»Keine Ahnung, wie sich der spontane Protest gegen Impfstoffe und grüne Pässe entwickeln wird
Ragusa – Eine Aussperrung bis zum bitteren Ende, nicht genehmigt und nicht von einem Unternehmen oder einer Gewerkschaft organisiert, sondern spontan im Netz entstanden: einer der wenigen "Orte", an denen sich No-Vax und Non-Pass (die nicht einmal aus dem sozialen Bereich verbannt wurden) noch frei bewegen können. Das bevorzugte Mittel ist das unkontrollierte und unkontrollierbare chinesische TikTok, von dem aus gestern der letzte "Trailer" gestartet wurde, der vor dem landesweiten Streik von 35 Tausend ungeimpften Autofahrern (erstes Video) warnt, der heute, am 27. September, um Mitternacht offiziell beginnt: Sie werden mit 30 km/h auf den Autobahnen fahren, mit den vier Pfeilen auf und der gelben Weste am Spiegel, um erkannt zu werden.
Und nicht nur das: "Das Benzin wird ausgehen", "Die Supermärkte werden leer sein", drohen manche Tankstellenbetreiber, vor allem wenn der Stopp tagelang andauert. Die sizilianischen Lkw-Fahrer haben in den letzten Tagen Fortschritte gemacht: Im zweiten beigefügten Video sehen wir eine Blockade in der Nähe von Capaci am vergangenen Donnerstag, als der Protest angekündigt wurde. Auch im Piemont wurde bereits gestern von Unannehmlichkeiten und Behinderungen berichtet: ein Vorgeschmack auf das, was jetzt systematischer passieren könnte. Die Polizei ist in Alarmbereitschaft: Die Gefahr von Unruhen und Spannungen steigt, wenn nichts organisiert und alles unkoordiniert ist.«
ragusanews.com (27.9.)
Ich habe noch keine Berichte finden können, was aus der Ankündigung wurde.
Die Aktionen der LKW-Fahrer finde ich super.
Die Regierungen allüberall sind abhängig von Lieferanten, die sie beliefern. "Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm das will." 🙂
Jemand hat eine kleine Animation erstellt, die einen Ausschnitt des Lebens in der Welt, in der ID2020/Agenda2030 erfolgreich war, vorzeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=UrEUzKTt7j0
(Wer sich darüber ärgern möchte, dass es aus einer "politischen Ecke" kommt, sollte selber etwas ähnliches auf die Beine stellen – ein Mehr an aufklärerischer Kunst wäre immer zu begrüßen.)
@ 분석
Klasse!
@aa: Wäre es wohl möglich bei den Links ein target="_blank" einzufügen? Es ist viel angenehmer, wenn die Inhalte in einem neuen Tab geöffnet werden anstatt im selben.
@Schäbiger Lump: Bei meinen Links tue ich das (und bin dafür auch schon gescholten worden). Bei Kommentaren wüßte ich nicht, wie ich das einrichten könnte. Was aber immer geht: rechte Maustaste.
Super.
@분석
Ich habe auch etwas Hübsches für Sie – eine Wahlmöglichkeit aus Sicht einer chinesischen Kritikerin der Chinesischen Regierung und der Neuen Seidenstraße:
https://www.youtube.com/watch?v=xSj9asQE_yY
Das könnte die Alternative sein, wenn Schwabs Projekt gegen die Wand gefahren ist.
Danke sehr. Ich kannte diesen Kanal nicht. Ich muss mir mal ein paar der Videos anschauen, um ihn besser einschätzen zu können.
Scheint sich hier anzuhängen.
https://www.jungewelt.de/artikel/411197.massenstreik-in-italien-rote-karte‑f%C3%BCr-draghi.html
Funktioniert natürlich gut und kann zu Regierungswechsel führen. Was dann?
Das totale Totschweigen.
"Veröffentlicht am 28. September 2021 von Stefanus
Italien: Trucker-Demonstration gegen Green Pass 27. September 2021"
https://mooncity.de/2021/09/28/italien-trucker-demonstration-gegen-green-pass-27-september-2021/
"LKW-Blockaden in Italien
gestern"
https://gloria.tv/post/aBQSrJnK4nT64ZDPH1BzUi93L
@Benjamin: Vorsicht! gloria.tv postet einen Bericht aus 2012! Und bei mmoncity.de sieht man Bilder aus einem fahrenden (!) Auto…
@ aa thx
Etwas aktueller.
"LKW Streik im Italien hat heute begonnen
27. Sep. 2021"
https://twitter.com/DerInformant_/status/1442580905353101314
Ich bin erstaunt. Es finden sich kaum Infos dazu.
"Don't fuck with southern Italy!" Das Mezzogiorno hat eine beachtliche insurrektionistische Tradition.
"On July 7, 1647, a Neopolitan fisherman named Masaniello led a protest by the market women, carters, porters, sailors, fishermen, weavers, silk winders, and all the other poor, or lazzaroni, of the second- or thirdlargest city in Europe. The rebellion began in the marketplace of Naples, where producers rural and urban discovered that the Spanish viceroy had levied a new gabelle, or tax, on the city’s fabled fruit (Goethe believed that the Neapolitans had invented lemonade). The rebels turned the world upside down: galley oarsmen became captains, students were given books, prisons were opened, and tax records were burned. […] Although it lasted only ten days, the revolt of Naples in July 1647 marked the first time that the proletariat of any European city seized power and governed alone." (Peter Linebaugh/ Marcus Rediker, The Many-Headed Hydra. Sailors, Slaves, Commoners, and the Hidden History of the Revolutionary Atlantic, Boston 2000, S. 112f.)
Siehe auch den auf Sizilien beginnenden und in Neapel, der Hauptstadt des Königreiches beider Sizilien, endenden "Zug der Tausend" unter Giuseppe Garibaldi, übrigens mit maßgeblicher Unterstützung späterer Mitglieder der IAA, wie Johann Philipp Becker (Marco Paolino, Johann Philipp Becker und die italienische Einigungsbewegung, in: Hans-Werner Hahn (Hg.), Johann Philipp Becker. Radikaldemokrat – Revolutionsgeneral – Pionier der Arbeiterbewegung, Stuttgart 1999, S. 129 – 144, S. 130ff.), und die sogenannten Brigantenkriege (Christian Jansen, Eine Tradition der Rebellion gegen das staatliche Gewaltmonopol. Italien, 1848 – 1980, in: Stig Förster/ Christian Jansen/ Günther Kronenbitter (Hg.): Rückkehr der Condottieri? Krieg und Militär zwischen staatlichem Monopol und Privatisierung: Von der Antike bis zur Gegenwart, Paderborn u. a. 2010, S. 189 – 204).
https://de.wikipedia.org/wiki/Zug_der_Tausend
https://de.wikipedia.org/wiki/Brigant
Apropos IAA, Insurrektion und Mezzogiorno, Errico Malatesta:
"1871 warf man Malatesta wegen Teilnahme an einer Demonstration von der Universität. Er trat der italienischen Sektion der Internationale bei. Im selben Jahr wurde Friedrich Engels zum Sekretär der italienischen Internationale ernannt. 1872 traf Malatesta Michail Bakunin anlässlich der Antiautoritären Internationalen im schweizerischen Saint-Imier.
1877 führte Malatesta zusammen mit Andrea Costa und Carlo Cafiero einen bewaffneten Aufstand in zwei Dörfern in Kampanien. Sie verübten einen Brandanschlag auf das Finanzamt und erklärten das Ende der Monarchie. Die Dorfbewohner begrüßten die Aktion, lehnten es aber ab, sich daran zu beteiligen. Durch die Ankunft von Truppen brach der Aufstand schnell zusammen. Aufgrund dieser Aktion war Malatesta gezwungen, das Land zu verlassen. […] 1913 kehrte Malatesta freiwillig wieder nach Italien zurück […]. 1914 beteiligte er sich an der Organisation eines landesweiten Generalstreiks. Bei einer Demonstration in Ancona wurden zwei Demonstranten von der Polizei getötet, die darauf folgenden Unruhen wurden als Rote Wochen bekannt. Teile der Truppen, die gegen die Demonstranten eingesetzt wurden, verbrüderten sich mit diesen und es kam zu schweren Ausschreitungen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Errico_Malatesta
Die Streiks der LKW-Fahrer finde ich auch deshalb super, da man tatsächlich die Superreichen und die Durchgeknallten unter den Superreichen hart treffen kann.
Bill-the-killer-Gates kann sich den Transport und die Verbreitung seines künstlichen "Fleisches" sonstwohin schieben. Es wird nicht transportiert werden und gegessen schon gleich gar nicht.
https://uncutnews.ch/bill-gates-will-sie-zwingen-kuenstliches-fleisch-zu-essen-neue-erkenntnisse/
Dieser Kiler-Gates kommt mir wie ein Zwangsneurotiker vor. Gibt es mehr auf dem Planeten, als vermutet wird. Klabauterbach ist auch so'n Zwangsneurotiker.
Er ist (wie vermutliche die meisten Superreichen) auf dem Stand eines Fünfjährigen geblieben, der es nicht ertragen kann, das ein anderer im Sandkasten ein anderes Förmchen hat als er.
Vorbild ist er jedenfalls nicht. Halt ein Psychopath und Soziopath, der noch nie in seinem Leben auch nur irgendeine Zeile Code selbst erdacht hat.
Tägliche Ladungen von Gammelfleisch bei Blackrock, Apple, Google, Microsoft, Thales und den anderen Dreckskonzernen der Superreichen abliefern – alles dichtmachen. Vergammelnde Kartoffeln riechen ebenfalls gut.
Die Alternative ist, dass wir zusehen wie die Konzerne unsere kleinen und mittelständigen Unternehmen platt machen.
Hübsche Übersichten über globale Konzerne und globale Pharmazie findet man hier:
https://www.visualcapitalist.com/the-biggest-companies-in-the-world-in-2021/
https://www.visualcapitalist.com/worlds-biggest-pharmaceutical-companies/
Ob die Einträge stimmen, weiß ich nicht. Heuzutage neigt man dazu, Daten "zu vertrauen", vor allem, wenn sie appetitlich dargestellt sind.
Selbst wenn sie stimmen, ist zu berücksichtigen, dass die allermeisten von den 5 – 10 größten Vermögensverwaltungen orchestriert werden dürfen. Beispielhaft sind z.B. coca cola und pepsi cola keine Konkurrenten, denn sie sind massiv wechselseitig beteiligt und werden von den selben Vermögensverwaltern gemanagt, die auch wieder untereinander beteiligt sind. Bsp. BlackRock und Vanguard: VanGuard ist an Blckrock beteiligt, wer jedoch an VanGuard beteiligt ist, weiß niemand genau, weil die Anteile nicht offen gehandelt werden.
Es haben sich auf diese Weise Konstrukte gebildet, die über schnöde Kartellaufsicht nicht mehr zu fassen sind, weil sie vertikal und horizontal undurchsichtig verwoben sind und am Ende ihre Quelle verschleiern.
https://www.byoblu.com/2021/09/27/partita-in-autostrada-la-protesta-dei-camionisti-contro-il-green-pass/
Hier der Link zu einem Beitrag der Truckerstreiks.…
Sehr erfrischend: https://zeitenwechsel.bandcamp.com/track/keine-evidenz
In Großbritannien gibt es bereits Spritmangel und Leere Regale wofür der Brexit und Fahrermangel verantwortlich gemacht werden. GB vergibt tausende Visa und läßt die Armee den Sprit ausfahren
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/grossbritannien-lieferprobleme-visa-lkw-fahrer-100.html
RTL spekuliert (manchmal sogar im Radio) das es auch bei uns auch bald (zu Weihnachten) leere Regale geben könnte da (längst bekannt) tausende von Lkw-Fahrerarbeitsplätzen nicht besetzt sind.
https://www.rtl.de/cms/stehen-wir-bald-vor-leeren-regalen-im-supermarkt-deutschland-fehlen-tausende-lkw-fahrer-4828844.html
In diesem Zusammenhang:
Die Ausbeutung von Lkw-Fahrern vor allem aus Osteuropa ist schon enorm
https://www.deutschlandfunkkultur.de/lkw-fahrer-aus-osteuropa-lange-fahrten-fuer-wenig-geld.976.de.html?dram:article_id=495250
Der Deutsche Mindestlohn gilt jetzt auch für ausländische Lkw-Fahrer wenigstens etwas …
https://schwarzarbeitsrecht.de/deutscher-mindestlohn-gilt-fuer-auslaendische-kraftfahrer/
??? Wenn jetzt "tausende von Lkw-Fahrerarbeitsplätzen nicht besetzt sind", warum sind jetzt die Regale nicht leer???
Dazu gibt es auch etwas auf der selben Seite:
https://www.ragusanews.com/cronaca-camionisti-in-sciopero-oscurato-canale-telegram-nuovi-blocchi-video-137785/
hier unter quarantäne-diskussion bereits gestern gepostet:
https://odysee.com/@DasSiegeldesLebendigenGottes:c/Heute-startet-die-gr%C3%B6sste-Strassenblockade,-die-man-je-gesehen-hat:5
Und NICHTS davon bei uns auch nur zu bemerken.