​194

  12. Uninformiertes .…

    2021 hieß es:
    „Nie zuvor waren wir über eine Krise so gut infor­miert, wie in den Tagen die­ser Pandemie."

    Och, nö.

    Sponsoren:
    https://​die​-gol​de​nen​-blog​ger​.de/​d​e​r​-​p​r​e​i​s​/​p​a​r​t​ner

    hen­ning rosenbusch

    Studie: Corona-Todesstatistik des RKI bil­det bei Omikron nicht die Realität ab

    „Demnach sei­en in der Omikron-Welle nur 46 Prozent der Menschen, die in der RKI-Statistik als Corona-Todesfälle erfasst sind, tat­säch­lich an Corona gestorben.“

    https://​www​.focus​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​n​ews

    ——————————————————————————-
    Stefan Homburg

    Nach peer review in Topjournal erschie­nen: Diese gro­ße Studie zeigt, dass #Maskenpflicht an Schulen völ­lig wir­kungs­los ist.

    Fast alle Länder haben ver­stan­den. Buschmann und Lauterbach wol­len die Schulmasken wie­der ein­füh­ren – der BT soll­te es ablehnen!
    https://t.co/B5qUeoizA0

    hen­ning rosenbusch

    Die bis­her sicher­lich welt­weit beste RealWorld-Maskenstudie mit gut kon­trol­lier­ten Bedingungen (Maskenpflicht Ü6 vs U6 als geeig­ne­tes mas­ken­frei­es Vergleichssetting) kommt – auch nach peer review – zum kla­ren Ergebnis: 

    KEIN posi­ti­ver Effekt von Maskenpflicht in Schulen!

    https://adc.bmj.com/content/early/2022/08/23/archdischild-2022–324172
    ——————————————————————————

    hen­ning rosenbusch

    Masken wur­den auf Titandioxid (TiO2) gete­stet. TiO2 ist krebs­er­re­gend, Gruppe 2B.

    Die beste Maske (mit gering­ster Verunreinigung) erreicht mehr als das 5‑fache der akzep­ta­blen Grenze.

    https://www.nature.com/articles/s41598-022–06605‑w

    Studien nicht gele­sen, Karl? Kommentar?

    ——————————————————————————

    https://​www​.rese​arch​ga​te​.net/​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​/​3​6​2​7​7​7​7​4​3​_​E​x​c​e​s​s​_​m​o​r​t​a​l​i​t​y​_​i​n​_​G​e​r​m​a​n​y​_​2​0​2​0​-​2​022

    Excess mor­ta­li­ty in Germany 2020–2022

    Übersterblichkeit in Deutschland 2020–2022

    —————————————————————————-

    https://www.infosperber.ch/gesundheit/arzneimittelbehoerden-zunehmend-abhaengig-von-pharmagebuehren‑2/

  13. Das Umweltbundesamt ruft Schulen dazu auf, #Luftfilter nur wenn unbedingt nötig zu benutzen. Grund sei der hohe Stromverbrauch sagt:

    Argo Nerd Retweeted
    BR24
    @BR24
    Das Umweltbundesamt ruft Schulen dazu auf, #Luftfilter nur wenn unbe­dingt nötig zu benut­zen. Grund sei der hohe Stromverbrauch.
    Symbolbild: Geöffnetes Schulfenster
    br​.de
    Energiekrise: Umweltbundesamt gegen Luftfilter in Schulen
    Corona trifft auf Energiekrise: Das Umweltbundesamt ruft Schulen dazu auf, Luftfilter nur wenn unbe­dingt nötig zu benut­zen. Grund sei der hohe Stromverbrauch. Auch bei einer mög­li­chen Senkung der…
    8:36 AM · Aug 27, 2022
    https://​twit​ter​.com/​B​R​2​4​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​4​4​5​4​2​6​1​0​7​1​9​5​3​9​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​h​j​Z​z​V​v​L​I​r​A​AAA

    1. "Das Umweltbundesamt ruft Schulen dazu auf, #Luftfilter nur wenn unbe­dingt nötig zu benut­zen. Grund sei der hohe Stromverbrauch."

      Ach, jetzt ist das Klima wich­ti­ger als unse­re ach-so-gefähr­de­te Gesundheit…
      Spätestens jetzt müss­ten doch die Schlafenden end­lich mal aufwachen.
      Die Themen wer­den ein­fach nur ausgetauscht:
      Unterdrückung wegen "wir müs­sen euer Leben ret­ten" (Corona). Jetzt Unterdrückung wegen "wir müs­sen alles einsparen".
      Man kann doch wirk­lich nur noch lachen, wenn es nicht so schlimm wäre.
      Gestern bei net­to wie­der eine Preissteigerung in Höhe von 100% (!!!) gese­hen, näm­lich pas­sier­te Tomaten. Kosteten immer 39 bzw. 49 Cent, gestern 89 Cent! Und das für eine besch*** Packung Tomatenpampe von 500g. Bald kostet jede Zutat einen Euro, ich kann mir bald wirk­lich nichts mehr kochen bzw. nur noch die sim­pel­sten Gerichte. Für einen Salat inklu­si­ve Gurken und Tomaten (selbst­ge­schnip­pelt) zahlt man für Salatkopf, Gurken und Tomaten ja mitt­ler­wei­le auch schon bis zu 5 Euro. So viel habe ich für einen Tag fürs gesam­te Essen für den gan­zen Tag.

      Und dann wol­len die­se Armleuchter einem erzäh­len, die teu­er ange­schaff­ten Luftfilter wer­den nicht mehr genutzt, weil es zu viel Strom kostet. Stattdessen kön­nen sich die armen Kinder wie­der den Arsch in den Klassenzimmern abfrie­ren. Man muss sich wirk­lich nur noch schä­men für die­ses Land. NULL Kompetenz in den Ämtern, null Absprache, null Führung, null Linie. Was sit­zen da für Vollpfosten?!?!?!?

  14. Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    mdr​.de
    Virologe Stöhr: Corona bald nur noch im Winter rele­vant | MDR​.DE
    Der Höhepunkt der Omikron-Welle ist laut RKI über­schrit­ten. Der Virologe Klaus Stöhr rech­net damit, dass Corona noch lan­ge erhal­ten bleibt, aber bald nur noch im Herbst und im Winter eine Rolle…
    8:25 AM · Aug 28, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​8​0​4​8​3​4​7​2​1​1​3​6​6​4​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​8​-​c​a​N​4​L​M​r​A​AAA

    s.a.
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    Der Epidemiologe Klaus Stöhr blickt hin­sicht­lich des Corona-Virus auf den Herbst und vor allem aufs Oktoberfest. Im Interview ver­rät er sei­ne Prognose und Meinung zum Impfen.
    mer​kur​.de
    Epidemiologe Stöhr im Interview: „Manche Todesfälle las­sen sich nicht verhindern“
    8:16 AM · Aug 28, 2022
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​8​0​2​7​9​4​0​9​1​5​4​8​6​7​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​4​i​e​O​W​3​7​M​r​A​AAA

  15. Dr. Friedrich Pürner, MPH
    @DrPuerner
    Nun @Karl_Lauterbach
    , wie sehen Sie das? Kennen Sie die­se Studie? Oder picken Sie ledig­lich her­aus, was Ihnen poli­tisch und per­sön­lich passt?
    Bitte äußern Sie sich zu die­ser Studie, dem Ergebnis und Ihrer Forderung nach einer Maskenpflicht in der Bevölkerung.
    Quote Tweet
    Daniel Haake
    @haake_daniel
    · Aug 27
    Die zuvor als Preptint vor­han­de­ne qua­si-expe­ri­men­tel­le bevöl­ke­rungs­be­zo­ge­ne Kohortenstudie aus Katalonien ist nun ver­öf­fent­licht. Dabei konn­te kein signi­fi­kan­ter Unterschied bei der Transmission von SARS-CoV‑2 ent­deckt wer­den beim Vergleich zwi­schen Maskenpflicht und kei­ner (1/2) twit​ter​.com/​F​i​o​n​a​_​M​_​R​u​s​sel…
    Show this thread
    12:44 PM · Aug 27, 2022
    https://​twit​ter​.com/​D​r​P​u​e​r​n​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​5​0​7​6​7​5​1​6​1​5​5​9​0​4​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​I​D​Q​2​c​v​8​2​L​I​r​A​AAA

  16. Der Konnektorentausch für die Verbindung der Arztpraxen ins digitale Gesundheitswesen ist unnötig wie ein Kropf sagt:

    Jürgen Kuri
    @jkuri
    Der Konnektorentausch für die Verbindung der Arztpraxen ins digi­ta­le Gesundheitswesen ist unnö­tig wie ein Kropf.
    Die #Gematik hält dar­an fest. 

    @ctmagazin
    und @heiseonline
    appel­lie­ren an @Karl_Lauterbach
    ; es geht um Millionen der Versicherten. #ehe­alth
    hei​se​.de
    Appell an Karl Lauterbach:
    Teuren Konnektortausch im Gesundheitswesen verhindern

    Der Hardware-Tausch der Router für die medi­zi­ni­sche Telematikinfrastruktur hat begonnen, 

    jetzt kann ihn nur noch der Bundesgesundheitsminister selbst stoppen.

    7:30 AM · Aug 26, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​k​u​r​i​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​0​6​6​3​3​4​2​3​7​5​9​3​6​0​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​D​U​y​Z​W​j​k​L​E​r​A​AAA

  17. Norbert Häring Retweeted
    Christine Pohlmann
    @C_Pohlmann
    „Masken wur­den auf Titandioxid (TiO2) gete­stet. TiO2 ist krebs­er­re­gend, Gruppe 2B.

    Die beste Maske (mit gering­ster Verunreinigung) erreicht mehr als das 5‑fache der akzep­ta­blen Grenze.“ (https://t.me/rosenbusch – Kanal von @rosenbusch_
    )
    Content cover image
    natu​re​.com
    Titanium dioxi­de par­tic­les fre­quent­ly pre­sent in face masks inten­ded for gene­ral use require…
    Scientific Reports – Titanium dioxi­de par­tic­les fre­quent­ly pre­sent in face masks inten­ded for gene­ral use requi­re regu­la­to­ry control
    11:09 AM · Aug 28, 2022
    https://​twit​ter​.com/​C​_​P​o​h​l​m​a​n​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​3​8​4​6​2​8​8​4​4​9​4​5​8​1​7​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​-​p​b​3​6​8​r​M​r​A​AAA

  18. Nimmt irgend­wer noch die­se Preise noch irgen­wie ernst? Der Relotius hat­te so ziem­lich alle Journalistenpreise die es gab, beim Grimmepreis arbei­ten schein­bar nur Komiker:

    Für einen ersten emo­tio­na­len Höhepunkt sorg­te zu Beginn des Abends der Preis an Katrin Eigendorf (ZDF) für die „Besondere Journalistische Leistung“, die auch die Berichterstattung des Angriffskriegs auf die Ukraine mit ihrer jour­na­li­sti­schen Arbeit prägt
    https://​www​.grim​me​-insti​tut​.de/​p​r​e​s​s​e​/​p​r​e​s​s​e​m​e​l​d​u​n​g​e​n​/​d​/​5​8​-​g​r​i​m​m​e​-​p​r​e​i​s​-​v​e​r​l​i​e​hen

    Adolf Grimme dreht sicher im Grab wenn er erfährt was aus sei­nem Preis gewor­den ist. Die Oscar-Verleihung will schein­bar auch nie­mand mehr sehen

    Die Academy Awards 2022 hat­ten die zweit­schlech­te­ste TV-Quote in der Geschichte der Veranstaltung. "Nur" 15.4 Millionen Zuschauer haben sich die 94. Verleihung der Oscars im Fernsehen ange­se­hen. Im Vorjahr war die Quote mit 9.85 Millionen noch kata­stro­pha­ler und die schlech­te­ste TV-Quote in der Oscar-Geschichte. Die sin­ken­de Relevanz der Veranstaltung lässt sich laut Quotenmeter​.de im übri­gen auch im deutsch­spra­chi­gen Raum beob­ach­ten. Zum Vergleich, vor 20 Jahren erreich­te man 41.78 Millionen Menschen vor dem Bildschirm.
    https://​www​.pcga​mes​.de/​O​s​c​a​r​-​V​e​r​l​e​i​h​u​n​g​-​A​c​a​d​e​m​y​-​A​w​a​r​d​s​-​E​v​e​n​t​-​2​3​9​2​7​7​/​N​e​w​s​/​T​V​-​Q​u​o​t​e​n​-​R​a​t​i​n​g​s​-​N​i​e​l​s​e​n​-​F​l​o​p​-​1​3​9​2​0​48/

    Kein Wunder bei die­ser US-Selbstbeweihräucherungsschow zu der die Oscar-Verleihung ver­kom­men ist. Dabei stan­den die Academy-Awards mal für Qualität, ein Oscar war ein Grund sich einen Film oder einen Schauspieler mal genau­er anzu­se­hen. Dies ist längst nicht mehr der Fall, des­halb Medienpreise das ist kei­ne Kunst das kann weg.

    1. "Katrin Eigendorf (ZDF)"

      Das ist die Journalisten-"Heck-Lampe", die völ­lig feucht im Schritt auf einem Pseudo-Schlachtfeldacker alle unge­wa­sche­nen Ukraine-"Kämpfer" geherzt hat­te und dann voll­kom­men gerührt schil­der­te, wie sie sich mit voll­kom­men maro­den Waffen brü­ste­ten, Russen anzu­grei­fen… und dann – unter Eigendorf stand schon eine Pfütze – einen ca. 8‑jährigen Knaben mit einer Holz-MP auf die Straße zerr­ten und vor­spie­len lie­ßen, wie er schon gefähr­li­che Autos kon­trol­lie­re, um sei­ne Leute zu schützen.

      Aber das ist neu­tra­ler, aus­ge­wo­ge­ner ÖR-Journalismus und auf kei­nen Fall ein­sei­ti­ge Propaganda son­dern eines Preises wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert