"Nur neu eingestellte Personen müssen drei Impfungen vorweisen"

Man muß Manfred Lucha dank­bar sein für den Beweis, daß Gesundheit und "Impfung" nichts mit­ein­an­der zu tun haben:

»Einrichtungsbezogene Impfpflicht
Baden-Württemberg hebt Kontrolle der drit­ten Corona-Impfung fast über­all auf

Die mei­sten Beschäftigten in Kliniken und Pflegeheimen im Südwesten müs­sen kei­ne drit­te Corona-Impfung nach­wei­sen. Gesundheitsminister Manne Lucha will damit die Einrichtungen und die Gesundheitsämter von büro­kra­ti­schem Aufwand entlasten.

Der Grünen-Politiker sag­te der Deutschen Presse-Agentur: „Da die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impfpflicht zum Jahresende aus­lau­fen soll, wäre die Kontrolle von Personen ohne ent­spre­chen­de Nachweise bis dahin nicht abschlie­ßend mög­lich.“ Lucha gibt damit einer Forderung der Krankenhausgesellschaft und des Landkreistags nach. Jedoch gel­te die Befreiung nur für Beschäftigte, die vor dem 1. Oktober 2022 ein­ge­stellt wor­den sind, stell­te der Minister klar.

Hintergrund für die­sen Termin ist, dass von Anfang Oktober an die gesetz­li­che Regelung des Bundes vor­sieht, dass nur noch drei­fach geimpf­te Menschen oder min­de­stens zwei­fach Geimpfte mit über­stan­de­ner Infektion als voll­stän­dig immu­ni­siert gelten…

Er folgt damit der Regelung im Nachbarland Bayern…«
bnn​.de

Mit Logik hat er es nicht. Der Mann, des­sen Anagramm "Danach elf Rum" lau­tet, weiß aber: Das war es jetzt mit der Boosterei, noch­mal las­sen sich die Beschäftigten nicht erpres­sen. (Trotzdem zöge­re ich, es unter "Gute Nachricht" einzusortieren.)

2 Antworten auf „"Nur neu eingestellte Personen müssen drei Impfungen vorweisen"“

  1. Bayern auch: "Holetschek: Bayern sorgt für Entlastung bei einrichtungsbezogener Impfpflicht – Bayerns Gesundheitsminister: Ab 1. Oktober kein dritter Nachweis über Impfung oder Genesung von aktuell Beschäftigten" sagt:
  2. Trotzdem kei­ne gute Nachricht für alle, die gera­de im medi­zi­ni­schen Sektor nach einer Neuanstellung suchen. Ist näm­lich gera­de nicht die beste Zeit, kein Einkommen zu haben. KL wird es freu­en. Denn die­se Ungeimpften lei­sten für ihn ja ohne­hin kei­nen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert