Oben oder unten, rauf oder runter, ist das nicht egal?

»Inzidenzen zei­gen unver­än­dert nach oben
15:00 Uhr

In Rheinland-Pfalz sind am Donnerstag 1.537 neue Corona-Fälle regi­striert wor­den. Gestern waren es noch über 2.000 und vor einer Woche 1.606…«
swr​.de (22.12.22)

5 Antworten auf „Oben oder unten, rauf oder runter, ist das nicht egal?“

  1. Welche beklopp­ten testen sich da denn über­haupt. Ich bekom­me wahr­schein­lich dem­nächst – ganz arbeit­ge­ber­freund­lich im Urlaub – 'ne Erkältung. Da kün­digt sich was an. Dennoch teste ich mich nicht. Stattdessen gehe ich gleich zum Italiener, mit Freunden was essen.
    Ich bin ja unge­spritzt und stecke so eine Erkältung locker weg.

    1. mei­ne Freundin bspw. damit sie den gan­zen Tag mit FDP 2 Maske arbei­ten darf,
      leu­te die mit Termin ins KH kommen
      Beducher von Hospizen und Pflegeheimen… ich mei­ne ich hät­te das schon oft erwähnt daß das Testen auch heu­te noch weit­ge­hend auf Zwang beruht. Und komm mir ja kei­ner mit, bekloppt oder sel­ber blöd. Auch die Durchgeimpften müs­sen sich alle zwei Tage testen. Immerhin nicht mehr in "offi­zi­el­len Teststellen".

    1. @Herr Brehm Das mit sin­ken­der Bevölkerungszahl und stei­gen­der Inzidenz kann nicht stim­men wie der Vergleich Rheinland-Pfalz – Thüringen zeigt: 

      Rheinland Pfalz hat 4, 1 Millionen Einwohner* Inzidenz 201,9 (sie­he Quelle im Artikel oben)
      Thüringen 2, 1 Millionen Einwohner** Inzidenz 111,7
      https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​3​7​4​7​9​.​h​tml
      Es scheint mehr das es umge­kehrt ist, mit sin­ken­der Bevölkerungszahl sinkt die Inzidenz. 

      Einwohnerzahlen aus den Wikipedia-Artikeln:
      * https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​R​h​e​i​n​l​a​n​d​-​P​f​alz
      ** https://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert