4 Antworten auf „Schaade! Geschwurbeltes vom RKI zu "an und mit"“

  1. Im drit­ten Jahr der Pandemie
    waren den apo­ka­lyp­ti­schen Reitern
    wäh­rend ihres Aufenthalts im Impfzentrum
    klammheimlich
    die Pferde gestoh­len worden.

    Nun wank­ten sie
    ziel­los umher
    und war­te­ten auf Anweisungen
    von oben.
    Besonders Pestilenz war unglaublich
    frustriert.

    Tod und Hunger jedoch
    ver­trö­ste­ten sie auf den Kriegswinter
    "Du wirst sehen, unse­re Zeit wird kommen"
    raun­ten sie.
    Krieg fand das auch.

    Zuletzt sah man sie unter einer Brücke.
    Wartend.

  2. Woher will der Mann denn etwas von der "Deckungsgleichheit" wis­sen, wenn *noch* *nie* zwi­schen bei­den Moeglichkeiten unter­schie­den wurde?

  3. Sorry, Off-Topic … aber es fanden heute erneut bundesweit zahlreiche Hausdurchsuchungen wegen „Hasskommentaren“ im Internet statt.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich eine Hausdurchsuchung in solchen Fällen völlig unverhältnismäßig finde, reicht es inzwischen offenbar schon aus, einen angeblichen „Hasskommentar“ zu „Liken“, um Besuch von der Polizei zu bekommen.

    https://winfuture.de/news,130301.html

    „Unter Federführung der Behörden aus Rheinland-Pfalz sind bundesweit Durchsuchungen wegen so genannter Hasskriminalität durchgeführt worden. Berichte Betroffener zeigen allerdings, dass die Polizei als selbst Betroffene teils ordentlich übers Ziel hinausschießt.
    Die Aktion stand im Zusammenhang mit der Tötung zweier Polizeibeamter im Landkreis Kusel. Ende Januar sollen die beiden Polizisten von Wilderern erschossen worden sein. Morgen beginnt der Prozess gegen die Beschuldigten, denen von der Staatsanwaltschaft Mord vorgeworfen wird. Wahrscheinlich, um die daraus entstehende Aufmerksamkeit für den Fall zu nutzen, wurde auch ein weiteres Problemfeld angegangen.

    Heute durchsuchten bundesweit Polizeibeamte Wohnungen. Die Vorarbeiten hierzu leistete die Ermittlungsgruppe Hate Speech, die im Februar nach den Taten beim Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz eingerichtet worden war. Nach Angaben des LKA habe diese bereits kurz nach der Tat die Klarnamen von 15 Personen ermitteln können, die im Zusammenhang mit dem Mord Hasskommentare abgegeben hätten.

    Hunderte Durchsuchungen
    Der Umfang der Ermittlungen war mit der Zeit allerdings noch weitaus größer. So habe man unter der Leitung der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz über 1600 Hinweise auf entsprechende Beiträge untersucht. In 509 Fällen seien die Inhalte als strafrechtlich relevant eingestuft worden. Das Ergebnis waren nun insgesamt 75 Hausdurchsuchungen, bei denen verschiedene elektronische Geräte als Speicherplätze für Beweismittel sichergestellt wurden.

    Allerdings scheint es, als würde das Vorgehen in mindestens einem Teil der Fälle durchaus diskussionswürdig sein. So berichtet ein Twitter-Nutzer, dass die Polizei am Morgen bei ihm auftauchte und sein Mobiltelefon sicherstellte. Die zugrundeliegende Durchsuchungs-Anordnung wirft dabei Fragen auf.

    Razzia nach Like
    Auslöser ist demnach ein Tweet, in dem es hieß: "Schweigeminute für Bullen? [...] Ich trauere wenn unschuldige sterben, nicht wenn die killer selber mal dran glauben müssen." (Rechtschreibung gemäß Original). Nach Einschätzung der Ermittler sei solch eine Äußerung als Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener strafbar - was in diesem Fall an sich schon nicht gerade wirkt, als wäre es vor Gericht wasserdicht.

    Der von der Durchsuchung betroffene Nutzer hat diesen Tweet allerdings nicht einmal geschrieben. Angeblich habe er den Tweet "geliked" und ihn sich damit zu eigen gemacht. Auch in mehreren anderen Fällen soll es polizeiliche Maßnahmen aufgrund eines Likes gegeben haben. Insbesondere die Like-Funktion Twitters ist allerdings - im Gegensatz vielleicht zu einem Retweet - in der Praxis seltener eine Zueigenmachung. Anfangs war die Funktion sogar explizit als Bookmark-Ersatz gedacht.„

  4. "PhDr. Antje Rössler MSc MSc
    @PhdrMsc

    Ist die Ansteckungsgefahr durch Kamineffekt in der Klospülung noch aktu­ell? Es ging schließ­lich um Aerosole. Wird die­sen Winter in obe­ren Etagen eva­ku­iert wer­den müssen?
    Ich habe dazu nichts mehr gehört oder gele­sen. Ich fra­ge für einen Hamburger, der im 3. Stock lebt."

    https://​twit​ter​.com/​P​h​d​r​M​s​c​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​3​8​9​4​4​7​5​6​4​1​5​4​3​8​8​4​8​/​p​h​o​t​o/1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert