Willkommen im Club, Kalle!

Wenn es im Lager des Vakzinismus so etwas wie den "Flügel" gibt, dann wird er ver­tre­ten durch news4teachers. Dort hat man jetzt Lauterbach als Verräter ausgemacht:

news​4te​a​chers​.de (3.11.22)

Das Geschäft des Portals besteht seit Jahren dar­in, LehrerInnen zu erklä­ren, daß ihnen der siche­re Tod dro­he, sobald ihnen auch nur ein ein­zi­ges Kind in Präsenz begeg­ne; da hel­fe auch kein sie­ben­fa­ches Boostern (s. hier).

»Welchem wun­der­sa­men Umstand haben wir es zu ver­dan­ken, dass der Massenbetrieb Kindertagesstätte mit fast 800.000 Beschäftigten und 3,9 Millionen dar­in betreu­ten Kindern angeb­lich „kein Treiber der Pandemie“ gewe­sen sein soll, wie Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach plötz­lich behaup­tet? Im Bericht, den der SPD-Politiker gestern vor­ge­legt hat, ist von der Wirksamkeit der Masken die Rede – dumm nur, dass Kita-Kinder über­haupt kei­ne Masken tra­gen und auch den gefor­der­ten Abstand nicht ein­hal­ten können…

Vorsicht ist nun aber offen­bar nicht, zumin­dest nicht mehr, die Sache von Karl Lauterbach. Der zieht die for­sche Schlussfolgerung: „Das Schließen von Kitas ist defi­ni­tiv medi­zi­nisch nicht ange­mes­sen und wäre auch in dem Umfang, wie wir es damals gemacht haben, nach heu­ti­gem Wissen nicht nötig gewe­sen.“ Und: „Es wird kei­ne Schließungen die­ser Art mehr geben.“«

Irgendwie blöd für Lauterbach ist, daß er mit sei­nen frü­he­ren Aussagen kon­fron­tiert wird. Das Gute ist, das muß hier nicht extra recher­chiert werden:

»Irritierend. Derselbe (?) Karl Lauterbach hat­te noch im Januar, damals frisch zum Bundesgesundheitsminister gekürt, erklärt: „Ich blei­be dabei, eine Durchseuchung mit der Omikron-Variante wäre für die Kinder, wie aber auch für die Erwachsenen in kei­ner Weise ver­ant­wort­bar“, sag­te er. „Das kann man nicht auf die leich­te Schulter neh­men. Hier wer­den vie­le schwer krank wer­den und wer­den auch län­ger­fri­stig krank wer­den. Das wol­len wir gera­de unse­ren Kindern auf jeden Fall erspa­ren.“ Im Dezember hat­te er gefor­dert: „Die Covid-Verharmlosung bei Kindern muss enden.“

Auf Twitter erklär­te der Politiker, dem in dem sozia­len Netzwerk 715.000 Menschen fol­gen, dann: Bei Kindern tref­fe das Virus auf wach­sen­de Zellen im Gehirn. „Wenn Kinder nach Covid nicht rie­chen oder schmecken, ist das Gehirn betrof­fen. Will man das? Wer von den Verharmlosern kann garan­tie­ren, dass die­se Kinder nicht in 5 Jahren neu­ro­lo­gi­sche Auffälligkeiten haben?“ Und wei­ter: „Auch höre ich immer wie­der, dass selbst bei der Delta Variante ‚nur‘ 1% der Kinder ins Krankenhaus müss­ten. Wäre das bei Schulbusunfällen die Quote, wäre die Hölle los.“

Und jetzt erklärt Lauterbach die (ohne­hin kur­zen) Kita-Schließungen zum Schutz von Kindern und Beschäftigten nach­träg­lich für unnö­tig, ohne dass sich die Datenlage grund­le­gend geän­dert hät­te. Eine nach­voll­zieh­ba­re Begründung für die­sen 180-Grad-Schwenk lie­fert er nicht. Der im Netz kur­sie­ren­de Witz, der ech­te Karl Lauterbach sei von Reptiloiden ent­führt und durch einen Atavar ersetzt wor­den, klingt plötz­lich nicht mehr ganz so albern.

Sollte noch­mal eine ähn­li­che Krise mit einem neu­en Virus kom­men – womit will Lauterbach denn dann noch ein­schrän­ken­de Schutzmaßnahmen begrün­den?«

15 Antworten auf „Willkommen im Club, Kalle!“

  1. ".….womit will Lauterbach.…..". Mit den letz­ten Satz stellt N4T selbst klar, dass es nie ums Können, son­dern nur um den Willen von Verblendeten geht. Denn erklä­ren könn­te man den gan­zen Scheiß schon im April oder Mai 2020 nicht mehr.

  2. Streit unter Schweinen ist etwas was man hin und wie­der in den besten Tierfilmen dar­ge­bo­ten bekommt. Da ist man als Eber oder Keiler schnell mal "Aussen vor".
    Zwar bin ich in der Natur schon oft den wild­le­ben­den Varianten die­ser Spezies begeg­net, Aggressionen konn­te ich aller­dings noch nicht ein­deu­tig beob­ach­ten – höch­stens "Was Kleineres" im Tierpark, was aber "Andere Umstände" sind, wil­lich­mei­nen. Sauen, die sich sonst aus dem Wege gehen wür­den, bunt-geba­star­de­te Wild-Hausis und Keiler die in so gro­ßer Zahl im Erwachsenenalter "Draussen im Wald" auch nicht 'grad lan­ge das glei­che Klo tei­len würdem.

    Dennoch und "Trotz Allem" habe ich vor den Tieren den aller­höch­sten Respekt und wei­che aus, oder ver­mei­de es auf sie zuzu­ge­hen, wenn mög­lich. Denn Wisset! Auch wenn die Spezies fried­lich, im Kontaktfall zieht das Menschlein schnell den Kürzeren – vor allem wenn's bei den Sauen um Die Kleinen und den Keilern um's Rammeln geht. Man kann ja fast schon behaup­ten "'sind halt auch bloss Menschen, die Schweine!". Nicht wahr.

    Der Lauterbach fin­det schon wie­der sein Revier. Das kann er doch Am Besten.

    Guten Verlauf, beim depri­miert sein Liebe Leute – uuuhnd Bleibt's G'sund! Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei.

    [Bitte schlag' mich Keiner zum Politiker vor – ich kann auch manch­mal sehr direkt und kurz­ge­fasst fokus­siert sein, wenn auch eher sel­ten ; ja Wahlgemuetsmensch fast wohl]

  3. " .. Eine nach­voll­zieh­ba­re Begründung für die­sen 180-Grad-Schwenk lie­fert er nicht. .. "

    Da stim­me ich zu. Das Lauterbach nun sagt "Kitas waren kei­ne Infektionsherde " ist eine über­ra­schen­de Entwicklung.

    Zumal die " Corona-Kita-Studie " (( https://​coro​na​-kita​-stu​die​.de/ )) eine Binsenweisheit aussagt:

    ".. Infizierte Kita-Kinder sowie Kita-Beschäftigte kön­nen bei Corona-Ausbrüchen Kontaktpersonen in
    der Kita anstecken und das Virus auch in die Familien tragen .."

    Natürlich kommt es zu einer " Durchseuchung ", wenn man nicht alle stän­dig ein­sperrt, so wie der Kaiser von China es mit sei­ner "Zero-Covid " Strategie versucht.

    Ein Großteil der Coronapolitik der letz­ten 2,5 Jahre für die Katz. Tja, das muss man erst­mal verarbeiten.

  4. Das Weiterentwickeln einer Dummheit führt nicht zum Erfolg. Es sei denn man ver­wech­selt den Erfolg mit dem Wohlstand des Verursachers. Eine spe­zi­fisch-kapi­ta­li­sti­sche Variante der Dummheit – auch wenn es unter dem "Roten Stern" betrie­ben wur­de im fol­gen­den Link. Übrigens, wenn wir schon­mal bei Dingen sind die nicht exi­stie­ren (in der Tat klingt das wider­sprüch­lich) , und qua­si prä­de­sti­niert damit Propaganda zu betrei­ben, es gibt sogar "Yeti-Forschung" mit inter­es­san­ten Darlegungen – vor allem aus der Wildnis Kanadas und Alakas! Nicht gera­de die Einflusszonen der "Roten". Jedenfalls scheint mir der fol­gen­de Link über­haupt nicht als Satire gedacht gewe­sen zu sein. Der Geist brau­ner Politik war auch noch sel­ten im int­e­lek­tu­el­len Höhenflug wahr­zu­neh­men. Eher wohl im ZDF. Wie kam's bloss.

    Quelle you­tube: (ursprüng­lich aber gebührenfinanziert)
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​l​u​p​A​A​Q​j​U​aao

    Hat Lanz aus der Geschichte gelernt? Wo sind denn dem sei­ne zeit­ge­nös­si­schen Dokumente abge­blie­ben? Wohl ein Fehler im Vertragsmanagement "unse­rer" Rundfunkers.

    (sehr) Frei nach Franz-Josef Strauss: "Das stän­di­ge Wiederholen einer Dummheit … " .… kann durch­aus als erfolg­rei­ches G'schaftsmodell dur­gang' ['tschul­di­gung vor­ab schon­mal bei allen nativspickern!]

    Gentechnologie braucht kein Mensch, und ein Schwein oder gar ein Affe auch nicht. Was ver­schweigt uns bloss die Werbung.… – Wehe, Wehe, Wehe wenn ich bloss bereits auf's Ende sähe …

  5. Bei sol­chen Typen, die einen der­ma­ßen hirn­ver­brann­ten Schwachsinn in die Tasten hau­en, habe ich regel­mä­ßig das Bild von
    im Kreis lau­fen­den und vom Wahnsinn gezeich­ne­ten Menschen im
    Kopf, die per­ma­nent laut schrei­en : "Wir wer­den alle ster­ben ! Wir
    wer­den alle sterben !"
    Ja, so isses…

  6. Tja, Sektengläubige rich­ten ihren gan­zen Zorn auf ihren Propheten, wenn er plötz­lich von der rei­nen Lehre abweicht. Der auf­ge­scheuch­te Hühnerhaufen fühlt sich ver­ra­ten und ver­sucht ver­zwei­felt, Kalles Studien – also die bewuß­te Kita-Studie – zu deli­gi­ti­mie­ren. War vor­her­zu­se­hen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

  7. Das wird ja immer schlimmer.

    Friedrich Pürner: "Lauterbach: Doch kei­ne Corona-Impfung für Kinder"

    https://​www​.tichys​e​inblick​.de/​g​a​s​t​b​e​i​t​r​a​g​/​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​u​n​g​-​k​i​n​d​e​r​-​k​i​t​a​s​/​amp

    Was ist mit dem los? Neue Medis?
    Die Bildauswahl im Text fin­de ich sehr gelungen.
    Ich sehe eine Mischung aus Bosheit, Machtgier, Skrupellosigkeit und Wahn.

  8. " … ohne dass sich die Datenlage grund­le­gend geän­dert hät­te." (vor­letz­ter Abschnitt oben) , 

    BEDEUTET BITTESCHOEN WAS, Frau/Herr Lehrer/In – Logischerweise?

  9. "Wenn es im Lager des Vakzinismus so etwas wie den "Flügel" gibt, dann wird er ver­tre­ten durch news4teachers."

    Absolut pas­send und ein­fach herrlich. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert