3 Antworten auf „Kurz 2020: "Menschen sollen Angst vor einer Ansteckung haben"“

  1. Der öster­rei­chi­sche Bundeskanzler – gelackt und eis­kalt wie wir ihn kennen…

    Danke Arthus fürs teilen!

    Viele Grüße,
    Der Ösi

  2. Verbrecher!
    Ein arro­gan­tes, schlei­mi­ges A.… war der Rotzlöffel schon immer.
    Evtl. soll­te er jetzt Angst vor „sei­nem Volk“ haben?
    In einem ost­eu­ro­päi­schen Land gab es da mal was.….Geschichte wie­der­holt sich auch mal.

  3. 'Wie soli­de war Österreichs Covid-19-Krisenmanagement? Neue ver­trau­li­che Protokolle aus zwei Beraterstäben der Republik zei­gen: Sehr früh ent­fern­te sich die Regierungsspitze von der Expertise der Wissenschaft und der Beamtenschaft'

    https://www.falter.at/zeitung/20200512/was-passiert-wenn-es-eng-wird (Bezahlschranke)

    Österreich: Experten woll­ten Schutz Gefährdeter statt Lockdown

    Ausschnitt:

    Darin wur­de bestä­tigt, was auf­merk­sa­me Beobachter seit Wochen dia­gnos­ti­zier­ten und kri­ti­sier­ten: Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) setzt bei der Umsetzung der Maßnahmen auf „Gehorsam durch Angst“ statt auf Aufklärung und Hausverstand. Damit soll­te es leich­ter wer­den der Bevölkerung Volk auch Einkommensverluste, wirt­schaft­li­chen Schaden, Arbeitslosigkeit und man­geln­de Bildungsmöglichkeiten für Kinder zu verkaufen.

    Kanzler Kurz hör­te nach eige­ner Aussage auf den israe­li­schen Premier Benjamin Netanjahu. Erst eine Telefonkonferenz mit ihm und meh­re­ren EU-Premiers am 9. März habe ihn „wach­ge­rüt­telt“ und den Ernst der Coronakrise erken­nen lassen.

    Gegen den Rat der Experten

    Nun zei­gen wei­te­re Protokolle, die der Falter besitzt, dass die Experten kei­nen Lockdown woll­ten, Geschäfte, Schulen und Universitäten nicht schlie­ßen und die Wirtschaft und das Bildungssystem nicht an die Wand fah­ren wollten.

    https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c‑politik/oesterreich-experten-wollten-schutz-gefaehrdeter-statt-lockdown_a4067571

    Kurz: "Ihr unter­schätzt das"-Anruf von Netanyahu hat mich wach gerüttelt
    https://www.diepresse.com/5788564/kurz-ihr-unterschatzt-das-anruf-von-netanyahu-hat-mich-wach-geruttelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.