Christian Drosten zum Patientenschicksal

Recherche heißt beim Deutschlandfunk "Fragen wir doch mal Christian Drosten". Der wie­der­um fragt sich, "ganz für mich selbst", ob er eine Maske tra­gen soll. Tut er nicht, weil es "kei­ne öffent­li­che Empfehlung im Moment" gibt. Es kommt "eine mas­si­ve neue Infektionswelle". "Untersuchungen zum Patientenschicksal" zei­gen: In dem einen Land ist es so, bei dem ande­ren Land so. Das führt zu "Mischepidemien zwi­schen Weihnachten und Karneval". Da hilft nur "Impfen".
deutsch​land​funk​.de (18.12.23)

13 Antworten auf „Christian Drosten zum Patientenschicksal“

  1. Ahhh, herr­lich- ich wäre drin­gend für eine Neuauflage des Drostenposcasts, er hät­te uns so viel zu sagen.

    Er trägt kei­ne Maske, weil es kei­ne Empfehlung gibt, also wer, wenn nicht er hat Maske emp­foh­len… der Fachmann? Und wenn es doch belegt ist, dass Fdp‑2 Masken das Risiko sen­ken, wie­so zum Teufel trägt er dann kei­ne ?.…wei­ter habe ich den Beitrag nicht geschafft, es reich­ten mir die Stichwörter aus der Einleitung.

    Vorhin in einer Buchhandlung gewe­sen: drin­nen alles wie im Winter 2021, Plexiglasscheiben, alle Mitarbeiterinnen mit FFP-Masken plus der über­wie­gen­de Teil der Kunden, es wirk­te so grotesk…

    1. @New_Normal: Ein guter Anwalt wür­de davon abra­ten. Drosten wür­de sich nur ver­plap­pern und sich selbst bela­sten. Aber er gibt ja noch hin und wie­der 'nen Interview. Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis. Drosten fühlt sich noch zu sicher.

    2. Falsche Buchhandlung!
      Ich war gestern in mei­ner, "Das Staatsverbrechen" lag am Tresen, sicht­bar­stens für alle, die was erwerben/bestellen/fragen möchten …

      1. aber war­um haben die leu­te in der fal­schen buch­hand­lung noch die del­ta­va­ri­an­te im kopf und nicht die atem­wegs­er­kran­kung, die omi­kron darstellt?

        war­um hat sich der wis­sens­stand nicht mitentwickelt?

        war­um herrscht immer noch das bild von der töd­li­chen lun­gen­krank­heit vor, die man sich durch aero­sol­wol­ken ein­fan­gen kann?

  2. Was schwur­belt der wie­der uner­träg­lich. Nicht zum aushalten. 

    Petra Erler in ihrem Substack u.a. zu Überlegungen über Zunahme von Mutationen und Ansteckung gera­de durch die schlecht wir­ken­de Impfung. Ganz inter­es­san­te Gedanken fand ich.

    https://​petraer​ler​.sub​stack​.com/​p​/​z​u​-​k​a​r​l​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​u​n​d​-​s​e​i​n​e​r​-​c​o​vid

  3. Kranke Geschäfte
    Auf rea­len Fakten basie­rend, erzählt der Film (2019) ein kaum beach­te­tes Kapitel deutsch-deut­scher Geschichte.
    Um an Devisen zu kom­men, gestat­te­te die DDR west­deut­schen Pharmaunternehmen jahr­zehn­te­lang, ihre neu ent­wickel­ten Medikamente an ost­deut­schen Klinikpatienten testen zu lassen.
    Ein auf­wüh­len­der Film von Urs Egger.

    Verfügbar Vom 03/12/2023 bis 08/01/2024
    https://www.arte.tv/de/videos/086890–000‑A/kranke-geschaefte/

    DL u.a.
    https://mediathekviewweb.de/#query=Kranke%20Gesch%C3%A4fte&everywhere=true

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert