Darüber berichtet unter obiger Überschrift am 30.10. rnd.de. Wenn auch hier noch der Legende vom "vollständigen Impfschutz" nachgehangen wird, lohnt sich die Lektüre:
»Eine Corona-Impfung sollte nicht nur vor einer Infektion schützen, lange haben Expertinnen und Experten gehofft, dass Geimpfte das Virus auch weniger stark weitergeben. Eine Studie zeigt nun: Trotz vollständigem Impfschutz haben Personen mit Durchbruchsinfektionen eine ähnliche Spitzenviruslast wie Ungeimpfte und können das Virus wirksam übertragen – auch auf vollständig geimpfte Kontaktpersonen.
Die Studie aus Großbritannien wurde in der Zeitschrift „The Lancet Infectious Diseases“ veröffentlicht.
Vergleich der Viruslast bei geimpften und ungeimpften Personen
In der Kohortenstudie aus Großbritannien wurden 602 Kontaktpersonen von 471 Corona-Infizierten gebeten, über einen Zeitraum von bis zu 20 Tagen Proben der oberen Atemwege zu entnehmen. Zwischen dem 13. September 2020 und dem 15. September 2021 wurden so insgesamt 8145 Proben gesammelt. Für die Studie kamen sowohl Haushaltsmitglieder als auch anderweitige Kontaktpersonen über 5 Jahren infrage…
Kaum Unterschiede bei der Viruslast zwischen Geimpften und Ungeimpften
… Die Sekundärinfektionsrate bei Haushaltskontakten, die der Delta-Variante ausgesetzt waren, betrug den Forschenden zufolge 25 Prozent bei vollständig geimpften Personen, 38 Prozent bei ungeimpften Personen. Dabei war es relativ egal, ob die infizierte Person, die das Virus weitergegeben hat, bereits geimpft war oder nicht (25 Prozent für Geimpfte gegenüber 23 Prozent für Ungeimpfte).
Die Spitzenviruslast war trotz Impfstatus oder Variantenart nicht großartig unterschiedlich, stieg mit dem Alter allerdings leicht an. Bei vollständig geimpften Personen mit einer Infektion der Delta-Variante ging die Viruslast im Durchschnitt etwas schneller zurück. Bei ungeimpften Personen sank diese etwas langsamer. Zudem stieg sie auch schneller und im Durchschnitt etwas höher.«
Da man sich von der Vorstellung nicht trennen will, daß Infektionen zuverlässig über PCR-Tests festzustellen seien, und auch nicht zwischen Infektion und Erkrankung differenziert, ist dieser Schluß folgerichtig:
»Maßnahmen auch für Geimpfte weiterhin ratsam
Wie die Ergebnisse der Studie zeigen, verringert die Impfung das Risiko einer Infektion mit der Delta-Variante zwar und beschleunigt die „virale Clearance“, also den Abbau der Coronaviren aus dem Körper. Dennoch haben vollständig geimpfte Personen mit Durchbruchsinfektionen eine ähnliche Spitzenviruslast wie ungeimpfte Fälle und können die Infektion im häuslichen Umfeld weitergeben – auch auf vollständig geimpfte Kontaktpersonen. Regelmäßige Tests und Abstands- sowie Hygieneregeln sind daher insbesondere in der Grippesaison auch für geimpfte Personen ratsam. Auch eine Auffrischungsimpfung wird besonders Personen, die über 70 Jahre alt sind oder eine Vorerkrankung haben, dringend empfohlen…«
Es kann bezweifelt werden, daß dieses Strategie vermittel- und durchsetzbar ist.
Ist es jetzt nicht an der Zeit von seinem Arbeitgeber eine Unterlassungserklärung unterschreiben zu lassen: Laut Lancet.…., daher fordere ich Sie auf in Zukunft unqualifizierte Meinungen zu den aktuellen Covid 19 Spritzungen und Impfaufforderungen gegenüber Mitarbeitern zu unterlassen.
Erstmal ohne Bestrafungsandrohung.
Vorab meine Vermutung, warum Spahn die Pandemielage beenden will und das Boostern puscht. Wie ich gelesen habe, gibt es Vertragsklauseln mit Pharmafirmen, die besagen, dass sie sich nicht während einer Pandemie bereichern dürfen, danach aber schon. Nun verstehe ich die kritischen Impfprofis, die schon im Sommer sagten, dass Booster die eigentlichen Cash-Bringer sind.
Zur Pandemie-Lü‑, äh, Lage hier kurz zusammengefasst die Themen, zu denen es ein halbwegs gesichertes Wissen gibt (ausführlich und ungekürzt da: https://kaisertv.de/2021/09/03/ich-habe-mich-geirrt-es-tut-mir-leid-quellen/ – nachfolgender Text hier vom Einsender gekürzt)
1. Der PCR-Test
Der PCR-Test als Messmethode untauglich und eignet sich nicht als alleiniger Richtwert, um Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu beschließen.
US-CDC, hat die Notfallgenehmigung für den PCR-Test zum Jahresende entzogen, da er nicht zwischen SARS-CoV‑2 und Influenzaviren unterscheiden kann.
Quellen:
Andreas Stang et al https://doi.org/10.1016/j.jinf.2021.05.022
https://www.nytimes.com/2007/01/22/health/22whoop.html,
https://www.nytimes.com/2020/08/29/health/coronavirus-testing.html
https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07–21-2021-lab-alert-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html
2. Die Intensivbettenüberlastung
Es stellte sich heraus, dass die Gefahr einer Intensivbettenüberlastung nie gegeben war und dennoch bewusst und vorsätzlich von Regierung und Medien an die Wand gemalt wurde.
Quellen:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-kliniken-intensiv-101.html
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/intensivbetten-daten-101.html
https://www.stern.de/politik/deutschland/intensivbetten-betrug–das-ist-freiheitsberaubung-30567954.html
https://www.welt.de/kultur/plus232088383/Intensivbetten-Recherche-Der-Fall-Schrappe.html
3. Die Mortalitätsrate
Lt. WHO-Bulletin, veröffentlicht, peer-reviewt und anschließend abgesegnet: Metastudie des Forschers John Ioannidis zeigt, dass sich die Mortalitätsrate nicht wie anfangs mancherorts angenommen in einem einstelligen Prozentbereich bewegt. Ioannidis’ Metaanalyse hierzu ergab in Corona-Hotspots eine Infektions-Mortalitätsrate im Median von gerade einmal 0,25%. Bei Unter-70-Jährigen beträgt die Infektionssterblichkeit laut Studie sogar nur 0,04%. Damit entspräche die Mortalitätsrate von Covid-19 in etwa der der (bzw. ggf. einer etwas stärkeren) saisonalen Grippe.
Quellen:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.13.20101253v2
Klicke, um auf BLT.20.265892.pdf zuzugreifen
https://www.statista.com/statistics/1202074/share-of-population-vaccinated-covid-19-by-county-worldwide/
https://www.rnd.de/politik/corona-schwedens-sonderweg-in-der-pandemie-eine-bilanz-P5OUJ6FLFZFCFBARECIA5UAVUA.html
4. Die Masken
Ein längeres Tragen von Masken durch die Allgemeinbevölkerung könnte in vielen medizinischen Bereichen zu relevanten Auswirkungen und Konsequenzen führen.
Quellen:
https://www.mdpi.com/1660–4601/18/8/4344
https://doi.org/10.1002/14651858.CD006207.pub5
5. Politische Korruption
Medienberichten zufolge sollen bis zu 40 Bundestagsabgeordnete an Deals zur Masken-Vermittlung mit Firmen beteiligt gewesen sein, wobei zumindest bei einigen Abgeordneten auch hohe Provisionen flossen. Noch auffälliger war das Vorgehen des Gesundheitsministeriums bei der Maskenbeschaffung. Unter der Führung von Jens Spahn kaufte das Ministerium im vergangenen Jahr FFP2-Schutzmasken von der Burda GmbH, für die Spahns Ehemann Daniel Funke als Lobbyist und Büroleiter in Berlin arbeitet. Wenig später zeigten Chat-Protokolle, über die der SPIEGEL berichtete, dass Spahns Ehemann und Burda-Lobbyist tatsächlich in den Masken-Deal involviert war und eine direkte Verbindung zum Gesundheitsministerium herstellte…
Quellen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article228841271/Arbeitgeber-von-Spahn-Ehemann-verkaufte-Masken-an-Gesundheitsministerium.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-chat-protokolle-belegen-dass-spahns-ehemann-daniel-funke-von-maskendeals-wusste-a-19191763–0002-0001–0000-000177244283
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-tests-spahn‑1.5316946
6. Die Schulen als Treiber der Pandemie
Und eine weitere Säule bröckelt: wie nun wissenschaftlich belegt wurde, sind Schulen keine signifikanten Treiber der Pandemie. Das geht aus mehreren unterschiedlichen, voneinander unabhängigen Untersuchungen von Wissenschaftlern der Ludwig-Maximilians-Universität München, des Gesundheitsamtes Frankfurt und einer Studienanalyse des RKIs hervor.
Quellen:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfen-schulen-keine-pandemietreiber-100.html
https://www.aerzteblatt.de/archiv/217182/COVID-19-in-Schulen-Keine-Pandemie-Treiber
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-schulen-rki-101.html
7. Die Lockdowns
Das Narrativ der Effizienz von Lockdowns droht ebenfalls einzustürzen. Eine von der Universität Stanford finanzierte Studie vom Januar 2021 ergab, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass restriktivere nichtpharmazeutische Interventionen, also „Lockdowns“, wesentlich dazu beigetragen haben, die Kurve der Neuerkrankungen in unterschiedlichen Ländern wie England, Frankreich, Deutschland, Iran, Italien, den Niederlanden, Spanien oder den Vereinigten Staaten zu Beginn der Pandemie abzuflachen.
Quellen:
https://www.welt.de/gesundheit/plus228783145/John-Ioannidis-Wissenschaft-ist-zu-einer-Waffe-geworden.html
http://www.sfu.ca/~allen/LockdownReport.pdf
https://www.cicero.de/wirtschaft/neue-lockdown-studie-mehr-schaden-als-nutzen
8. Die Impfung
Mittlerweile beginnen Länder mit höchster Impfquote – wie Island, Israel oder die Seychellen – wieder steigende Corona-Infektionen und Krankenhausfälle zu verzeichnen, und daher auch wieder harte Lockdowns und Maßnahmen zu verhängen, was nicht gerade für eine zügige Beendigung der Pandemie durch Spritzungen spricht. (…) Hinweise mehren sich ebenso, dass die Covid-”Impfstoffe” gefährlichere und tödlichere Varianten überhaupt erst entstehen lassen (können). Zumindest legen das einige hochrangige Wissenschaftler und Regierungsberater (wie das britische SAGE-Komitee) nach jüngsten Forschungsergebnissen nahe.
Quellen:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/island-corona-massnahmen-101.html
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-coronavirus-neuinfektionen-deltavariante-101.html https://www.handelsblatt.com/politik/international/israel-warnsignal-auch-fuer-andere-laender-der-Spritzweltmeister-stoesst-an-grenzen/27511970.html
https://www.welt.de/politik/ausland/article231095883/Seychellen-Diese-Faktoren-bremsen-die-Herdenimmunitaet-aus.html
@EGKerschke: Danke für diesen Hinweis!
Diese gebündelte Sammlung aufgedeckter zentraler Corona- Lügen samt Quellenangaben durch G. Kaiser ist sehr hilfreich (zumal es sich um Quellen handelt, die die JüngerInnen Coronas nicht einfach abtun können).
Ich habe gelegentlich die Seite infekt.ch besucht und fand sie recht sachlich und ausgewogen, wenngleich eher pro- Covid-Impfe.
Der aktuelle Artikel lässt mich etwas ratlos zurück, da derartiges so plakativ nicht mal mehr in den Massenmedien behauptet wird.
https://infekt.ch/2021/10/covid-geimpftes-spitalpersonal-ist-praktisch-nicht-infektioes/
"Die Studie von Bergwerk et al. hat Covid-Erkrankungen bei geimpftem Gesundheitspersonal genauer untersucht um der Frage nachzugehen, wie ansteckend eine geimpfte Person während einer Reinfektion sei. Als Basis hatten die Autoren fast 11’500 vollständig geimpftes Personal, welches über 14 Wochen nach der zweiten Impfung beobachtet wurde.
Infektionen bei Geimpften selten – keine Folgefälle
Bei knapp 1500 Personen (13%) wurde ein COVID-19 PCR Test durchgeführt. Darunter fanden sich 39 Geimpfte (2.9%) mit positivem PCR-Befund, praktisch alle ohne nennenswerte Vorerkrankungen oder Immunmangel. Dies entspricht einer Erkrankungsrate unter allen Geimpften von 0.4% innert 14 Wochen. In 37 Fällen ergaben die Abklärungen eine plausible Infektionsquelle, in allen Fällen eine nicht geimpfte Person. Interesant dabei ist, dass in 27 der 39 Fällen die Abstriche nicht wegen Vorliegen von Symptomen, sondern wegen Kontakt zu einer infizierten Person durchgeführt wurden.
Nun ist das Team allen 39 Fällen von Durchbruchsinfektion mit intensivem Contact tracing nachgegangen und fand im Umfeld dieser Personen keine weiteren Ansteckungsfälle, sogenannte „Sekundärfälle“."
Ob die ungeimpften "Infektionsquellen" Symptome hatten, wird leider nicht erwähnt.