Ich wollte nur mal nachfragen…

 

»Impfungen mit neuem Vakzin angelaufen und nachgefragt
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Gesundheitsbehörden in Hessen bemerken ein wachsendes Interesse an Corona-Auffrischungsimpfungen, seitdem das an die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepasste Präparat verfügbar ist....«

»Im Kreis Gießen können sich Menschen seit fast zwei Wochen damit eine Auffrischungsimpfung geben lassen. Für eine Zwischenbilanz sei es zwar noch zu früh, hieß es. Allerdings beobachte man eine «leicht höhere Nachfrage nach den Auffrischungsimpfungen» im Impfcenter...

Die BA.1-Impfstoffe werden nach den ersten Erfahrungen derzeit weniger nachgefragt: Das Interesse daran sei seit der Einführung des BA.4/BA.5-Mittels zurückgegangen, teilte eine Sprecherin des Kreises Gießen mit. «Nahezu alle, die sich aktuell für eine Auffrischungsimpfung interessieren, fragen nach dem Corona-Impfstoff BA.4 und 5». Ähnliches berichtete etwa auch der Kreis Marburg-Biedenkopf.«
krankenkassen.de (4.10.)

Zahlen werden auch hier nicht genannt.

Das ganze nette Video gibt es auf youtube.com

7 Antworten auf „Ich wollte nur mal nachfragen…“

  1. Wenn so ein Ausserirdischer, von einem ande­ren Stern auf die Erde käme und uns allei­ne durch die Medien stu­dier­te, käme es wohl zum Schluss dass unse­re Regierung und unser Land unheim­lich an unse­rer Gesundheit inter­es­siert wäre. Ganz schön dane­ben gele­gen. Jedenfalls kann ich mir nicht vor­stel­len wie so ein Wesen das All durch­que­ren könn­te, wenn es ansatz­wei­se zu solch irra­tio­na­lem Handeln neig­te wie unse­re Regierungen.

    Wir sind Einzig im All. Sie suchen bereits nach uns .… 🙂
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​0​z​Z​W​6​0​k​X​Ezg

    Homo Sapiens Sapiens

  2. Geringe Nachfrage?
    Das Zeug taugt ja auch nix, wenn ich den Artikel im Ärzteblatt rich­tig interpretiere:
    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​3​7​8​7​4​/​C​O​V​I​D​-​1​9​-​N​a​c​h​l​a​s​s​e​n​d​e​-​I​m​m​u​n​i​t​a​e​t​-​m​a​c​h​t​-​w​e​i​t​e​r​e​-​B​o​o​s​t​e​r​-​n​o​t​w​e​n​dig
    Bersonders bei den Menschen mit Abwehrschwächen, bei denen es doch eigent­lich am besten schüt­zen müsste.

    Am ungün­stig­sten ist die Situation für Personen mit Abwehrschwächen. Hier war die Schutzwir­kung vor einer Hospitalisierung mehr als 6 Monate nach der drit­te Dosis auf 29 % abge­fal­len. Die vier­te Dosis führ­te zu einem An­stieg auf 48 %. Das ist deut­lich weni­ger, als in den ersten 2 Monaten nach der drit­te Dosis erreicht wur­de, als die Schutzwirkung gegen eine Hospitalisierung noch bei 78 % lag. © rme/aerzteblatt.de

    Die Umfrage unter dem Artikel fin­de ich…
    (Spock-Modus on) fas­zi­nie­rend.… Augenbraue heb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert