Streeck ist konsequent. Mit ihm wird Deutschland erneut an die internationale Spitze geführt

Er wird sich sei­ne Rolle dabei ausmalen

zeit​.de (17.11.23)

»Der Bonner Virologe Hendrik Streeck will für die CDU in den Bundestag. Er wol­le bei der Bundestagswahl 2025 für das CDU-Mandat im Wahlkreis Bonn kan­di­die­ren, sag­te Streeck dem Bonner General-Anzeiger. "Während der Pandemie wur­de uns allen deut­lich, dass die Debattenkultur in unse­rem Land nicht mehr so gut funk­tio­niert", sag­te der 46-Jährige. Das habe ihn für ein poli­ti­sches Mandat motiviert.

Der Mediziner ist nach eige­nen Angaben schon vor der Pandemie in die CDU ein­ge­tre­ten. Zunächst wer­de er sich im par­tei­in­ter­nen Aufstellungsverfahren bewer­ben und sich in den kom­men­den Monaten den Mitgliedern der CDU Bonn vor­stel­len. "Ich möch­te Bonn mit mei­ner Expertise im Bundestag ver­tre­ten, um die kom­ple­xen Herausforderungen unse­rer Zeit fach­kun­dig und mutig mit­zu­ge­stal­ten", sag­te er.

Als Arzt und Wissenschaftler habe er jeden Tag einen prak­ti­schen Einblick "in das rie­si­ge Potenzial unse­res Landes, wel­ches wir end­lich wie­der ent­fes­seln müs­sen, um Deutschland erneut an die inter­na­tio­na­le Spitze zu füh­ren", sag­te Streeck. Dafür müs­se man Probleme klar benen­nen und anschlie­ßend lösen…«

Das erklärt so man­ches. Wie sagt das Sprichwort? "Besser den Spatz in der Hand als ein Schrecken ohne Ende" und "Das letz­te Hemd schän­det nicht".

.

12 Antworten auf „Streeck ist konsequent. Mit ihm wird Deutschland erneut an die internationale Spitze geführt“

  1. Lieber Artur,

    dan­ke für die Nachricht, aber vor allem für die Sprichwörter!
    In die­sem Sinne: Rheinlands heil und Heinsbergs tau für den Herrn Streek (wer hät­te das gedacht … Offenbar hat Herr Drosten ihn so weit dritt­mit­tel­ver­nich­tet, dass er sich nun neu erfin­den muss, um sei­nen Lebensstandard hal­ten zu können.)

    Dir und allen in der Runde hier einen herz­li­chen Gruß von
    Corinna aus dem Witwesk

  2. Ich frag mich gera­de, wann und wie die­ses "rie­si­ge Potential unse­res Landes" zum letz­ten Mal so rich­tig ent­fes­selt gewe­sen sein soll??

  3. Jetzt ist mir alles klar. Habe mich schon oft gewun­dert, war­um er so rum laviert und kei­ne kla­ren Aussagen trifft. Er übt schon für die Parteikarriere.

  4. Herr Prof Streeck ist der Nachfolger von Drosten in Bonn. Er ist Virologe und arbei­tet aus­schließ­lich im Labor an Modellen. Wo sind denn da die Patienten und die Erfahrungen ?. U.a. hat Herr Spahn in 2022 sei­nen Ehemann Paul Zubeil ins BGM Bonn ange­stellt. Bei Nachfragen mit wel­chen Aufgaben er bertraut wird bekam man kei­ne Antwort. BPK damal noch von Herrn Reitschuster gestellt. Herr Zubei l wur­de lt. Wikipedia( der Eintrag ist inzwi­schen gelöscht ) wur­de als Diplomat vor­ge­stellt er ver­wal­tet den grö­ßen EU Fond mit dem Hauptinvestor Bill Gates mit den Thema Bevölkerungskontrolle. Da soll­te man genau­er hinsehen.

  5. An wel­che Spitze will er uns füh­ren ? An die der füh­ren­den Hysteriker in Bezug auf Virenwahn und Massnahmenbefürworter? Da ste­hen wir doch schon seit Jahren. Oder viel­leicht doch eher die Führungsebene der Geldverbrenner und Menschenverächter. Auch da haben wir wenig Konkurrenz zu befürch­ten. Dieser Mann hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.. Soll er doch sei­ne Lebenszeit verplempern.

  6. Vielleicht reicht es ja sogar zum neu­en Gesundheitsminister. Man soll­te mei­nen, in der Hinsicht kann es eigent­lich nicht schlim­mer wer­den. Aber Streeck ist halt Virologe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert