»System der Fallpauschalen bringt keine Gewinne«. Das will Lauterbach ändern

twitter.com (10.12.22)
Und die Beflaggung des Tages:

9 Antworten auf „»System der Fallpauschalen bringt keine Gewinne«. Das will Lauterbach ändern“

  1. Ach des­we­gen blüht der Handel mit den Kliniken. Alles klar. Jetzt muss uns die­ser Ministrant nur noch erklä­ren was das mit Versorgung zu tun hat.

  2. Benjamin Stibi Retweeted
    WELT Schwerpunktrecherche
    @WELTspr
    Wie geht es wei­ter? @JuttaPaulusRLP
    teilt uns mit, der Ausschuss wür­de nun schrift­li­che Fragen an @AlbertBourla
    schicken: „Diese wer­den gera­de von den Abgeordneten gesam­melt, Deadline für die Fragen ist der 15. Dezember. Die Antwort kommt dann ver­mut­lich 2023.“
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    ·
    Dec 7
    So ⬇️ hat­ten wir im Oktober ⁦@WELTAMSONNTAG⁩ berich­tet. Nun ist klar: Pfizer-Boss ⁦@AlbertBourla⁩ kommt Forderung, vor dem Covid-Ausschuss des EP aus­zu­sa­gen, NICHT nach. ⁦@JuttaPaulusRLP⁩ hat­te für den Fall Konsequenzen ange­deu­tet @welt https://​welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​4​1​7​3​6​3​6​5​/​I​m​p​f​s​t​o​f​f​-​D​e​a​l​-​v​o​n​-​d​e​r​-​L​e​y​e​n​s​-​V​o​e​l​l​i​g​e​r​-​M​a​n​g​e​l​-​a​n​-​T​r​a​n​s​p​a​r​e​n​z​-​u​n​d​-​V​e​r​a​n​t​w​o​r​t​l​i​c​h​k​e​i​t​.​h​tml
    Show this thread
    1:04 PM · Dec 10, 2022
    13
    Retweets
    47
    Likes
    WELT Schwerpunktrecherche
    @WELTspr
    ·
    4h
    Replying to
    @WELTspr
    Um den aktu­ell 6 Pfizer-Lobbyisten die Hausausweise für das @Europarl_DE
    zu ent­zie­hen, bräuch­te es dafür beim näch­sten Treffen der Ausschusskoordinatoren am 11.01. eine Mehrheit. Final wür­de dann die Konferenz der Fraktionsvorsitzenden dar­über entscheiden.
    https://ec.europa.eu/transparencyregister/public/consultation/displaylobbyist.do?id=4263301811–33

    https://​twit​ter​.com/​W​E​L​T​s​p​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​1​5​6​3​5​8​4​9​8​2​4​4​1​9​8​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​j​g​Y​v​m​8​r​k​s​A​AAA

  3. Es mag durch­aus der Fall sein. dass die Stationen mit Kindern deut­lich stär­ker aus­ge­la­stet sind. Aber ohne einen Vergleich der benutz­ba­ren Betten, dürf­te dies ein mehr gefühl­ter Vergleich sein, statt eines objek­ti­ven Vergleichs. Und exakt dies dürf­te beab­sich­tigt sein. Mit Kindern lässt sich pri­ma Propaganda machen. Corona hat es gezeigt.

    Die Verwndung von Kindern und deren Leid für pro­pa­gan­di­sti­sche Zwecke, gar zur Profitmaiximierung, sind strikt abzu­leh­nen. Ok. Jetzt gilt man als empa­thie­los und kin­der­feind­lich. Klarstellend: Es bedarf sicher­lich einer Konzeption des Gesundheitswesens, die einen gang­ba­ren Kompromiss dart­stellt, auch in Datenschutzaspekten. Keine Reform, son­dern eine Konzeption. Reformist der euphe­mi­sti­sche Begriff, um etwas im Sinne der Profitmaximierung zu opti­mie­ren. Egal, ob Bahn, Gesundheitswesen, öffent­li­che Verwaltung, Arztpraxen etc.

    Bei Lauterbach han­delt es sich um den Büttel der Gesundheits- und Pharmaindustrie. Und so muss man jede sei­ner abstru­sen, men­schen­feind­li­chen, pro­fit­ori­en­tier­ten Verbalattacken auf Zwitscher lesen.

  4. Dieser Mediziner – nicht Arzt! – soll angeb­lich vor lan­ger Zeit mal selbst­stän­dig am Patienten gear­bei­tet haben?
    Sehr, sehr schwer glaubhaft.
    Die von ihm ermit­tel­ten Blutdruckwerte dürf­ten nicht beson­ders vali­de gewe­sen sein…
    Diese per­so­ni­fi­zier­te Inkompetenz will nun Gesundheitskioske ein­füh­ren, Droht hier Behandlung durch hof­fent­lich nicht ähn­lich Inkompetente?

    "Dr. Friedrich Pürner, MPH@DrPuerner
    Dec 10

    Ein Symbolbild. So trau­rig wie bezeichnend.
    Dafür wirbt @Karl_Lauterbach in ,armen’ Stadtteilen? Eine Untersuchung mit­tels frag­wür­di­ger Ausführung, die von uner­fah­re­nem Personal durch­ge­führt wird?"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert