The Beatles—I Am The Virus

John Lennon beschloß, "einen so ver­wir­ren­den, unüb­li­chen Text zu schrei­ben wie nur mög­lich" heißt es zur Entstehungsgeschichte des Titels. Heute hät­te er den Job Drosten und Lauterbach über­las­sen und den Titel leicht ver­än­dert. Die Zeile "See how they run like pigs from a gun" hät­te er aller­dings beibehalten.

Quelle: you​tube​.com

8 Antworten auf „The Beatles—I Am The Virus“

  1. Monty Python oder The Kinks, das ist hier die Frage 😉

    Die Coverversion I'm The Walrus von Spooky Tooth ist übri­gens auch nicht schlecht.

    Kennst Du Barry Graves noch @aa? Graves bei Nacht hab' ich manch­mal gehört wenn ich nicht schla­fen konn­te.… ja den RIAS konn­te man in Thüringen auch hören, Sender Ochsenkopf in mono.

      1. @aa,

        Graves (Jhrg. 1942) war beim RIAS. Und hat am rororo Rocklexikon mit­ge­schrie­ben. DFS 904 ken­ne ich auch noch, Mittelwelle 904 m 😉
        Ein Radio aus die­ser Zeit steht hin­ter mir. Radiohören war ja mal sone Art Sport, Antennenbau inbe­grif­fen. Those were the days…

        MFG

  2. Danke für den Beatles- Song; er weckt schö­ne Erinnerungen, als das Leben noch vol­ler Ideen, Kreativität und Leichtigkeit war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.