Bivalente BNT162b2mRNA Original/Omicron BA.4–5 Booster-Impfung: Nebenwirkungen und Arbeitsunfähigkeit im Vergleich zum monovalenten COVID-19 Booster

So lau­tet der über­setz­te Titel eines am 8.11. auf medrxiv​.org ver­öf­fent­lich­ten Preprints von WissenschaftlerInnen des Universitätskrankenhauses Würzburg. Man liest:

»Zusammenfassung
Angesichts des Auftretens bedenk­li­cher SARS-CoV-2-Varianten (VOC) wur­den biva­len­te COVID-19-Impfstoffe ver­füg­bar, die die Wildtyp-Spike-mRNA mit einer Omicron VOC BA.1 oder BA.4–5‑Spike-mRNA kom­bi­nie­ren. In die­ser nicht-ran­do­mi­sier­ten kon­trol­lier­ten Studie wur­den Nebenwirkungen, PRN (pro re nata) Medikamenteneinnahme und Arbeitsunfähigkeit nach einer vier­ten COVID-19-Impfung bei 76 Beschäftigten im Gesundheitswesen unter­sucht. Als vier­te Dosis wur­de ent­we­der der ursprüng­li­che, mon­o­va­len­te BNT162b2mRNA- (48,7 %) oder der biva­len­te BNT162b2mRNA-Original/Omicron BA.4–5‑Impfstoff (51,3 %) ver­ab­reicht. Die Rate der Nebenwirkungen bei der zwei­ten Auffrischungsdosis war bei den Teilnehmern, die den biva­len­ten Impfstoff erhiel­ten, mit 84,6 % (95 % CI 70,3–92,8 %; 33/39) signi­fi­kant höher als bei den Teilnehmern, die den mon­o­va­len­ten Impfstoff erhielten,

mit 51,4 % (95 % CI 35,9–66,6 %; 19/37) (p=0,0028). Außerdem gab es einen Trend zu einer erhöh­ten Rate an Arbeitsunfähigkeit und der Einnahme von PRN-Medikamenten nach der biva­len­ten Impfung. In Anbetracht der Veröffentlichungen, in denen über nicht ein­deu­ti­ge Ergebnisse hin­sicht­lich der neu­tra­li­sie­ren­den Antikörperspiegel zwi­schen den ver­gli­che­nen Impfstoffen berich­tet wird, sind unse­re Ergebnisse und wei­te­re Studien zur Sicherheit und Reaktogenität biva­len­ter COVID-19-Auffrischungsimpfstoffe äußerst wich­tig, um die kli­ni­sche Entscheidungsfindung bei der Wahl zwi­schen biva­len­ten und mon­o­va­len­ten Impfungen zu unterstützen.«

Das ist inter­es­sant ange­sichts der fol­gen­den Angaben:

»Erklärung über kon­kur­rie­ren­de Interessen
Manuel Krone erhält außer­halb der ein­ge­reich­ten Arbeit Honorare von GSK und Pfizer. Alle ande­ren Autoren erklä­ren, dass kei­ne poten­zi­el­len Interessenkonflikte bestehen.

Finanzierung
Diese Studie wur­de mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Wissenschaft (BMBF) durch eine Förderung des Universitätsklinikums Würzburg im Rahmen des Netzwerks Universitätsmedizin zu COVID-19 (B‑FAST, Förderkennzeichen 01KX2021) sowie durch den Freistaat Bayern mit COVID-Forschungsmitteln an der Universität Würzburg, Deutschland, geför­dert. Nils Petri wird durch das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geför­der­te Stipendium UNION CVD unter­stützt.«

Das voll­stän­di­ge Papier gibt es hier.

(Hervorhebungen in blau nicht im Original.)

15 Antworten auf „Bivalente BNT162b2mRNA Original/Omicron BA.4–5 Booster-Impfung: Nebenwirkungen und Arbeitsunfähigkeit im Vergleich zum monovalenten COVID-19 Booster“

  1. " 1/3 Katharina K. Berichtet über ihren #impf­scha­den 2021 durch #Biontech. Sie wird Sterben ist die Aussage der Ärzte. Da sie in Impfschaden hat, wird ihr nicht gehol­fen. Wo ist die #Solidarität der #Menschen #Regierung und #Ärzten hin, die sie so stark pro­pa­giert haben zum Schutz "

    https://​twit​ter​.com/​S​o​n​g​u​e​l​S​u​n​n​y​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​1​1​4​2​4​6​7​3​3​1​5​7​1​712

    "2/3 Menschen?
    Leider ist dies kein Einzelfall. Sie wer­den im Stich gelas­sen. Ihre Freundin hat­te sich bei mir gemel­det und dann hat­te ich zufäl­lig genau ihr Video in mei­ner Story. Es schockiert mich wie schlimm es ist. Es muss Schluss sein damit! Es wird Zeit das die­sen Menschen "

    https://​twit​ter​.com/​S​o​n​g​u​e​l​S​u​n​n​y​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​1​1​4​2​9​1​9​5​5​3​3​1​0​720

    "3/3 gehol­fen wird. Zum Schutz und fürs über­le­ben von Menschen soll­te man sich die­ser #Gentherapie unter­zie­hen. Dann wird man genau des­we­gen Totkrank und im Stich gelas­sen. Fangt an zu Hinterfragen und steht ver­dammt noch­mal auf!!! #ImpftEuchInsKnie #Impfschaeden "

    https://​twit​ter​.com/​S​o​n​g​u​e​l​S​u​n​n​y​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​1​1​4​3​2​8​5​6​7​8​2​8​0​704

    1. @Info: Halten Sie das für eine seriö­se Info? Eine anony­me ver­zwei­felt wir­ken­de Frau (war­um glau­ben wir Katharina K., aber nicht Uwe R.?) erzählt, sie wer­de nicht behan­delt, weil Impfschäden in Deutschland nicht behan­delt wer­den. Hallo?

      1. @aa: Es ist bei Betroffenenberichten über Impfschäden mei­stens schwie­rig. Man kann i.d.R. nicht aus­schlie­ssen, das eini­ge Lügen oder eine (ihre ) ein­sei­ti­ge, nicht objek­ti­ve Sicht der Geschehnisse dar­stel­len. Man kann die Berichte oft nur so ste­hen las­sen, für sich selbst spre­chen lassen. 

        Mit dem Video von Uwe R. sehe ich das eben­so. Ich hab sein Statement gese­hen und las­se es so stehen.

        Vielleicht wird das Bild (heu­te abend )noch run­der, hier der TikTok Kanal von Katharina K. :

        https://​www​.tik​tok​.com/​@​n​o​t​i​m​e​t​o​d​i​e​1​978

      2. …weil er ein Schauspieler ist. Lauterbach hat gelo­gen! Die Lehrerin, die lie­ber Noten statt Viren ver­teilt, ist eben­falls eine Schauspielerin und lügt uns was vor. Natürlich gibt sie als Geimpfte/Geboosterte genau­so ihre Viren wei­ter, wenn sie erkrankt und steckt auch alle an. Mit Steuergeldern Kleindarsteller bezah­len für die Weitergabe fal­scher Fakten. Aber einer geschä­dig­ten Frau nicht glau­ben wol­len, soweit sind wir schon.

  2. Aus dem Leben eines prak­ti­zie­ren­den Arztes.
    Beobachtungen, die mehr als ein Jahr zurück­rei­chen und genug Material für ein Buch gebracht haben.

    "Buch über Nebenwirkungen – Corona-Impfung: Der erste Schock
    VON ERICH FREISLEBEN am 11. November 2022"
    https://​www​.cice​ro​.de/​i​n​n​e​n​p​o​l​i​t​i​k​/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​e​n​-​b​u​c​h​a​u​s​z​u​g​-​f​r​e​i​s​l​e​ben

    "Der Berliner Hausarzt Erich Freisleben hat auf „Cicero“ schon mehr­mals über mög­li­che Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe geschrie­ben. Lange bevor auch ande­re Mediziner das Phänomen als Post-Vac-Syndrom bekannt gemacht haben, hat Freisleben von merk­wür­di­gen Fällen aus sei­ner Praxis berich­tet. Nun hat er ein Buch über die­se Fälle ver­öf­fent­licht. Wir brin­gen einen ersten Auszug."

    Bei all den Amnestie-Träumen der Verantwortlichen, wür­de ich ger­ne wis­sen, wie akti­ves Wegsehen und wis­sent­li­ches Ignorieren recht­lich zu bewer­ten ist.

    1. krass, aus beruf­li­chen Gründen 3. Impfung, obwohl sie schon nach der 2. Probleme hat­te. Hat das der Hausarzt getan? Ich dach­te, die Berufstätigen im "Gesundheits"wesen müss­ten "nur" 2 mal. Und wie­der mal die Ärzte, die immer noch die Impfungen als not­wen­dig bezeich­nen. Und dann erst­mal die­se "Facharztbesuche" die abklä­ren sol­len, ob es nicht doch "nur psy­cho­so­ma­tisch sei". Sehr demü­ti­gend. Ich hät­te kei­ner­lei Vertrauen zu dem Professor in Marburg. Er schiebt immer noch alles auf "die Infektion". Er dient als Feigenblatt, und ist so über­lau­fen, daß er letzt­lich auch nur dia­gno­sti­ziert aber the­ra­peu­tisch auch nicht wei­ter weiß. Die ver­zwei­fel­ten Geschädigten pro­bie­ren alles Mögliche , was sie zum Großteil aus eige­ner Tasche zahlen.

      1. Jeden Tag dar­an erinnern,
        dass ME/CFS, PostCovid und PostVac neu­ro­im­mu­no­lo­gi­sche, also soma­ti­sche Erkrankungen sind! 

        "Vor ein Jahr war mei­ne #Impfung ca. 2 Wochen her. Ich lag sta­tio­när im Krankenhaus. Hatte einen lebens­be­droh­lich hohen D‑Dimere (Gerinnungs-) Wert.

        Ärzte scho­ben es auf eine psy­cho­so­ma­ti­sche Störung

        #PostVac #MECFS #MedicalGaslighting "

        https://​twit​ter​.com/​J​u​l​i​a​a​a​L​o​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​9​9​6​4​7​8​9​1​3​2​2​0​1​984

  3. Uwe R. äussert sich zur BMG Impfkampagne. Er habe den Werbespot als Job gesehen.

    "Karl Lauterbach sagt: "Die 84 Personen ste­hen für 84 Millionen Menschen in Deutschland. Es sind kei­ne Schauspieler, son­dern Menschen aus der Mitte der Gesellschaft" 

    Das sagt jetzt Impf-Testimonial Uwe: "

    https://​twit​ter​.com/​F​r​a​n​k​f​u​r​t​Z​a​c​k​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​1​1​5​2​2​4​4​1​2​8​2​3​9​616

    Aritkel zum Thema hier:

    https://​www​.coro​dok​.de/​a​n​i​k​a​-​l​e​h​r​e​r​i​n​-​u​we/
    https://​www​.coro​dok​.de/​i​s​t​-​r​e​n​t​n​e​r​-​u​we/

  4. Falls ich nichts über­se­hen habe, dann ist aus der Studie zwar eini­ges über die frap­pie­ren­den Häufigkeiten und Heftigkeiten der Nebenwirkungen abzu­le­sen, aber nichts über deren Dauer. Da wur­den also mehr als 20 % der "biva­lent Aufgefrischten" gleich mal arbeits­un­fä­hig und wei­te­re etwa 20 % nur noch ein­ge­schränkt arbeits­fä­hig – aber über wel­che Zeiträume? Wie lan­ge wur­de das kon­trol­liert? Kam es auch zu "Long Upfresh" ? Hat man auch nach ver­deck­ten Reaktionen z.B. in den Gefässen gesucht?

  5. Stefan Homburg

    "Killerzellen" grei­fen nicht Erreger an, son­dern zer­stö­ren Ihre Körperzellen, damit sich Erreger nicht wei­ter ver­meh­ren. Der Zerstörungsprozess wird auch durch die mRNA-"Impfung" aus­ge­löst und ist Ursache der viel­fäl­ti­gen Nebenwirkungen. 

    https://​www​.glo​bal​re​se​arch​.ca/​g​e​n​e​-​b​a​s​e​d​-​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​-​q​u​o​-​v​a​d​i​s​/​5​7​9​7​968

    .….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….….
    Stefan Homburg

    https://t.me/stefanhomburg/8613

    Das Risiko von Tod und Impfung STEIGT mit Anzahl der Impfungen. Das ist der Grund für Lauterbachs har­sches Urteil. Sie erken­nen es mit blo­ßem Auge:

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FFhTf7-yXEAUOpN4.jpg

    —————————————————————————–

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​d​i​g​i​t​a​l​e​-​p​a​t​i​e​n​t​e​n​a​k​t​e​-​k​o​m​m​t​-​a​u​t​o​m​a​t​i​s​c​h​-​f​u​e​r​-​a​l​l​e​-​w​i​d​e​r​s​p​r​u​c​h​-​m​o​e​g​l​i​c​h​-​l​i​.​2​8​4​637

  6. Es gesche­hen noch Zeichen und Wunder, selbst beim MDR.

    "Exakt Die Story Post Vac Syndrom Krank nach Corona Impfung 0547473802 aus Mediathek des MDR 10–22"
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​2​S​M​I​o​G​F​x​NwU

    Ich bin ja kein Arzt und habe nur mei­ne ein­fa­che Logik. Daher sind mei­ne Vermutungen für jeman­den vom Fach viel­leicht dumm.

    Einige der beschrie­ben Symtome klin­gen für mich schlicht nach einer Sauerstoffunterversorgung. Jeder kennt einen ein­ge­schla­fe­nen Arm, der etwas taub ist, da man auf ihm gele­gen hat. (Taubheitsgefühl (57%)) Auch Schwindel oder Müdigkeit kön­nen auf eine Unterversorgung des Hirns mit Sauerstoff hin­wei­sen. (Schwindel (52%))
    Die Spritze löst nach­weis­lich Mikrotromben aus. Um Sauerstoffunterversorgung her­vor­zu­ru­fen genügt eine teil­wei­se Verengung der Blutbahn. Dies könn­te auch eine Erklärung für das schnel­le außer Atmen kom­men mit dem gleich­zei­ti­gen Anstieg des Pulses bei kör­per­li­cher Anstrengung erklären.

    Es wird zwar dar­über im Beitrag berich­tet, aber in der Liste der Nebenwirkungen feh­len auto­im­mu­ne Symtome.

    Die Nanolipidpartikel sind, laut Hersteller, dafür gemacht wor­den sowohl die Hirnbarriere als auch die Plazentabarriere zu über­win­den (((,was ich für den abso­lu­ten Wahnsinn hal­te))). Außerdem sind sie so beschaf­fen, dass sie in jeden Zelltyp ein­drin­gen kön­nen, (((was genau­so wahn­sin­nig ist))). Bekannt ist zwi­schnzeit­lich auch, dass sich die Spikes in allen Organen ansam­meln kön­nen. Wären dies nicht Gründe für den Körper, die Organe anzugreifen?

    Beeindruckend war die schnel­le Zuordung des "Brainfogs" zu long-covid. Obwohl bis heu­te nie­mand wirk­lich etwas weiß, hat es letz­tes Jahr kei­ne 2 Wochen gedau­ert, um dies dem Virus in Schuhe zu schie­ben, obwohl die­ses gar nicht in der Lage ist die Hirnbarriere zu über­win­den und es auf Lungenzellen spe­zia­li­siert ist.

    Die Sache mit dem "selten"verwirrt mich ein wenig. 3 von 1000 Fällen sind 0,3%. Scheinbar wenig genug, um den Erkrankten nicht hel­fen oder gar dar­über berich­ten zu müssen.
    An ande­rer Stelle sind 0,01% (hos­pit­li­sier­te) und 0,00002% (ver­stor­be­ne) durch Covid betrof­fe­ne Kinder schein­bar aus­rei­chend genug, um die­se mit der Spritze zu drang­sa­lie­ren und per­ma­nent Werbung dafür zu schalten.

    "Stellungnahme von DGPI und DGKH zu Hospitalisierung und Sterblichkeit von COVID-19 bei Kinderin Deutschland – Stand April 2021
    21. April 2021 (korr. Version)"
    Etwas aktu­el­le­res konn­te ich hier nicht finden.
    https://​www​.dgkj​.de/​f​i​l​e​a​d​m​i​n​/​u​s​e​r​_​u​p​l​o​a​d​/​2​1​0​4​2​1​_​S​N​_​H​o​s​p​i​t​a​l​i​s​i​e​r​u​n​g​C​O​V​I​D​.​pdf

    "Die wei­ter­hin bestehen­de extre­me Seltenheit eines schwe­ren oder gar töd­li­chen Verlaufes von SARS-CoV‑2 bei Kindern und Jugendlichen ist nicht geeig­net, als Argument für Schul- und Kita-Schließungen benutzt zu wer­den. Nur die ver­blei­ben­de Behauptung, dass zwi­schen den Infektionen bei Kindern und Jugendlichen und der Überlastung der Intensivstationen und den schwe­ren und töd­li­chen Verläufen der älte­ren Erwachsenen ein Zusammenhang bestehe, könn­te Kita- und Schulschließungen recht­fer­ti­gen. Daten, die die­se These bestä­ti­gen, feh­len allerdings."
    Und es recht­fer­tigt auch kei­ne Spritze mit unbe­kann­ten Folgen.

  7. Die Impfnebenwirkungen des "alten" Impfstoffs sind noch nicht auf­ge­ar­bei­tet und der "neue" oben­drauf gibt einem dann den Rest

    Na Bravo und Applaus

    Die müs­sen sich sehr sicher füh­len und wis­sen, dass es lan­ge dau­ern wird, sie zu belangen.
    Viele wer­den auf dem Weg aufgeben.

    ——————————————————————————

    hen­ning rosenbusch

    Pfizer und Moderna unter­su­chen nun (angeb­lich) die Langzeitrisiken ihrer Corona-Impfungen.

    Also genau die Risiken, die es laut Faktencheckern, Qualitätsmedien und „Experten“ gar nicht gibt.

    https://​www​.nbc​news​.com/​h​e​a​l​t​h​/​h​e​a​l​t​h​-​n​e​w​s​/​m​y​o​c​a​r​d​i​t​i​s​-​c​o​v​i​d​-​v​a​c​c​i​n​e​-​r​e​s​e​a​r​c​h​-​l​o​n​g​-​t​e​r​m​-​e​f​f​e​c​t​s​-​r​c​n​a​5​5​666

    Stefan Homburg
    Pfizer und Moderna unter­su­chen Spätschäden der mRNA-Impfung. Ist das jetzt eine gute oder schlech­te Nachricht für Geimpfte?

    Auf jeden Fall zeigt es die Verantwortungslosigkeit einer Gesundheitspolitik, die Großexperimente erlaubte.

    Im Staatsfunk hat Impfluenzer @CarstenWatzl (https://​nit​ter​.net/​C​a​r​s​t​e​n​W​a​tzl) übri­gens die Existenz von Spät-Impfschäden geleugnet.

    https://t.me/stefanhomburg/8638

    https://t.me/stefanhomburg/8644

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert