19 Antworten auf „Ganz schön obszön“

  1. Könnten wir alle jetzt bit­te ein­fach um der Menschheit wil­len unser Funktionieren in die­sem per­ver­sen Staat ab sofort einstellen? 

    Und nichts mehr bezah­len, das Beamtenbereicherung, öffent­lich-recht­li­che Propagaga und ParlamentarierInnen-Psychosen finanziert?

    Könnten wir alle jetzt bit­te statt des­sen ein­fach unse­re Arbeit nie­der­le­gen und auf die Straße gehen und unse­rem Mitmenschen signa­li­sie­ren, dazu­sein, wenn er/sie ein gra­vie­ren­des Problem mit die­sem Unrechtsstaats bekommt?

    Könnten wir alle jetzt bit­te end­lich uns des­sen besin­nen, was es heißt, ein Mensch zu sein?

    Fragt eine, die Klemperers "Zeugnis able­gen bis zum letz­ten" vor zwei­ein­halb Jahren als Lebensmotto wählte.

    Könnten, bit­te!, wir alle uns jetzt end­lich wie­der des­sen besin­nen, was heißt, ein Mensch zu sein?
    Danke!

    1. Klemperers "Zeugnis able­gen bis zum letzten"

      @Witwesk
      Was bedeu­tet das genau?
      Ich stim­me Ihnen zu: Es hät­te jetzt abso­lut Priorität mit dem MENSCH-SEIN zu begin­nen, aber lei­der ist Menschlichkeit, MEnschenrechte usw. in die­sem Staat ver­pönt. Lieber muss es Regeln, Seelenlosigkeit, Lügen, Technokratie, Funktionieren, Seelenkälte, Hass, Unterdrückung und Blockwartmentalität geben.

      Ich ver­su­che, mit von die­sem Irrsinn abzu­gren­zen. Ging heu­te mal wie­der gehö­rig schief, da Panikattacke im Zusammenhang mit Maskenfetischisten.

  2. Angst und Abgrenzung sind Lauterbachs Kernqualitäten.
    Nette Version:
    Das Restmenschliche in ihm fleht unbe­wusst dar­um, abge­setzt zu wer­den. Und nie­mand hört ihn.
    Nicht so net­te Version:
    Sein PR-Berater und Redenschreiber hat ihn ver­äp­pelt in der berech­tig­ten Annahme, dass Lauterbach das nicht schnallt.

  3. Karlchen Überall hat wie­der gna­den­los zuge­schla­gen. Mit der Wissenschaft war es schon nicht weit her, als die Grundlagen für sei­ne heu­ti­ge Kranzlegung gelegt wur­den. Die wur­de damals schon instru­men­ta­li­siert. Zumindest in Deutschland.
    Hat er wenig­stens ein Selfie gemacht, oder hat­te er einen Spiegel dabei?

  4. Ganz schön dreist. Wer hat die­sem Gesundheitsminister DIESEN Auftrag gege­ben? Das ist kein Außenminister. Was hat er sich in sol­che Themen ein­zu­mi­schen? Er soll mal sein elek­tro­ni­sches Rezept auf die Reihe bekom­men oder die kaput­ten Krankenhäuser sanie­ren und das unmensch­li­che Abrechnungssystem in deut­schen Krankenhäusern wie­der abschaf­fen, das auf sei­ne Kappe geht.

    Aber nein, lie­ber wei­ter den Moralapostel spie­len und einen Kniefall machen für Dinge, für die er über­haupt kei­ne Amtskompetenz hat. Solche Aufgaben wie Kränze nie­der­le­gen macht ein Staatsmann (z. B. Kanzler oder Außenminister) und nicht so ein Lackel im Alleingang (ich wet­te, es war mit nie­man­dem abge­spro­chen). Dieser Mann ist grö­ßen­wahn­sin­nig und ein Egomane.

    Und in einer Holocaust-Gedenkstätte davon zu reden, dass man "Probleme mit Wissenschaft" löst, ist in der Tat nach­den­kens­wert. Das Aussortieren und Morden von soge­nann­ten 'min­der­wer­ti­gen Menschen' hat man vor 90 Jahren auch mit "Wissenschaft" begründet.

  5. Mit Wissenschaft meint Prof. L Pfizerstudien, also Pfizerwerbung. 

    Und die Halbgebildeten in Politik, Medien, Hochschulen, Lehrerschaft, Kirchen und Gerichtssälen fol­gen ihm, weil sie das Geschäftsmodell von Big Pharma nicht durch­schau­en. Es fällt des­halb nicht immer leicht, die Halbgebildeten von den Korrupten zu unter­schei­den, die sich ihre Komplizenschaft bezah­len las­sen oder ander­wei­tig profitieren. 

    Das Geschäftsmodell ist so sim­pel, dass es schwer­fällt zu glau­ben, intel­li­gen­te Menschen könn­ten dar­auf her­ein­fal­len: (1) Angst vor einer Krankheit machen, (2) ein angeb­li­ches Gegenmittel teu­er ver­kau­fen und (3) Studien finan­zie­ren, die das Medikament als wirk­sam erschei­nen lassen. 

    Halbgebildet ist auch halb­ver­blen­det. Bildung führt nun mal zunächst von der Realität weg, geht zu ihr auf Distanz, ist ein Schritt in die Entfremdung. Die kur­zen Bildungswege der heu­ti­gen Zeit, Folge fal­scher poli­ti­scher Entscheidungen, machen den zei­ti­gen Schritt zurück oft unmög­lich. So wach­sen Habecks her­an: sprach­lich hoch­ge­bil­det, aber im Wolkenkuckucksheim unter­wegs und des­halb blind für das unfass­ba­re Unheil, das sie anrichten. 

    Auf die­sem Boden gedei­hen auch kol­lek­ti­ve Hysterien wie die CO2-Panik, die C19-Panik oder die Russenpanik. Wahrheit und Lüge sind für den Halbgebildeten unun­ter­scheid­bar gewor­den, er kennt nur noch Narrative und folgt denen, die gera­de en vogue sind.

  6. "Obs zön war? Natürlich wars zön!" möch­te man sar­ka­stisch nur noch kom­men­tie­ren – und­zwar die gesam­te deut­sche Harakiri-Politik und deren gna­den­lo­se Macher…

  7. Guter Spruch! Typisch Prof. Dr. med. Karl Wilhelm Pinocchio Lauterbach (Es wird eine kei­ne Impfpflicht geben)

    "Lernen bedeu­tet Verhaltensweisen aen­dern" (wiss.Def?) – im Gegensatz zum Phrasendreschen. Das ist eine ande­re Disziplin.

    Nur weil "Icetea" drauf­steht, heisst das noch lan­ge nicht, dass ich in die lee­re Flasche nicht rein­pis­sen kann. Wen laden Die sich denn da ein, die Israeliten? – Angst und Abgrenzung! Pfui.

  8. "Arzt" ist er ja nicht, wie wir vom Präsi der Ärztekammer wissen. 

    "Wissenschaftler"? Na ja. Also, nach mei­nem Wissenschaftsverständnis bestehen die Antworten auf "Fragen der Gegenwart", die die Wissenschaft gibt, im Wesentlichen in neu­en Fragen. Und die "Humanität" der Wissenschaft besteht dann in der Bescheidenheit, die sich aus die­sem sokra­ti­schen "ich weiß, dass ich nichts weiß" für jeden ethisch begab­ten Menschen ergibt. 

    Für Lauterbach bedeu­ten Aufklärung und Demokratie aber offen­sicht­lich, dass das ein­fa­che Volk die Regelung der wich­ti­gen Dinge den "Profis" über­las­sen soll, wobei der Zirkel die­ser "Profis" irgend­wie magisch oder durch Gottes Fügung ernannt zu wer­den scheint – wie auch sonst, demo­kra­ti­scher Meinungsbildung kann man das ja nicht über­las­sen, weil das Volk ja kei­ne Ahnung hat. 

    Lauterbachs "Humanität" erschöpft sich für das "Volk" also in einer Art für­sorg­li­cher Fremdbestimmung durch selbst ernann­te Eliten. Für Lauti am wich­tig­sten: "ich gehö­re dazu"

    Das lese ich aus die­sen dür­ren Worten her­aus. Aber ken­nen wir ja alles schon.

  9. Macht er das als offi­zi­el­ler Repräsentant Deutschlands? Ist er Staatsoberhaupt oder Botschafter bzw im diplo­ma­ti­schen Dienst? Die Kranzniederlegung in Staatsflor ist eine wei­te­re Aneignung, eine Anmaßung. Was erlau­ben Strunz!!!? Flasche leer, habe fertig.
    Wo bleibt der Ordnungsruf? Oder hat Scholle (" Die Queen war Garant der Demokratie") auch in die­sem Bezug sei­ne Aufgaben ver­ges­sen? Wir lau­fen vol­le Kraft vor­aus in die Lächerlichkeit, in gei­sti­ge wie mate­ri­el­le Armseligkeit. Ich mache 10000 Kreuze, wenn die­se Irren in der Versenkung ver­schwun­den sind. Kann nicht mehr lan­ge dau­ern, es wird ja seit bald 3 Jahren nahe­zu täg­lich grotesker.

  10. Wer immer ihm die­ses "Geschwurbel" zuge­flü­stert hat …

    Mir fal­len zu Bild und Text gleich meh­re­re Anmerkungen ein:

    - "Nicht Angst oder Abgrenzung"??? Hä??? schreibt der, der seit über 2 Jahren Angst schür­te und noch mehr Abgrenzung for­der­te(!), mir der zyni­schen Begründung, dass die­se aus huma­ni­tä­ren(!) Gründen ("das dür­fen wir nicht zulas­sen") gebo­ten sei
    – Humanität? wel­che der Beiden? https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​M​e​n​s​c​h​l​i​c​h​k​eit
    – und Wissenschaft? schreibt der, der den Begriff
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​W​i​s​s​e​n​s​c​h​aft
    seit vie­len Jahren als Werbeinstrument in eige­ner (und frem­der?) Sache missbraucht
    – und die­se bei­den "ber­gen Antworten auf die Fragen der Gegenwart"! Tatsächlich!? Müssen natür­lich vor­her durch sei­nen Filter (weil er bei­des geka­pert hat, zusam­men mit der Gemeinde der Rechtgläubigen …)

    Im gün­stig­sten Fall ist das nur eine (wei­te­re?) hoh­le Phrase im Gästebuch.
    Oder eher eine pein­li­che Instrumentalisierung des Holocaust, weit jen­seits derer, die mit gel­ben "Ungeimpft"-Armbändern für beson­de­re Empörung auf den Kanzeln der Gemeinden der Rechtgläubigen sorgten?
    Mir deucht, dass KLs (Un)Sinnspruch auch von einer Person mit einer noch extre­me­ren als des­sen Auffassung von "Humanität" hät­te geäu­ßert wer­den kön­nen. Eine, die dank­bar war, dass man ihr Möglichkeiten zur "Forschung zum Wohle der Menschheit" gebo­ten hat, vor denen selbst­re­dend nie­mand Angst haben oder sich aus­ge­grenzt füh­len muss­te (z.B.: Mengele?)

    Immerhin hat er es gewagt, in Yad Vashem sei­ne hei­li­ge schwar­ze Maske mal auf den Kopf zu setzen.
    (viel­leicht war ja Alu drunter?)

  11. Tatsächlich sehr obszön, wie er die Shoa vor sei­nen Karren spannt, weil es kann nicht fal­scher sein. Die Humanität ging ja vor die Hunde. Leute weg­sper­ren (pas­sier­te tat­säch­lich in den Altenheimen), Menschen allei­ne ster­ben las­sen (Angehörige durf­ten Sterbende nicht beglei­ten), ist zutiefst inhu­man und ein Verstoß gegen Artikel 1 im Grundgesetz, mei­ner Auffassung nach. Und mit der "Wissenschaft" hat­ten die Nazis auch schon argu­men­tiert, nur ihren eige­nen fal­schen Theorien, die damals welt­weit popu­lär waren, wie z. B. die Rassentheorie. Eugenik war popu­lär, lan­ge bevor die Nazis an der Macht waren.

  12. Das ist schon ok. dass Lauterbach die Wissenschaft in dem Zusammenhang erwähnt, denn schließ­lich wird sie uns vom Heiligen Geist gesandt…

    Zur Firmung mei­ner Nichte die­ses Jahr gab es jeden­falls so ein Symbolbild:

    Oben die Taube (Heiliger Geist), von der 7 Strahlen nach unten aus­ge­hen. Auf die­sen 7 Strahlen ste­hen: Weisheit, Verstand, Rat, Stärke, Frömmigkeit, Gottesfurcht, und eben auch: Wissenschaft. 

    Mich hat das gewun­dert, als ich mir das ansah; ande­rer­seits dacht ich: Ja klar, die Wissenschaft wird jetzt hei­lig, fol­low the sci­ence (nicht der Sandale haha).

    1. Welche "Judenopferkarte"? Herr Aschmoneit bewer­tet hier ganz kon­kret Lauterbachs Verhalten, wie er selbst im Yad Vashem sei­ne Tagespolitik ver­sucht unter­zu­brin­gen. Das ist schlim­mer als wenn Jugendliche am Holocaustdenkmal in Berlin knut­schen oder Skateboard fah­ren, wor­über sich Leute wie Lauterbach für gewöhn­lich auf­re­gen. Die Jugendlichen instru­men­ta­li­sie­ren nicht die Opfer eines mon­strö­sen Verbrechens, aber Lauterbach tut das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert