Vogelscheuchen gegen Corona wirken!

»Kambodschanische Dorfbewohner benut­zen kei­ne Masken oder sozia­le Distanz. Sie ver­trau­en auf magi­sche Vogelscheuchen. Eine Vogelscheuche vor Ihr Haus zu stel­len ist SO EINFACH. Warum soll­test Du es nicht tun? Anti-Vogelscheuchern soll­te die medi­zi­ni­sche Behandlung ver­wei­gert wer­den.«

https://twitter.com/SwedenTeam/status/1334174201171816451

9 Antworten auf „Vogelscheuchen gegen Corona wirken!“

  1. … Der kam­bo­dscha­ni­sche Widerstand soll die­se Scheuchen nach dem Ebenbild eines Möchtegern-Epidemiologen aus dem Rheinland erschaf­fen haben … Also die­ser Kerl, der angeb­lich nicht mehr unter Alkoholeinfluss twittert …
    (alles Hörensagen …)

  2. Die Idee ist super. Vielleicht fin­det sich ein fin­di­ger Unternehmer und pro­du­ziert anti Corona Vogelscheuchen für Deutschland, wahl­wei­se als Spahn, Merkel, Drosten oder Wieler Modell.

  3. und die­se Propaganda wird von 'team swe­den' ver­brei­tet ? Da ist doch völ­lig klar, daß das, was die Schwedische Realität nicht her­gibt und die offi­zi­el­le Darstellung die­ser Realität nicht her­gibt, durch Propaganda ersetzt wer­den muß, der bil­ligs­ten Waffe.

    'Epsilon', auch eine Propagandaquelle, ver­brei­tet gera­de hohe Corona Todeszahlen in Se, was promt von 'Linke Zeitung' wei­ter­ver­brei­tet wird. Ich schau dann ein­fach bei EuroMoMo.

    Und Linke schei­nen aktu­ell Menschen zu sein, die glau­ben, daß die aktu­el­le Wirtschaftskrise eine Folge einer pan­de­mie sei. Das muß einen nicht wun­dern, denn Marx hat viel über Krisen geschrie­ben, aber nichts über Viren.

    1. @ Zivilist: Über Viren nicht, schon aber über den Zusammenhang von Gesundheit und Kapital. Auf die Schnelle gefunden:

      "Das Kapital ist daher rück­sichts­los gegen Gesundheit und Lebensdauer des Arbeiters, wo es nicht durch die Gesellschaft zur Rücksicht gezwun­gen wird. Der Klage über phy­si­sche und geis­ti­ge Verkümmrung, vor­zei­ti­gen Tod, Tortur der Überarbeit, ant­wor­tet es: Sollte die­se Qual uns quä­len, da sie uns­re Lust (den Profit) ver­mehrt? Im Großen und Ganzen hängt dies aber auch nicht vom guten oder bösen Willen des ein­zel­nen Kapitalisten ab. Die freie Konkurrenz macht die imma­nen­ten Gesetze der kapi­ta­lis­ti­schen Produktion dem ein­zel­nen Kapitalisten gegen­über als äußer­li­ches Zwangsgesetz geltend."

      Zitiert nach Krankheit und Gesundheit bei Marx und Engels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.