»Meine 7‑jährige Tochter trägt eine ffp2 in Innenräumen und nimmt sie nur ab, wenn eine optimale Belüftung vorhanden ist«

Außerdem ist sie fünf Mal "geimpft" gegen Corona und sie­ben Mal gegen Grippe:

twit​ter​.com (21.11.22)
twit​ter​.com (17.4.22)

twit​ter​.com (11.12.22)

Auch zu fin­den auf nit​ter​.net. Und er macht so wei­ter, sie­he twit​ter​.com.

Update: Mitunter hat das Grauen recht freund­li­che Gesichter.

25 Antworten auf „»Meine 7‑jährige Tochter trägt eine ffp2 in Innenräumen und nimmt sie nur ab, wenn eine optimale Belüftung vorhanden ist«“

      1. ich habe nach dem mann gegoo­gelt, und mich trotz­dem gefragt: wer ist das?
        erfurt, sie­he unten, macht dar­aus einen mann mit dachschaden.
        wer ist das? ein mann mit dachschaden.

  1. Ich war in den letz­ten 40 Jahren nie (ernst­haft) krank und habe noch nie einen ein­zi­gen schwach­sin­ni­gen PCR- oder Schnelltest gemacht. Ich habe mir am Computer eige­ne Testnachweise gestal­tet und zu Hause aus­ge­druckt. Damit konn­te ich erfreu­li­cher­wei­se Schwimmbäder besu­chen und in Restaurants gehen so lan­ge es dort kei­ne noch schwach­sin­ni­ge­re 2 G Regeln gab. Meine Frau kocht immer her­vor­ra­gend, so dass ich auch das über­lebt habe. Meine Sauerstoffzufuhr habe ich mir nie län­ger als nötig abge­rie­gelt. Am Arbeitsplatz schon gar nicht und Einkäufe in Lebensmittelgeschäften haben mei­ne Frau und ich in abso­lu­ter Rekordzeit erle­digt. Fliegen oder Bahnfahren? Geschenkt. Ich habe mich auch nie von einer wie auch immer gear­te­ten Warn-App vom Staat aus­spio­nie­ren las­sen. Das aller­be­ste ist die Tatsache, dass ich mei­ne letz­te (Tetanus)-Spritzbrühe vor 40 Jahren zur Bundeswehrzeit bekom­men habe und danach nie wie­der außer mit einer Betäubungsspritze beim Zahnarzt gegen irgend­et­was ,,immu­ni­siert" wur­de. Meine den­dri­ti­schen Zellen sind mit allen Angriffen von sta­che­li­gen Lebewesen spie­lend fer­tig gewor­den. Klar hat mich der Corona-Maßnahmen-Dreck das ein oder ande­re Mal genervt. Entschuldigungen von so komi­schen Kaspern wie Herrn Klabautermann gehen mir aber hin­ten vor­bei. Mir tun nur die vie­len Menschen leid, wel­che von den Spritzbrühen extrem ange­zählt sind. Was die Brühen lang­fri­stig noch alles aus­lö­sen könn­ten weiß im Moment auch noch kei­ner. Das Thema ver­mei­den wir auch inner­halb unse­rer Verwandtschaft und hof­fen instän­dig, dass alles gut geht. Insofern ist mei­ne Rückkehr in das ,,nor­ma­le" Leben nach Beendigung der nutz­lo­sen Maßnahmen rela­tiv unkom­pli­ziert, da ich immer ver­sucht habe, so gut wie mög­lich nor­mal wei­ter­zu­le­ben. Das 7‑jährige Mädchen scheint damit grö­ße­re Schwierigkeiten zu haben. Liegt natür­lich auch an den dum­men Eltern. Vielleicht tra­gen 5 Portionen Spritzbrühe gegen Corona und 7 Portionen Spritzbrühe gegen Grippe sowie stän­di­ges Abriegeln der Saustoffzufuhr doch dazu bei, dass Gehirnzellen äußerst rasant abster­ben. Wenn der Klabautermann irgend­wann mal wie­der nüch­tern wer­den soll­te, könn­te er dazu mal Hawwadd fra­gen. Den Scholz braucht er nicht zu fra­gen, der erin­nert sich an gar nichts mehr. Aber das ist ein ande­res Thema.

  2. Ganz toll. Sie nimmt die Maske nur ab, wenn sie in opti­mal belüf­te­ten Räumen ist.
    Bei die­sen Temperaturen bestimmt eine Spitzen-Idee.
    Ich saß neu­lich bei einer Außentemperatur von 4 Grad für 35 Minuten in einem „geschlos­se­nen“ Raum in der Zugluft (die Balkontür mir gegen­über stand sperr­an­gel­weit offen) und führ­te ein Gespräch mit zwei (unmas­kier­ten) Personen, die sich durch die Zufuhr von Sauerstoff „schüt­zen“ woll­ten. Am näch­sten Tag hat­te ich Halsschmerzen. Liegt bestimmt an der feh­len­den „Impfung“ bzw. der feh­len­den Maske… Boah ey.

  3. Er hat wahr­schein­lich das Problem von vie­len zu haben, die eine gute oder sogar aka­de­mi­sche Bildung genos­sen haben:
    In ihrem Fach super, aber alles ande­re, Allgemeinbildung usw. .… Nun ja… das ver­bie­tet mir mei­ne Erziehung, mich dar­über auszulassen.
    Mir tut sei­ne Tochter wirk­lich Leid.

  4. Arbeitet der Mann auch oder zwit­schert er nur? 

    Ob dies alles so wahr­heits­ge­treu ist? Irgendwie muss das Zeug doch im Impfpass ste­hen. Sieben Grippeimpfungen – In wel­chem Zeitraum? Welcher Mediziner impft unent­wegt gegen Grippe ein Kind? Und womög­lich schon ein Kleinkind. Und eben­so gegen Covid-19. Sieben Impfungen als Kind. Es muss ein rei­ner coro­noi­scher Weißkittel sein. Oder ein mone­tär ori­en­tier­ter weiß­ge­kit­tel­ter Impfologe. 

    Es liest sich auch nicht uneb­dingt vor­teil­haft für das Kind, dass es offen­bar kei­ner­lei Zeit für das Kindsein hat. Das Kind ist – egal ob die Geschichte nun stimmt oder nicht – instru­men­ta­li­siert. Helikoptereltern sind gera­de­zu Kindesvernachlässiger dagegen.

    1. Ich hof­fe eben­falls, dass es nur ein Troll/Bot (das soll wohl auch gegen Bezahlung mög­lich sein) mit Fake-Identität ist und die Geschichte(n) frei erfunden. 

      Es soll da in der letz­ten Zeit ähn­li­che Fälle von zwit­schern­den Fake-Intensivmedizinern gege­ben haben. Vielleicht erin­nert sich hier noch jemand oder es gab sogar bei coro­dok den ein oder ande­ren Artikel darüber.

      Sollte das nicht der Fall sein, könn­te das trau­ri­ger­wei­se für das Kind (und die Eltern) unter Umständen auch nach hin­ten los gehen, wie in die­sem aktu­el­len Fall aus Übersee mit einer (Zwitscher?) Mutter: 

      https://​the​co​vid​blog​.com/​2​0​2​3​/​0​1​/​3​1​/​a​n​a​s​t​a​s​i​a​-​w​e​a​v​e​r​-​6​-​y​e​a​r​-​o​l​d​-​o​h​i​o​-​g​i​r​l​-​d​i​e​s​-​u​n​e​x​p​e​c​t​e​d​l​y​-​m​o​t​h​e​r​-​s​c​r​u​b​s​-​f​a​c​e​b​o​o​k​-​p​a​g​e​-​a​f​t​e​r​-​r​e​l​e​n​t​l​e​s​s​-​a​t​t​a​c​k​s​-​f​i​n​g​e​r​-​p​o​i​n​t​i​ng/

      Mir geht es bei dem bei­gefüg­ten Link auch eher um den Umgang mit sol­chen per­sön­li­chen Posts/Tweets in den (a)sozialen Medien und deren mög­li­chen Folgen als um die Spekulationen, war­um das so trau­rig gekom­men ist, wie dort geschildert. 

      Falls es wirk­lich echt sein soll­te, wün­sche ich dem Kind alles Gute und dass es mal reflek­tier­ter und kri­ti­scher wird als die Eltern.

  5. auf ähn­li­chem Niveau und brandaktuell!
    Zeit für Urlaub …
    https://​www​.sued​ku​rier​.de/​u​e​b​e​r​r​e​g​i​o​n​a​l​/​r​u​n​d​b​l​i​c​k​/​c​o​r​o​n​a​-​r​e​g​e​l​n​-​i​n​-​e​u​r​o​p​a​-​w​a​s​-​g​i​l​t​-​n​o​c​h​-​i​n​-​w​e​l​c​h​e​m​-​l​a​n​d​;​a​r​t​1​3​7​3​2​5​3​,​1​1​4​5​8​471

    "Zwar fla­chen zumin­dest in Deutschland die Covid-19-Schutzmaßnahmen ab. Doch wie hal­ten es ande­re Länder in Europa damit? "
    (Selten so viel Flachsinn bereits im ersten Abschnitt gelesen)
    Na ja, wenn die recht­gläu­bi­ge Zielgruppe aus­schließ­lich in fin­ste­ren Funklöchern wohnt, wo man den Nachrichten des Südkuriers (zwecks ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ter Urlaubsplanung) ent­ge­gen­lechzt, die der rei­ten­de Bote all­wö­chent­lich zuver­läs­sig anlie­fert, dann könn­te das ange­mes­sen sein.
    Weiß aller­dings nicht, wie vie­le die­ser "Nachricht"en bei einem neu­tra­len "Faktencheck" die "irreführend"(und/oder Desinformations‑, Propaganda-)Schranke NICHT überschreitet.

    Lowlights:

    zu Belgien (Revolutionäres!):
    "Wer nach Belgien ein­rei­sen möch­te und eines der drei Covid-19-Zertifikate (Impfung, Test oder Genesung) nach­wei­sen kann, muss sich weder testen noch in Quarantäne."

    zu Bulgarien (Ätsch!)
    "in der gan­zen EU hat Bulgarien die nied­rig­ste Impfquote. Dennoch hat das Land alle Corona-Bestimmungen auf­ge­ho­ben, und das schon im Herbst. (…)
    Noch im ver­gan­ge­nen Sommer hat­te Bulgarien nach Peru die zweit­höch­ste Pro-Kopf-Todesrate durch Covid-19 auf der gan­zen Welt"

    zu Frankreich (da hat man "des­halb" …):
    dort ist "die Zahl der Neuinfektionen gestie­gen, doch mitt­ler­wei­le ist die Inzidenz nied­ri­ger als in Deutschland. In Frankreich gibt es des­halb kei­ne Maskenpflicht mehr". 

    zu Island (da pas­sen die Grenzer auf):
    "Alle Infektionsschutzregeln für Covid-19 wur­den an der islän­di­schen Grenze auf­ge­ho­ben, unab­hän­gig vom Impfstatus der Bürger oder Touristen."

    zu Kroatien (puh. unverantwortich!):
    "Hotels, Restaurants, Cafés und ande­re Lokale sind geöff­net und kön­nen ohne 3G-Nachweis besucht werden. "

    zu Schweden (gera­de noch ein­mal davongekommen!):
    "… hat das Virus in den Griff bekom­men: Die Regierung hat alle im Lande gel­ten­den Corona-Schutzmaßnahmen bereits vor einem guten Jahr auf­ge­ho­ben, wie alle skan­di­na­vi­schen Länder. In der Öffentlichkeit muss seit­dem weder eine Maske getra­gen noch ein Impfzertifikat oder ein nega­ti­ver Test vor­ge­legt werden."

    Der Au-Tor freut sich sicher über Kommentare!
    https://​www​.sued​ku​rier​.de/​a​u​t​o​r​/​j​u​l​i​u​s​b​r​e​t​z​el/
    "stu­dier­te Germanistik, Journalismus und Kommunikationswissenschaft in München. Sein jour­na­li­sti­sches Handwerk lern­te der Tettnanger an der Deutschen Journalistenschule, als frei­er Autor schrieb er unter ande­rem für die Süddeutsche Zeitung, den Spiegel und die Augsburger Allgemeine Zeitung."

    1. Zumindest das hier (über Spanien), ist längst überholt:
      "die Maskenpflicht im öffent­li­chen Personenverkehr sowie in Flugzeugen fällt am 8. Februar 2023. Bis zu die­sem Zeitpunkt muss noch in allen Flugzeugen, die in Spanien star­ten oder lan­den – also auch bei Flügen von und nach Deutschland, ein Mundschutz getra­gen werden."

      Ich war Anfang Dezember dort. Auf dem Hinflug (direkt ab Düsseldorf) wur­de mit Verweis auf die spa­ni­schen Regeln noch auf der Maske bestan­den und beim Einstieg kon­trol­liert. Auf dem Rückflug (direkt nach Eindhoven) wur­de das Thema nicht­mal erwähnt.

      Auch in spa­ni­schen Flughfen gab es kei­ne Maskenpflicht und kaum Leute mit Maske (Einsteigeschlange inbegriffen).

  6. Der Mann hat mein auf­rich­ti­ges Mitleid. Mit so einem Dachschaden leben zu müs­sen, ist ein wahr­lich erschüt­tern­des Schicksal.

  7. Dieser Mensch heißt "Gutmann"? Wirklich?

    Da scheint ja dann der Name Programm zu sein, zumin­dest in der Selbstwahrnehmung. Ich hof­fe trotz­dem, dass das kein Zufall ist und sich da jemand einen Scherz mit über­ängst­li­chen Eltern erlaubt, in dem er es auf die Spritze Spitze treibt. Vor allem für das even­tu­ell doch betrof­fe­ne Kind.

  8. Tochter schwer trau­ma­ti­siert. Sehr trau­rig. Der Mann ist Physiker. Wie die­se Aerosol-Modellierer, von denen auf die­sem Blog viel die Rede ist. 

    Ich hat­te 2020 bis 201 eben­falls eine Konversation mit pan­de­mie­gläu­bi­gen Physikern. Die Art, wie die sich um die wesent­li­chen Daten her­um­ge­mo­gelt haben (Schweden, Florida) und eph­eme­res Zeug zur Bestätigung ihres Glaubens her­an­ge­zo­gen haben, war beein­druckend. – Immer noch ein eher uner­klär­li­ches Phänomen.

    1. @Ulf Martin:
      "Sehr trau­rig. Der Mann ist Phy­si­ker. Wie die­se Aero­sol-Model­lie­rer, von denen auf die­sem Blog viel die Rede ist.… Ich hat­te 2020 bis 201 eben­falls eine Kon­ver­sa­ti­on mit pan­de­mie­gläu­bi­gen Phy­si­kern. Die Art, wie die sich um die wesent­li­chen Daten her­um­ge­mo­gelt haben (Schwe­den, Flo­ri­da) und eph­eme­res Zeug zur Bestä­ti­gung ihres Glau­bens her­an­ge­zo­gen haben, war beein­dru­ckend. – Immer noch ein eher uner­klär­li­ches Phänomen."

      Versuch einer Erklärung des 'Phänomens Ingomar Gutmann' auf zwei Ebenen:

      1. Sein auf Twitter genann­tes (Unter-)Fachgebiet heißt 'Nuclear Solid State Physics'. Erklärt wird das u.a. hier:
      https://www.lehmanns.de/shop/naturwissenschaften/601435–9780471954798-nuclear-condensed-matter-physics-nuclear-methods-amp-applications

      Erläuterung für Fachfremde: man beschießt einen Festkörper (oder eine Flüssigkeit oder einen Organismus) mit Strahlen aller Art und wer­tet aus, ob (und wie!) die dadurch ange­sto­ße­nen Reaktionen sich von denen unter­schei­den, die an frei­en Atomen (im Vakuum) beob­ach­tet wer­den. Aus den Unterschieden schließt man auf Strukturen (Atomanordnung auf allen denk­ba­ren Ebenen), che­mi­sche Bindungsverhältnisse, Reaktionsverläufe (Zwischenstadien) und ähn­li­ches. Ein all­ge­mein bekann­tes Verfahren ist die Kernmagnetresonanz NMR; als Vorläufer kann man die Röntgenstrukturanalyse auffassen.

      Das geht schon stark in den Ingenieurbereich, näm­lich Optimierung und Verfeinerung von Bekanntem, und wirft die Frage nach dem wis­sen­schaft­li­chen Niveau auf.

      2. Dieser Frage geht man am besten mit­tels der Suchmaschine https://​scho​lar​.goog​le​.com nach. Dort fin­det man bei einer Suche nach dem Namen "Ingomar Gutmann" bzw. nach Zitierungen etwa ein hal­bes Dutzend Publikationen, wobei die Zahl der Autoren und die­je­ni­ge der Zitierungen von Interesse ist (kei­ne Ahnung, wie dau­er­haft die Links sind!).
      .
      https://scholar.google.com/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C5&q=%22Ingomar+Gutmann%22&btnG=

      https://scholar.google.com/citations?user=K‑qPe0YAAAAJ&hl=de&oi=ao

      Etwas über­sicht­li­cher (und ver­mut­lich dau­er­haf­ter) ist noch dies hier:
      https://​www​.rese​arch​ga​te​.net/​p​r​o​f​i​l​e​/​I​n​g​o​m​a​r​-​G​u​t​m​ann

      Es fällt über­all auf, daß die Gesamtzehl der Zitationen mit 60–70 ziem­lich mäßig ist, vor allem wenn man die Vielzahl Autoren pro Artikel berück­sich­tigt (eine Unsitte in medi­zinna­hen Fachgebieten). Dreimal erscheint zwar (schein­bar) 'I. Gutmann' als ein­zi­ger oder Hauptautor. In einem der drei Fälle löst sich aller­dings die Autorenliste 'PT, I. Gutmann.…' bei Weiterklicken in 'Patrick Thurner, I. Gutmann,.…' auf und die ande­ren zwei sind Tagungsbeiträge, wie sie – zumin­dest zu mei­ner Zeit – typi­scher­wei­se schon wäh­rend der Diplomarbeit ent­stan­den, wenn irgend­et­was ganz schnell publi­ziert wer­den soll­te. Zitiert wird nichts davon.

      Erbringt eine Doktorarbeit Ergebnisse, die vom zustän­di­gen Prof als hin­rei­chend niveau­voll für eine geschlos­se­ne Publikation ange­se­hen wer­den, publi­ziert man sie in einem Artikel mit nur den zwei Autoren 'Doktorand, Professor'. Eine sol­che fin­de ich über die Suchmaschine nicht.

      Artikel mit einem hal­ben Dutzend Autoren ent­ste­hen, wenn Aspekte aus ver­schie­de­nen Arbeiten zusam­men­ge­bracht wer­den. Die Reihenfolge der Autoren sagt dann etwas über die inne­re Einschätzung der Gruppe aus, wer wie­viel bei­getra­gen hat. Ist das Wesentliche die Zusammenfassung, steht der Chef (Professor) ganz vor­ne. Das scheint ein Herr v. d. Weijden zu sein, der mehr­fach in sol­chen Artikeln als Erstautor erscheint.

    1. @ Schäbiger Lump – Doch doch, sol­che Verstrahlten gibt's lei­der wirk­lich & häu­fi­ger, als es der «Coronaleugner» wahr­ha­ben will…

  9. Diese Tochter scheint ja unka­putt­bar zu sein. Das ist bei dem Vater auch bit­ter nötig!! Hoffentlich hält sie durch, bis sie das Weite suchen kann..

  10. Nein, das ist lei­der kein Fake, und wenn, dann ein ver­dammt breit auf­ge­stell­tes. Der Mann hat eine Immunerkrankung und glaubt, SARS-COV 2 sei für ihn viel gefähr­li­cher als ein Influenzavirus.

    https://​www​.der​stan​dard​.de/​s​t​o​r​y​/​2​0​0​0​1​3​3​4​8​9​8​9​5​/​d​i​e​-​i​m​-​s​c​h​a​t​t​e​n​-​s​i​e​h​t​-​m​a​n​-​n​i​c​h​t​v​u​l​n​e​r​a​b​l​e​-​m​e​n​s​c​h​e​n​-​i​n​-​d​e​r​-​p​a​n​d​e​mie

    Ich hät­te mehr Mitleid mit die­sen Menschen, wenn sie nicht ein Problem, mit dem sie seit Jahrzehnten mehr oder weni­ger pro­blem­los leben konn­ten, plötz­lich zum alles bestim­men­den Problem nicht nur ihres eige­nen Lebens, son­dern zum Leben aller Menschen machen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert