Thüringen: Bundesweit niedrigste "Inzidenz". Masken fallen vielleicht zum April

»Erfurt (dpa/th) – Spätestens Ende März soll auch in Thüringen die Maskenpflicht in Bussen und Regionalbahnen fal­len. «Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir Ende März spä­te­stens die Maskenpflicht im ÖPNV wer­den been­den kön­nen», sag­te Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) der Deutschen Presse-Agentur. Werner wies auf das Bundesinfektionsschutzgesetz hin, das noch bis April gel­te. Darin sei auch die Maskenpflicht im Fernverkehr noch festgeschrieben.

Möglicherweise kön­ne es in Thüringen auch schon frü­her eine Lockerung geben – wenn es die Infektionslage hergebe…

Nach Angaben des RKI lag die Corona-Inzidenz in Thüringen am Mittwoch bei 111,7 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern bin­nen sie­ben Tagen – und damit bun­des­weit im Ländervergleich am niedrigsten.«
kran​ken​kas​sen​.de (22.12.22)

Vielleicht fällt aber auch Werner noch vor der Maske.

4 Antworten auf „Thüringen: Bundesweit niedrigste "Inzidenz". Masken fallen vielleicht zum April“

  1. " Das 2. (( Weihnachten )) schwer krank seit #imp­fung
    Und jetzt erst begreift die Welt ganz lang­sam dass das alles kein Quatsch ist. Im Feb wur­de ich noch von Insta blockiert für die Aussage „es gibt #LongCovid auch nach Impfung.“Fühlt sich alles immer noch wie ein nicht enden­der Alptraum an. "

    https://​twit​ter​.com/​F​e​l​i​c​i​a​B​i​n​g​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​5​5​5​7​3​1​6​6​7​3​2​1​6​512

  2. Man soll­te mei­nen lang­sam wäre sogar solch pro­fes­sio­nel­len Dummlaberern der­art däm­li­ches Geschwätz pein­lich. Ja, ich weiss, hohe Erwartungen wer­den nun­mal häu­fig enttäuscht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert