Lauterbach plant "Impfstoff"-Vernichtung: "Das ist, was die Bevölkerung wünscht"

»Konzepte für Impfungen und Tests
Lauterbach plant umfas­sen­de Corona-Vorbereitung für den Herbst

… Das Impfkonzept wer­de vor­se­hen, dass es für alle Virus-Varianten, die kom­men könn­ten, den rich­ti­gen Impfstoff gebe, sag­te Lauterbach. „Wir wis­sen, dass im Herbst alle den besten Impfstoff haben wol­len. Es wird nie­man­den geben, der dann sagt, ich neh­me den zweit­be­sten.“ Daher sol­le so viel Impfstoff beschafft wer­den, dass alle bedient wer­den könn­ten. „Das wird auch dazu füh­ren, dass wir Impfstoff ver­nich­ten müs­sen. Aber wir sind so abge­si­chert für alle Möglichkeiten, und das ist, was die Bevölkerung wünscht.“…«
rp​-online​.de (2.6.)

28 Antworten auf „Lauterbach plant "Impfstoff"-Vernichtung: "Das ist, was die Bevölkerung wünscht"“

  1. Ich hät­te noch eine Idee, was sich die Bevölkerung wünscht; ein Gesundheitssystem viel­leicht, das am Gemeinwohl statt an Profitmaximierung aus­ge­rich­tet ist.
    Da könn­te Karl der Lachsficher sich doch mal abar­bei­ten daran.

    1. "… was die Bevölkerung wünscht." 

      Was die Bevölkerung wohl wünscht, wenn das Ausmaß der ange­rich­te­ten Schäden voll­um­fäng­lich bekannt wird?
      Er ist ja qua­si ein "Religionsstifter"…
      …und spricht dau­ernd den Namen sei­ner Gottheit aus…
      …gibt es da nicht Präzedenzfälle für ange­mes­se­ne Behandlung?

      S.P.

  2. Aktualisierte Materialien zur ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Covid-19-Impfpflicht (§20a IfSG)

    "Hier kön­nen Sie die aktua­li­sier­ten Materialien her­un­ter­la­den: Muster-Widerspruch und Muster-Erwiderung .."

    https://​indi​vi​du​el​le​-impf​ent​schei​dung​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​e​i​n​r​i​c​h​t​u​n​g​s​b​e​z​o​g​e​n​e​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​v​e​r​f​a​s​s​u​n​g​s​b​e​s​c​h​w​e​r​d​e​n​.​h​tml

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Einrichtungsbezogene COVID-19-Impfpflicht

    "..Kenntnisstand vor Omikron

    Aus der Ablehnung der Verfassungsbeschwerde lässt sich klar her­aus­le­sen, dass ver­al­te­te Fakten zur Entscheidung her­an­ge­zo­gen wur­den: „Der Gesetzgeber konn­te zum Zeitpunkt der Verabschiedung des Gesetzes von einer sich ver­schär­fen­den pan­de­mi­schen Lage und einer damit ein­her­ge­hen­den beson­de­ren Gefährdung älte­rer und vor­er­krank­ter Menschen aus­ge­hen.“ Das Gesetz wur­de bereits am 10. Dezember 2021 ver­ab­schie­det, gera­de zu Beginn der Ausbreitung der Omikron-Variante. Damit sind alle Erkenntnisse zum Einfluss von Omikron mit deut­lich ver­rin­ger­ten Hospitalisierungsraten und Sterberaten sowie abneh­men­der Impfeffektivität nicht in die­se Entscheidung mit eingeflossen. .."

    https://​impf​ent​schei​dung​.online/​e​i​n​r​i​c​h​t​u​n​g​s​b​e​z​o​g​e​n​e​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​ht/

  3. Warum sagt Lauterbach "wir wissen"?
    Ist er eine mul­ti­ple Persönlichkeit?
    Warum spricht Lauterbach von sich als "die Bevölkerung"?
    Ist das das Endstadium?

    1. @Anton
      "Warum sagt Lauterbach "wir wissen"?
      Ist er eine mul­ti­ple Persönlichkeit?
      Warum spricht Lauterbach von sich als "die Bevölkerung"?
      Ist das das Endstadium?"

      Suchen Sie mal in einer Suchmaschine (oder bes­ser noch in einem guten psy­cho­lo­gi­schen Fachbuch über schwer Traumatisierte) nach dem Begriff "pro­jek­ti­ve Identifikation" !!! Dann ver­ste­he man die Zusammenhänge besser!

      Meinem Eindruck nach ist K L schwer psy­chisch krank und hat vie­le eige­ne inner­see­li­sche Anteile (Ängste, Gefühle) auf die Bevölkerung abge­spal­ten und ver­sucht sie dort zu bekämp­fen, statt sich mit sich selbst aus­ein­an­der­zu­set­zen. Es ist auf­fäl­lig, wie höl­zern, wie phi­li­ster­haft, wie abge­spal­ten und emo­tio­nal leer er wirkt. Wenn man sei­ne Aussagen näher unter die Lupe nimmt und sei­ne Ausstrahlung sowie Körperhaltung betrach­tet, passt es alles ins Bild.

    2. @Anton

      Warum sagt Lauterbach "wir wissen"?

      Aus dem­sel­ben Grund wie die Bärentusse sagt "wir" müs­sen Opfer bringen.

      MFG

      PS/Tipp: Um Wissen geht es nicht.

  4. "Der Grund für die Vernichtung: aktu­ell wür­de mehr Impfstoff zur Verfügung ste­hen, als genutzt werde."

    "Doch die Kosten für Vernichtung nann­te der Sprecher des Gesundheitsministeriums nicht, weil damit Rückschlüsse auf die Preise gezo­gen wer­den kön­nen, die nicht bekannt wer­den sollen."

    https://​coro​na​test​.de/​b​l​o​g​/​2​0​2​2​/​0​5​/​2​7​/​u​n​g​e​n​u​t​z​t​e​-​i​m​p​f​d​o​s​e​n​-​d​a​s​-​g​e​s​c​h​i​e​h​t​-​m​i​t​-​i​h​n​en/

  5. Auf der Seite des COVID-19 Impfdashboards mit vie­len bun­ten Abbildungen – wobei eini­ge SEHR wich­ti­ge feh­len: die Impfnebenwirkungen und Impffolgeschäden – steht ziem­lich weit unten

    "Kommende Meilensteine
    80% der Bevölkerung grundimmunisiert"

    https://​impf​da​sh​board​.de/

    1. @King Nothing
      Ich auch, aber gestern habe ich wie­der eine Wahnmeldung von KL gele­sen, dass wie­der 2G und 3G gel­ten sol­len. Leider kurz vor dem Einschlafen. Die letz­ten Wochen lenk­te ich mich ab und ver­su­che, so viel es geht, Kultur zu genie­ßen. Als ich die­sen Dreck gele­sen habe, ging mei­ne Verzweiflung auf bestimmt 8 von 10 Punkten hoch und ich bekam Suizidgedanken. Ich mer­ke auch im Alltag, dass ich nun selbst schon total unter Druck ste­he, schö­ne Dinge tun zu müs­sen, weil man nicht weiß, wie lan­ge es noch mög­lich ist. :((( Dadurch kann ich gar nichts mehr genie­ßen. Meinen für heu­te geplan­ten Ausflug habe ich abge­bla­sen, da ich Ruhe brau­che und mich auf mich selbst besin­nen muss. Wie eine Irre noch schö­ne Erlebnisse zu sam­meln bringt mir auch nichts, wenn ich es nicht genie­ßen kann.
      Ich füh­le mich wie auf eine Folterbank gespannt. Ich habe Angst, dass im Herbst wie­der alles ver­bo­ten wird, aber schö­ne Dinge kann man eben auch nicht wie Geld ein­fach ansam­meln, sonst ver­kehrt man alles ins Gegenteil. Also muss ich mich wie­der inner­see­lisch mit die­sem gan­zen Wahn aus­ein­an­der­set­zen, mit dem sich eigent­lich die­ser Wahnkranke K.L. selbst aus­ein­an­der­set­zen müsste.

      Nun schal­te ich also einen Gang run­ter und ver­su­che auf mich selbst zu hören und die schö­nen Dinge in einem "nor­ma­len" Tempo zu genie­ßen und auch Tage zu haben, wo ich nichts mache und mich erho­le. In mir häm­mern trotz­dem die 'Stimmen', dass es bald alles vor­bei sein könn­te und wir wie­der weg­ge­sperrt wer­den. Es ist grau­sam. Vor allem, wenn man sich des­sen so bewusst ist, was hier abläuft. 

      Da ich aber der Meinung bin, dass sich nichts Falsches und Böses für immer hält und die Zeit für uns spielt und mehr und mehr Menschen wer­ken, wie übel sie ver­arscht wer­den, HOFFE ich momen­tan und GLAUBE, weil ich es anders sonst nicht mehr schaf­fen wür­de, zu überleben. 

      Wir müs­sen uns drin­gend Strategien über­le­gen, wie wir wei­ter mit der Sache umge­hen. Es kann nicht sein, dass wir auf eine "unend­li­che neue Normalität" zusteu­ern, in der ab jedem 01.09. die Leute wie­der weg­ge­sperrt wer­den. Es ist ein­fach nur UNFASSBAR, was pas­siert. Ich kann nicht so weit abstump­fen, dass ich es nicht mehr so wahr­neh­me. Es ist nur unfass­bar, wie man Mensche jah­re­lang (!!!!!!) ihrer Grundrechte beraubt. Ich könn­te jetzt schon wie­der vor Verzweiflung heulen.

      1. @Getriebesand:
        Der Stichtag in die­sem Jahr wird wohl der 23. September sein. Bis dahin sind die Maßnahmen im IfSG mal wie­der "befri­stet". Natürlich wird man bis dahin den "Werkzeugkasten" wie­der voll bestücken und dann ein­fach eine neue Frist setzen.

        Vielleicht bleibt wirk­lich nur noch Rückzug in sich selbst. Dass man lernt, sich selbst zu genü­gen. Ich war bereits vor Corona ein ziem­li­cher Misanthrop, der sich von der "Gesellschaft" zurück­ge­zo­gen hat­te. Die mei­sten Orte, zu denen mir der Zugang ver­wehrt wur­de, hat­te ich vor Corona schon frei­wil­lig gemie­den. Man könn­te mei­nen, ich hät­te mich unbe­wusst schon auf die­se Zeit vorbereitet.

        Aber so wenig Raum man uns zum Leben auch lässt, ich den­ke, dass es trotz­dem noch mög­lich ist, schö­ne Momente zu erle­ben. Ein lecke­res Essen genie­ßen, ein gutes Buch lesen oder einen schö­nen Film sehen. Dazu braucht man auch nur sich selbst.

  6. "Bekämpfung von Desinformation"

    Sie wird es wis­sen, wie Desinformationen ein­fach gelöscht wer­den (zumin­dest an ihren Diensthandys).
    Trotz erheb­li­cher wis­sen­schaft­li­cher Mängel durf­te sie ihren Doktor behal­ten – von Wissenschaft hat sie sicher genau­so wenig Ahnung wie der Twitterminister. Und dann steht auf ihrer Kommissionsseite:
    "Eine bei­spiel­lo­se wis­sen­schaft­li­che Mobilisierung hat viel­ver­spre­chen­de Ergebnisse her­vor­ge­bracht. […] Die medi­zi­ni­sche Forschung hat sich daher welt­weit auf die Entwicklung siche­rer und wirk­sa­mer Impfstoffe kon­zen­triert und konn­te in Rekordzeit Erfolge vorweisen."

    Etwaige Impfstoff-Nebenwirkungen sind in der Regel sehr gering und von kur­zer Dauer.
    "Nebenwirkungen tre­ten nicht nur bei Impfstoffen auf. Auch Lebensmittel und ande­re Arzneimittel haben bekann­ter­ma­ßen Nebenwirkungen – man­che schwe­re­re als ande­re. Meist blei­ben sie aber aus. In den sel­te­nen Fällen, in denen Nebenwirkungen auf­tre­ten, sind sie fast immer harm­los und vor­über­ge­hen­der Natur. Das gilt auch für Corona-Impfstoffe."
    (-> Lebensmittel – da war doch was mit Salz und Kitkat…)

    Von Entsorgung wird gar nichts erwähnt.

    https://​ec​.euro​pa​.eu/​i​n​f​o​/​l​i​v​e​-​w​o​r​k​-​t​r​a​v​e​l​-​e​u​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​r​e​s​p​o​n​s​e​/​f​i​g​h​t​i​n​g​-​d​i​s​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​_de

  7. Kann viel­eicht mal jemand mit weni­gen Worten erläu­tern war­um die Beschaffung von Impfstoffen Bundessache ist, bzw. Sache der Regierung? Hat das Pandemiegründe oder ist das so üblich? Leider habe ich mit dem Gesundheitssektor so nicht viel am Hut. Vielen Dank für eine mög­li­che Antwort.

    1. Nationale Impfstrategie COVID-19:

      Seite 11: 

      "4. Produktion und Beschaffung
      Um eine aus­rei­chen­de Verfügbarkeit von COVID-19 Impfstoffen in Deutschland mög-
      lichst zeit­nah sicher­zu­stel­len, beschafft der Bund Impfstoffe zen­tral über einen europäi-
      schen Beschaffungsmechanismus. Unter Umständen bleibt ange­sichts der derzeitigen
      Pläne auf EU-Ebene die Impfstoffbeschaffung auf abseh­ba­re Zeit (jeden­falls bis Ende 2023)
      beim Bund. Bei aus­sichts­rei­chen Entwicklungs- und Forschungsprojekten wer­den von der
      Europäischen Kommission im Namen der EU-Mitgliedstaaten Abnahmegarantien mit
      Herstellern, soge­nann­te Advance Purchase Agreements, ver­ein­bart. Ergänzend wer­den bei
      Bedarf mit ein­zel­nen Unternehmen bila­te­ra­le Verträge abgeschlossen."

      Der Rest ist hier zu nachzulesen:

      https://​www​.bun​des​ge​sund​heits​mi​ni​ste​ri​um​.de/​f​i​l​e​a​d​m​i​n​/​D​a​t​e​i​e​n​/​3​_​D​o​w​n​l​o​a​d​s​/​C​/​C​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​I​m​p​f​s​t​o​f​f​/​N​a​t​i​o​n​a​l​e​_​I​m​p​f​s​t​r​a​t​e​g​i​e​_​J​u​n​i​_​2​0​2​1​.​pdf

      1. Vielen, vie­len Dank! Das wür­de im Bezug zur Frage also bedeu­ten dass es "pan­de­mie­be­dingt" ist. Ansonsten besor­gen die Impfstoffe also die Ärzte und/oder die Drogerien, auf irgend­ei­ne Art und Weise? Wenn die Antwort also "ja" wäre, stell­te sich die Frage: "Was will der Honk Lauterbach eigent­lich?" [Okay, "rhe­to­ri­sche" Frage ; er will impf­mit­tel an den Mann und die Frau brin­gren, koste es was es wol­le ; er und Andere, so sieht's aus] ; Entschuldigung, Professor Doktor der Medizin Honk Lauterbach natür­lich, der LUEGNER! ("Es wird eine kei­ne Impfpflicht geben", der Vollhonk)

  8. "Das ist, was die Bevölkerung wünscht"

    Die Zahnfee mit dem Hollywoodlächeln erzählt uns wie­der, was wir uns wün­schen (sol­len)

    "Die Wünsche der Bevölkerung"

    Ist irgend­ei­ner gefragt wor­den? Oder

    Guckt er in sei­ne Glaskugel?
    Liest er sie aus der Hand, dem Kaffeesatz oder aus den Karten?
    Würfelt er`s aus?
    Befragt er das Pendel?
    Schmeißt er Hühnerknochen in die Luft?
    Oder macht er gar "Schnick-Schnack-Schnuck" mit Drosten?

    Fragen über Fragen

    1. @Petra Steingen
      Auch ganz ein­fa­che Menschen mer­ken doch, dass mit dem Kerl was nicht stimmt. Dafür braucht man nicht mal Fachwissen. Mit dem ent­spre­chen­den Fachwissen jedoch wird einem Angst und Bange, denn es gibt gewis­se Krankheiten, die drin­gend behand­lungs­be­dürf­tig sind.
      Aber er lässt sich ja offen­bar von den Machthabern auf­grund sei­ner eige­nen see­li­schen Struktur miss­brau­chen zu deren Zwecken. Und die dürf­ten sich freu­en, dass mit K. L. vom struk­tu­rel­len Problem bzw. Problemen abge­lenkt wird. 🙁 Ich glau­be, es könn­te kaum eine trick­rei­che­re Kombination geben. MIr ist unver­ständ­lich, war­um die­se Zusammenhänge nicht the­ma­ti­siert wer­den, aber von wem? Keine Disziplin fühlt sich dafür zustän­dig. Wo sind die Soziologen? Die Psychologen? Wo sind die tol­len NGOs, wie "Abgeordnetenwatch" und wie sie alle hei­ßen? Wahrscheinlich beim Zetern gegen die bösen Covidioten und Ungeimpften…

    2. "Währe es denn nicht ein­fa­cher die Regierung löse das Volk auf und wäh­le ein ande­res?" (Brecht 1953) 

      Was Brecht damals in den Raum gestellt hat ist beant­wor­tet, ja die Regierung hat ein ande­res Volk gewählt. Deren Volk besteht aus Experten, Lobbyisten, Einflüsterern, Philantrophen, Eggs-ber­den, Medienmenschen, Ja-Sagern, sowie der beein­druck­ten und unin­ter­es­sier­ten Bevölkerungsmehrheit. Die Minderheit der Putinversteher, Maßnahmengegner, "Coronaleugner", "Verschwörungstheoretiker" und "Querdenker" gehö­ren nicht dazu und wer­den auch nie dazugehören. 

      Es sei denn sie tun Buße und schwö­ren ihren "Irrglauben" auf einem Gang nach Canossa ab damit sie sich für wei­te­re Aufgaben bereit­hal­ten kön­nen. Das hat man zu Beginn der "Corona-Pandemie" bei vie­len ehe­mals kri­ti­schen Intellektuellen gese­hen die nicht mehr kri­tisch sein wollten. 

      Als Gang nach Canossa bezeich­net man den Bitt- und Bußgang des römisch-deut­schen Königs Heinrich IV. von Dezember 1076 bis Januar 1077 zu Papst Gregor VII. zur Burg Canossa, wo die­ser als Gast der Markgräfin Mathilde von Tuszien ver­weil­te. Dies war not­wen­dig gewor­den, nach­dem Heinrich IV. im Zuge sei­ner Auseinandersetzung mit dem Papst exkom­mu­ni­ziert wor­den war. Gemäß zeit­ge­nös­si­schen Quellen soll der Kaiser drei Tage lang vor den Toren der Burg um die Wiederaufnahme in die Kirche gefleht haben. Schließlich gewähr­te ihm der Papst Einlass und erteil­te ihm die Absolution. Der Bußgang war ein Höhepunkt eines Streits zwi­schen dem Kaiser und Papst um das Verhältnis von welt­li­cher und geist­li­cher Macht und um die Rolle der Reichskirche.
      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​G​a​n​g​_​n​a​c​h​_​C​a​n​o​ssa

      Der gan­ze Politik-Medien-Betrieb ist völ­lig los­ge­löst und dreht sich um sich selbst. Sie kön­nen es eben (auch da es kein gesell­schaft­li­ches Gegengewicht gibt)

  9. "… aber wir sind so abge­si­chert für alle Möglichkeiten, und das ist, was die Bevölkerung wünscht."

    Falsch, Kalle. Dies ist es, was die Impfstoffindustrie wünscht. Und du, Kalle, du bist der Impfstoffvertreter. Wie Staubsauger, nur viel gefähr­li­cher. Frag' mal die Impfverkrüpplten. Die Impftoten kannst du zwar fra­gen, aber das dürf­te ziem­lich nutz­los sein.

  10. "Staatsanwaltschaft Magdeburg ermit­telt wegen Mehrfachimpfungen

    Der Mann, der sich in Sachsen mehr­fach hat imp­fen las­sen, soll nach dem glei­chen Muster auch in Sachsen-Anhalt aktiv gewe­sen sein. Laut des Magdeburger Oberstaatsanwalts wird ihm mehr­fa­cher Betrug vor­ge­wor­fen. Es bestehe der Verdacht, dass der Mann Impfzertifikate verkaufte.
    Der 61-Jährige hat­te sich seit Sommer 2021 immer wie­der in Sachsen imp­fen las­sen, manch­mal mehr­fach täg­lich. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Leipzig erhielt er in Impfzentren min­de­stens 95 Spritzen. Als der Mann Anfang März in Eilenburg (Nordsachsen) gestoppt wur­de, hat­te er Blanko- und auf ande­re Namen aus­ge­füll­te Impfausweise bei sich."

    https://www.zeit.de/politik/2022–03/liveblog-corona-aktuell-news#event_id=ekSy1Qv34cvh4DKQ08Ku

  11. "und das ist, was die Bevölkerung wünscht.“

    Dieser Mann ist wirk­lich ein Widerling!!! Ich habe sel­ten einen psy­chisch so gestör­ten Menschen erlebt. Nun ver­kauft er auch noch die eige­ne Unfähigkeit als Wunsch der Bevölkerung. Kein Rückgrat. Keine Verantwortungsübernahme. Wirklich bil­lig­ste inne­re Bewältigungsmechanismen, die man eher bei einem 4‑Jährigen erwar­tet, als bei einem erwach­se­nen Menschen.
    K. L., ich sage dir was: Wenn es dar­um geht, was "die Bevölkerung" (wer soll das eigent­lich sein?!?!? Der Mix aus Menschen, die wie­der die Grundrechte instand gesetzt wol­len oder die Schlafschafe, die sich auch die 20. Spritze gegen eine Currywurst geben wür­den?) wünscht, dann wün­sche ich als aller­er­stes, dass es in Deutschland ver­bo­ten wird, dass psy­chisch kran­ke Menschen auf so hohe Posten kom­men und nicht abge­setzt wer­den, wenn sie einen offen­sicht­li­chen Zwangsfetisch entwickeln.

  12. Die Bevölkerung wünscht mit an sicher­heit gren­zen­der Wahrscheinlichkeit, dass der bei Weitem nicht so viel von dem Zeug ein­kauft, statt das vor­han­de­ne zu ver­nich­ten. Das müss­te er auch gar nicht!, denn fast alle Sachen, die noch NIE mit rgend­ei­nem Injektionsstoff erlaubt waren, sind mit die­sem unde­jkla­rier­ten Zeug erlaubt: Injektion gegen alle mög­li­chen ande­ren Erreger, als zunächst bewor­ben, Injektion ohne Aspiration, Injektion ohne Aufklärung, Injektion mit Unterschrift, die expli­zit die Freiwilligkeit der Injektionsnahme bestä­tigt, Injektion über das Verfallsdatum hin­aus, Vernichtung ohne Entsorgungsvorschriften usw.usw.usw. – Um das alles so zu Evaluieren, dass sämt­li­che in den gesetz­ge­be­ri­schen Prozeß ein­ge­bun­de­nen Beteiligten argu­men­ta­tiv rein­ge­wa­schen sind wür­de eine Evaluierung 18 Jahre (mutig geschätzt, nicht berech­net, nicht ein­mal model­liert!) dau­ern – wie­viel Kriege müs­sen da noch die Bevölkerung(en) in Atem hal­ten, damit denen das nicht auffällt????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert