»Herumdrucksen, Verschleppen, Verschweigen bis hin zur Leugnung, wenn es um Nebenwirkungen geht«

Unter der Überschrift "Nebenwirkungen? Ja, es gibt sie. Immerhin das ist bekannt" ist auf welt​.de am 23.12.22 zu lesen (Bezahlschranke):

»Vor weni­gen Tagen wand­te sich die ehe­ma­li­ge Präsidentin des austra­li­schen Ärzteverbandes, Kerryn Phelps, mit bewe­gen­den Worten an den Corona-Untersuchungsausschuss des Parlaments. „Meine Ehefrau und ich, wir bei­de lei­den an schwer­wie­gen­den Nebenwirkungen der Corona-Impfung, seit andert­halb Jahren.“ Wer in Australien als Arzt das Thema „Impfnebenwirkungen“ zur Sprache brin­ge, ris­kie­re sei­ne beruf­li­che Existenz, zitie­ren meh­re­re austra­li­sche Medien die Ärztin und par­tei­lo­se Abgeordnete, dar­un­ter Associated Press. Tatsächlich hat­te die ärzt­li­che Standesvertretung Australian Health Practitioner Regulation Agency offen gedroht: Wer als Arzt die Verbreitung des Covid-Impfstoffs „unter­gra­be“, dem dro­he straf­recht­li­che Verfolgung und Verlust der Approbation.«

Einzelheiten zu dem Fall sind zu erfah­ren auf news​.com​.au am 20.12.22. Eine ABC-Journalistin hat sich dadurch ermu­tigt gefühlt, ihren "Impf"-Schaden öffent­lich zu machen:

twit​ter​.com (20.12.22)

Im Artikel der "Welt" liest man weiter:

»Derart rabi­at ist es in Deutschland nicht zuge­gan­gen. Aber es gibt poli­ti­sche Parallelen. In bei­den Ländern galt „No-Covid“ als gute Idee. Australien setz­te das wört­lich um, Deutschland mäßig­te sich auf eine Inzidenz unter 10. Aber vor allem fällt in bei­den Ländern das Herumdrucksen, Verschleppen, Verschweigen bis hin zur Leugnung auf, wenn es um Nebenwirkungen, Folgen, um die schwer erträg­li­chen Hinterlassenschaften der Impfungen geht. Weltweit klaf­fen teils rie­si­ge Wissenslücken über das, was Millionen durch die Impfstoff-Nebenwirkungen erleiden.

Die Datenlage dazu ist in Deutschland der­art erbärm­lich, die Ausflüchte von Behörden und Ministern der­art flau, dass in Institutionen, unter Fachleuten und Betroffenen ein arg­wöh­ni­scher Verdacht wächst: Die wol­len und die woll­ten es nicht so genau wissen…

Hat Deutschland also tat­säch­lich kein Problem mit den Impfnebenwirkungen? Laut Paragraf 13 des Infektionsschutzgesetzes ist es Aufgabe des Robert-Koch-Instituts (RKI), dies zu erfor­schen, sowie des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), bei­de dem Gesundheitsministerium unter­ge­ord­net. Wie Statistik-Experte Lausen hät­ten PEI und RKI die Zahlen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung aus­wer­ten müs­sen, es besteht die Pflicht dazu – bei­de Behörden haben es aber nicht getan. Zu beson­de­rer Eile gab es intern offen­bar auch kei­nen Grund. Im August 2021 hat­te Karl Lauterbach (SPD) die Öffentlichkeit dar­über auf­ge­klärt, es kön­ne über­haupt kei­ne Nebenwirkungen geben, die Impfung sei neben­wir­kungs­frei. Sollte das hei­ßen, er hiel­te Untersuchungen hier­zu für über­flüs­sig bis sinnlos?…

„Wenn ich mir die Datenlage ansehe, bleibt nur Resignation“

„Es ist offen­sicht­lich, dass die eine Hand nicht weiß, was die ande­re tut“, sagt der vor­ma­li­ge Chef des Verbandes der pneu­mo­lo­gi­schen Kliniken, Professor Dieter Köhler. Und für Thomas Voshaar, Chefarzt des Lungenzentrums Moers und Vorsitzender des Verbandes Pneumologischer Kliniken, ergibt sich unterm Strich der „Eindruck eines über­kom­ple­xier­ten Systems mit vie­len Eigeninteressen, auch einer gewis­sen Abschottung der Player gegen­ein­an­der“. An brauch­ba­ren Vorschlägen zur Erhebung Daten habe es sicher nicht gele­gen, sagt Voshaar, nur eben: „Ich kann nicht erken­nen, dass man ent­schlos­sen reagiert, um etwas zu ändern“.

Der Medizinstatistiker Gerd Antes hat schon auf­ge­ge­ben: „Wenn ich mir die Datenlage in Deutschland anse­he, bleibt nur Resignation“… 

Erst vor weni­gen Tagen berich­te­te das Fachmagazin Vaccine von einem um 54 Prozent erhöh­ten Risiko von Lungenembolien nach der Biontech-Impfung. An der US-Studie mit 30 Millionen Senioren hat­ten sich auch Mitarbeiter der FDA-Zulassungsbehörde als Autoren beteiligt…

Über ihre mona­te­lan­gen Muskelschmerzen und neu­ro­lo­gi­schen Störungen nach der zwei­ten Dosis hat­te auch die austra­li­sche Ärztin Kerryn Phelps der Fach-Behörde berich­tet. Doch die Therapeutic Goods Administration (TGA), zustän­dig für die Sicherheit von Impfstoffen, zeig­te kein Interesse. Für die Immunologieprofessorin Julie Leask von der Universität Sydney ist das nichts Neues. In Australien gebe es eine Tendenz, „über­trie­ben auf alles zu reagie­ren, was den Anschein einer Impfstoff-Kritik hat“. Einschließlich auf Fragen zur Sicherheit von Impfstoffen.«

13 Antworten auf „»Herumdrucksen, Verschleppen, Verschweigen bis hin zur Leugnung, wenn es um Nebenwirkungen geht«“

  1. —– Booster und Übersterblichkeit nach Bundesland —–

    https://​vigi​lan​ce​.per​vaers​.com/​p​/​b​o​o​s​t​e​r​-​u​n​d​-​u​b​e​r​s​t​e​r​b​l​i​c​h​k​e​i​t​-​n​ach

    Booster ver­ur­sa­chen Übersterblichkeit indem sie die Empfänglichkeit der Impflinge für einen schwe­ren COVID-19-Verlauf erhöhen

    1.) Auf jede der 3 deut­schen Boosterwellen folg­te mit 13 Wochen Verzögerung eine COVID-19-Welle und mit 15–16 Wochen Verzögerung eine Sterbewelle.

    2.) Berichte über COVID-19-Pneumonien in der US Phamakovigilanzdatenbank VAERS gip­feln in der 14ten Woche nach Verabreichung eines Boosters, nicht jedoch nach Zweitimpfungen.

    3.) Der Pearson-Korrelationskoeffizient zwi­schen dem geboo­ster­ten Bevölkerungsanteil und der durch­schnitt­li­chen wöchent­li­chen Übersterblichkeit im Jahr 2022 beträgt 0.63 (stark).

    4.) Die zwei Bundesländer mit der nied­rig­sten Übersterblichkeit für 2022 (Sachsen und Thüringen) sind auch die­je­ni­gen mit den zwei nied­rig­sten Boosterraten.

    5.) Wiederholte Verabreichung von Boostern indu­ziert humo­ra­le und zel­lu­lä­re Immuntoleranz in Mäusen.

    1. @Impfadmiral: Ich habe ja nichts dage­gen, wenn Leute hier auf ihre eige­nen Seiten ver­lin­ken. Aber bit­te nicht unter jedem Beitrag! Ich set­ze jetzt mal auto­ri­tär eine Grenze von drei Wiederholungen.

    2. @Impfadmiral: Tut mir leid, aber wenn ich den Pearson Korrelationskoeffizienten für die Daten, die auf der ange­ge­be­nen Website ange­ge­ben sind (Boosterraten und Übersterblichkeiten für die 16 Bundesländer) aus­rech­ne, kom­me ich auf einen Wert von 0.54. Wie kann das sein?

  2. Sicher wie­der ein lesens­wer­ter Artikel, aber wel­cher die­ser Experten traut sich dann auch mal hin­aus über das „Ich kann nicht erken­nen, dass man ent­schlos­sen reagiert, um etwas zu ändern.… "?

  3. Es bleibt dabei: Die Gewalten haben letzt­lich die Bevölkerung für ein "Massen-Menschenexperiment" und die Zwangseinführung der mRNA-Technologie de fac­to an die Impfstoffindustrie über­stellt. Impfschäden im erheb­li­chen Umfang mit schwer­wie­gend­sten Verkrüppelungen ein­zu­ge­ste­hen, wäre letzt­lich nichts ande­res, als exakt den Fakt der de fac­to Überstellung anzu­er­ken­nen. Mit ein paar "Rücktritten" und der Zahlung von Entschädigungen aus der Staatsschatulle, die letzt­lich von den "Verschonten" kom­men, dürf­te es nicht getan sein.

  4. In DE nicht nötig. Ist noch tief im der Psyche ver­an­kert. Wir fol­gen dir oh hei­li­ger xyz Führer/in/es , auch wenn wir sehen das was schiefläuft.

  5. Es war ohne­hin bedrückend zu beobachten,dass sich Länder wie Australien, Neuseeland und Kanada, bis 2019 Beispiele für Liberalität und mit­hin jah­re­lang Sehnsuchtsziele auch deut­scher Auswanderer, seit Beginn der Corona-Plandemie als die schlimm­sten Despotien für die dort leben­den Menschen ent­puppt haben. Wäre die Demokratie tat­säch­lich die beste Staatsform, wie von ihren Apologeten stän­dig behaup­tet, hät­te es nie zu der Vielzahl an Menschenrechtsverletzungen dort und auch in vie­len ande­ren west­li­chen Ländern kom­men dür­fen. Und aktu­ell ver­sa­gen die „ Demokraten „ wie­der, indem statt gesell­schaft­li­cher und juri­sti­scher Aufarbeitung eher Verschweigen und Vertuschen ange­sagt sind.

  6. Eine ABC-Journalistin hat sich dadurch ermu­tigt gefühlt, ihren "Impf"-Schaden öffent­lich zu machen:"

    Wird dar­aus jetzt das #MeToo der "Impfgeschädigten"?
    Wohl lei­der eher nicht.

    1. Es ist unwahr­schein­lich, dass Antikörper schon nach 1 – 2 Jahren kom­plett von art­ver­wand­ten Erregern ver­drängt wer­den. Es muss eher ver­mu­tet wer­den, dass die Gentherapeutika das natür­li­che Immunsystem durch­ein­an­der brin­gen und schwä­chen. Insofern sind die hohen Krankenstände kein Wunder, mal abge­se­hen vom erhöh­ten Myokarditis-Risiko.

  7. Dommermuth schickt (s)eine Expertin für "Gesundheit zwi­schen Fasten und Fülle" ( https://​www​.riff​re​por​ter​.de/​d​e​/​a​u​t​o​r​i​n​n​e​n​-​u​n​d​-​a​u​t​o​r​e​n​/​u​l​r​i​k​e​-​g​e​b​h​a​rdt ) zum Masken-Endsieg an die Front:
    https://​web​.de/​m​a​g​a​z​i​n​e​/​w​i​s​s​e​n​/​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​-​t​e​c​h​n​i​k​/​i​m​m​u​n​s​y​s​t​e​m​-​t​r​a​i​n​i​e​r​t​-​w​o​r​t​w​a​h​l​-​f​u​e​h​r​t​-​m​i​s​s​v​e​r​s​t​a​e​n​d​n​i​s​-​3​7​5​8​6​890
    Mittels beson­ders recht­gläu­bi­scher Kronzeugen:
    – "Allgemeinmediziner Marc Hanefeld auf Twitter (…) mit knapp 54.000 Followern"
    – "Alexander Eichholtz, Intensivpfleger und stell­ver­tre­ten­der Vorsitzender des Klinikpersonalrates der Berliner Charité"
    usw. 

    Ich weiß, das ist jetzt "nur" ad homi­nem – aber eine Autorin, die zwar mit viel "einer­seits – and­rer­seits" arbei­tet (um angeb­lich eine "Irreführung" auf­zu­decken), aber schon durch die Wahl der Zwischenüberschriften und "Kronzeugen" zu erken­nen gibt, dass es ihr weni­ger um Wahrheitsfindung (= "Wissenschaft") geht, son­dern (im gün­stig­sten Fall) nur dar­um, eine wei­te­re Nebelkerze zu zün­den (Niveau: https://​web​.de/​m​a​g​a​z​i​n​e​/​w​i​s​s​e​n​/​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​-​t​e​c​h​n​i​k​/​c​o​v​i​d​-​1​9​-​n​e​r​v​e​n​z​e​l​l​e​n​-​g​e​h​i​r​n​-​a​b​s​t​e​r​b​e​n​-​3​7​1​0​8​842 ) hat lei­der nicht viel ande­res verdient.

  8. Probleme mit der C‑Impfung?
    Welche Probleme?

    "Friedemann Däblitz, Anwalt für Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie
    Es gibt Neuigkeiten vom PEI:

    „Das Paul-Ehrlich-Institut sieht vor, die Erstellung und Veröffentlichung der regel­mä­ßi­gen Sicherheitsberichte zu COVID-19-Impfstoffprodukten in der bis­he­ri­gen Form einzustellen.“"

    https://t.me/RA_Friede/4492

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert