Fluch des Kanzlerinnen-Daumens?

Oder zu lan­ge Maske getra­gen? Ich gehe das Risiko ein, es mir mit den Fußballfans zu ver­der­ben. Völlig unbe­leckt bei dem Thema füh­le ich mich gera­de ein klein wenig als Schweizer.

rp​-online​.de (14.6.)

20 Antworten auf „Fluch des Kanzlerinnen-Daumens?“

  1. Ohne die obli­ga­to­ri­schen Abstände von min­de­stens 2 m sind die doch alle mor­gen infi­ziert, über­mor­gen auf ITS und kur­ze Zeit spä­ter tot, trotz Maulkorb und Spritzung. Die Variante kann ja schon Delta+++ sein.

    Der Pöpel ist ja auch so dres­siert, dass er bei Annäherung von Mitmenschen auf die Seite springt und den festen Sitz vom Maulkorb prüft und jedes Gespräch mit der Frage nach der erfolg­ten Einspritzung beginnt.

  2. Jetzt geht's zum Rapport bei den Deppen des Unrechtlichen. Köpfe müs­sen rol­len und Popel gezogen!

    Die Propaganda in Richtung Wembley wird durch die Decke gehen. Jeder Zuschauer ein Bombenbauer. Mindestens!

  3. Erst Brexit und jetzt "DieMaxit! Die Briten machen alles richtig!
    Den Loosern bei dem Spiel neh­me ich es extrem übel, für einen ame­ri­ka­ni­schen Verbrecher Ehrenbezeugungen gemacht zu haben, anstatt den Opfern von Würzburg zu gedenken!
    God save the Queen! 😉 (Anspielung auf eine frü­he­re Punk-Band)

      1. Ja, das stimmt lei­der. Alleine das aktu­el­le 13 Jährige Opfer wäre es wert gewesen.
        Es ist per­vers, dass eine Hautfarbe über der Schwere des Verbrechens steht, oder poli­ti­sches über mensch­li­ches siegt!

        1. @Dr. MRH: Offen gestan­den kann ich mit den Gesten kicken­der Millionäre wenig anfan­gen. Egal, ob es um Homosexuelle irgend­wo auf der Welt geht, Opfer von Amokläufen oder in Flüchtlingscamps Internierte – die Aufzählung läßt sich fort­set­zen. Solange Gutmenschentum nicht die Spur eige­ner Betroffenheit oder eines Risikos wegen der soli­da­ri­schen Ansage hat, ver­mu­te ich eher Show.

          1. @aa:
            Der Begriff "Show" trifft es wohl am besten!
            Es geht, nach mei­ner Meinung, sogar aus­schließ­lich um Show, spe­zi­ell im Bereich LGBTXYZ, um Leistungen des Staates ab zu greifen!
            Echte Verbrechen gehen die­sen Multimillionären gepflegt am Allerwertesten vor­bei! Es geht denen aus­schließ­lich um fet­te finan­zi­el­le Zuwendungen und sonst gar nichts!

            Hauptsache, "Die Frauschaft" ist zu 100% auf poli­ti­scher Linie. Was geht die schon das Leid der Opfer schwe­ren Verbrechens an. Das sind doch "nur" Kollateralschäden.

            Verzeihung, wenn mein Zynismus etwas aus­ge­ar­tet ist.

  4. Allein wegen der (seit über einem Jahr auch in der Bundesliga ver­brei­te­ten) wider­wär­ti­gen, demon­stra­ti­ven (FFP2!) Maskenwerbung und der pflicht­schul­di­gen, hün­di­schen Propaganda der dazu­ge­hö­ri­gen Fernsehmoderation darf man sich über des­sen Verschwinden freu­en, sowie über und mit jedem übrig­ge­blie­be­nen Skandinavier, Schweizer und mei­net­we­gen auch Engländer feiern.

  5. Mit Maske sehen sie schon vor­her aus wie Verlierer.
    Ein Foto mit Maske, was soll das über­haupt darstellen?
    Soll ich an den Augen erken­nen dass der drit­te von links der Loser Jogi Löw ist?

  6. Gemessen an den Moralvorstellungen unse­rer kne­e­ling rain­bow­boys muss nun der Verzicht auf die Teilnahme an der WM in Katar kom­men. Da wer­den Homosexuelle schliess­lich hin­ge­rich­tet. Und Sklaven beschäf­tigt, auch wenn Beckenbauer per­sön­lich kei­ne gese­hen haben will.

  7. Es wird wohl dem­nächst Pflicht wer­den, dass vor einem Länderspiel die Manschaft Rauten zeigt. Eine Demutshaltung der "Mannschaft" ist dabei drin­gend angezeigt.

    Körperbetonte Spiele, zu denen Fußball nun auch gehört, wer­den hygie­ne­be­dingt nur noch mit Abstandsmelder durch­ge­führt. Abstandsmelder für die Spieler, dies sei ange­merkt. Zwei Meter Mindestabstand. Und natür­lich müs­sen die Spieler FFP2-Masken tragen. 

    Die näch­ste Liveübertragung wird wahr­schein­lich von Kalle mode­riert. Der hat das ein­fach panisch gut drauf. Und Trikotwerbung wird von der mRNA-for­schen­den Pharmaindustrie gebucht.

  8. Bei der Übertragung des gest­ri­gen Spiels der Schweizer wur­de der Auftritt eines Flitzers mit den Worten "immer­hin trägt er eine Maske, soviel Anstand hat er…" im deut­schen Fernsehen kommentiert.
    Jetzt war­te ich auf eine/n nackte/n Flitzer/in mit Maske. Ich bin gespannt auf den Kommentar.

  9. Wie beim frü­hen WM-Aus in Russland könn­te man mei­nen, dass die­se Niederlage poli­tisch gewollt ist: Wie wir damals rus­si­sche Freiheit, rus­si­sche Freundlichkeit und rus­si­schen Wohlstand nicht zu lan­ge sehen durf­ten, sol­len wir heu­te nicht län­ger mit Bildern von vol­len Stadien und sich küs­sen­den und umar­men­den Fans ohne Maske kon­fron­tiert werden. 

    Aber ich gebe zu, dass ich für die­se Verschwörungstheorie noch wenig Belege habe. Gerade des­halb wür­de ich eine Hausdurchsuchung bei Frau Merkel und Jogi Löw vor­schla­gen. Beide ver­ste­hen sich bekannt­lich gut, und Hausdurchsuchungen sind in sol­chen Fällen für die jün­ge­re Generation anschei­nend das Mittel der Wahl.

    1. @ Ehrlicher Handwerker

      Beide tra­gen auch die­sel­be Frisur; bei­de ver­ste­hen es, sich mit Speichelleckern zu umge­ben und Konkurrenz zu koop­tie­ren oder weg­zu­bei­ßen; bei­de sind fast auf das Jahr genau gleich lang im Amt; und bei­de sind gegen­über Kritik immun und ver­ste­hen es, Probleme auszusitzen.

      Jedoch gehe ich davon aus, dass frü­hes Turnierversagen der Politik eher undien­lich ist, zumal die "Coronaregeln" ohne­hin vom Gastgeberland abhängen.

  10. Die Kinder woll­ten Mutti halt mal zei­gen, was sie alles gelernt haben.
    Es han­delt sich offen­sicht­lich um die Demonstration der Bildung einer vor­bild­li­chen Mauer bei geg­ne­ri­schen Freistößen. Deswegen schüt­zen diver­se Spieler auch ihren Unterleib, und die vor­de­ren Spieler knie­en, damit sie bei einem Flachschuss nicht ver­se­hent­lich hochspringen.

    Das erklärt auch das seli­ge Lächeln der Bundesmutti, die sich freu­dig ver­gan­ge­ner Mauern erinnert…

    Jede ande­re ent­hal­te­ne poli­ti­sche Botschaft ist also rein zufäl­lig und unbeabsichtigt 😀

  11. Immer die­se Führerbilder. Leni Riefenstahl hät­te da sicher was Tolles draus gemacht … 

    Heil* Maske!

    * Weil die Maske ja "hei­len" soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert