Schöne Bilder von der BBQ-Variante (B.1.1.529.5.3.1.1.1.1.1.1.)

»BQ 1.1.Das ist die Mutation, die „noch vor Ende November eine Welle aus­löst“«, titelt focus​.de am 5.10. und zeigt die­ses hüb­sche Video:

Lohnt sich eine Auseinandersetzung damit? Nö. Das ist aber nett:

"Impfstoffe", die schon eine Ansteckung mit allen ande­ren Varianten nicht ver­hin­dern, blei­ben wei­ter machtlos:

»Wirkung der Impfstoffe

Finale Aussagen über die Wirksamkeit der Impfungen in Bezug auf BQ.1.1 las­sen sich bis­lang kei­ne tref­fen. Da es sich bei BQ.1.1 aber um einen BA.5‑Nachkommen han­delt, schät­zen Experten das dar­an ange­pass­te Vakzin als am sinn­voll­sten ein. „Der BA.5‑Booster schützt also am besten“, schreibt Biochemiker Römer. Der an BA.1 ange­pass­te Impfstoff sei immer­hin bes­ser als der gegen den Wildtyp, der wie­der­um bes­ser als über­haupt kei­ner. Sprich: Die Impfung ist in jedem Fall sinn­voll, die neue­ren Vakzine bie­ten aber Römer zufol­ge den besten Schutz. „Sieht aus, als wäre jetzt ein ziem­lich guter Zeitpunkt, um sich einen Booster zu holen.“«

16 Antworten auf „Schöne Bilder von der BBQ-Variante (B.1.1.529.5.3.1.1.1.1.1.1.)“

  1. BQ.1.1
    Alias of B.1.1.529.5.3.1.1.1.1.1.1, found glo­bal­ly, defi­ning muta­ti­ons ORF1b:N1191S and S:R346T, from issue #993

    https://​git​hub​.com/​c​o​v​-​l​i​n​e​a​g​e​s​/​p​a​n​g​o​-​d​e​s​i​g​n​a​t​i​o​n​/​b​l​o​b​/​m​a​s​t​e​r​/​l​i​n​e​a​g​e​_​n​o​t​e​s​.​txt

    “There is no PANdemiC, the­re is PANiC.”

    1. … und selbst die­se "Maskenvorschhriften" sind ja von der CDC in den USA zurueck­ge­nom­men worden:

      https://​tran​si​ti​on​-news​.org/​c​d​c​-​l​a​s​s​t​-​i​h​r​e​-​a​l​l​g​e​m​e​i​n​e​-​e​m​p​f​e​h​l​u​n​g​-​z​u​m​-​t​r​a​g​e​n​-​e​i​n​e​r​-​m​a​s​k​e​-​i​m​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​w​e​sen

      Vermutlich haben die in Portugal die sel­be Variante wie in den USA, waeh­rend wir mit der Variante aus Oestereich gechla­gen sind …

      Zumindest sind bei uns die Massnahhmen ehher "Oestereich aehn­lich", waeh­rend die Masssnahhmen in Portugal aktu­ell eher "USA aehn­lich" zu sein schei­nen (Biden: "die Pandemie ist vor­bei" oder so aehnlich).

  2. Habe das Video nicht ange­schaut, aber wie wär's ein­fach mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Viren noch­mal zu ver­drei­fa­chen lila-schwarz ein­zu­fär­ben und viel­leicht noch ein paar gift­grü­ne Blitze? Macht noch mehr her.…

    Diese Angst-Kommunikation ist nur noch lächer­lich. Offenbar ist ein ein­zel­nes mit spike-Ärmchen bespik­tes Virus nicht mehr bedroh­lcih genug, so dass man sie jetzt schon wie einen Quallenschwarm ver­hun­dert­fa­chen muss­te. Glauben die­se Vollpf*** wirk­lich, damit könn­te man noch jeman­dem Angst einjagen? 

    Hilfe… wir sind von Viren umzin­gelt, es wer­den immer mehr. Jeder halb­wegs gebil­de­te Mensch weiß, dass wir Abermillionen Kleinstlebewesen auf unse­rem Körper, in unse­ren Wohnunge, in der Luft und sonst über­all haben. Wenn wir uns die­se Millionen von 'Tierchen' vor­stel­len wür­den, wür­de auch jedem schlecht wer­den. Aber inter­es­sant, dass man 3 Jahre dafür brauch­te, um von der Grafik mit einem ein­zi­gen bedroh­li­chem Killervirus auf eine Grafik mit einer Invasion von hun­der­ten Killerviren zu kom­men.…. Hat wahr­schein­lich wie­der eine 2‑Millionen-Euro teu­re Werbekampagne vor­ge­schla­gen, wofür der woken Organisation dann ver­mut­lich auch noch ein Kreativitätspreis ver­lie­hen wurde…

    Man kann ein­fach nur noch vor Abscheu kot***

  3. Kann mir jemand sagen, wo in dem neu­en Pandemieradar, in den aktu­el­len RKI-Wochenberichten oder sonst­wo noch die Daten zu der Anzahl der PCR-Tests in Deutschland pro Woche stehen?
    Wenn das nir­gends mehr zu fin­den ist, ist das doch bös­wil­lig, dass jetzt nicht mehr gezeigt wird, wie­viel Tests es denn pro Woche gab, und so die Inzidenzzahlen nach belie­ben mani­pu­liert wer­den können.

    1. Es scheint eine beim RKI belieb­te Strategie zu sein, wich­ti­ge Informationen moeg­lichst breit ueber *ver­schie­den­ne* Stellen zu ver­tei­len, um die eigen­staen­di­ge Meinungsbildung nicht aus­ar­ten zu las­sen … Bzgl. Testzahlen ver­suchh es doch ein­mal hier (ich habe mir den Kram bis­lang noch nicht angesehen):

      https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​T​e​s​t​z​a​h​l​.​h​tml

    2. Hallo Martin,

      auf fol­gen­der Seite gibt es eine Darstellung namens "Wie viel wird in Deutschland getestet?":

      https://​www​.zeit​.de/​w​i​s​s​e​n​/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​c​o​r​o​n​a​-​z​a​h​l​e​n​-​k​a​r​t​e​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​l​a​n​d​k​r​e​ise

      Da kann man dann auch zwi­schen "Testpositivrate" und "Anzahl Tests" hin- und hers­wit­chen. Allerdings wird das Ganze eher unre­gel­mae­ssig aktua­li­siert (letzt­ma­lig bis ein­schliess­lich 18. September) und die Zahlen bezie­hen sich nur auf ganz Deutschland, sind also bspw. nicht nach Bundeslaendern unterteilt.

      Es gibt sicher­lich irgend­wo die Originaldaten dazu, aber viel­leicht reicht es Dir ja fuer einen ersten, gro­ben Ueberblick.

    3. "Die Daten und Details zu den durch­ge­führ­ten Tests wer­den alle zwei Wochen jeweils am Donnerstag veröffentlicht.

      Erscheinungsdatum 22. September 2022 xlsx (28 KB, Datei ist nicht barrierefrei) "
      https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​D​a​t​e​n​/​T​e​s​t​z​a​h​l​e​n​-​g​e​s​a​m​t​.​h​tml

      lei­der erscheint dann eine lee­re Seite, wo frü­her Excel Tabellen erschienen…vielleicht mal da anrufen?

  4. Man neh­me einen Abstrich von der Hand, von Küchengeschirr oder einem ande­ren Gegenstand. Man wird tau­sen­de von Krankheitserregern fin­den und doch wer­den die aller­mei­sten Menschen nicht krank, wenn sie eine frem­de Hand oder einen Löffel anfas­sen. Unser Immunsystem braucht den stän­di­gen Kontakt mit klei­nen Dosen der ver­schie­den­sten Erreger. Das stärkt das Immunsystem.
    Manchmal kann man an sei­nem eige­nen Verstand zwei­feln, wenn man die Absonderungen man­cher Zeitgenossen liest. Wären Erkältungsviren so gefähr­lich, wie vie­le Zwangsneurotiker stän­dig behaup­ten, dann wäre die Menschheit längst ausgestorben
    Befragt nach dem her­vor­ste­chend­sten Merkmal unse­rer Zeit soll Einstein die Dummheit genannt haben. Es ist nicht die Dummheit, son­dern die kol­lek­ti­ve Hysterie.

    1. Soll Herr Einstein nicht gesagt haben:
      "Zwei Dinge sind unend­lich, das Universum und die mensch­li­che Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher …"

  5. auch hübsch

    ,, Neu ent­wickel­te intel­li­gen­te Polymere ver­fü­gen über „lebens­ech­te“ Eigenschaften

    Auf den ersten Blick nur pos­sier­li­che Tierchen: Die mikro­sko­pisch klei­nen Geckos und Kraken, die in den Laboren des Molecular Engineering der Universität Heidelberg mit­tels 3D-Laserdruck her­ge­stellt wur­den, könn­ten jedoch in Forschungsgebieten wie der Mikrorobotik oder Biomedizin neue Möglichkeiten erschließen. "

    https://​bier​mann​-medi​zin​.de/​m​i​k​r​o​s​k​o​p​i​s​c​h​-​k​l​e​i​n​e​-​k​r​a​k​e​n​-​a​u​s​-​d​e​m​-​3​d​-​d​r​u​c​k​er/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert