»Daher habe ich aus Solidarität mit allen Menschen, die durch die ab dem 15.03.2022 in der Bundesrepublik Deutschland geltende, von der Regierung beschlossene so genannte bereichsbezogene "Impf"-Pflicht gegen COVID19, in der Ausübung ihres Berufes wie auch immer betroffen sind und damit u. U. ihre Existenzgrundlage verlieren oder anderweitig ins soziale Abseits geraten, diese Entscheidung nach langem Abwägung und schweren Herzens für mich getroffen.
Sie als meine Patienten und Patientinnen wissen, dass ich meinen Beruf liebe – aber ich werde mich nicht von der Politik im Rahmen der Umsetzung deren Irrsinn, anders kann ich es nicht mehr bezeichnen, erpressen lassen.
Ich werde erst wieder ärztlich arbeiten, wenn diese unhaltbaren Zustände, sowohl was die bereichsbezogene "Impf"-Pflicht als auch die geplante allgemeine "Impf"-Pflicht gegen SARS-CoV2 sowie auch jedwede sonstige Impfpflicht (z. B. gegen Masern), vom Tisch sind.
Dieses massiv in die Grund- und Menschenrechte eingreifende ab dem 15.03.2022 geltende Gesetz wurde nach "gut einstündiger Aussprache" – unter fehlender Würdigung, klarer formuliert: unter Missachtung und Leugnung jeglicher medizinischer evidenzbasierter nationaler und internationaler Daten und Studien - vom Bundestag beschlossen.
Damit ist ein weiterer Puzzlestein im großen Spiel der Willkür der Verantwortlichen gelegt worden…«
Carmen Wegge, Spd-Bundestagsdebatte, ab Min. 18.51:
ist für eine "allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren" , weil „die jungen Leute“ haben-"schwere Verläufe. Sie tragen erheblich zum Pandemiegeschehen bei."
"Ja, es gibt Nebenwirkungen(der „Impf“ Stoffe“," aber „schwere Nebenwirkungen sind verschwindend gering“
‑Wir müssen die Impflücke schließen-
„Entwurmungsmittel sind nicht geignet, und „Nürnberger Codex“ täte iher Meinung nach in der Impfzwangdebatte nichts zur Sache.
Ihr Schlußsatz:“Lassen Sie uns die Pandemie beenden. Wir wissen wie“
Ich spreche dieser uninformierten Person das Recht ab, mich zu zwingen, mir eine potentiell gefährliche Substanz verabreichen zu lassen. Wo kommen wir denn da hin.
"Lassen sie uns die Pandemie beenden. Wir wissen wie." Echt? Diese Frau beweist mit ihrer Rede einzig, dass sie gar nichts weiß!
@ Ulla
Ich bin zuversichtlich, dass die autoritären Idioten in der Berliner Deppenloge beschließen können, was sie wollen, was sie zweifellos auch tun werden. Seit fast zwei Jahren ging es nie um medizinische Fragen oder wissenschaftliche Evidenz, ohne damit zu behaupten, Medizin oder Wissenschaft könnten sagen, was sein soll, sondern nur um Macht.
In Österreich wird in drei Tagen die "Impf"pflicht eingeführt: Die Zahl der "Impfungen" liegt stabil bei 74% und es ist nicht zu erwarten, dass die bald ansteigt.
Was für einfache GemüterINNEN es in den Bundestag schaffen,
wirklich sehr, sehr erschütternd.
Wegge: Dreist-dreister-am dreistesten.
Halleluja, dass eine Volljuristin, die für die spd im Dt. Bundestag ihre Zeit abhängt, sich überhaupt getraut zu sagen, der Nürnberger Kodex täte bei dem Zwang zur Inanspruchnahme der "C"-"Impfung" nichts zur Sache, hierbei entblödet sich diese Dame nicht, in Vor-Nürnberger-Kodex-Zeiten zurückzufallen. Also auf die Nazizeit.
Wer ist "WIR"? Wird "WIR" von "WEM" bezahlt?
Also BT-Abgeordnete werden primär jedenfalls vom Souverän, den Bürgern dieses Landes bezahlt. Gibt es vllt. noch andere "Sponsoren", und wie ist dann wohl die Interessengewichtung?
Ist nicht die einzige: https://corona-blog.net/2022/01/26/facharztpraxis-in-duesseldorf-schliesst-wegen-bestehender-impfpflicht-ab-15–03-2022/ und es werden wohl noch weit mehr sein.
@d: Auf der Praxishomepage gibt es eine Filosofie. Dort heißt es:
"Wir nehmen uns Zeit – auch für Kassenpatienten.
Das ist ungefähr so wie: Wir sind auch freundlich zu Negern.
@taspie: Wie sehr ungefähr ist es denn so? Ihre Assoziation sagt viel über Sie. Sich für andere Zeit nehmen und Freundlichkeit scheint ihr Ding nicht zu sein, dafür scheinen Sie den Stock der political correctness rektal verschluckt zu haben und sehen überall Neger, die sich Zeit auch für Kassenpatienten nehmen, die wiederum auch freundlich zu jenen sind und vice versa.
Nö!
Das Zeitlassen für Kassenpatienten würde ich fast als Alleinstellungsmerkmal einordnen.
Das sehe ich auch eher so. Ich habe selbst einen Hausarzt, der fast nur Privatpatienten hat, was man der Praxis in einer Villa und den Patienten auch irgendwie ansieht. Er sagte mir mal, dass er es sich nur deshalb leisten könne, alle Patienten (also auch mich als Kassenpatientin) gleich zu behandeln und er macht wirklich keine Unterschiede. An ihn "geraten" bin ich übrigens nach einem Umzug an meinen jetztigen Wohnort, an dem ich noch keinen Arzt kannte. Ich hatte Fieber und Rückenschmerzen, die Richtung Freitagabend immer schlimmer wurden, ich bekam es mit der Angst zu tun und fand mehr oder weniger zufällig diesen Arzt, auch noch in meiner Nähe, nachdem ich schon überlegt hatte, einen Notarzt zu rufen. Er ließ mich um 18 Uhr nach Feierabend kommen, stellte eine Nierenbeckenentzündung fest und rettete mich gerade noch so vor dem Krankenhaus. Dafür bin ich ihm dankbar und fühle mich bei ihm nach über zehn Jahren noch gut aufgehoben. Sein Wartezimmer ist nie voll, er plant seine Termine großzügig und nimmt sich Zeit für jeden.
Wenn man es böse sehen will, dann kann man das so interpretieren.
Ich sehe das eher so, dass Ärzte wegen der Fallpauschalen bei Kassenpatienten keine Zeit für Gespräche o. ä. haben. Dieser Praxis ist es gerade egal und sie schauen nicht ausschließlich aufs Geld.
Unser Hausarzt hat bereits nach der Ankündigung, impfkritische Beratung werde mit hohen Strafen sanktioniert, im Januar die Praxis geschlossen. Er kann diese Vorgehensweise nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.
Hervorragend zusammengefasst und in jedem Fall zu begrüßen.
Aber auch hier – es gab ja schon ein paar solcher „outings“ – warum im Januar 2022, ZWEI JAHRE nach Beginn der Komplettverarschung?
@You Must take the vaccine! – … warum im Januar 2022 …?
Ganz einfach – weil ich bis dahin meine Patienten versorgt habe und versorge und versucht habe, sie zusätzlich so gut wie möglich über diese neuen, als Impfstoffe bezeichneten Präparate aufzuklären sowie auch über die anderen Maßnahmen und deren – wenn denn vorhandenen – Sinn und Zweck.
Und das alles mit dem Ziel, die Patienten davon zu überzeugen, nicht zum nächsten Impfzentrum oder einem anderem Kollegen oder einer Kollegin zu laufen, um dort sich selbst, oder ihre Kinder und Jugendlichen, mit diesen Technologien "impfen" zu lassen.
Denn ich habe und werde diese Stoffe niemals jemandem injizieren – das wissen auch alle meine Patienten.
Das habe ich getan :).
@You Must take the vaccine!: Das sehe ich auch so, Frau Dr, Lehmkuhl-Eichhorn hätte spätestens am 26. Januar 2020 ihre Praxis schließen müssen. Zu diesem Zeitpunkt wusste doch jeder, was kommen würde!
Wo hatten Sie, You Must take the vaccine!, sich vor 2 Jahren gleich nochmal geoutet? Sorry – hab´s gerade vergessen, aber es fällt mir bestimmt gleich wieder ein.
@ Valentina und @you must…
Und selbst?
Nie mehr eingekauft seit Januar? Nie beim Arzt gewesen?
Sich klar mit Namen und Adresse geäußert?
Ein Plakat an die Bürotür oder wo immer gehängt?
Gregor Gysi,die Linke, ab Min 16.48:
„es ist undenkbar das wir Ungeimpfte auf irgendeinem Weg einsperren. Das verträgt unsere Gesellschaft nicht“
An anderer Stelle: "37, 5 Prozent( der Bürger) vertrauen der offiziellen Politik nicht mehr.“
"… Gregor Gysi,die Linke, ab Min 16.48:
„es ist undenkbar das wir Ungeimpfte auf irgendeinem Weg einsperren. Das verträgt unsere Gesellschaft nicht“ …"
Der Mann lebt in seiner Vollversorgungs-Blase und scheint hoffnungslos naiv zu sein.
Meine U Freundin hat sich gestern eine
gestreifte Schlafhose bestellt – vorsichtshalber.
Das spart dem Staat die Kleiderkosten für
Gefangene.
Weil.….es schon soviel gäbe, was ""unsere
Gesellschaft nicht verträgt…"
Der Gysi wird ja nicht gross gehört werden…oder ?
Eigentlich begrüßenswert und mutig, aber der Text strotzt nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Das irritiert mich zugegebenermaßen ein wenig. In der Form kann man ihn nicht an Menschen weiterleiten, die vielleicht seit einiger Zeit angefangen haben, das Narrativ in Zweifel zu ziehen. Schade!
@Strandläuferin
Ja schade, wenn Sie die Form mehr interessiert als der Inhalt.
Ist halt so bei jemandem wie mir – mit einer LRS (gibt es auch bei Ärzten, na so was). Da viele meiner Patienten und Leser davon auch betroffen sind, fällt das nicht so auf.
Aber für Korrekturen bin ich immer dankbar. Her damit :).
Hast Du noch andere Sorgen?
@Standläuferin: Da fehlt aber doch ein Verb. Korrekterweise müsste es doch zumindest heißen: "Eigentlich ist dieser Text begrüßenswert und mutig…" und des weiteren: " In dieser Form…" Nobody is perfect, aber das schmälert nicht den Inhald 😉
@Strandläuferin: Vielen Dank, dass Sie Ihre kleine Irritation hier mit uns teilen! Sie haben ja so recht! Wo kämen wir bloß hin, wenn jeder seine Ankündigung, mit massiven persönlichen Konsequenzen für seine Überzeugungen einzustehen und sich nicht vom Staat erpressen zu lassen, orthographisch und grammatikalisch ungenügend korrekt artikulierte?
Sie als Strandläuferin und Weiterleiterin haben sicherlich ganz andere persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen als Frau Dr. Lehmkuhl-Eichhorn hier für sich ankündigt – Sie werden uns sicherlich zeitnah informieren, was es kostet am Narrativ zu zweifeln. Sie mögen ein paar Sätze ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler hinbekommen, aber die deutsche Sprache beherrschen Sie deswegen noch lange nicht. Ausdruck ungenügend. Schade!
« Bei der neuen Technologie werden Erbgutstücke (DNA oder mRNA) des Erregers über die Injektion in unsere Zellen transportiert. In unseren eigenen Zellen werden dann Teile des Erregers – in dem Fall das Spikeprotein (der gefährliche Teil des SARS-CoV2) – produziert. Erst wenn diese Spikeproteine auf der Zelloberfläche oder auch frei in der Blubahn (?) auftauchen, bildet unser Immunsystem Antikörper gegen dieses Spikeprotein bzw. gegen die Zellen (unsere eigenen Zellen), die diese Spikeproteine auf ihrer Oberfläche präsentieren. Damit besteht auch die Gefahr der Antikörperbildung gegen unsere eigenen Zellen.
Das ist ein gravierender Unterschied zu herkömmlichen Impfstoffen. Unsere Zellen werden als Produktionsstätte für einen Erregerteil verwendet – einen gefährlichen – erst dann wird unser Immunsystem reagieren.
Da weder bekannt ist, wie lange mRNA und DNA der so genannten "Impfstoffe" im Körper verbleiben, wo sie überall hingelangen, was mit den Trägerstoffen (dem Vektor oder der Lipidnanopartikelhülle, oder …) geschieht, noch was es ansonsten an Wechselwirkungen mit anderen Stoffen, anderen Impfungen, etc. gibt, ist sehr Vieles noch völlig unklar und daher überhaupt noch nicht einschätzbar. »
— Dr. med. Susanne Lehmkuhl-Eichhorn
https://dr-lehmkuhl-eichhorn.de/SARS-CoV2/SARS-CoV2_
COVAX is a crime against humanity and a medical crime. STOP COVAX
Allgemeine Impfpflicht – ein kleiner Piks, ein großes verfassungsrechtliches Problem
https://verfassungsblog.de/allgemeine-impfpflicht-ein-kleiner-piks-ein-groses-verfassungsrechtliches-problem/
Wow! Besten Dank für den Link. Jetzt habe ich doch was in der Hand, wenn ich zum verpflichtenden Beratungsgespräch und anschließender verpflichtenden Spritze geladen werde …
@ Binfertig.
Das ist noch das weitere Problem. Zwangsgespräch mit sofortiger "Impfung" (mittels Überrumpelung und Anwendung von Gewalt gegen den "Beraten"-Wordenen.
Wie die Debatte heute im Bundestag zeigte, haben sehr viele dort tatsächlich kein Problem mit Willkür, allen voran KL, der dies in extremer Weise tat. Die Freiheit der anderen, der Minderheit, der Andersdenkenden, verbieten wir einfach mal. Ganz im Sinne von Pfizer-Chef Bourla, nach dem Widerstand nicht zu dulden ist. Was hat der eigentlich mit Politik zu tun?
Ab Min. 15.44 weist Buschmann auf eine entscheidende Frage hin, ob es mildere Mittel gibt ( antivirale) „Medikamente“,die eine „Impfpflicht“ überflüssig machen?
Natürlich gibt es die. Pfizer CIO Bourla hat vor Wochen seine antivirale „Wunderpille“ zur Beendigung der C‑Pandemie bezeichnet und Lauterbach himself hat die “Corona-Wunderpille Paxlovid von Pfizer bereits bestellt.
Ich unterstelle Buschmann dieses Vorwissen, und gehe von einer gestellten Unwissenheit aus.
Geleugnet wird in der Debatte ohnehin, dass Omicron der wahre Gamechanger ist., der Corona in mindestens zwei Wochen endgültig zum Schnupfen macht, weil es endemisch ist.
Schon allein damit erübrigt sich eine "Impfpflicht".
Der Artikel zum Thema "milderes Mittel"für den unwissenden Marco Buschmann, FPD:
"Corona-Wunderpille Paxlovid von Pfizer verhindert schwere Erkrankung nach Corona-Infektion"
https://www.news.de/panorama/856085756/coronavirus-pandemie-vorbei-im-fruehling-dank-corona-wunderpille-pfizer-chef-bourla-legt-termin-fuer-ende-der-toedlichen-pandemie-fest/1/
ab Min.17.30 ‑32. „zwei Drittel der Menschen auf den Intensivstationen sind ungeimpft“
Oha, der sogenannte „Impfstatus“ schließt in Deutschland, wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, Patienten ein, die obwohl doppelt „geimpft“ und sogar geboostert, dennoch zu den „Ungeimpften“ gezählt werden.
Viele Abgeordnete monierten auch die „unsichere“ Datenlage in Deutschland, auf Grund derer sich dennoch, die SPD und Grünen Abgeordneten, für eine nicht verfassungskonforme„Impf“-Pflicht aussprechen.
Im Gegensatz dazu Linda Teuteberg, FDP, ab Min. 17.40h :
„Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit sind gewachsen.-
Die Nebenwirkungen sind erheblich. Der Nutzen ist fraglich-Die Freiheitsfrage ist systemrelevant.“
"ungeimpft" sind nun auch die mit JnJ Injektionen!
Wenigstens hab ich meinen Sohn abhalten können, ich hatte es geahnt.
Welt:
"Die AfD bekräftigte ihre generelle Ablehnung einer Impfpflicht. Man lehne diese sowohl für einzelne Berufsgruppen als auch allgemein «vollständig» ab, sagte Fraktionschef Tino Chrupalla. Man sei an einem Punkt angelangt, an dem Impfstoffe schon fast eine religiöse Stellung erhielten. «Wer nicht glaubt und von seinem Grundrecht auf Selbstbestimmung gebraucht macht, ist automatisch ausgeschlossen.» Chrupalla kritisierte zudem die verschärften Corona-Regeln im Bundestag und die Corona-Politik der Bundesregierung. Er forderte «Antworten zu den Wirkungen und Nebenwirkungen der Impfung».
https://www.youtube.com/watch?v=ugGiFShu6jo
Wenn sich Chrupalla selbst einmal mit dieser "Impfung" beschäftigt hätte, dann wüsste er, worin die "Impfung" besteht. Den Opfern wird eine Boten-RNS (Biontech u. a.) gespritzt, von der sich im Durchschnitt 3/4 der gespritzten Menge über die Blutgefäße im Körper verteilt. Die Boten-RNS dringt in Körperzellen ein programmiert die betroffenen Zellen zur Produktion der gefährlichen Stachelproteine des Virus, die ebenfalls über die Blutgefäße verteilt werden. Die Verteilung ist unkontrolliert und zufällig. Als Ergebnis verursachen die so produzierten Stachelproteine die von der Krankheit bekannten Gesundheitsschäden, bis hin zum Tod für unglückliche Opfer. Wie bereits beschrieben, das unterliegt dem Zufall und hat nichts mit einer Verträglichkeit oder Nebenwirkungen zu tun. Hinzu kommt, dass die gentechnisch veränderten Körperzellen vom Immunsystem des Menschen bekämpft werden. Schließlich sind da noch all die Zusatzstoffe, die gesundheitsschädlich sind und ebenfalls zum Tode führen können.
Herr Chrupalla hat Ressourcen wie die Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestages zur Verfügung, über die er recherchieren könnte. Mit ein wenig Nachdenken würde er schnell den Wahnsinn hinter dem Ansatz dieser "Impfung" verstehen.
Man sollte nicht ungerecht sein. Soweit ich das überblicke, hat sich Martin Sichert für die AfD in dieses Thema eingearbeitet:
"Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Nicht die
Ungeimpften müssen die Geimpften schützen, sondern
der Impfstoff muss die Geimpften schützen.
(Beifall bei Abgeordneten der AfD)
Laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ist
eine Impfung, wenn man abgeschwächte, abgetötete
Krankheitserreger oder Bruchstücke von Krankheitserregern verabreicht. Das versteht man seit 150 Jahren unter Impfung.
(Dr. Andrew Ullmann [FDP]: Und es gibt
Fortschritte!)
Was Sie als Coronaimpfung bezeichnen, funktioniert
aber ganz anders. Mit einer Trägersubstanz wird Erbgut
des Virus eingebracht,
(Dr. Andrew Ullmann [FDP]: Nein, mRNA!
Das ist kein Erbgut!)
und dieses veranlasst die menschlichen Zellen dann mil-
liardenfach, das Spike-Protein zu produzieren –
(Christine Aschenberg-Dugnus [FDP]: Sie
haben doch gar keine Ahnung!)
ein komplett anderes Verfahren, im Eilverfahren zugelas-
sen.
Sie wagen ein medizinisches Experiment bei einer
neuen Krankheit, sammeln aber keine relevanten Daten.
(Christine Aschenberg-Dugnus [FDP]:
Unerträglich!)
Sie wissen nicht, wie hoch der Anteil der Geimpften oder
Genesenen an den Infizierten ist. Sie wissen nicht, wie
hoch der Anteil der Geimpften oder Genesenen auf den
Intensivstationen ist. Sie wissen nicht, wie viele Men-
schen infolge der Impfung kurzfristig oder langfristig
arbeitsunfähig werden. Sie wissen nicht, ob die über-
durchschnittlich hohen Todeszahlen seit April mit dem
zeitgleichen Beginn der Massenimpfung zusammenhän-
gen.
(Zurufe von der SPD, dem BÜNDNIS 90/DIE
GRÜNEN und der FDP: Doch!)
Sie wissen nicht, wie viele Coronaerkrankte eine Reha
benötigen, reden aber ständig von Long Covid.
All diese Daten erfassen Sie nicht. Und dem Kollegen,
der gerade „Quatsch“ gerufen hat, würde ich empfehlen,
sich mal mit den Daten wirklich auseinanderzusetzen.
Dann werden Sie nämlich feststellen, dass Sie all das
nicht erfassen.
(Beifall bei der AfD)
Lieber fälschen Sie wie in Bayern Statistiken, um Stim-
mung gegen Ungeimpfte zu machen. Dort wurden die
über 70 Prozent, deren Impfstatus unbekannt war, mal
einfach als Ungeimpfte erfasst.
Eine gute Regierung passt ihre Politik an die Datenlage
an, Sie hingegen passen die Datenlage an Ihre Politik an.
(Beifall bei der AfD)
Das ist zutiefst unseriös, es zerstört das Vertrauen der
Bürger in die Politik, und es schädigt die Demokratie.
Sie sind vollkommen im Blindflug unterwegs und wollen
die Menschen trotzdem zur Impfung zwingen.
(Dr. Andrew Ullmann [FDP]: Ich empfehle
einen Augenarzt für Sie!)"
Dieser Protokollausschnitt sagt mir, dass man die AfD in Sachen Corona(-betrug) am wenigsten kritisieren muss. (im Original auf Seite 17 hier:
https://dserver.bundestag.de/btp/20/20007.pdf).
@MSC: Na ja, das mit dem Erbgut steht nicht unbedingt für qualifizierte Vorbereitung.
Für mich ist er ein Held!
Auch wenn er sich wahrscheinlich selbst nicht so sehen mag.
Mit Ehrenmann kann er vielleicht mehr anfangen.
Respekt jedenfalls von mir!
@V: Ehrenfrau. Dr. med. Susanne Lehmkuhl-Eichhorn
@V
Lauterbach ist kein Ehrenmann, sondern ein Hochstapler, ein Pharmalobbyist und ein haltloser Lügner.
Eine Heldin also. Es tut so unendlich weh, was gerade den Besten der Besten, die wir in unserer Gesellschaft haben, den Ärzt*innen und dem Pflegepersonal, von den strunzdummen und/oder kriminellen Vollidiot*innen, die unser Parlament bevölkern, zugemutet wird. Die kaum noch zu überbietende Hybris, besser zu wissen als das medizinische Personal, was dessen und der Patient*innen Gesundheit zuträglich ist, schreit zum Himmel.
Da mir vor lauter Verzweiflung die Worte ausgehen, hier der Hinweis auf eine Stimme der Vernunft, die an ein Gesundheitskonzept erinnert, das verbreitet war, bevor Big Pharma und Virologen begannen, ihren intellektuellen Dreck über uns auszuschütten: https://t.me/mh171702Q2Q/65319.
Danke für den Hinweis. Meine Meinung bleibt aber natürlich die Gleiche!
Ich bin tief beeindruckt! Auf den Punkt gebracht und konsequent umgesetzt. Wenn ich daran denke, dass sich unser Bundestag, hauptsächlich bestehend aus Studien- und Ausbildungsabbrechern, Sozialschmarotzern und Realitätsverweigerern, herausnimmt, gestandenen Menschen und wichtigen Säulen unserer Gesellschaft wie eben auch diesen Arzt wider jeglicher Fakten, mit einer nicht zugelassenen und nachweislich unwirksamen und schädlichen Brühe zwangsweise abzuspritzen, dann wird mir richtig schlecht. Ich kann leider nur hoffen, das in unseren Gerichten ebensolche klar denkenden Menschen wie Herr Dr. Lehmkuhl-Eichhorn sitzen. Macht aber bis jetzt nicht den Eindruck …
@Milo
Immer noch Frau 🙂
Herzliche Grüße und Danke für die vielen Blumen
Dr. med. SUSANNE Lehmkuhl-Eichhorn
Sehr schön und auch sehr deutlich formuliert.
Natürlich kann man darüber streiten, warum erst jetzt.
Aber mir persönlich ist viel wichtiger, daß sie so klare Worte gefunden hat und vielleicht ein paar Menschen zum Nachdenken anregt.
Im Prinzip respektabel, aber mich würde schon mal interessieren, was sie als nächstes macht. Rente? Jobcenter? Influencerin?
Als Ärztin in der "Privatärztlichen Versorgung (Privat und Selbstzahler)" muss sie jedenfall keinen heißbegehrten Kassenplatz aufgeben. Trotzdem alles Gute!
@tapsie
Heißbegehrt sind die Kassenarztsitze unter diesen Bedingungen im GKV-System schon seit langem nicht mehr – insbesondere nicht im allgemeinmedizinischen Bereich.
Wenn Sie meine Website lesen, besonders auch den Anfang, dann erkläre ich, warum ich raus bin.
Ich habe vor knapp 7 Jahren mit der Rückgabe des Kassenarztsitzes diesem System den Rücken gekehrt, weil die Bedingungen den Patienten zu einem Fall, einer Nummer abstempeln – und man nur eine Pauschale für die Behandlung im Quartal erhält.
Nicht die ärztliche Leistung wird bezahlt, sondern eine Fallpauschale pro Patient. Und dafür hat man im Durchschnitt ca. 5–10 Minuten pro Patient im Quartal, also in den gesamten 3 Monaten.
Mit meinem Schwerpunkt (ADHS und Co-Morbiditäten) habe ich in der Regel wenig zahlungskräftige Patienten – eben gerade weil viele auf Grund ihrer Erkrankung bisher gescheitert sind.
Daher können Sie sich vielleicht vorstellen, dass ich bisher kaum reich geworden bin. Aber ich habe für mich – und mit Sicherheit gilt das auch für die Patienten – eine andere Zufriedenheit, wenn ich dem Patienten die Zeit zukommen lassen kann, die er benötigt.
Ich gebe viel auf – vor allem auch meine Patienten, die ich natürlich für die nächsten Monate noch so gut wie möglich versorge – im Voraus.
Kann mir ja keiner verbieten.
Und ich bin natürlich für sie da – man kann ja beraten, coachen oder was auch immer, oder wie auch immer man das nennt.
DIE haben ja keinen Grund, mir meine Approbation zu entziehen, und so lange bin ich Ärztin.
UND – ich werde überleben. Eine Praxis kostet ja schließlich jeden Monat auch was – das fällt dann ja weg :).
Und noch als Ergänzung – ich arbeite komplett allein, daher verliert auch kein Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz.
UND – wer weiß, was wir, alle die auf die Straße gehen und das Narrativ sonst wie nicht weiter bedienen, noch schaffen :).
@Fr. S. LE
Es ist sehr freundlich von Ihnen, dies hier in aller Ausführlichkeit zu
erklären, ich bin allerdings der Meinung, daß Sie niemanden eine
Rechtfertigung schuldig sind und taspie mit seinen Bemerkungen
etwas über's Ziel hinausgeschossen ist.
Und sich auf Privatpatienten und Selbstzahler zu konzentrieren,
kann ich lebhaft nachvollziehen. Im Bereich der Physiotherapie ist
es nicht viel anders. Sie ackern wie blöde, können den Patienten nicht die Zeit widmen, die nötig wäre und kommen finanziell auf
keinen grünen Zweig. Mich hat diese Art zu arbeiten irgendwann einfach nur noch wahnsinnig und kaputt gemacht.
Deshalb habe ich mich vor ein paar Jahren entschlossen, nur noch als Osteopath tätig zu sein. Die damit verbundene Möglichkeit, für eine Behandlung (bzw. den Menschen) genügend
Zeit zu haben und sich auf den Menschen einlassen zu können,
sollte in unserem Gesundheitssystem eigentlich selbstverständlich sein.
PS : Kennen Sie eigentlich das Buch "Die Medizin heilen" von
Klaus-Dieter Platsch ?
@Brian
"… taspie mit seinen Bemerkungen etwas über's Ziel hinausgeschossen ist."
Das denke ich nicht. Höchstens am Thema vorbei, denn hier geht es ja eigentlich um Corona und Impfungen, und nicht um die Vergütung medizinischer Behandler und die Problematik verschiedener Versorungssysteme.
@taspie
Ich habe das noch höflich formuliert.
Ihr Kommentar war ziemlich herablassend und das wissen
Sie auch. Wie wäre es denn z.B. mal mit einer kleinen
Entschuldigung an Frau LE ?
@Brian: Wie gesagt: Diese Auffassung teile ich nicht.
Fragt sie doch einfach.
Ja, möglich dass sie ihre Schäfchen
Im Trockenen hat.
Jeder der noch Schäfchen daheim versorgen muss
kann sich diese Tat nicht leisten.
ZUDEM gibt es auch Privatärzte mit Sozial Verantwortung, wo Patienten d a s geben, was sie können.
Und die Daten wandern nicht zu den Kraken …
Ein Motiv meines Hausarztes mit
Seine Kassenpraxis umzustellen…
Das mit der Praxisschließung sollte man gut überlegen (bin als ungeimpft bleibender Praxisinhaber selber betroffen).
Hier einige Fakten, die in der Diskussion übersehen werden:
1. Die Impfpflicht nach § 20a verstößt gegen den in § 1 des Infektionsschutzgesetzes definierten Zweck des Gesetzes, nämlich Infektionen und Infektionskrankheiten zu verhindern. Siehe dazu z.B. http://www.freizahn.de/2021/12/die-virenzuechter/ und http://www.freizahn.de/2021/11/sind-ungeimpfte-eine-gefahr/ . D.h., es sind die Geimpften und NICHT die Ungeimpften, die eine Gefahr für die vulnerablen Gruppen und auch für die Gesellschaft als ganzes darstellen. Der Gesetzgeber hat die Impfpflicht daher offenbar irrtümlich beschlossen. Aus diesem Grunde denke ich, dass man zunächst versuchen sollten seinem zuständigen Gesundheitsamt die Situation zu erklären. Die können einen dann schon weiterarbeiten lassen. Auch könnte man ggf. versuchen mit dem Gesundheitsamt einen Deal zu machen: Man behandelt weniger Patienten und macht halt ein bischen Urlaub. Nach Dr. Vanden Bossches Prognose wird Fortsetzung der Impfungen gegen Omirkon zu einem Supergau führen, den möglicherweise kaum ein Geimpfter überlebt. Das kann es hilfreich sein sich vorher noch etwas zu erhohlen. Siehe dazu auch http://www.freizahn.de/2021/11/fortgesetzte-massenimpfungen-werden-die-evolutionaere-kapazitaet-des-sars-cov-2-spike-proteins-nur-noch-weiter-steigern-als-die-omicron-version/ .
2. Covid ist sehr gut ambulant behandelbar. Wir hatten und haben hier in Deutschland lediglich eine Pandemie ärztlicher Inkompetenz und eine Pandemie des Wissenschaftsversagens. Dazu hier Links aus zwei Interviews mit Ärzten die jeweils ettliche tausend Covid-Patienten sehr erfolgreich ambulant behandelt haben: http://www.freizahn.de/2022/01/dr-chettys-covid-behandlung-teil‑7/ und http://www.freizahn.de/2021/06/dr-manuel-aparico-in-der-stewpeters-show/ . Auch diese Information könnten auf lokaler Ebene interessieren. Die extrem erfolgreiche Methode von Dr. Chetty funktioniert durchweg mit in Deutschland zugelassenen Medikamenten. Die Kosten für die Medikamente belaufen sich dabei auf jeweils ca. 110 € für jeder der beiden Phasen von Covid, wenn man die Medikamente z.B. bei Docmorris bezieht.
Die Prävention mit der Methode von Dr. Aparicio ist sogar noch wesentlich kostengünstiger, und sie verhindert mit genau 100 % Wahrscheinlichkeit schwere Fälle, womit sie wesentlich wirksamer ist als diese gefährlichen Impfungen.
In der Bundestagsdebatte ab 16.19h begann der Linken Abgeordnete Mathias W. Brinkwald damit, dass er von seiner eigenen langanhaltenden „Impf“-Nebenwirkung sprach, und dann bewegt vom Tod seines Vaters „einen Tag nach dessen „Impfung“, berichtete, der nicht als „Impf“-Folge anerkannt wurde, aber von den Hinterbliebenen als solcher betrachtet wird. Brinkwald sagte weiter, eine „Impfentscheidung-sollte immer selbstbestimmt getroffen werden können“.
Weiter sagte er zu den Bußgeldern bei einer beschlossenen „Impfpflicht“. Diese könnten an den Bußgeldern der Masernpflichtimpfung ausgerichtet sein. Das wäre ein Betrag von 2500 E. Das wäre aber von vielen Menschen nicht leistbar, dann „droht Erzwingungshaft im Gefängnis“.
Brinkwald weiter :“Wer soll daran glauben, es werde keinen Impfzwang geben?“ nachdem zuvor eine „Impfpflicht“ ausgeschlossen wurde?
Brinkwald :„Eine Impfpflicht wäre eine autoritäre Illusion“
Das Jobcenter bedankt sich herzlich.
Zum ersten mal.
Wofür, warum, weshalb?
Sie wollen mich, meine Feunde und Verwandten und alle die ich kenne an die Nadel bringen.
In der ersten Kalenderwoche im Januar 2022 hatte ich ein Telefongespräch mit meiner Sachbearbeiterin.
Das Übliche.
Beiläufig fragte sie mich, ob ich "geimpft" sei und ich antwortete wahrheitsgemäß mit nein.
Sie ging darauf auch gar nicht weiter ein und das Gespräch endete kurz darauf damit, dass sie sich im Februar wieder melden würde.
Gestern erhielt ich 2 Briefe vom Jobcenter.
Einen mit einem neuen Telefontermin mit der Sachbearbeiterin und einen mit einem "Impfangebot" (siehe jpg Dateien).
Beide Schriftstücke haben das gleiche Absendedatum.
Für mich sieht das alles andere als Zufall aus und ich bin mir sicher, dass ich den Brief mit dem "Impfangebot" nicht bekommen hätte, wenn ich am Telefon geantwortet hätte "geimpft" zu sein.
Jetzt ist mein letztes bisschen Restvertrauen, welches ich zu den staatlichen Institutionen und deren Bediensteten hatte
komplett und nachhaltig dahin.
In Ermangelung besserer Worte sehe ich das Vorgehen als Schweinerei!
Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen werde, aber ich stelle mich schon jetzt darauf ein, bald vom Jobcenter
rausgeworfen zu werden, ohne Perspektive auf eine zeitnahe Einkommensquelle und den dementsprechenden Folgen.
Wenn ich die Zeit überstehe, bis dieser menschenverachtende Wahnsinn endlich vorbei ist, kann ich wenigstens auf die Frage,
was ich denn dafür getan habe antworten, dass ich ihm keinerlei Vortrieb geleistet habe und mich nicht habe erpressen lassen.
Sollte ich es nicht überstehen, so habe ich zumindest meine Würde bewahrt.
Wobei das "zumindest" falsch ist,
denn was ist ein Mensch ohne Würde?
https://ibb.co/1R3bRYT
https://ibb.co/4Y33ncr
(Wenn sie daraus einen "Artikel" machen möchten, Herr Aschmoneit, so ist mir das recht)
@Das Jobcenter
Warum antwortest du auf so etwas? Das geht das die Frau nichts an. Merke: Der Sachbearbeiter ist nicht dein Freund, und er will dir nichts Gutes.
ab 16.28h sagte Abgeordneter Sepp Müller.“ es gibt keine Gewissheit in der Ungewissheit“-“Impfen hilft nicht gegen die Ansteckung“-Die Datengrundlage ist schlecht“
„Drei mal Impfversprechen ‑für die nächsten zwei Jahre?“-kann nicht eingehalten werden ( bei Lauterbachs Prognosen).
Wie wäre der Vollzug einer „Impfpflicht?: „Bußgeld-Beugehaft-Zwangsimpfung?“
ab 16.54h:
Für Rasha Nasr, SPD aus Sachsen geht es nur um "einen Pieks" .
Dann erging sie sich in Stimmung gegen "Spaziergänger", die solche kruden Ansichten nicht teilen und vor Kliniken "aufmaschieren".
ab 17h in der Bundestagsdebatte
Baltzer ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie:
"Leif Baltzer@leif_baltzer
Lauterbach gerade bei heutejournal:
„Eine Infektion bringt keine natürliche Immunisierung!“
Wieso darf ein Arzt, Epidemiologe u Bundesgesundheitsminister solch einen groben Unfug verbreiten?
Dieser Mann muss gehen. Er richtet furchtbaren Schaden an."
https://twitter.com/leif_baltzer
@Wir sollten uns Sorgen machen:
Lauterbach ist kein Epideomiologe. Er hat zwar lange in seinem Lebenslauf behauptet ein "Studium der Epidemiologie" zu besitzen aber diese Behauptung ist ganz zufällig nach einem Talkshowauftritt seiner Ex-Frau (die zeitgleich mit ihm an der selben Uni war und tatsächlich Epidemiologie studiert hat) mit dem Hinweis Karlchen wäre ganz sicher nicht im selben Studiengang wie sie gewesen sondern eben in Gesundheitsökonomie auf einen angeblichen "Schwerpunkt" seiner wirklichen Fachrichtung zusammengeschrumpft. Selbstredent hat auch zu dem fraglichen Thema auch nie irgendetwas veröffentlicht.
Fun fact: Sein Professorentitel hat eine ähnlich windige Geschichte. Die Uni über den er selbigen erhalten hat hat bei seiner Berufung scheinbar die damals gültigen Regularien umgangen und zwar mit dem Hinweis auf seine "herausragende" Abschlussarbeit bei besagtem Studium der Gesundheitsökonomie. Die fragliche Arbeit hat er allerdings erst 2012(?) auf politischen Druck öffentlich gemacht. Ein mit der Begutachtung beauftragter Professor fand die Arbeit dann allerdings alles andere als herausragend und auch die Uni selber scheint eher weniger stolz zu sein. Laut ihrer Aussage handelt es sich dabei "natürlich" ganz klar um keine wissenschaftliche Arbeit sondern ein "normatives Essay". Aha.
( https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_16.6.2020der_seltsame_professor )
Ich persönlich würde den werten Herren einen Hochstapler schimpfen… Das rechtfertigt natürlich trotzdem in keiner Weise den ganzen Unfug den er erzählt.
Danke, liebe Frau Lehmkuhl-Eichhorn,
für diesen mutigen Schritt, sich auf Ihrer Praxis-Webseite und nun sogar hier so zu exponieren!
Wenn nur 3,5 % Ihrer ärztlichen KollegInnen so dächten, anstatt wie immer dem blanken Mammon hinterherzujagen (https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/corona-impfungen-108.html; der für einen ÖRR-Sender absolut erstaunliche Bericht wurde hier – glaube ich – schon verarbeitet), dann wäre diese Gesellschaft nicht so degeneriert, marode und humanpervertiert, wie sie es leider ist.
(Und zur Erinnerung: 3,5 Prozent gewaltfrei Andersdenkende reichen …)
{@Strandläuferin: Wie gut versteh ich Ihre Bedenken. Mir ist's auch darum zu tun, wichtige Positionen nicht von vornherein durch formale Beeinträchtigungen dem Spott auszusetzen.
Drum lektoriere ich nunmehr etliche Texte (freilich wegen der Komplexität der deutschen Interpunktion und Rechtschreibung ohne hundertprozentige Fehler-frei-Garantie).
Aber wenn ÄrztInnen nur keine Mammon-FetischistInnen mehr sind, sondern wieder Menschen in krankheitsbegleitenden, womöglich gar Heilberufen, dann sind mir deren orthografische Kenntnisse ziemlich schnuppe, und dann kann ich auf deren grundgescheite Positionen entsprechend hinweisen.}
Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Ihren Mut an Sie, liebe Frau Lehmkuhl-Eichhorn, und an alle in dieser Runde
von Corinna aus dem Witwesk – oder: No pasarán !
Ja, 3,5% soll nach Analysen der magische Knackpunkt sein.
Und wir sind 30+40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30 hardcore Unbrechbare und 40 Erpresste, die gute Miene zum bösen Spiel machen /machten.
POWER!
Die Kabale hat uns den nährreichsten Humus seit 2000 Jahren bereitet durch ihre Überheblichkeit.
Nutzen wir sie für die Freiheit!
Cocolores ist nur ein Teil der Sklaverei.
Davor war schon genügend vorhanden um eigentlich die gleiche Rebellion an den Tag zu legen.
Lassen wir es nicht dabei.
Selbst wenn C morgen komplett gestrichen würde und wir zu 2019 "Standards" zurückkehren könnten.
ES REICHT NICHT!
What goes up must come down!
ab 17.46h:
Johannes Huber sitzt als Abgeordneter unter anderen stigmatisierten "Ungeimpften" als Pariah-Abgeordneter auf der Zuschauertribühne verbannt und hat nur strengbemessene zwei Minuten Redezeit, wie auch die anderen Pariah-Abgeortneten neben ihm.
Den Abgeortneten im Plenarsaal werden wie selbstverständlich sehr großzügige Redeminuten gewährt.
Als gegen Ende Unruhe auf der Redebühne der Abgeortneten-Pariahs entsteht, werden diese von der Bundestagspräsidentin sofort angeherrscht" die Maske wieder aufzusetzen".
In der Mehrheit sind die nicht "Geimpften" von der AFD, von denen sich die Abgeordneten die im Plenarsaal reden dürfen, hauptsächlich die von der SPD und den Grünen, moralisch höherstehend abgrenzen, bevor sie zum Tagesordnungspunkt sprechen, Mit wohlfeilem Geschwurbel : "Wir, die Demokraten im Saal, im Land, gegen die anderen, die auf der Zuschauertribühne,
Jetzt kann man von der AFD halten was man will, ich als ehemalige Linke bin entsetzt über die realexistierende Corona Apartheid in Deutschland, mit der die woken Demokrat*innen offensichtlich kein Problem haben.
Die besten Redebeiträge kamen übrigens von der AFD, namentlich Dr. Alice Weidel: "Ein Impfplicht-Zwang wäre ein "elementarer Zivilisationsbruch", -"ein autoritärer Amoklauf", ein Sündenfall"
für den es keine "Rechtfertigung gibt"-"unverhältnismäßig-und nicht Verfassungsgerecht".
Sahra Wagenknecht ist positiv getestet. Ich weiß nicht ob ich sie beneiden soll, aber Alpha, Delta und jetzt Omi-cron haben mich seit zwei Jahren linksliegen gelassen. Alle "Geimpften", Geboosterten hingegen die ich kenne sind bereits mehrfach zum Teil schwer heimgesucht worden. Eine geboosterte Kollegin war kurz nach dem "Pieks"im neuen Jahr im Krankenhaus mit einer Lungenentzündung. Sahra ist die erste nicht "Geimpfte" von der ich erfahre dass sie positiv getestet ist. Ich mach mir aber bei ihr keine Sorgen und warte gespannt auf ihren nächsten Auftritt.
ab 17.25h
Rüdel:" Wir haben erste (antivirale) Medikamente." ‑Wie Omicron die Spielregel geändert hat, so hat der Ethikrat ‑die Strategie-Meinung geändert."
Oha, vielleicht hätte ich bei den Initialen schalten sollen. Auf jeden Fall auch von mir großen Respekt vor dieser schwierigen Entscheidung und alles gute für die Zukunft! Solche Mediziner mit Angagement, Überzeugung und Rückgrad gibt es nicht an jeder Ecke.