So gut waren die Lockdowns für das Immunsystem

Gleich zwei "Faktenfinder" bie­tet die "Tagesschau" auf, um erneut Offensichtliches zu wider­le­gen. Gerade sind "in etwa 7,9 Millionen Menschen" infi­ziert. Das ist aber "erst­mal nichts Schlechtes".

tages​schau​.de (19.12.23)

»… Eine weit ver­brei­te­te Behauptung dabei ist, dass aus­ge­rech­net die Schutzmaßnahmen der Grund für die Anfälligkeit der Menschen sei. Auch in Medien ist von einem "durch die Schutzmaßnahmen geschwäch­tes Immunsystem [sic]" zu lesen.«

Ausgerechnet. Ausgerechnet Carsten Watzl wird als Kronzeuge benannt. Über den Superstar der Pharmawerbung war hier zuletzt zu lesen in Volksfreund Watzl posiert für Anzeige von Moderna.

»Dass das Immunsystem durch feh­len­des "Training" wegen der Hygienemaßnahmen geschwächt sei, ist falsch, sagt der Immunologe Carsten Watzl, Professor an der Universität Dortmund. "Eine aus­ge­las­se­ne Infektion ist erst­mal nichts Schlechtes für das Immunsystem. Wir müs­sen unser Immunsystem nicht erst durch Infektionen akti­vie­ren, damit es gut funk­tio­niert." Es gebe zudem kei­ne Anhaltspunkte dafür, dass die Immunsysteme durch die Hygienemaßnahmen geschwächt seien…«

Wäre die Infektion ein Mensch, wür­de sie ver­mut­lich so aus­ge­las­sen fei­ern. euro​mil​lio​nen​.org

Die "Hygienemaßnahmen" hät­ten viel­mehr dies bewirkt:

» "Während der Pandemie sind wegen der Hygienemaßnahmen deut­lich weni­ger Menschen mit Atemwegserregern in Kontakt gekom­men." Durch eine Infektion baue der Mensch jedoch auch eine Immunität auf, die vor einer erneu­ten Ansteckung durch den glei­chen Erreger schüt­ze – zumin­dest für eine gewis­se Zeit."…«

Das Immunsystem wur­de somit, um ein Lieblingsfüllwort von Herrn Lauterbach zu nut­zen, nicht etwa geschwächt, son­dern eben nur nicht aus­rei­chend gestärkt. Deshalb gebe es nun Nachholeffekte, "da vie­le Menschen durch die län­ge­re Zeit ohne Infektion anfäl­li­ger für die Atemwegserreger gewor­den sei­en". Mit ande­ren Worten: Wir haben fast vier Jahre Infektionen ver­mie­den, damit wir sie jetzt nach­ho­len können.

Hatte es nicht gehei­ßen, das wäre zu umge­hen, wenn wir uns und "unse­re Liebsten" durch eine "Impfung" schütz­ten, also das prak­tisch neben­wir­kungs­freie Präparat unse­res hei­mi­schen Weltmarktführers in uns ein­füh­ren ließen?

»Verschwörungsideologen machen Impfung verantwortlich

In ver­schie­de­nen Verschwörungsideologischen [sic] Kanälen bei­spiels­wei­se auf Telegram wird hin­ge­gen unter ande­rem die Corona-Impfung als Grund für die vie­len Infektionen genannt. "Die Impfung ist immer noch das Feindbild Nummer eins in der Szene, wes­halb ver­sucht wird, jede Krankheit und jeder Todesfall [sic] durch die Impfung zu erklä­ren", sagt Josef Holnburger, Geschäftsführer des Center für Monitoring, Analyse und Strategie (CeMAS).«


Hier schwä­cheln Frau Irrelevant und Herr Muggelow ein wenig. Die größ­te Fakeschleuder ist doch laut EU Twitter, das Hauptmedium von Scholz und Lauterbach. Über die Verschwörungsideologen von CeMAS wur­de hier viel­fach berichtet.

Eine wei­te­re Koryphäe wird mit Monika Redlberger-Fritz benannt. Sie war, wie die Medizinische Universität Wien stolz ver­kün­det, 2021 "vom Public Relations Verband Austria mit einem Sonderpreis für COVID-Kommunikation aus­ge­zeich­net wor­den". Der PR-Verband sieht es als sei­ne Aufgabe an, "den Wertschöpfungsbeitrag von Public Relations sicht­bar zu machen". Als prak­tisch hat sich erwie­sen, daß mit Johannes Angerer, Leiter der Abteilung für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der MedUni Wien, ein kom­pe­ten­ter Mann Vizepräsident des PRVA ist. Er wie­der­um wur­de zum "Unternehmenssprecher des Jahres" 2023 erkoren.

Frau Redlberger-Fritz hat sich von Anfang an als unab­hän­gi­ge Expertin in Sachen "Hygienemaßnahmen" ver­dient gemacht:

pul​s24​.at (8.11.21)
orf​.at (20.4.23)

Es gibt Dutzende sol­cher Auftritte von ihr.


Nun also in der "Tagesschau":

»"Das Spike-Protein allei­ne macht nicht krank. Es ist eine absur­de Annahme, dass man in irgend­ei­ner Art und Weise von einem Spike-Protein Symptome bekom­men könn­te", sag­te Virologin Monika Redlberger-Fritz vom Zentrum für Virologie an der Medizinischen Universität Wien.«

Das ist näm­lich nur beim rich­ti­gen Virus so, will sie uns glau­ben machen. Dummerweise ist über die­sem Absatz die­ser Infokasten plaziert:

Im wei­te­ren Verlauf des Textes wid­men sich die genann­ten Werbefachleute dem bewähr­ten Prinzip, eini­ge spin­ner­te Produkte, mit denen in der "Leugner"-Szene ordent­lich Gewinne gemacht wer­den, als spin­ner­te Produkte zu ent­lar­ven. Blöd, daß Watzl en pas­sant sei­ne Eingangsbehauptung gleich auch in Frage stellt:

»Durch Mangelernährung, zu wenig Bewegung oder Stress kön­ne das Immunsystem jedoch geschwächt wer­den, so Watzl.«

Womit wir bei den "Corona-Maßnahmen" wären.

13 Antworten auf „So gut waren die Lockdowns für das Immunsystem“

  1. https://​twit​ter​.com/​C​_​S​c​h​e​i​b​e​n​b​o​g​e​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​7​3​0​9​7​5​6​2​9​1​4​9​9​8​3​150

    Es soll, laut Prof. Scheibenbogen auf X, ein Medikament geben, dass bei den Longcovid-Postvac-Patienten hilft. Es neu­tra­li­siert die Spikeproteine.

    Ist das dann aber nicht der Beweis, dass alle Longcovid-Patienten "Impfopfer" sind? Wer HAT denn die mei­sten Spikeproteine im Körper? Die "Geimpften" oder die Un"geimpften"? Oder haben auch nicht-"geimpfte" nach Coronainfektionen so der­art viel Spikeprotein-Schnipsel im Blut?

  2. Also, wir sind jetzt nicht öfter krank, weil die "Schutzmaßnahmen" unser Immunsystem geschwächt haben, son­dern wir holen nur Infektionen nach, die unser Immunsystem auf­grund der "Schutzmaßnahmen" ver­säumt hat?
    Schutzmaßnahmen und mRNA Impfungen kön­nen nicht schlecht sein. Denn sie sind sehr gut.

    1. mir macht der gedan­ken­gang auch spaß.

      "Das Immunsystem wur­de … nicht aus­rei­chend gestärkt. Deshalb gebe es nun Nachholeffekte, "da vie­le Menschen durch die län­ge­re Zeit ohne Infektion anfäl­li­ger für die Atemwegserreger gewor­den sei­en". Mit ande­ren Worten: Wir haben fast vier Jahre Infektionen ver­mie­den, damit wir sie jetzt nach­ho­len können."

      es hieß: flat­ten the cur­ve, unkon­trol­lier­te, expo­nen­ti­el­le durch­seu­chung soll­te ver­mie­den werden.
      also, einer nach dem ande­ren, es ist genug für alle da, alle kom­men dran.
      oder: man ver­flacht den anstieg, bis die imp­fung den anstieg ver­hin­dert, bis die imp­fung greift.

      "Hatte es nicht gehei­ßen, das wäre zu umgehen …?"

      die imp­fung löst die maß­nah­men ab, weil man immu­ni­siert ist, weil man jetzt wie­der frei atmen kann.

      weil die imp­fung nichts nützt, tra­gen die leu­te mas­ke, die las­sen sich imp­fen, weil die mas­ke nichts nützt.

      wahr­schein­lich macht die mas­ke anfäl­li­ger, allein durch die­ses maskenbiotop,
      und die imp­fung erschöpft das immun­sy­stem, so daß die imp­fung anfäl­li­ger macht, für alles mög­li­che und sogar für das virus, das durch die imp­fung aus­ge­rot­tet wer­den sollte.

  3. Ich glau­be, die­ser Beitrag mit Timo Ulrichs wur­de hier auf dem Blog schon ver­linkt, kann ih aber nicht wiederfinden.

    https://​www​.zdf​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​z​d​f​-​m​o​r​g​e​n​m​a​g​a​z​i​n​/​s​e​r​v​i​c​e​-​e​r​k​a​e​l​t​u​n​g​-​w​e​l​l​e​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​k​r​a​n​k​h​e​i​t​-​1​0​0​.​h​tml

    Ich habe nicht alles gese­hen – bei mir war Schluss, als er behaup­te­te, man müs­se jetzt viel an die fri­sche Luft gehen, weil dies unter ande­rem für den Vitamin-D-Spiegel wich­tig sei. Wenn ein "Experte" so etwas grund­le­gend Falsches wie­der­gibt, was sind dann sei­ne ande­ren Aussagen wert?

    PS: Es tut mir leid, aber die­sem Menschen steht die Dummheit tat­säch­lich bereits ins Gesicht geschrieben.

  4. Experten mei­nen: Die "Faktenfinder" und all die ande­ren Berufslügner brau­chen gefil­ter­te Luft im Lockdown. Lebenslang.

    Wo sind die Historiker, die die­sen Schwachsinn des Regimes mit dem Mittelalter vergleichen?

  5. “Wir müs­sen unser Immunsystem nicht erst durch Infektionen akti­vie­ren, damit es gut funktioniert.“

    Würde das stim­men, dann wür­den auch Impfungen nicht funk­tio­nie­ren. Denn eine Impfung tut nichts ande­res, als eine Infektion zu simu­lie­ren. Um das Immunsystem zu akti­vie­ren und so auf eine ech­te Infektion vor­zu­be­rei­ten (durch die ange­reg­te Produktion von Antikörpern).

    Wie man also gleich­zei­tig Impfungen lob­prei­sen, auf der ande­ren Seite aber so einen Stuss behaup­ten kann, ist schon erstaun­lich. Aber um nicht zuge­ben zu müs­sen, dass die Corona Maßnahmen völ­lig sinn­frei und kon­tra­pro­duk­tiv waren, ist man sich offen­bar für nichts zu blöd.

  6. Als ich nach dem ersten Lockdown im Juni 2020 nach fast drei Monaten wie­der mei­nen Sport auf­nah­men konn­te, da hat­te ich nach zehn Minuten Seitenstechen. Ich war voll­kom­men kaputt. Und ich war nicht der ein­zi­ge, bei dem das so war. Mir war sehr früh klar, dass das nicht gut sein kann. Das betrifft jetzt nicht das Immunsystem, aber schon die all­ge­mei­ne Fitness. Mir war auch klar, dass Kleinkinder am stärk­sten drun­ter lei­den, weil ihnen wert­vol­le Zeit gestoh­len wur­de, um not­wen­di­ge moto­ri­sche Fähigkeiten zu erler­nen. Sportvereine und Spielplätze waren ja geschlos­sen. Schulsport fand ja auch lan­ge Zeit nicht statt. Wir wer­den die­sen Einbruch auch beim Profifußball in 10 Jahren sei genau beob­ach­ten kön­nen, wo eigent­lich Mittzwanziger die über die 30-jäh­ri­gen Profis ver­drän­gen müss­ten, aber es nicht schaf­fen, son­dern erst die Jahrgänge danach. Der Volksverpetzer, sofern ihn es dann noch gibt, wird dann behaup­ten, dass das alles mit dem Lockdown nichts zu tun habe.

  7. https://​www​.max​-wis​sen​.de/​m​a​x​-​m​e​d​i​a​/​w​i​r​k​u​n​g​s​w​e​i​s​e​-​m​r​n​a​-​i​m​p​f​s​t​o​ff/
    https://​www​.max​-wis​sen​.de/​m​a​x​-​h​e​f​t​e​/​b​i​o​m​a​x​-​3​6​-​m​-​r​n​a​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​/​p​r​i​nt/

    Nach die­sem Artikel der Max Planck-Gesellschaft vom Frühjahr 2021 hat­te ich sei­ner­zeit erst ein­mal genü­gend Input, um eine Impfung mit einem mRNA-Impfstoff für mich auszuschließen.
    Anfang 2022 an Corona erkrankt (PCR Test war nega­tiv, aber alle Symptome spra­chen dafür, eben­so wie ein spä­te­rer Bluttest). Seitdem kei­ner­lei Erkältungskrankheiten mehr. Supplementiere schon lan­ge Vit-D3 (auch hier sind Bluttests sehr auf­schluss­reich), gehe viel mit mei­nem Hund "an die fri­sche Luft" (auch wenn das der­zeit nichts zur Vit-D-Versorgung bei­trägt…;-), sin­ge im Chor und ver­zich­te auch sonst nicht auf sozia­le Kontakte.
    Die Entscheidung, mich nicht imp­fen zu las­sen war defi­ni­tiv eine der bes­se­ren in mei­nem Leben.

  8. Grade vor­hin habe ich mit einem Freund tele­fo­niert, der stell­ver­tre­ten­der Direx an einer schnucke­li­gen Grundschule ist.
    Im Moment effek­tiv Schulleiter, denn die Chefin ist krank. Von zwölf Kollegen waren Montag nur noch fünf übrig, und zwei wei­te­re hat er heu­te nach Hause geschickt – zwei Klassen dann auch, weil mehr in der Notbetreuung trotz zwei ehren­amt­li­chen Schulhelfern unver­ant­wort­lich wäre.

    Er ver­mu­te­te den Grund im Maskentragen/Kontaktvermeidung; dass es an der Ömpfung läge, wies er zurück. Er selbst hat sie gut ver­tra­gen, aber er hat Übung – jähr­lich Grippeimpfung, sein Papa war Arzt, da muss­te er kei­nen Termin machen. Bloß die "Schweinegrippe"-Spritze war hart, erzähl­te er mir mal …

  9. Dr. Norbert Häring

    ARD-Faktenerfinder beweist:
    Dümmer geht immer und die Verzweiflung ist groß

    21. 12. 2023 | Der berüch­tig­te ARD-Faktenerfinder Pascal Siggelkow müht sich recht erfolg­reich, sei­ne spek­ta­ku­lä­re Fehlleistung mit dem pflan­zen­för­mi­gen Sprengstoff an der Nordstream-Pipeline noch zu toppen. 

    Der neue­ste Versuch:
    Ein „Faktencheck“ auf Basis der Aussagen eines ein­zi­gen (nicht min­der berüch­tig­ten) Experten,
    der der These vom geschwäch­ten Immunsystem „wider­spricht“,

    indem er sie in sei­nen eige­nen Worten formuliert.
    Und als Bonus gibt es gro­tes­ken Unsinn zur Unschädlichkeit des Spike-Proteins. 

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​f​a​k​t​e​n​f​i​n​d​e​r​-​w​a​t​zl/

  10. Bayrischer Kabarettpreis für Till Reiners und "El Hotzo"

    Stand: 10.03.2023, 12:56 Uhr

    Der in Duisburg gebo­re­ne Kabarettist und Fernsehmoderator Till Reiners erhält in die­sem Jahr den Bayerischen Kabarettpreis.
    ..
    Erster Preisträger ist der auf Instagram und Twitter akti­ve Satiriker Sebastian Hotz ali­as "El Hotzo". 

    https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/bayrischer-kabarettpreis-2023–100.html

    aus
    Henning Rosenbusch
    https://​get​tr​.com/​p​o​s​t​/​p​2​w​w​y​p​p​0​d62

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert