Im April wurde hier der Stand von mehr als 3,6 Millionen berichtet. Inzwischen gibt es mehr als 2 Millionen Meldungen allein aus Europa, zwei Drittel weltweit betreffen Frauen:
Die Meldungen zu Covid-19-"Impfstoffen", bei denen nicht nach Herstellern differenziert wird, teilen sich so auf:
Weltweit 56.000 Fälle bei Grippe- und 634 bei Masernimpfungen
Seit 1968 wurden insgesamt weniger als 300.000 Verdachtsfälle für Grippeimpfungen gemeldet. In den Jahren 2020 bis 2022 waren es 55.493:
Für Masernimpfungen waren es im gleichen Zeitraum gut 6.000 Meldungen, davon 634 in den letzten zweieinhalb Jahren.
Ist das viel oder wenig?
»Bis zum 5. August 2022 wurden laut Bloomberg weltweit mehr als 12,4 Milliarden Impfstoffdosen gegen das Coronavirus (COVID-19) verabreicht. Auf China entfielen mit rund 3,4 Milliarden davon die meisten Impfstoffdosen.«
de.statista.com (5.8.)
Für die Masernimpfungen wiederhole ich die Berechnung aus dem November:
Über die Zahl der Masernimpfungen habe ich keine Daten finden können. In einem Artikel auf mdr.de vom 11.11. unter dem Titel "22 Millionen Kinder haben 2020 ihre Masernimpfung verpasst" ist zu lesen, daß in 2020 (nur) 70 Prozent der Kinder weltweit eine zweite Impfung erhielten. Laut de.statista.com gab es mit Stand 1.7.21 etwa 660 Millionen Kinder unter 5 Jahren. Nimmt man an, daß davon die Hälfte bis zu 2 Jahren alt war, und nimmt die Impfquote von 70 Prozent, so kommt man auf grob 230 Millionen Impfungen. (Diese Zahl wird zu niedrig sein, da sich der Prozentsatz auf Zweitimpfungen bezieht.)
Bei Masernimpfungen schlagen somit 149 Meldungen über Nebenwirkungen in 2021 bei geschätzten 230 Millionen Impfungen zu Buche. Das sind 0,00007 Prozent.
Bei den Corona-"Impfungen" beträgt der Anteil 0,034 Prozent.
Diese Angaben sind nicht genau, sie lassen aber das Ausmaß der Zahl der Nebenwirkungen erkennen.
Es ist zu diesem Thema ruhig geworden bei den "Faktencheckern". Im Juni 2021 focht correctiv.org unter dem Titel "Impfdatenbank „Vigiaccess“: Daten zeigen keine Nebenwirkungen, sondern gemeldete Verdachtsfälle" gegen etwas, was bis auf unseriösen Portalen wie ScienceFiles nicht behauptet wurde (was deren Zweck beleuchten mag). Die Konkurrenz von mimikama.at titelte im November 2021 "Datenbank „VigiAccess“ listet nur Verdachtsfälle zu COVID-19 Impfstoffen".
Ausführlicher, wenn auch mit einem früheren Datenbestand, wird argumentiert in einem Artikel auf transparenztest.de vom 14.7.
Update: Ich habe die erste Grafik ausgetauscht. Eine ursprüngliche Version erweckte den Eindruck, es handele sich nur um Daten zu einem bestimmten "Impfstoff" (Mvc). Tatsächlich differenziert diese Datenbank nicht nach Produkten.
bei ungleich größerer Schädlichkeit der Genbehandlung teilen beide Eingriffe die gleiche Sinnlosigkeit… man beachte die Anzahl der jeweils erkrankten Kinder… die Biowaffe versteckt sich hinter der falschen Flagge der Pflichtimpfung… es war alles lange vorbereitet
Fehlt jetzt nur noch die Meldung in der Tagesschau:
*WHO zu Corona-Impfungen: 500-fach erhöhte Verdachtsquote von Nebenwirkungen gegenüber Masernimpfung
– - Frauen besonders betroffen*
Wird wohl nicht so kommen…
https://www.youtube.com/watch?v=oAmQmjTX0Z4
Bitte halten Sie sich an die Regeln.
Nur wenn sich alle an die Regeln halten, kann die Pandemie beendet werden.
—-
Nur wenn sich alle "impfen" lassen, kann die Pandemie beendet werden. "Ich weiß nicht genau, WIE diese Impfstoffe wirken, aber dass sie etwas bewirken …"
https://www.youtube.com/watch?v=HR_-G8WIGM4
Aber ich bin sehr optimistisch, dass es "Impf"-Stoffe, gibt, ja.
Wir wissen nicht genau, wie die wirken, was die bewirken.
MVC
MVC COVID-19 vaccine
The MVC COVID-19 vaccine (Chinese: 高端新冠肺炎疫苗; pinyin: Gāoduān xīnguàn fèiyán yìmiáo; Wade–Giles: Kaotuan hsinkuan feiyen imiao), designated MVC-COV1901 and also known as the Medigen COVID-19 vaccine, is a protein subunit COVID-19 vaccine developed by Medigen Vaccine Biologics Corporation in Taiwan, American company Dynavax Technologies, and the U.S. National Institutes of Health.
This vaccine is made by the recombinant S‑2P spike protein. It is adjuvanted with CpG 1018 supplied by Dynavax, which was used in a previously FDA-approved adult hepatitis B vaccine.
https://en.wikipedia.org/wiki/MVC_COVID-19_vaccine
CpG oligodeoxynucleotide
CpG ODN
https://en.wikipedia.org/wiki/CpG_oligodeoxynucleotide
CpG-Oligonukleotid
CpG-Oligonukleotide, auch als CpG-Oligodesoxynukleotide (CpG-ODN) bezeichnet, sind eine Klasse von einzelsträngigen synthetisch hergestellten DNA-Oligonukleotiden, die einen relativ hohen Anteil an CpG-Motiven enthalten.
[ VLA2001 ist ein COVID-19-Impfstoff von Valneva ]
Bei VLA2001, einem COVID-19-Impfstoff in Form eines inaktivierten Virus gegen das Coronavirus SARS-CoV‑2 des Herstellers Valneva, wird dieser mit CpG-Oligonukleotid 1018 adjuvantiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/CpG-Oligonukleotid
"There is no pandemic, there is COVAX"
"Stop COVAX"
VigiBase
VigiBase is the unique WHO global database
who-umc.org/vigibase/
VigiBase is a World Health Organization's (WHO) global Individual Case Safety Report (ICSR) database that contains ICSRs submitted by the participating member states enrolled under WHO's international drug monitoring programme. It is the single largest drug safety data repository in the world. Since 1978, the Uppsala Monitoring Centre (UMC; established in Uppsala, Sweden) on behalf of WHO, have been maintaining VigiBase.
en.wikipedia.org/wiki/VigiBase
VigiAccess is the latest tool developed by UMC
… VigiAccess simplifies retrieving and sharing key information from the VigiBase adverse reactions database and offers a global overview of unexpected side effects.
who-umc.org/media/1147/umc-vigiaccess.pdf
VigiAccess
vigiaccess.org
WHO Programme for International Drug Monitoring
WHO PIDM
created in 1968
who-umc.org/about-the-who-programme-for-international-drug-monitoring/
[ … Uppsala Monitoring Centre ( UMC ) … VigiBase … ]
who-umc.org/about-the-who-programme-for-international-drug-monitoring/about-the-who-pidm/
Uppsala Monitoring Centre
UMC
who-umc.org/about-uppsala-monitoring-centre/
Uppsala Monitoring Centre (UMC), located in Uppsala, Sweden, is the field name for the World Health Organization Collaborating Centre for International Drug Monitoring.
en.wikipedia.org/wiki/Uppsala_Monitoring_Centre
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“modRNA ( “mRNA" ) harms or kills.”
“modRNA ( “mRNA" ) schädigt oder tötet.”
"zwei Drittel weltweit betreffen Frauen"
Impfung? – Auf JEDEN Fall Frauenfeindlich!
Was sagt die "Emma" nun dazu?
„WHO-Datenbank VigiAccess meldet …“
Sehr geehrter Herr Aschmoneit,
immer wieder fällt mir Ihr Blog positiv auf. Dank Ihrer gründlichen Recherchen, Ihrem Fleiß und der in der Regel förderlichen Zuarbeit der Kommentatoren habe ich mir einen umfassenden Überblick zum Umgang von Politik, Wissenschaft, Justiz und nicht zuletzt von den behandelnden Ärzten selbst bezüglich der Corona Testpandemie verschaffen können. Ein großes Lob dafür.
Ich bin entsetzt, wie die Justiz Gesetze, Verordnungen erlässt und Urteile fällt, die, daran besteht für mich wenig Zweifel, rechts- und verfassungswidrig sind. Politiker und Wissenschaftler sowie viele Ärzte haben bei öffentlichen Auftritten vor allem ihre Karrierechancen im Blick und achten nicht auf Gesundheit und Lebensqualität der Bevölkerung, sondern auf das Wohlergehen ihres Portemonnaies.
Bei dem oben genannten Post könnte Ihnen aber ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sein, bzw. der Titel müsste genauer gefasst werden. Tatsächlich handelt es sich um 4.213.258 Verdachtsfälle, die aufgrund eines einzigen, nämlich des taiwanesischen Impfstoffs Mvc gemeldet wurden.
Ich halte diese Information der WHO für besonders skandalös, da allein dieser Protein-Untereinheit-Impfstoff (protein subunit vaccine) das Leben sovieler Menschen beeinträchtigt haben könnte. Warum wird dieses Gift überhaupt noch verimpft?
@Antoinette: Vielen Dank zurück! Ich habe die erste Grafik aktualisiert und darauf hingewiesen, daß die ursprüngliche mißverständlich war.
https://twitter.com/SHomburg/status/1564669355132067843/photo/1
Hinweise auf Nebenwirkungen sind nicht erwähnenswert
Daten eignen sich nicht zur Hochrechnung
Wenn man's nicht wissen will …
“our analysis identified a 36 % higher risk of serious adverse events in vaccinated participants in the Pfizer trial”
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31.08.2022 / available online 31 August 2022
Vaccine
Serious adverse events of special interest following mRNA COVID-19 vaccination in randomized trials in adults
Joseph Fraiman , Juan Erviti , Mark Jones , Sander Greenland , Patrick Whelan , Robert M. Kaplan , Peter Doshi
(…) 5. Discussion
Using a prespecified list of AESI identified by the Brighton Collaboration, higher risk of serious AESI was observed in the mRNA COVID-19 vaccine group relative to placebo in both the Pfizer and Moderna adult phase III trials, with 10.1 (Pfizer) and 15.1 (Moderna) additional events for every 10,000 individuals vaccinated. Combined, there was a risk difference of 12.5 serious AESIs per 10,000 individuals vaccinated (95 % CI 2.1 to 22.9). These results raise concerns that mRNA vaccines are associated with more harm than initially estimated at the time of emergency authorization. In addition, our analysis identified a 36 % higher risk of serious adverse events in vaccinated participants in the Pfizer trial: 18.0 additional SAEs per 10,000 vaccinated (95 % CI 1.2 to 34.9). Consistent with the FDA evaluation, our analysis found no clear difference in SAEs between groups in the Moderna trial.
Results between the Pfizer and Moderna trials were similar for the AESI analysis but exhibited substantial variation in the SAE analysis. Caution is needed in interpreting this variation as it may be substantially explained by differences in SAE recording practices in the trials rather than differences in actual vaccine harm profiles. For reasons that are not documented in the trial protocol, Moderna included efficacy outcomes in its SAE tabulations, while Pfizer excluded them. As a result, Moderna’s SAE table did not present a traditional SAE analysis but rather an all-cause SAE analysis. The FDA analysis of the Moderna trial presented an all-cause SAE analysis, which estimates total vaccine effects on SAEs, including effects transmitted via effects on COVID-19. (…)
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X22010283#s0050
BMJ 2022;378:o1731
12.07.2022—Peter Doshi. Associate professor. Joseph Fraiman, Juan Erviti, Mark Jones, Sander Greenland, Patrick Whelan, Robert M. Kaplan.
Rapid Response: Open letter to the CEOs of Pfizer and Moderna
As co-authors of a recent study on the safety of mRNA covid-19 vaccines that called for the full transparency of covid-19 vaccine clinical trial data, we wish to share this open letter to the CEOs of Pfizer and Moderna.
Dear Albert Bourla and Stéphane Bancel,
In the summer of 2020, before results from the trials were announced, vaccine manufacturers were criticized for keeping the trial protocols secret.[1] In response, the protocols were released.[2,3] Yet the same did not happen for the trial data.
To the best of our knowledge, regulators such as the European Medicines Agency, UK MHRA, and Health Canada lack electronic individual participant data (IPD) datasets.[4] As discussed below, (…)
https://www.bmj.com/content/378/bmj.o1731/rr‑0