Welche Nachricht stimmt?

Das ist nicht ein­fach zu entscheiden:

"Bischof schlägt Queen-Namen für Malaria-Impfung vor
London (dpa) – Ein bri­ti­scher Bischof hat eine beson­de­re Idee, das Andenken an Queen Elizabeth II. zu ehren: Paul Butler, der Bischof von Durham, schlug vor, einen Impfstoff gegen Malaria nach der Königin zu benen­nen, wie die bri­ti­sche Nachrichtenagentur PA am
Freitag berich­te­te: das «Elizabeth Malaria Vaccine». Mit einer Finanzspritze aus Großbritannien könn­te die­ser Impfstoff dann im Gedenken an die Monarchin im gan­zen Commonwealth ver­teilt wer­den, sag­te Butler im Oberhaus des bri­ti­schen Parlaments. Der Impfstoff sei von Wissenschaftlern der Universität Oxford ent­wickelt wor­den und zei­ge in einer gera­de ver­öf­fent­lich­ten Studie viel­ver­spre­chen­de Resultate."
"Drosten schlägt Bischofs-Namen für Affenpocken-Impfung vor
Mainz (pa) – Ein deut­scher Komiker hat eine beson­de­re Idee, das Andenken an Bischof Woelki zu ehren: Christian Drosten, der Elferratsvorsitzende der Charité, schlug vor, einen Impfstoff gegen Affenpocken nach dem Bischof zu benen­nen, wie die deut­sche Nachrichtenagentur DPA am Freitag berich­te­te: das «Bishop Woelki MPX Vaccine». Mit einer Finanzspritze aus der Goldgrube könn­te die­ser Impfstoff dann im Gedenken an den Bischof in der gan­zen Welt ver­teilt wer­den, sag­te Drosten im Untergeschoß der Charité. Der Impfstoff sei von Wissenschaftlern der Universität Mainz ent­wickelt wor­den und zei­ge in einer gera­de ver­öf­fent­lich­ten Studie viel­ver­spre­chen­de Resultate."

Die links gezeig­te wur­de am 9.9. von dpa veröffentlicht.

12 Antworten auf „Welche Nachricht stimmt?“

    1. Also wird der Affenpockenimpfstoff "Kardinal Woelki Vaccine!" hhei­ssen? Ein solch mini­ma­ler Fehler soll­te bei der Meldung doch tole­rier­bar sein …

  1. DoppelDenk.
    "Sollte ich ein­mal wie­der­ge­bo­ren wer­den, dann bit­te als töd­li­cher Virus. So könn­te ich mei­nen Teil bei­tra­gen, um das Problem der Überbevölkerung zu lösen."Queengemahl Prinz Philip, Vorwort zum Buch "If I were an Animal"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert