Health Canada genehmigt den COVID-19-Impfstoff von Pfizer für Kinder im Alter von sechs Monaten bis vier Jahren

Das ist unter die­ser Überschrift auf natio​nal​post​.com am 9.9. zu lesen:

»OTTAWA – Health Canada hat heu­te den Impfstoff COVID-19 von Pfizer für die Anwendung bei Kindern zwi­schen sechs Monaten und vier Jahren zugelassen.

Nach einer gründ­li­chen und unab­hän­gi­gen wis­sen­schaft­li­chen Prüfung der Daten kam die Bundesbehörde zu dem Schluss, dass die Vorteile des Impfstoffs von Pfizer-BioNTech die poten­zi­el­len Risiken für Kinder überwiegen.

Es ist der zwei­te Impfstoff, der für die­se Altersgruppe zuge­las­sen wird, nach­dem Health Canada im Juli die Spikevax-Impfung von Moderna geneh­migt hat.

Health Canada gibt an, dass es eine drei­ma­li­ge Erstimpfung für Kinder unter fünf Jahren geneh­migt, wobei drei Wochen zwi­schen der ersten und zwei­ten Dosis und acht Wochen zwi­schen der zwei­ten und drit­ten Dosis liegen.

Die Behörde erklärt, dass die Impfungen, die auf den ursprüng­li­chen COVID-19-Stamm abzie­len, nach wie vor wirk­sam sind, um schwe­re Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle zu verhindern.

Die Regierung hat vor kur­zem eine neue­re Version des Moderna-Impfstoffs zuge­las­sen, die auf die Omicron-Variante von COVID-19 abzielt, deren Verwendung für die jüng­ste Kohorte jedoch noch nicht geneh­migt wurde.

Dieser Bericht von The Canadian Press wur­de erst­mals am 9. September 2022 ver­öf­fent­licht.«

Siehe auch:

Wer NACI so fördert

Alle 90 Tage boo­stern, for­dert der Expertenrat in Kanada

Quebec bie­tet ab dem 29. August allen Erwachsenen die 5. Dosis des COVID-19-Impfstoffs an

17 Antworten auf „Health Canada genehmigt den COVID-19-Impfstoff von Pfizer für Kinder im Alter von sechs Monaten bis vier Jahren“

  1. "Health Canada geneh­migt den COVID-19-Impfstoff von Pfizer für Kinder im Alter von sechs Monaten bis vier Jahren"

    Wie bezeich­net man sol­che Menschen noch in kor­rek­ter Weise ohne dabei Gefahr zu lau­fen, dass der Kommentar am Ende zu Recht doch nicht frei­ge­ge­ben wird?

    Ich bin bzw. blei­be in die­sem Fall wohl doch bes­ser sprach­los, aber vol­ler inner­li­cher Verachtung für die Entscheider des­sen zurück.

  2. "Nach einer gründ­li­chen und unab­hän­gi­gen wis­sen­schaft­li­chen Prüfung der Daten kam die Bundesbehörde zu dem Schluss, dass die Vorteile des Impfstoffs von Pfizer-BioNTech die poten­zi­el­len Risiken für Kinder überwiegen."

    Das kann unmög­lich rich­tig sein!

    Wenn Wörter wie "unab­hän­gig" und "Bundesbehörde" im Bezug zuein­an­der bzw. in einem Satz ste­hend auf­tau­chen, dann spä­te­stens soll­ten bei jedem die Alarmglocken schril­len! Ganz grund­sätz­lich wider­spre­chen die gezo­ge­nen Schlussfolgerungen JEGLICHER wis­sen­schaft­li­cher Evidenz und logi­scher bzw. ratio­na­ler Denkweise.

  3. Health Canada ist der Name des Gesundheitsministeriums von Kanada 

    Jean-Yves Duclos – Minister of Health 

    hcinfo.infosc @ cana​da​.ca

    Jean-Yves Duclos, seit dem 26. Oktober 2021 im 29. Kanadischen Kabinett von Justin Trudeau als Gesundheitsminister für Health Canada verantwortlich

    https://​www​.cana​da​.ca/​e​n​/​g​o​v​e​r​n​m​e​n​t​/​m​i​n​i​s​t​e​r​s​/​j​e​a​n​-​y​v​e​s​-​d​u​c​l​o​s​.​h​tml

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​J​e​a​n​-​Y​v​e​s​_​D​u​c​los

    https://​www​.cana​da​.ca/​e​n​/​h​e​a​l​t​h​-​c​a​n​a​d​a​.​h​tml

  4. Sind es VerbrecherInnen, die eine drei­ma­li­ge Injektion der Kleinen, gegen eine Krankheit, die für sie i.a. kei­ner­lei Gefährdung bedeu­tet, bei der der Altersdurchschnitt der an und mit gestor­be­nen über 80 Jahre ist, geneh­mi­gen? Ich wünsch­te, ich könn­te da noch irgend­ei­ne gute Absicht erkennen.

  5. Tim Röhn Retweeted
    Anna Kröning
    @Annaliejulia
    Kinder sei­en nicht mehr so selbstbewusst.
    „Das Gefühl der Sicherheit ist bei vie­len beschädigt.
    Wir sehen vie­le ver­un­si­cher­te Kinder und Jugendliche.“
    Zuversicht ist in Familien nicht mehr da.
    Tolle Recherche d. Kollegen über die Krisen-Kinder https://​welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​4​0​9​7​6​7​5​1​/​C​o​r​o​n​a​-​K​r​i​e​g​-​I​n​f​l​a​t​i​o​n​-​K​i​n​d​e​r​-​d​i​e​-​n​u​r​-​K​r​i​s​e​-​k​e​n​n​e​n​.​h​t​m​l​?​c​i​d​=​s​o​c​i​a​l​m​e​d​i​a​.​t​w​i​t​t​e​r​.​s​h​a​r​e​d​.​web
    via @welt
    welt​.de
    Corona, Krieg, Inflation: Kinder, die nur Krise ken­nen – WELT
    Erst eine welt­wei­te Pandemie, Lockdowns, die sich über Jahre ziehen
    – dann ein Krieg in Europa und
    ein vor­aus­sicht­lich ent­beh­rungs­rei­cher Winter vor der Tür:
    Keine Aufwachsenden seit 1945 waren…
    4:54 PM · Sep 11, 2022
    https://​twit​ter​.com/​A​n​n​a​l​i​e​j​u​l​i​a​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​9​0​0​6​5​7​3​5​9​4​5​0​9​3​1​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​D​U​1​c​3​K​n​c​Y​r​A​AAA

  6. "Die alte Pampe die kei­ner mehr will kön­nen wir doch ein­fach den Babies sprit­zen. Wir sagen ein­fach, dass die Wahl der Impfstoffversion erst beim Booster eine Rolle spielt. Zur Not geben wir denen ne Bratwurst, dann wer­den die schon die Fresse halten."

  7. Und, Herr Aschmoneit, wur­de die Parole: "Jetzt erst rich­tig auf die Hysterie-Tube drücken!" aus­ge­ge­ben? Ganz offen­sicht­lich soll die völ­ker­wei­te gei­sti­ge Paralyse spä­te­stens die­sen Herbst eintreten.
    Alles schon ver­blö­det und rea­li­täts­fremd genug? Dann kann ja jetzt das tota­le Hirnverödungsprogramm abge­spult werden.

    Aschmoneit ist Hysterie-Schürer. Aschmoneit ist die "Alternativ"-Plattform für alle ober­sten Verblödungsagenten die­ses Landes, von Dr.osten bis Lauterkrach, von Büchsi bis Wieherer, von Bähbock bis Schweine-Habeck, …

    Hast Du irgend eine kran­ke Meldung aus der Welt noch nir­gends lesen kön­nen? Komm doch zu coro­dok, und Du wirst fün­dig wer­den. Scheint die Welt noch nicht ver­rückt genug? Komm doch zu Aschmoneit, und er wird Dich rest­los von jeder Hoffnung befreien.

      1. "Die Seite besu­chen"? Ich beob­ach­te die Seite weil hier ein ganz übler Spin gedreht wird. Man muss sich über den Gegner infor­mie­ren – aber natür­lich nur, wenn man den nicht heim­lich unterstützt.
        Wer immer noch nicht kapiert hat, dass wir mit wis­sen­schaft­lich aus­ge­ar­bei­te­ten Propaganda-Methoden bear­bei­tet wer­den, dem ist wirk­lich nicht mehr zu helfen.

        Und wer glaubt, wenn sol­che Propaganda-Methoden ange­wandt wer­den, dann stün­de irgend­wo groß "DIES IST PROPAGANDA" drauf, ist wirk­lich zu blöd für dies Welt.

        Wir leben in einer Welt, in der Dinge wie "Astroturfing" oder "Guerilla-Marketing", "Greenwashing" all­täg­li­che Praxis sind. Und in einer Welt, in der Politik, Weltbild, Meinung genau­so ver­kauft wer­den, wie Waschmittelpulver.

        Aber der wesent­lich Trick ist: obwohl alles offen­sicht­lich ist, soll fak­ten­wid­rig der Eindruck erweckt wer­den, wie wenn alles ganz anders, ganz sau­ber und klar wäre. Und also wer­den über­all Leute aus­ge­schickt die genau­so tun, als ob Werbung, Propaganda, Lüge und Betrug immer nur woan­ders vorkämen.

        Wacht doch end­lich auf, Mensch!

    1. National Health Service
      NHS 

      Coronavirus (COVID-19) vac­ci­ne for child­ren aged 5 to 15 

      Why child­ren are being offe­red the COVID-19 vaccine 

      … Children can get a 1st dose of the vac­ci­ne from the day they turn 5. 

      Page last review­ed: 9 September 2022
      Next review due: 28 October 2022 

      https://​www​.nhs​.uk/​c​o​n​d​i​t​i​o​n​s​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​c​o​v​i​d​-​1​9​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​-​f​o​r​-​c​h​i​l​d​r​e​n​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​v​a​c​c​i​n​e​-​f​o​r​-​c​h​i​l​d​r​e​n​-​a​g​e​d​-​5​-​t​o​-​15/

      https://​www​.nhs​.uk/​c​o​n​d​i​t​i​o​n​s​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​c​o​v​i​d​-​1​9​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​v​a​c​c​i​n​a​t​i​on/

      Children under 18 and the NHS COVID Pass 

      If you're aged 5 to 17 years old, you can get an NHS COVID Pass for tra­vel if you're going abroad. 

      https://​www​.nhs​.uk/​c​o​n​d​i​t​i​o​n​s​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​c​o​v​i​d​-​1​9​/​n​h​s​-​c​o​v​i​d​-​p​a​s​s​/​c​h​i​l​d​r​e​n​-​u​n​d​e​r​-​1​8​-​a​n​d​-​t​h​e​-​n​h​s​-​c​o​v​i​d​-​p​a​ss/

  8. …einer geht noch, einer geht noch rein.…

    4 Monate alte Kinder… :((( Die Profitgier macht wirk­lich vor nichts halt. Ich würd es gleich in die Embryos rein­sprit­zen… und behaup­ten, dass ein Embryo noch nie­mals ohne eine lebens­ret­ten­de Spritze über­lebt hat. Sein Akku muss erst dank der Spritze von tief­rot auf grün auf­ge­la­den wer­den… So kom­mu­ni­ziert doch die FDA in den USA und wenn die es nicht wis­sen. Ein Embryo ist näm­lich ohne Spritzerei gar nicht lebens­fä­hig. Einfach so lan­ge wie­der­ho­len, bis man noch ein paar hun­dert­tau­send Spritzen in Embyros rein­ste­chen kann… Damit die Dollarzeichen in den Augen bestimm­ter Leute noch ein biss­chen grö­ßer werden.
    Wieso eigent­lich nicht in Kuhherden sprit­zen? In Apfelbäume? Ins Gras? Muss alles geimpft wer­den, ist sonst alles nicht lebens­fä­hig. 5 Euro Profit für den Grundstücksbesitzer, der sich die Apfelbäume "sprit­zen" lässt und die ande­ren 5 Euro wan­de­ren in Kallemanns Tasche.. Das wär doch was. Panik… Äpfel sind coro­na­krank, alle Apfelbäume müs­sen geimpft wer­den… esst kei­ne Äpfel von unge­impf­ten Bäumen!! Ich fra­ge mich, wann wir so weit sind. Eigentlich fehlt ja nichts mehr dazu, wenn man nun schon 4‑monate alte Babys spritzt. 

    Was ich den "Schutzbefohlenen" die­ser Babys wün­sche, spre­che ich hier nicht aus. Aber das Wort fängt mit T an und hört mit D auf.

  9. Eigenschutz = nicht nötig
    Fremdschutz = nicht gegeben

    Also, wozu?

    Na, weil „die Vorteile des Impfstoffs“ dar­in bestehen, rie­si­ge Profite zu gene­rie­ren. Und die­se des­we­gen natür­lich „die Risiken für Kinder über­wie­gen“. Vor allem, wenn es nicht die eige­nen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert