PHEIC vorbei, fake bleibt

Die WHO hat heu­te das Ende von C19 als „Public Health Emergency of International Concern“, kurz PHEIC (gespro­chen wie fake) ver­kün­det – aber Direktor Tedros droht wei­ter: „Das bedeu­tet nicht, dass COVID-19 als glo­ba­le Gesundheitsgefahr vor­bei ist.“

Außerdem behaup­te­te er:

„Letzte Woche hat COVID-19 alle drei Minuten ein Leben gefor­dert, und das sind nur die Todesfälle, von denen wir wissen.“
„Während wir spre­chen, kämp­fen Tausende von Menschen auf der gan­zen Welt auf Intensivstationen um ihr Leben. Und wei­te­re Millionen leben wei­ter­hin mit den schwä­chen­den Auswirkungen des Zustands nach COVID-19.“
„Dieses Virus ist hier, um zu blei­ben. Es tötet immer noch und es ver­än­dert sich immer noch.“
„Das Schlimmste, was ein Land jetzt tun könn­te, ist, die­se Nachricht als Grund zu nut­zen, um sei­ne Wachsamkeit auf­zu­ge­ben, die von ihm auf­ge­bau­ten Systeme abzu­bau­en oder sei­nem Volk die Botschaft zu über­mit­teln, dass COVID19 kein Grund zur Sorge ist.“
„Auf Anraten des Ausschusses habe ich beschlos­sen, eine Bestimmung in den Internationalen Gesundheitsvorschriften zu ver­wen­den, die noch nie zuvor ver­wen­det wur­de, um einen Überprüfungsausschuss ein­zu­rich­ten, um lang­fri­sti­ge stän­di­ge Empfehlungen für Länder zum fort­lau­fen­den Umgang mit COVID19 zu entwickeln.“
„Auf einer Ebene ist dies ein Moment zum Feiern.“
„Wir haben die­sen Moment erreicht, dank der unglaub­li­chen Fähigkeiten und des selbst­lo­sen Engagements von Gesundheits- und Pflegepersonal, der Innovation von Impfstoffforschern und ‑ent­wick­lern; …
… der schwie­ri­gen Entscheidungen, die Regierungen ange­sichts sich ändern­der Beweise und der Opfer tref­fen muss­ten, die wir alle als Einzelpersonen, Familien und Gemeinschaften gebracht haben, um uns und ein­an­der zu schützen.“
„Auf einer ande­ren Ebene ist dies ein Moment zum Nachdenken. COVID-19 hat tie­fe Narben in unse­rer Welt hin­ter­las­sen und wird es wei­ter tun. Diese Narben müs­sen als per­ma­nen­te Erinnerung an das Potenzial für das Auftreten neu­er Viren mit ver­hee­ren­den Folgen dienen.“
(Zitate aus https://​twit​ter​.com/​k​a​k​a​p​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​5​4​4​7​6​0​6​1​9​3​6​1​0​7​522)

13 Antworten auf „PHEIC vorbei, fake bleibt“

  1. "An einer von der Gates-Stiftung mit­or­ga­ni­sier­ten Global-Health-Übung nahm Hanefeld zwar laut Veranstalter als RKI-Funktionsträgerin teil, ihre Reisekosten ließ sie sich aber von der Gates-Stiftung bezah­len und das RKI betont, sie habe als unab­hän­gi­ge Expertin teilgenommen.

    Auf mich macht die­ser Werdegang und das Verhalten von Frau Hanefeld den unvor­teil­haf­ten Eindruck, dass das RKI nicht die ein­zi­ge und nicht unbe­dingt die erste Instanz ist, der ihre Loyalität gilt.

    Das RKI äußert dazu, die­ser Eindruck habe kei­ne Tatsachengrundlage. Mit den ver­meint­lich zugrun­de­lie­gen­den Annahmen gin­ge ich fehl."

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​/​j​o​h​a​n​n​a​-​h​a​n​e​f​e​ld/

  2. „Letzte Woche hat COVID-19 alle drei Minuten ein Leben gefor­dert, und das sind nur die Todesfälle, von denen wir wissen.“

    "Etwa 3 Millionen Kinder unter fünf Jahren ster­ben jedes Jahr an Mangel- und Unterernährung, das bedeu­tet, dass etwa alle zehn Sekunden ein Kind ver­hun­gert."

    https://www.tdh.de/was-wir-tun/themen-a‑z/hunger-und-ernaehrung/daten-und-fakten

    Welche Todesfälle sind wohl ver­meid­ba­rer? Und das wahr­schein­lich mit weit­aus weni­ger Kosten- und Materialaufwand als in der "Pandemie". Und auf jeden Fall ganz ohne "Innovation von Impfstoffforschern und ‑ent­wick­lern".

  3. Alle drei Minuten ein Menschenleben gefor­dert? Woher weiß Tedy das so genau? Hier wur­de ja noch nicht ein­mal zwi­schen "an" und "mit" Corona (bzw. Covid-19) unterschieden.

    Was soll Tedy auch ande­res auf­sa­gen, als die­ses Sprüchlein? Er sagt etwas ande­res und – zack – gibt's kein Geld mehr vom Bill. Und der tol­le Posten wäre auch weg. 

    Die unglaub­li­che Innovation der Impfstoffhersteller? Objektiv betrach­tet ist die Gentherapie ein abso­lu­ter Rohrkrepierer, den es wegend er man­geln­den Gefährlichkeit des omi­nö­sen Virus auch nicht gebraucht hät­te. Wenn man auf­trags­ge­mäß natür­lich eine neue Technologie durch­set­zen will und hier­zu die Humanresource zwecks Versuch und Proitgenerierung für die Sponsoren nut­zen darf …

    Was sagt eigent­lich Monty, der "Präsident", dazu.

  4. Herzliche Einladung zum Stammtisch
    Passt nicht zum Thema, aber viel­leicht inter­es­siert es irgendwen:
    Morgen begin­nen wir einen Stammtisch mit Menschen aus Corodok nahen Kreisen in der "Kastanie", Charlottenburg, Schloßstraße 22, ab 19 Uhr.
    Bisher gibt es 3 Zusagen; es ist also noch Platz für Euch.
    Mich ken­nen eini­ge von Euch von den Corodok-Treffen. Mehr unter tho​bit​.de.
    Mit freund­li­chen Grüßen
    Thomas

    1. Darf ich fra­ge, war­um aus­ge­rech­net die Kastanie?

      (Hier der Hintergrund mei­ner Frage:
      Der ange­mel­de­te Spaziergang, den Du ja für gänz­lich ver­fehlt hiel­test und hältst, ist von den Gästen und dem Personal der Kastanie zusam­men­ge­buht und in Einzelfällen auch unflä­tig beschimpft wor­den, als wir von Frühjahr bis Herbst 2022 dar­an vor­bei liefen.)

  5. https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​-​v​e​r​a​n​t​w​o​r​t​u​n​g​/​c​h​e​m​i​k​e​r​-​f​r​a​g​e​n​-​b​i​o​n​t​e​c​h​-​g​i​b​t​-​e​s​-​u​n​t​e​r​s​c​h​i​e​d​e​-​b​e​i​-​d​e​n​-​c​h​a​r​g​e​n​-​d​e​s​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​s​-​l​i​.​3​4​5​576

    "Fünf Chemieprofessoren wol­len wis­sen, ob es eine Erklärung für unter­schied­li­che Nebenwirkungen bei ein­zel­nen Chargen des Covid-Impfstoffs gibt."

    Eigentlich müss­te eine Aufschlüsselung der Nebenwirkungsmeldungen nach Chargen auch dem PEI mög­lich sein. Es sei denn die Nummern und Bezeichnungen auf den Etiketten und Fläschchen wären unter­schied­lich gewe­sen. Aber dann könn­te auch BionTech nichts dazu sagen.

  6. Bundestag: "Antrag zur Stärkung und Reform der Weltgesundheitsorganisation (WHO)"

    ·

    75 Jahre Weltgesundheitsorganisation

    · 12.05.2023 · 12. Mai 2023 · 13:10 – 13:55 Uhr · 39 min · TOP 26 · Deutscher Bundestag (104. Sitzung) 

    https://​www​.bun​des​tag​.de/​r​e​s​o​u​r​c​e​/​b​l​o​b​/​4​7​3​4​5​4​/​f​f​a​4​c​f​0​9​1​1​a​4​0​a​4​1​e​6​a​3​7​d​c​2​c​9​2​9​1​6​c​2​/​A​b​l​a​u​f​p​l​a​n​-​k​o​m​m​e​n​d​e​-​W​o​c​h​e​-​d​a​t​a​.​pdf

    ·

    Die Ampelkoalition hat einen Antrag zur Stärkung und Reform der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ange­kün­digt, der am Freitag, 12. Mai 2023, Gegenstand einer Bundestagsdebatte ist.

    Anlass des Antrags von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP ist das 75-jäh­ri­ge Bestehen der Organisation. Über die Vorlage soll nach gut 40-minü­ti­ger Aussprache direkt abge­stimmt werden. 

    https://​www​.bun​des​tag​.de/​d​o​k​u​m​e​n​t​e​/​t​e​x​t​a​r​c​h​i​v​/​2​0​2​3​/​k​w​1​9​-​d​e​-​w​e​l​t​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​o​r​g​a​n​i​s​a​t​i​o​n​-​9​4​7​084

    ·

    " Ceterum cen­seo WHO esse delendam."

  7. 10.05.2023 Gesundheit—Antrag—hib 341/2023
    Stärkung der Weltgesundheitsorganisation gefordert

    Berlin: (hib/PK) Die Ampel-Fraktionen set­zen sich für eine nach­hal­ti­ge Stärkung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein. Während der Covid-19-Pandemie sei erneut deut­lich gewor­den, dass der WHO die Fähigkeiten fehl­ten, ihr Mandat voll­um­fäng­lich zu erfül­len, heißt es in einem Antrag (20/6712) der Fraktionen von SPD, Grünen und FDP.

    Um den inter­na­tio­na­len Erwartungen an die Organisation gerecht zu wer­den, brau­che es Reformen sowie poli­ti­sche, per­so­nel­le und finan­zi­el­le Unterstützung. Der WHO fehl­ten kal­ku­lier­ba­re und fle­xi­ble Mittel, um ihre Führungsrolle in der glo­ba­len Gesundheitspolitik aus­zu­fül­len, die nöti­ge Expertise bereit­zu­stel­len und adäquat auf Notlagen zu reagie­ren. Fast 80 Prozent des WHO-Haushalts sei­en frei­wil­lig und zweckgebunden.

    Die Covid-19-Pandemie habe die grund­le­gen­de Bedeutung der WHO in der Pandemieprävention, ‑vor­sor­ge, und ‑reak­ti­on ver­deut­licht, heißt es in dem Antrag wei­ter. Eine gestärk­te WHO kön­ne für ein effi­zi­en­te­res und gerech­te­res glo­ba­les Pandemiemanagement sorgen.

    Die Abgeordneten for­dern die Bundesregierung unter ande­rem dazu auf, die geplan­te Anhebung der Pflichtbeiträge auf einen Anteil von 50 Prozent des Kernbudgets der WHO bis spä­te­stens 2030/2031 zu unter­stüt­zen, Ferner soll­ten Reformen der WHO vor­an­ge­trie­ben wer­den, um ihre Governance, Effizienz, Unabhängigkeit, Kapazität, Rechenschaftspflicht und die Durchsetzungsfähigkeit von Regeln zu stärken.

    Die Zusammenarbeit mit glo­ba­len Partnern soll­te ver­tieft sowie die Regionen inner­halb der WHO finan­zi­ell und struk­tu­rell gestärkt wer­den. Außerdem müs­se die WHO bei ihren Bemühungen unter­stützt wer­den, sich auf die gesund­heit­li­chen Auswirkungen der Klimakrise vor­zu­be­rei­ten und dar­auf zu reagieren.

    https://​www​.bun​des​tag​.de/​p​r​e​s​s​e​/​h​i​b​/​k​u​r​z​m​e​l​d​u​n​g​e​n​-​9​4​7​508

    sie­he dazu
    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​e​n​t​s​c​h​l​i​e​s​s​u​n​g​s​a​n​t​r​a​g​-​w​ho/

  8. Dr. Norbert Häring

    Rockefeller-Stiftung und WHO ver­kün­den Partnerschaft zur Herbeitestung der näch­sten Pandemie

    25. 05. 2023 | Die Rockefeller-Stiftung und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben eine Partnerschaft zur Stärkung des WHO-Zentrums für Pandemie- und Epidemieaufklärung in Berlin ange­kün­digt. Die Stiftung inve­stiert 5 Mio. Dollar in Partner, die mit der WHO glo­ba­le Netzwerke für die Erkennung von Krankheitserregern kul­ti­vie­ren und Krankheiten über­wa­chen, die durch stei­gen­de Temperaturen ver­schlim­mert werden.

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​m​a​c​h​t​-​k​o​n​t​r​o​l​l​e​/​r​o​c​k​e​f​e​l​l​e​r​-​w​ho/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert