16 Antworten auf „Ravensburg: Jerry trickst Tom aus“

  1. Blöd, wenn Menschen kei­ne Gruppen sind und ohne Rädelsführer kei­nen Ansprechpartner haben.
    Sollten die­se Individuen ein­fach nur Einzeltäter sein, die sich kon­spi­ra­tiv zusammenrotten?
    Leider haben dann auch Geldstrafen oder Gewahrsamnahmen kei­ne nach­hal­ti­ge Wirkung.
    Die Nazinummer zieht auch nicht wirklich.
    Dilemma über Dilemma, es läuft nicht gut.

    1. @Westi: Jede® soll eine Trommel, Trillerpfeife, Ratsche etc. (Hauptsache es macht Lärm) schnap­pen und sich damit ver­teilt in der (Innen-)Stadt irgend­wo hin­stel­len und Krawall machen – dann kom­men die Anderen – je nach Situation – daher, oder auch nicht. Ein(e) Andere® dann macht ggF. ein Stück wei­ter davon ent­fernt Lärm.
      Die Idee ist mir beim Gedanken an die "demo­kra­ti­sche Situation" in Myanmar gekom­men. Dort gab (gibt?) es ähn­li­che Protestaktionen.
      Denkbar wäre auch ein lär­men­der Flasmob, bei dem z.B. alle auf ein ver­ein­bar­tes Signal auf­ein­an­der zulau­fen, für eine gewis­se Zeit einen Krawall machen und wenn es die Lage erfor­dert. weil sich "Tom" nähert, wie­der aus­ein­an­der strömen.

      Zurück zum Ursprung ist die Devise… ins Horn bla­sen zur Signalisierung einer Gefahr oder die Buschtrommeln zur Nachrichtenübermittlung hat­ten frü­her gute Tradition. Dies könn­te man ja wie­der­auf­le­ben lassen. 🙂

      Viele Grüße
      Der Ösi

  2. Dazu fällt mir ein Witz ein. Der hat gar nichts mit "Corona" zu tun und soll nur die Stimmung etwas auf­lockern. Der geht so:

    Ein Kanibale liest Zeitung: "In München gab es gestern einen Menschenauflauf". Erster Gedanke des K. "Und mich hat schon wie­der kei­ner eingeladen"

    Nunja! (schon alt der Witz!)

    1. Ok … noch einer aus der Mottenkiste …

      Sagt ein Kannibale zum anderen:
      „Ich hab heu­te mor­gen einen Clown gefrühstückt.“

      Fragt der andere:
      „Und, wie hat er geschmeckt?“

      Antwort:
      „Komisch.“

    1. @Marc Damlinger
      Man stel­le sich nur vor: Die armen Menschen, die in den Altenheimen ein­ge­sperrt wer­den, bege­ben sich täg­lich auf Spaziergänge.
      Das wäre eine Katastrophe für die Beste Demokratie aller Zeiten.

  3. Die Gegen Demonstranten, von Blöd Jugend der Parteien, haben auch auf­ge­hört. Einfach zu lächer­lich, wo Deppen der FDP Jugend auch dabei waren

  4. die letz­ten 30 Sekunden muss­ten natür­lich sein!

    Um das ein­ord­nen zu kön­nen, emp­fiehlt sich manch­mal ein Blick in alte Ausgaben des Zentralorgans der beson­ders zelo­ti­schen Rechtgläubigen (wäre ein sol­cher "Gastbeitrag" heu­te noch möglich?):
    https://www.tagesspiegel.de/politik/25–100-tote-und-kaum-aufmerksamkeit-auch-bei-der-grippewelle-2017-haetten-die-medien-alarm-schlagen-muessen/25798658.html

    Und (nicht nur in BaWü) jedem Sprengel sein "Bergamo":
    Im Landkreis Karlsruhe gehen z.B. allein 28 der bis­her 563 "Corona" zuge­ord­ne­ten Todesfälle auf ein ein­zi­ges Altenheim zurück (und wer­den immer wie­der gebets­müh­len­haft von sämt­li­chen Apologeten der "Maßnahmen" wiederholt):
    https://​www​.regen​bo​gen​.de/​k​a​t​e​g​o​r​i​e​-​n​a​c​h​r​i​c​h​t​/​b​a​d​e​n​-​p​f​a​l​z​/​2​0​2​0​0​4​2​0​/​b​r​e​t​t​e​n​-​n​e​i​b​s​h​e​i​m​-​2​8​-​t​o​t​e​-​i​m​-​a​l​t​e​n​h​eim

  5. Letztendlich ist das viel­leicht die effek­tiv­ste Taktik. Das Corinna-Regime gibt sich selbst der Lächerlichkeit preis, indem es mit rie­si­gem Personalaufwand durchs Land irrt und ver­sucht Ansammlungen auf­zu­spü­ren, die gera­de wie­der ganz woan­ders stattfinden.

  6. Interessant, dass Antifazken direkt neben dem Polizeiaufmarsch trotz Versammlungsverbot Kundgebungen abhal­ten kön­nen und als for­mier­te, ver­mumm­te Gruppe grö­lend durch die Innenstadt zie­hen kön­nen – vor­bei an zig Polizisten, die sich die Augen nach "Impfgegnern" ausglotzen.
    Inzwischen gibt es also auch bei Polizeimaßnahmen zwei­er­lei Maß, zwei­er­lei "Recht", völ­lig will­kür­li­che Handhabung, je nach­dem, ob "böser Impfgegner" (Einkesseln) oder "guter Anti-Impfgegner" (machen las­sen, egal was). 

    Nichts davon in den Großmedien und ÖR. Nur gro­ßes Geheule, weil der Polizei die "Störer" fehlen.

    Habe mir sagen las­sen, dass der Mannheimer Bürgermeister Kurz beste Kontakte zu Roche Diagnostics, Mannheim hat. Da spru­delt natür­lich das Schnelltest-Geschäft. Da will man sich doch nicht am Standort in die Suppe spucken lassen.

    1. Auch das kann man gut nut­zen. Die Einsatzkräfte sind offen­bar pro­gram­miert wie ein­fa­che PC-Programme, die nur bestimm­te Befehle aus­füh­ren kön­nen und nur auf bestimm­te Dinge achten.

      Testen wir doch mal, was pas­siert, wenn wir uns genau ent­ge­gen­ge­setz von dem ver­hal­ten, was die Polizei erwartet.

      Wenn von "Menschenaufläufen" die Rede ist, spa­zie­ren wir ein­fach allei­ne durch die Innenstadt und pla­ka­tie­ren inner­halb von 10 Minuten 3000 Zettel.
      Wenn die Demo am Rathaus statt­fin­den soll, fin­det sie im Wald statt.

      Damit kom­men Roboter nicht klar. Solche Strategien wer­den sich als Sinnvoll erweisen!
      Das wird den Apparat zum zusam­men­bre­chen zwin­gen, denn Kreativität kön­nen die nicht.

    1. Spaziergänger mach­ten "Aufmärsche", fried­li­che Bürger, die den von ihnen finan­zier­ten ÖR eine Botschaft über­mit­teln wol­len, täten "sich zusammenrotten".

      Diese ganz Blase hat fer­tig, hat ver­spielt. Strampelt um ihre finan­zi­el­le Anreize- und Schweigegeldzahlungs-Existenz, ist mora­lisch, gei­stig und sozi­al am Boden.

      Die Folgen sind über­deut­lich sicht­bar: irre Abwehrhandlungen, Verzweiflungstaten, ent­gei­ster­tes Hohldrehen.

  7. So muss es wei­ter­ge­hen! Die Schwachstelle der Regierenden ist die über­bor­den­de Bürokratie und die Hörigkeit. Genau das kann man gut ausnutzen!

    Es gibt noch wei­te­re Möglichkeiten. 

    Ich fra­ge mich: Wenn das 'Befehle ent­ge­gen­neh­men' und 'nicht mit­den­ken' im Staatsapparat so ele­men­tar ist, wür­den die Verantwortlichen auch Befehle von außen entgegennehmen?? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert