Schulstart in MV ohne Corona-Vorgaben

Die NDR-Moderatorin wirkt per­plex, doch Bildungsministerin Simone Oldenburg (Linke) bestä­tigt: "In einer Woche keh­ren 155.000 Schüler und Lehrer an den Schulen in Mecklenburg-Vorpommern in die Unterrichtsräume zurück – dies­mal ohne Corona-Masken, Tests, Abstandsregeln und defi­nier­te Gruppen." Mit einem "Dreiphasenmodell" sei man ggf. auf Wechselunterricht vor­be­rei­tet. Wer will, darf sich testen.
ndr​.de (8.8.)

6 Antworten auf „Schulstart in MV ohne Corona-Vorgaben“

  1. Keine Tests? Keinen Abstand? Keine Masken? Na, jetzt bin ich aber gespannt, ob die hyste­ri­schen Helikoptereltern / Lehrer das zulassen.

  2. Schulbücher lie­gen in den Ferien zur Abholung bereit

    Bitte beach­ten!

    Die Kreisverwaltung weist dar­auf hin, dass in den Schulen die aktu­ell gül­ti­gen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen beach­tet wer­den müs­sen. Um Staubildungen zu ver­mei­den, sol­len die Bücherpakete nicht direkt vor Ort, son­dern erst zuhau­se bzw. außer­halb des Schulgeländes auf Vollständigkeit und Zustand über­prüft wer­den. Eventuelle Reklamationen kön­nen zeit­nah tele­fo­nisch oder per E‑Mail mit der zustän­di­gen Schulbuchkoordinatorin geklärt wer­den. Die Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Eltern die genann­ten Ferientermine nicht wahr­neh­men kön­nen, erhal­ten die Bücher in der ersten Schulwoche wäh­rend der Unterrichtszeit.

    https://www.igb.info/nachrichten/schulbuecher-liegen-in-den-ferien-zur-abholung-bereit‑6–1213266

  3. NDR-Moderatorin fasst zusam­men: "Also, es geht mit alten Coronaregeln in das neue Schuljahr“ (Seitenhieb). Das passt ihr offen­sicht­lich so gar nicht. Kommt da mal eine beson­ne­ne Person und lässt die Kirche im Dorf, schon klopft bei der Vakzinistin im Studio die Panik an die Tür. Dabei kann die Moderatorin bestimmt gut mit alten Coronaregeln in eine neue Zeit gehen, sie wird doch sicher in Kürze den Ladenhüter mit einem auf­re­gen­den neu­en Label inji­ziert bekommen.
    Neues altes Motto: je wider­sprüch­li­cher, desto sicherer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert