Weine werden besser kontrolliert als "Impfstoffe"

Das berich­tet dpa am 15.8.:

"Hamburg: Fast zwei Drittel der Weine fal­len bei Proben im Hafen durch
Hamburg (dpa) – Mehr als zwei Drittel der über den Hamburger Hafen in die EU impor­tier­ten Weine fällt bei Lebensmittelkontrollen durch. So sei­en von 208 im ver­gan­ge­nen Jahr vom Zoll und der Behörde für Verbraucherschutz ver­an­lass­ten Kontrollen 71 Prozent bean­stan­det wor­den, sag­te Petra Grauer, Weinsachverständige des Instituts für Hygiene und Umwelt, am Montag. Bei wei­tem nicht alle Weine wür­den bei der Einfuhr kon­trol­liert. Jedoch habe sich die Zahl der Beanstandungen seit 2018 kon­ti­nu­ier­lich erhöht."

Mit Zahlen geht dpa ähn­lich um wie das RKI…

"Häufigste Gründe einer Beanstandung sei­en eine man­gel­haf­te Kennzeichnung der Weine oder fal­sche Angaben in den Einfuhrdokumenten. Nur sel­ten bestehe Gesundheitsgefahr beim Verzehr bean­stan­de­ter Weine."

Das ist bei den "Impfstoffen" wahr­lich anders.

10 Antworten auf „Weine werden besser kontrolliert als "Impfstoffe"“

  1. Ob die Weine getrun­ken wer­den ist den Herstellern doch sowie­so egal. Die haben ihre Profite längst in der Bütt noch bevor die Trauben gele­sen sind.

  2. Weine müs­sen auch viel bes­ser kon­trol­liert sein, denn sie wer­den am gesun­den Menschen ein­ge­setzt. Im Gegensatz zu Impfungen … oder viel­leicht doch nicht.

  3. Ich muss auch immer wei­nen, wenn Flüssigkeiten ins Plural gesetzt wer­den. Bis auf ein­mal, als die Firma des irren Doktors aus Bielefeld auf einen Güterwaggon schrei­ben ließ: '…Puddinge…' da muss­te ich tat­säch­lich laut lachen. Aber ver­mut­lich hän­ge ich noch so alt­mo­di­schen Gedanken an, zum Beispiel auch dem, daß (sic!) Krankheit mit Symptomen einhergeht.

  4. Nicht nur Weine wer­den bes­ser unter­sucht als Impfstoffe: 

    Schon das Wort klingt gesund und das ist auch der Marketingtrick der Hersteller: Müsli. Doch Öko-Test hat jetzt 50 Fruchtmüsli-Sorten unter­sucht mit teils erschrecken­den Ergebnissen. Die gute Nachricht: 21 Produkte sind "sehr gut". Doch das beauf­trag­te Labor konn­te in vie­len Früchtemüslis gleich meh­re­re Pestizide nach­wei­sen. Laut Öko-Test sind Mischungen aus meh­re­ren Pestiziden beson­ders gefähr­lich, da mög­li­che Gesundheitsrisiken durch Wechselwirkungen bis­lang kaum erforscht sind.Das "Seitenbacher Müsli glu­ten­frei" erreich­te mit 31 Pestiziden den Negativrekord. Unter ande­rem konn­ten die in der EU ver­bo­te­nen Fungizide Carbendazium und Famoxadon nach­ge­wie­sen wer­den. Weitere neun Fruchtmüsli-Sorten erhiel­ten die Note „unge­nü­gend".
    https://​www​.focus​.de/​p​a​r​t​n​e​r​/​b​i​t​p​r​o​j​e​c​t​s​/​z​u​d​e​m​-​w​u​r​d​e​n​-​s​p​r​i​t​z​g​i​f​t​e​-​d​a​r​i​n​-​e​n​t​d​e​c​k​t​-​o​e​k​o​-​t​e​s​t​-​v​e​r​b​o​t​e​n​e​-​p​e​s​t​i​z​i​d​e​-​i​n​-​f​r​u​c​h​t​m​u​e​s​l​i​-​g​e​f​u​n​d​e​n​-​a​u​c​h​-​i​n​-​m​a​r​k​e​n​p​r​o​d​u​k​t​e​n​_​i​d​_​3​4​8​0​6​6​5​6​.​h​tml

    Dazu passt:
    750 statt 1000 Gramm und dann auch noch den Preis pro Packung erhöht: Damit hat sich Seitenbacher für sein "Frucht Müsli" den Titel "Mogelpackung des Jahres 2020" gesi­chert. Danach folgt abge­schla­gen Milka.
    https://​meta​.tages​schau​.de/​i​d​/​1​4​8​1​4​5​/​s​e​i​t​e​n​b​a​c​h​e​r​-​m​u​e​s​l​i​-​i​s​t​-​m​o​g​e​l​p​a​c​k​u​n​g​-​d​e​s​-​j​a​h​res

  5. wenn das mal alles gut geht - Biontech_Omikron-Impfstoff im Oktober - Zweiter Schwerpunkt: mRNA-Therapeutika? sagt:

    COVID-19: Omikron-Impfstoff im Oktober erwartet

    Noch im August soll eine kli­ni­sche Studie zu einem an die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 ange­pass­ten Impfstoff beginnen.
    Eine COVID-19-Vakzine mit einer brei­te­ren und län­ger wirk­sa­men Immunantwort ist in Planung.

    Zweiter Schwerpunkt: mRNA-Therapeutika

    Neben den COVID-19-Impfstoffen setzt BioNTech auf die Entwicklung von Krebstherapien.

    https://​www​.gel​be​-liste​.de/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​o​m​i​k​r​o​n​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​a​b​-​o​k​t​o​ber#

  6. Politik[sic!]
    STIKO emp­fiehlt Auffrischimpfung gegen Gelbfieber
    Donnerstag, 11. August 2022

    Berlin − … Diese soll nun vor einer erneu­ten oder fort­ge­setz­ten Exposition auf­ge­frischt wer­den, sofern die erste Impfung län­ger als zehn Jahre zurückliegt.

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​3​6​6​0​5​/​S​T​I​K​O​-​e​m​p​f​i​e​h​l​t​-​A​u​f​f​r​i​s​c​h​i​m​p​f​u​n​g​-​g​e​g​e​n​-​G​e​l​b​f​i​e​b​e​r​?​r​t​=​5​9​d​7​6​4​0​d​1​9​e​1​1​b​f​3​b​0​8​7​5​3​6​7​c​5​4​9​e​a7b

    sie­he dazu-auszugsweise
    Rechtsanwältin Beate Bahner Heidelberg

    Hier jetzt die Auffrischung gegen Gelbfieber… denn die­se Impfung hält plötz­lich doch nicht mehr lebens­läng­lich, aha! 

    8:54 AM · Aug 16, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​b​a​h​n​e​r​_​b​e​a​t​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​5​9​4​6​3​5​4​8​8​4​5​2​3​2​1​2​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​4​0​b​r​1​q​a​Q​r​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert