Wer weiß denn sowas? 2.922.234 "Impfdurchbrüche" laut RKI

Aus dem Monatsbericht des RKI vom 03.11.2022 "Monitoring des COVID-19-Impfgeschehens in Deutschland":

Das sind die dem RKI bekann­ten tat­säch­lich Erkrankten (sym­pto­ma­tisch). Hier wird nicht schon wie­der dis­ku­tiert, daß sie mit frag­wür­di­gen und nicht genorm­ten PCR-Tests ermit­telt werden.

Aus lücken­haf­ten Daten über vier Wochen wird geschlossen:

»Der Impfstatus der sym­pto­ma­ti­schen, auf­grund von COVID-19 hos­pi­ta­li­sier­ten bzw. auf einer Intensivstation betreu­ten Fälle sowie der ver­stor­be­nen COVID-19-Fälle in den ein­zel­nen Altersgruppen in den MW 36–39/2022 ist in Abbildung 8 dar­ge­stellt. Diese Verteilung muss vor dem Hintergrund der Impfquoten in den ent­spre­chen­den Altersgruppen in der Bevölkerung betrach­tet wer­den, die in der Abbildung eben­falls auf­ge­führt wer­den. Für den dar­ge­stell­ten Zeitraum (MW 36–39/2022) war aus den über­mit­tel­ten Angaben für 65 % der auf­grund von COVID-19 hos­pi­ta­li­sier­ten Fälle der Impfstatus bekannt. Auffallend ist zum einen, dass in den Altersgruppen 5–11 und 12–17 Jahre nur weni­ge schwe­re Verläufe über­mit­telt wur­den und dass der Großteil der hos­pi­ta­li­sier­ten Fälle bei unge­impf­ten Kindern und Jugendlichen auf­tra­ten. Auch bei den Erwachsenen wird ersicht­lich, dass der klei­ne Anteil der unge­impf­ten Bevölkerung einen ver­hält­nis­mä­ßig gro­ßen Teil der COVID-19-Fälle mit schwe­rem Verlauf stellt. Die Daten sind hier abruf­bar.«


Zuerst wur­de dar­über berich­tet auf reit​schu​ster​.de. Siehe auch Kleingedrucktes beim RKI: "Infektion bie­tet höhe­ren Schutz als eine voll­stän­di­ge Grundimmunisierung bzw. Auffrischimpfung".

11 Antworten auf „Wer weiß denn sowas? 2.922.234 "Impfdurchbrüche" laut RKI“

  1. Die erstaun­li­chen Geschäfte des Heiko von der Leyen
    Stand: 05.11.2022 | Lesedauer: 5 Minuten
    Von Elke Bodderas, Benjamin Stibi

    Im Europäischen Parlament gibt es Diskussionen um die geschäft­li­chen Aktivitäten des Ehemanns der EU-Kommissionspräsidentin.
    Dabei geht es unter ande­rem um die Vergabe von Fördergeldern. Jüngst leg­te von der Leyen ein umstrit­te­nes Aufsichtsratsmandat nieder.

    https://​www​.welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​4​1​9​6​6​8​2​3​/​E​h​e​m​a​n​n​-​d​e​r​-​E​U​-​K​o​m​m​i​s​s​i​o​n​s​p​r​a​e​s​i​d​e​n​t​i​n​-​D​i​e​-​e​r​s​t​a​u​n​l​i​c​h​e​n​-​G​e​s​c​h​a​e​f​t​e​-​d​e​s​-​H​e​i​k​o​-​v​o​n​-​d​e​r​-​L​e​y​e​n​.​h​tml

  2. SPD for­dert nach Musk-Übernahme stär­ke­re Kontrolle von Twitter
    Von: Julia Dahm | EURACTIV​.de | über­setzt von Daniel Eck
    6:54

    Die kürz­li­che Übernahme von Twitter durch den Multimilliardär Elon Musk erfor­dert nach Ansicht füh­ren­der SPD-Vertreter:innen

    eine stren­ge­re Überwachung

    der Aktivitäten des US-Giganten in Europa.

    Musk hat­te das Social-Media-Netzwerk Twitter am 27. Oktober für 44 Milliarden Dollar übernommen.
    Während eini­ge die geplan­te Überarbeitung des Geschäftsmodells lob­ten, befürch­ten ande­re, dass Hassrede, Verschwörungstheorien und Desinformationen auf der Plattform an Raum gewin­nen könnten.

    https://​www​.eurac​tiv​.de/​s​e​c​t​i​o​n​/​i​n​n​o​v​a​t​i​o​n​/​n​e​w​s​/​s​p​d​-​f​o​r​d​e​r​t​-​n​a​c​h​-​m​u​s​k​-​u​e​b​e​r​n​a​h​m​e​-​s​t​a​e​r​k​e​r​e​-​k​o​n​t​r​o​l​l​e​-​v​o​n​-​t​w​i​t​t​er/

    aus
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​9​5​1​4​9​3​2​7​5​6​0​4​9​9​2​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​D​T​w​Z​z​a​i​4​8​s​A​AAA

  3. Hallo Corona-Regime! Wie defi­niert ihr denn einen "leich­ten" Verlauf als Gegenteil zum "schwe­ren" Verlauf? Gutsherrenart? Na, kommt schon, lasst mal eine Definition rüber­wach­sen! Nicht? Na, dann mach ich mal einen Vorschlag: leich­ter Verlauf: Kratzen im Hals. Schwerer Verlauf: Halsschmerzen, Rüsselpest und Unwohlsein. Ist es so? Oder ist es ein leich­ter Verlauf, wenn der Corona-Fall Paxlosonstwas ein­ge­wor­fen hat. Quasi per "Order de Pfizer". 

    Die Realität passt nicht zur Ideologie. Also muss die Realität gebo­gen wer­den, bis sie für einen kur­zen Augenblick zu pas­sen scheint. Nur wer­den die­se Augenblicke immer kür­zer. Lügenregime eben. Funktioniert nur kur­ze Zeit, weil jeder weiß, dass das Regime ideo­lo­gi­schen Müll ver­bal auswirft.

  4. Boris Reitschuster weiss sowas, um die Frage zu beant­wor­ten, Herr Aschmoneit. Aber wenn Sie schon abschrei­ben, schön dass Sie's wenig­stens dazu geschrie­ben haben. Hoffentlich hat's kei­ne Gallenkolik aus­ge­löst, sei­nen Namen schrei­ben zu müssen…

    1. @Marc Damlinger: Ich habe Reitschuster immer ger­ne zitiert, wenn er zu Corona recher­chiert hat. Seine Kriegs- und Flüchtlingshetze wäre da eher geeig­net für über­lau­fen­de Galle, zu der ich im Glück aber nicht neige.

  5. Wie sind denn die 35% mit unbe­kann­tem Impfstatus in der Tabelle ein­sor­tiert oder sind sie nicht ein­sor­tiert? Wenn man das nicht weiß, kann man doch gar kei­ne Schlussfolgerungen ziehen.

  6. "Auffallend ist zum einen, dass in den Altersgruppen 5–11 und 12–17 Jahre nur weni­ge schwe­re Verläufe über­mit­telt wur­den und dass der Großteil der hos­pi­ta­li­sier­ten Fälle bei unge­impf­ten Kindern und Jugendlichen auf­tra­ten. Auch bei den Erwachsenen wird ersicht­lich, dass der klei­ne Anteil der unge­impf­ten Bevölkerung einen ver­hält­nis­mä­ßig gro­ßen Teil der COVID-19-Fälle mit schwe­rem Verlauf stellt. "

    Die Schlussfolgerungen des RKI sind für mich eben­falls als nicht glaub­haft einzustufen! 

    Des Weiteren muss dar­an erin­nert wer­den, dass die mei­sten (nur an tat­säch­lich erfass­ten) schwe­ren bzw. töd­li­chen adver­sen Impfreaktionen nach einem 1 Tag bis 4 Tage nach Verabreichung auf­tre­ten, aber Personen erst nach 14 Tagen auch als "geimpft" gel­ten. Bei Einlieferung (auf­grund jeg­li­cher tat­säch­li­cher Ursache die aber auch auf eine Impfnebenwirkung begrün­det sein kann) mit posi­ti­vem PCR-Test (ver­pflich­tend bei ambu­lan­ter wie sta­tio­nä­rer Behandlung) inner­halb die­ser 14 Tage, so zählt man jedoch wei­ter­hin als "unge­impft".

  7. Aus dem RKI-Wochenbericht vom 06.10.2022,
    1.7.3 Daten aus dem Intensivregister, S.18:

    Für den Zeitraum vom 05.09.2022 bis 02.10.2022 (KW 36 – KW 39/2022) wur­de der Impfstatus von
    1.763 COVID-19-Aufnahmen gemel­det; das ent­spricht etwa 58,4 % der für die­sen Zeitraum
    über­mit­tel­ten Fälle (3.019). 12,4 % (219 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem
    Impfstatus hat­ten kei­ne Impfung, 3,7 % (65 Fälle) hat­ten eine Impfung, 10,2 % (180 Fälle) hat­ten zwei
    Impfungen, 53,9 % (951 Fälle) hat­ten drei Impfungen und 19,7 % (348 Fälle) hat­ten vier oder mehr
    Impfungen.

    Das ist also der Zeitraum der mit den obi­gen Zahlen in Tabelle 8 des Monatsberichts kor­re­spon­die­ren sollte.

    Im Wochenbericht sind 1.798 Fälle mit bek. Impfstatus (ohne die 1xGeimpften) als Intensivpatienten auf­ge­führt, wäh­rend in der obi­gen Tabelle 8 des Monatsberichts gera­de mal inges. 101 Personen auf Intensiv auftauchen.
    Irgendwie sind da also knapp 95% (1.697 von 1.798) der Fälle abhan­den gekommen.
    Evtl. sind die unsym­pto­ma­ti­schen Intensivpatienten nicht im Monatsbericht? Falls ja, wer bestimmt diese?

    Sorry, für mich sieht das nach fri­sier­ter Schwurbelei des RKI aus, und ich ver­mu­te den mei­sten hier geht es ähn­lich und das ist sicher­lich nicht unbeabsichtigt.

    Die Datenbasis ist ja schon mal unbe­frie­di­gend, aber wenn man sich die Zahlen des Wochenberichts ansieht, dann sind es in dem gen. Zeitraum nur 12,4% unge­impf­te Intensivpatienten, wäh­rend von der 'impf­ba­ren' Bevölkerung ca. 18% unge­impft sind (also ab 5 Jahren) und ohne ein­fach 'Geimpfte'. Und die­ses Ergebnis sieht nun mal gar nicht aus wie eine Erfolgsgeschichte.

    Lasse mir das aber ger­ne von den zig 1000 Virologen und Statistikern in Deutschland kurz und ein­fach erklären?

    1. Ergänzung:
      Und weil sich das mit den Intensivpatienten im Wochenbericht schon län­ger so beschei­den dar­stellt, gab es die­se Daten am 03.11. 2022 das letz­te Mal im Wochenbericht.

      Ähnliche ver­lief es bei der Veröffentlichung von 'unpas­sen­den' Daten in Schottland im Januar 2022 und denen des UKHSA in England im März d.J., als die Infektionsquote bei den Geboosterten den der Ungeimpften um bis zum 6‑fachen Wert über­trof­fen hatte.

  8. Bei den Impfdurchbrüchen schafft man es, bei 87 % den Impfstatus festzustellen

    Bei der Hospitalisierung:

    "Für den dar­ge­stell­ten Zeitraum (MW 36–39/2022) war aus den über­mit­tel­ten Angaben für 65 % der auf­grund von COVID-19 hos­pi­ta­li­sier­ten Fälle der Impfstatus bekannt

    Heißt, dass von 35% kei­ne Impfstatus bekannt war
    Wieder den Ungeimpften zugerechnet?
    So weit waren wir schon mal

    Also ab inne Tonne

    Wird in Deutschland auch nicht anders sein:

    https://t.me/rosenbusch/13008

    https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​1​1​/​0​7​/​c​o​r​o​n​a​-​z​a​h​l​e​n​-​i​n​-​w​i​e​n​e​r​-​s​p​i​t​a​e​l​e​r​-​m​a​n​i​p​u​l​i​e​rt/

  9. wenn man hier nachschaut
    https://​www​.rki​.de/​D​E​/​C​o​n​t​e​n​t​/​I​n​f​A​Z​/​N​/​N​e​u​a​r​t​i​g​e​s​_​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​D​a​t​e​n​/​K​l​i​n​i​s​c​h​e​_​A​s​p​e​k​t​e​.​h​tml
    (und Excel noch ein biss­chen rech­nen lässt)

    dann staunt man noch mehr:
    Im näm­li­chen Zeitraum (KW 5/2021 bis KW 39/2022) gab's ca. 31 Mio "Fälle gesamt" und davon 0,5 Mio "Hospitalisierte" (wobei das RKI und sein Chef sich wei­ter­hin erdrei­sten, irgend­was von Hospitalisierungsquoten von ~6% zu blö­ken – dabei han­delt es sich gemäß eben­je­ner Tabelle ledig­lich um: "Anteil der Hospitalisierten bei Fällen mit Angabe zur Hospitalisation" – als ob das rele­vant wäre! Die Anzahl der hos­pi­ta­li­sier­ten "Fälle" beträgt näm­lich in rea­li­tas dem­nach gera­de mal 1,7%).
    Und:
    die Anzahl von 0,5 Mio ("wegen oder mit")"Hospitalisierten" bedeu­tet auch, dass, wenn es denn ~3 Mio "Impfdurchbrüche" gege­ben hat, die­se ledig­lich in maxi­mal 17% der "Fälle" über­haupt zu einer Hospitalisierung geführt haben können
    ("Ungeimpfte" nicht mitgerechnet).

    Aber gut. Mathematik (na? zu mei­ner Zeit: sech­stes Schuljahr) ist wohl ab der Generation Taschenrechner (die jetzt an der Macht ist) nicht mehr sooo gefragt.
    Wann kommt der "Gehirn-Impfdurchbruch"?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert