Aktuelles aus den Tollhäusern (19.12.23)

ber​li​ner​-zei​tung​.de (19.12.23)

Schon bei dem Foto über­kommt mich puures Vergnügen.

»In der EU wur­den seit der Höhepunkt der Pandemie min­de­stens 215 Millionen Dosen Covid-19-Impfstoffe ver­nich­tet. Die Kosten für die euro­päi­schen Steuerzahler belau­fen sich laut einer vom Magazin Politico durch­ge­führ­ten Schätzung auf min­de­stens vier Milliarden Euro. Diese Schätzung basiert auf den in Medien genann­ten Impfstoffpreisen…«


ber​li​ner​-zei​tung​.de (19.12.23)

»… Allein Polen soll wegen Vertragsbruchs umge­rech­net mehr als 1,3 Milliarden Euro ohne Zinsen zah­len, wie die Nachrichten­agentur AFP am Dienstag von den Anwälten der pol­ni­schen Regierung erfuhr. Von Ungarn ver­langt Pfizer rund 60 Millionen Euro…

Ursula von der Leyen wegen mangelnder Transparenz in der Kritik

Die EU-Verträge mit Pfizer sind als geheim ein­ge­stuft. In Medienberichten ist von einem Wert von 35 Milliarden Euro die Rede. Von der Leyen steht wegen man­geln­der Transparenz in der Kritik – aber auch, weil ihre Kommission deut­lich mehr Impfstoff bestell­te als schluss­end­lich gebraucht wur­de. Pfizer zeig­te sich zwar bereit, weni­ger Dosen zu lie­fern als ver­ein­bart, ver­lang­te dafür aber eine Art Stornogebühr…«


hei​se​.de (18.12.23)

»… Einige der Dateien ent­hal­ten Testergebnisse von Gentests, die von Gesundheitsdienstleistern und Einzelpersonen des Unternehmens ange­for­dert wurden.

Insgesamt wur­den rund 100.000 Datensätze kopiert und her­un­ter­ge­la­den. Nach Angaben des Generaldirektors der est­ni­schen Datenschutzbehörde, Pille Lehis, sind von dem Vorfall mehr als vier­zig Gesundheitsunternehmen betrof­fen, dar­un­ter auch wel­che, die Fruchtbarkeitstests anbie­ten…«


Zwar OT, aber paßt:

zei​tung​.faz​.net (19.12.23)

Der Möchtegern-Krieger hat ein Problem:

»… Die Fregatten der neu­en F125-Klasse sind wohl nicht aus­rei­chend gegen Angriffe mit Raketen und Drohnen gewapp­net – den Lieblingswaffen der Huthi. Am ehe­sten wür­den sich für einen sol­chen Einsatz Fregatten der F124-Klasse anbie­ten, die für die Luftverteidigung aus­ge­legt sind. Doch die­se Schiffe unter­lau­fen der­zeit einer Umrüstung; die Fregatte Sachsen ist zudem nach einem Unfall infol­ge einer Fehlfunktion eines Flugkörpers vor fünf Jahren erst seit Kurzem wie­der einsatzbereit…«

Bei der Suche nach dem Autor wur­de mir der Wikipedia-Eintrag "Gregor der Große" ange­bo­ten. Von dem wird berich­tet, daß er nicht auf einen Konflikt mit dem Kaiser Maurikios aus war, "des­sen Hauptaugenmerk auf der Verteidigung des Imperiums an Euphrat und Donau lag".


aerz​te​blatt​.de (19.12.23)

»Mainz – Trotz einer zuletzt gerin­gen Auslastung im wich­ti­gen Geschäft mit Glasfläschchen für Medikamente oder Impfstoffe hat Schott Pharma sei­nen Umsatz gesteigert.

Die Mainzer ver­buch­ten in den zwölf Monaten bis Ende September Erlöse von rund 899 Millionen Euro, wie das Unternehmen heu­te mit­teil­te. Das waren etwa neun Prozent mehr als im Vorjahr…

Nichtsdestotrotz sieht das Unternehmen Wachstumspotenzial etwa bei Verpackungen für Arzneimittel auf mRNA-Basis…«

Narhallamarsch!

8 Antworten auf „Aktuelles aus den Tollhäusern (19.12.23)“

  1. Die 4 Milliarden Euro der EU-Bürger feh­len den Schulen und nicht nur denen.

    Oben drauf kom­men allein in Deutschland jähr­lich 10 Milliarden Euro für die Berufslügner des zwangs­fi­nan­zier­ten Staatsfunks und eine bis­her "gehei­me" Summe für die kom­mer­zi­el­len Maulhuren der Konzernpresse.

    Was für ein Scheißregime.

  2. Dr. Norbert Häring
    Die „Zivilgesellschaft“ offen­bart sich mit einem Bettelbrief als Werkzeug der Mächtigen

    19. 12. 2023 | Die Haushaltssperre der Bundesregierung hat 56 „zivil­ge­sell­schaft­li­che“ Organisationen, die sich einer spe­zi­el­len Form der Demokratieförderung ver­schrie­ben haben, zu einem gemein­sa­men Bitt- und Protestbrief an die Regierung moti­viert. Damit legen die­se angeb­li­chen „Nichtregierungsorganisationen“ offen, dass sie für ihre Arbeit des Diskreditierens und Cancelns von regie­rungs­kri­ti­schem Gedankengut bis­her groß­zü­gig von der Regierung bezahlt wer­den und davon voll­kom­men abhän­gig sind.

    In dem offe­nen Brief vom 12. Dezember mit dem Titel: „Eine unter­fi­nan­zier­te Zivilgesellschaft gefähr­det die Demokratie“ heißt es:

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​z​e​n​s​u​r​/​z​i​v​i​l​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​ft/

  3. "Chief Nerd @TheChiefNerd 23h

    NEW – Pfizer CEO Albert Bourla Says Their ‘New Moonshot’ is Cancer

    “It’s all about onco­lo­gy. Disproportionately we are inve­st­ing capi­tal and dis­pro­por­tio­na­te­ly reor­ga­ni­zing the who­le orga­nizati­on to make sure that this area is well equip­ped to be suc­cessful. Cancer, that’s the new moonshot.”"

    https://​nit​ter​.net/​T​h​e​C​h​i​e​f​N​erd

    "Melissa McAtee@MelissaMcAtee92Dec 18
    Remdesivir 

    DID YOU KNOW PFIZER MAKES REMDESIVIR???
    And then they ship it UNLABELED, to Gilead so they can put THEIR label on it?
    I call that mis­lea­ding the public. While it’s not the only pro­duct we sent out unla­be­led to be labe­led by ano­ther com­pa­ny, to me, this pro­duct see­med to be hiding that it was made by Pfizer. Did you know about it?
    I took the­se pho­tos. The green paper on the table shows the pro­duct is Remdesivir and that the ship­ping label and pink paper shows the “cus­to­mer” is Gilead."

    https://​nit​ter​.net/​M​e​l​i​s​s​a​M​c​A​t​e​e92

    "Matthew B@Wontevertweet27 19h
    Replying to @MelissaMcAtee92

    So Pfizer actual­ly makes Remdesivir.…Gilead just re-labels it to sell it?

    How that pro­duct has been essen­ti­al­ly man­da­ted makes so much more sen­se now.… "

    https://​nit​ter​.net/​W​o​n​t​e​v​e​r​t​w​e​e​t27

  4. Ich wür­de mich als Politiker auf den Standpunkt stel­len, dass die Verträge, die Uschi von der Leyern abge­schlos­sen hat, ungül­tig sind, weil sie durch mut­maß­lich durch Korruption her­bei­ge­führt wur­den. Jeder klei­ne Handwerker wür­de bei der öffent­li­chen Hand sei­nem Geld hin­ter­her­ren­nen, wenn die Auftraggeber unsau­ber ent­schie­den hätten.
    Und mir ist nicht klar, war­um über­haupt eine Politikerin wie Uschi von der Leyen so einen Vertrag anschlie­ßen kann. Der Pförtner bei Daimler in Sindelfingen schließt doch auch nicht mit Lieferanten Verträge ab. Hatte die Frau über­haupt Prokura?

    Und es gibt noch einen Trick: Wenn der Vertrag geheim ist, wie soll er denn vor einem Gericht geprüft wer­den? Die EU sitzt am län­ge­ren Hebel und ich wür­de Pfizer am lan­gem Arm ver­hun­gern las­sen, bis alles juri­stisch geklärt ist. Das wür­de ich in der aktu­el­len sogar tun, wenn ich Pfizers Chancen bes­ser ein­schät­ze als mei­ne, denn Pfizer hat so viel Dreck am Stecken und die Amis wer­den den Laden ohne­hin in den näch­sten Jahren zer­le­gen. Dann sol­len die Amis den Laden zer­legt haben, bevor wir dort Milliarden rein­ge­but­tert haben. Denn eines ist klar: Die Amis inter­es­sie­ren sich nicht für nicht­ame­ri­ka­ni­sche Opfer die­ser "Impfstoffe". Und wir soll­ten hier zu 100 % eigen­nüt­zig han­deln, denn wir haben auch Opfer, die ohne­hin leer aus­ge­hen und gegen­über ihrem ame­ri­ka­ni­schen Pendant benach­tei­ligt sind. Aber wet­ten, dass die Idioten vom Schlage eine einer von der Leyen es nicht kapieren?

  5. «Die Fregatten der neu­en F125-Klasse sind wohl nicht aus­rei­chend gegen Angriffe mit Raketen und Drohnen gewapp­net – den Lieblingswaffen der Huthi.» – Erinnert an die ger­ma­ni­schen Panzerraubkätzchen im neu­en Russlandfeldzug, die ja puff­puff weg sind.

    Wem der Sinn nach Drohnenkriegsporno steht, der wird auf dem Kanal von Nikita Gerassimow fün­dig. In der Ukraine wird die­se Waffe in all ihren blü­mer­an­ten Varianten ausprobiert.

    «Heute [d.i. 18/XII-23] mit dem drit­ten Teil der Reihe über Drohnen. FPV- und Wasserdrohnen haben die Kriegsführung revo­lu­tio­niert. Rasant expan­diert nun auch der Einsatz von Bodendrohnen, v.A. für Minen‑, Nachschub- und Kamikazeoperationen. An KI wird experimentiert.»
    https://t.me/nikgerassimow/7210

  6. Der Möchtegenr-Krieger [sic, @aa!] hat mehr als ein Problem:
    Er ist auch Möchtegern-Beherrscher der deut­schen Zunge:

    "Doch die­se Schiffe unter­lau­fen der­zeit einer Umrüstung …"

    Er wird wohl " unter­lie­gen einer" gemeint haben,
    nicht "unter­lau­fen eine" … ach halt:
    Fregatten lau­fen auch ein, wenn sie nicht auslaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert