Wie war das noch… mit dem Ausreisestopp für Ungeimpfte?

Weil wie­der über "Instrumentenkästen" und neue "Impfkampagnen" gespro­chen wird und immer noch nicht "geimpf­te" SchülerInnen und Berufstätige aus­ge­grenzt wer­den, sei hier ein Beitrag aus dem November wiederholt:

Ethikrat-Mitglied fordert Ausreisestopp für Ungeimpfte

»Der Humangenetiker Wolfram Henn, der Mitglied des Deutschen Ethikrats ist, for­dert einen Ausreisestopp für Ungeimpfte in Länder der EU. „Die 2G-Regel soll­te beim Überschreiten der EU-Binnengrenzen gene­rell gel­ten“, sag­te er der „Rheinischen Post“. Das wäre „epi­de­mio­lo­gisch sinn­voll und ethisch gerecht­fer­tigt“. An Flughäfen könn­te man die Einhaltung die­ser Regel beson­ders gut über­prü­fen, so Henn…

Um das Impftempo zu erhö­hen, emp­fiehlt der Mediziner eine bes­se­re Informationskampagne. „Ein wirk­sa­mes Mittel könn­ten aktu­el­le Videos aus Intensivstationen sein.“ Es habe sich bei der Warnung vor dem Rauchen bewährt, mit Hinweisen auf den Zigarettenschachteln sicht­ba­re Fakten zu schaffen.«
pres​se​-augs​burg​.de (15.11.)

Das Reichsbürgergesetz von 1935

Es kann kei­ne Rede davon sein, daß nicht "Geimpfte" aus­ge­merzt wer­den sol­len. Deshalb ist die Gleichsetzung der prak­ti­zier­ten und vor­ge­schla­ge­nen Maßnahmen mit der Vorbereitung des Holocaust abwegig.

Es wäre ande­rer­seits ein zu enges Verständnis von Faschismus, wenn er nur auf den eli­mi­na­to­ri­schen Antisemitismus der deut­schen Nazis redu­ziert wür­de. Der histo­ri­sche Faschismus war pri­mär gekenn­zeich­net durch die bru­ta­le Aufrechterhaltung eines dele­gi­ti­mier­ten bür­ger­li­chen Systems, das mit der Verfolgung ins­be­son­de­re der ihn bedro­hen­den Arbeiterbewegung reagier­te. Die all­ge­mei­ne Repression wur­de beglei­tet durch eine Ausgrenzung von Randgruppen. National unter­schied­lich gewich­tet waren das Homosexuelle, psy­chisch Kranke, Angehörige "frem­der Volksgruppen" und andere.

Nicht vom Ziel her, sehr wohl aber bei der mas­si­ven Ausgrenzung und Hetze gegen eine Bevölkerungsgruppe, die aus poli­ti­schen Erwägungen zum Schweigen und zum Gehorsam gebracht wer­den soll, sind Parallelen zu den drei­ßi­ger Jahren erkennbar.

Am 16.9.1935 trat das Reichsbürgergesetz in Kraft.

»Mit der Aufteilung der Deutschen in zwei Klassen, in (pri­vi­le­gier­te) Reichsbürger und in (ein­fa­che) Staatsangehörige, begann die Aushöhlung des für alle glei­cher­ma­ßen gel­ten­den Rechts der Staatsangehörigkeit.«
de​.wiki​pe​dia​.org

In der Ersten Verordnung zum Reichsbürgergesetz vom 14.11.1935 wur­de fest­ge­legt, daß alle Beamten, die kei­ne Reichsbürger waren, in den Ruhestand tre­ten mußten.

Die Zweite Verordnung vom 21. Dezember 1935 leg­te das auch für lei­ten­de ÄrztInnen an öffent­li­chen sowie frei­en gemein­nüt­zi­gen Krankenanstalten fest.

Mit der Dritten Verordnung vom 14. Juni 1938 wur­den geson­der­te Verzeichnisse für Gewerbebetriebe ange­legt, deren BetreiberInnen kei­ne Reichsbürger waren.

Die Vierte Verordnung vom 25. Juli 1938 ent­zog ÄrztInnen, die nicht als Reichsbürger gal­ten, die Approbation.

Über die Fünfte Verordnung vom 27. September 1938 wur­de das auf Rechtsanwälte ausgedehnt.

Nach der Achten Verordnung vom 17. Januar 1939 wur­de Zahnärzten, Tierärzten und Apothekern die Berufsausübung verboten

Die Zehnte Verordnung vom 4. Juli 1939 schuf eine Reichsvereinigung für Nichtreichsbürger. Sie hat­te die Auswanderung zu fördern.

Die Elfte Verordnung vom 25. November 1941 erkann­te emi­grier­ten Menschen end­gül­tig die deut­sche Staatsbürgerschaft ab. Ihr Vermögen ver­fiel an das Reich.

Durch die Dreizehnte Verordnung vom 1. Juli 1943 wur­den Nichtreichsbürger der ordent­li­chen Gerichtsbarkeit entzogen.


Kanzleramtsminister Globke

Der Hauptkommentator des Reichsbürgergesetzes war Hans Globke:

»Wilhelm Stuckart, Hans Globke: Reichsbürgergesetz vom 15. September 1935. Gesetz zum Schutze des deut­schen Blutes und der deut­schen Ehre vom 15. September 1935; Gesetz zum Schutze der Erbgesundheit des deut­schen Volkes (Ehegesundheitsgesetz) vom 18. Oktober 1935; Nebst allen Ausführungsvorschriften und den ein­schlä­gi­gen Gesetzen und Verordnungen. C.H. Beck, München 1936, S. XII u. 287 (einschl. Kommentare zur deut­schen Rassengesetzgebung von Stuckart).«

»Hans Josef Maria Globke (* 10. September 1898 in Düsseldorf; † 13. Februar 1973 in Bonn) war ein deut­scher Verwaltungsjurist im preu­ßi­schen und im Reichsinnenministerium, Mitverfasser und Kommentator der Nürnberger Rassengesetze und ver­ant­wort­li­cher Ministerialbeamter für die juden­feind­li­che Namensänderungsverordnung in der Zeit des Nationalsozialismus sowie von 1953 bis 1963 Chef des Bundeskanzleramts unter Bundeskanzler Konrad Adenauer.

Globke ist das pro­mi­nen­te­ste Beispiel für die Kontinuität der Verwaltungseliten vom „Dritten Reich“ zur frü­hen Bundesrepublik Deutschland. In der Adenauer-Ära war er als „graue Eminenz“ und eng­ster Vertrauter des Kanzlers ver­ant­wort­lich für Personalpolitik, Kabinettsarbeit, die Einrichtung und Kontrolle von BND und Verfassungsschutz sowie für Fragen der CDU-Parteiführung. Zu sei­nen Lebzeiten wur­de sein Einsatz für die natio­nal­so­zia­li­sti­sche Diktatur nur teil­wei­se bekannt. Im In- und Ausland wur­de er des­halb immer wie­der scharf ange­grif­fen, von der Bundesregierung, dem BND und der CIA aber jedes Mal geschützt.«
de​.wiki​pe​dia​.org

Vor dem Hintergrund sol­cher Kontinuitäten sind die Ausführungen eines heu­ti­gen Humangenetikers zwar erschreckend, aber kaum erstaunlich.

47 Antworten auf „Wie war das noch… mit dem Ausreisestopp für Ungeimpfte?“

  1. Dazu drei Namen: Paul Watzlawick Karl Popper und Seneca.
    Watzlawick zeig­te, dass es kei­ne all­ge­mein­gül­ti­ge Wirklichkeit gibt. Popper zeig­te, dass die Vorläufigkeit der Erkenntnis und dass Hypothesen nicht veri­fi­ziert, son­dern nur fal­si­fi­ziert wer­den kön­nen und Seneca ver­teu­fel­te das Festhalten an offen­kun­di­gen Irrtümern.
    An die­ser Stelle kommt der Glaube ins Spiel, der Glaube, die Wahrheit erkannt zu haben. Der Faschismus besteht dar­in, kei­ne abwei­chen­de Wertung anzu­er­ken­nen und den eige­nen Glauben mit Gewalt durchzusetzen.
    Insofern fragt man sich, ob man Menschen mit die­sem Weltbild ver­ach­ten oder ledig­lich bemit­lei­den soll.
    Sie zu bekämp­fen ist Pflicht eines jeden Humanisten.

    1. "Der Faschismus besteht dar­in, kei­ne abwei­chen­de Wertung anzu­er­ken­nen und den eige­nen Glauben mit Gewalt durchzusetzen.
      Insofern fragt man sich, ob man Menschen mit die­sem Weltbild ver­ach­ten oder ledig­lich bemit­lei­den soll.
      Sie zu bekämp­fen ist Pflicht eines jeden Humanisten."

      @Archimedes
      Ich bin 100% bei Ihnen, wobei ich das Wort "bekämp­fen" anders wäh­len würde.

  2. Der deutsche #Sonderweg wird immer absurder & mit dem amtierenden #Pharmaminister wird sichs wohl nicht allzu bald ändern... ein Trauerspiel sagt:

    Medi-Facts! Retweeted
    Kilez More ⏳
    @KilezMore
    App deinstallieren!
    App löschen!
    App jetzt mit far­bi­gen QR-Codes je nach Impfstatus & dafür wei­te­re 70mio!

    Der deut­sche #Sonderweg wird immer absur­der & mit dem amtie­ren­den #Pharmaminister wird sichs wohl nicht all­zu bald ändern… ein Trauerspiel! 

    1/2
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​w​2​z​6​4​W​Q​A​A​t​Y​8​C​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    11:57 AM · Aug 22, 2022·Twitter Web App
    196
    Retweets
    7
    Quote Tweets
    599
    Likes
    Kilez More ⏳
    @KilezMore
    ·
    17h
    Replying to
    @KilezMore
    Alle Quellen: https://t.me/KilezMore/1162

    + "#CoronaWarnApp läuft fast nur noch in Deutschland"
    https://​deutsch​land​funk​no​va​.de/​b​e​i​t​r​a​g​/​k​o​n​t​a​k​t​v​e​r​f​o​l​g​u​n​g​-​c​o​r​o​n​a​-​w​a​r​n​-​a​p​p​-​l​a​e​u​f​t​-​f​a​s​t​-​n​u​r​-​n​o​c​h​-​i​n​-​d​e​u​t​s​c​h​l​and

    + h/t @FrankfurtZack

    https://​twit​ter​.com/​F​r​a​n​k​f​u​r​t​Z​a​c​k​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​1​6​5​3​1​5​0​5​9​0​7​2​6​144

    + wer mir n Cafe spen­die­ren mag oder paar Btc übrig hat:
    https://​truthrap​.de

    2/2
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​w​4​O​R​U​X​o​A​E​d​1​0​f​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Quote Tweet
    Zacki
    @FrankfurtZack
    · 19h
    Image
    Während unser welt­weit ein­ma­li­ger Corona-Minister noch­mal 60 Millionen Euro in die Corona-Warn-App ver­senkt: Norwegen stellt die­se ein und for­dert die Bürger zum Löschen der App vom Handy auf.

    https://​hel​sen​or​ge​.no/​e​n​/​s​m​i​t​t​e​s​t​o​pp/
    Christian. M.
    @CM103
    ·
    16h
    Replying to
    @KilezMore
    and
    @Doc_MediFacts
    ich ken­ne ehr­lich gesagt nie­man­den der die­se App noch hat.
    Klei mi ann Mors!_Götz von B. lässt grüssen
    @MisterThee_hu
    ·
    16h
    Replying to
    @KilezMore
    and
    @winter11142

    https://​twit​ter​.com/​K​i​l​e​z​M​o​r​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​1​6​8​4​0​9​5​6​3​7​2​6​6​4​3​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​x​v​a​X​a​m​6​w​r​A​AAA

  3. Es gibt da eine "Hall of Shame".

    https://​www​.fr​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​g​r​u​e​n​e​-​k​r​i​t​i​k​-​c​o​r​o​n​a​-​b​o​r​i​s​-​p​a​l​m​e​r​-​b​e​u​g​e​h​a​f​t​-​s​c​h​l​a​g​s​t​o​e​c​k​e​-​m​a​s​s​n​a​h​m​e​n​-​q​u​e​r​d​e​n​k​e​r​-​r​e​n​t​e​n​z​a​h​l​e​u​n​g​-​9​1​1​9​9​5​6​2​.​h​tml

    Warum unse­re Politiker mein­ten, sie könn­ten die Menschenrechte außer Kraft set­zen? Bis jetzt hat­te es kei­ne Konsequenzen, auch wenn sie letzt­lich mit der Corona-Impfpflicht nicht durch­ge­kom­men sind. Die Zulassungskontrolle ist völ­lig durch­lö­chert und sie wer­den das mit der Impfpflicht wie­der und wie­der ver­su­chen. Die Masernimpfpflicht 2019 war der erste – stra­te­gi­sche – Durchbruch.

  4. Wolfram Henn reiht sich sicher­lich irgend­wo ein in eine lan­ge, unsäg­li­che Geschichte der Menschheit, in der eine Bevölkerung über Privilegien geteilt und unter­drückt wur­de und wird. Neben Beispielen von Unrechtsstaaten der lin­ken und rech­ten "Sozialisten" (*) den­ke ich eben­so an das Milieu der Religionen.

    Bei tkp​.at wur­de ein Artikel zu einer öster­rei­chi­schen Initiative „Demokratie & Grundrechte“ ver­öf­fent­licht. Die Initiative setzt sich "gegen eine ver­schärf­te Diskriminierung Genesener ein". Es lohnt sich mei­ner Meinung nach, da rein­zu­schau­en. Ob Dummheit oder böse Absicht hin­ter der Aktion steckt, kann ich nicht beur­tei­len. Jedenfalls hal­te ich das Vorgehen für grund­le­gend falsch, weil erstens die Aktion (wie von Helfershelfern wie Henn beab­sich­tigt) auf die Teilung der Gesellschaft hin­aus läuft und zwei­tens eines der grund­le­gen­den Ziele des Terrorregimes nicht bekämpft wird, näm­lich die Zertifikate und alles was dar­an hängt. Schlimmer noch, die Privilegien sind Teil der Strategie des Terrorregimes zur Einführung der Zertifikate.
    https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​0​8​/​2​2​/​a​b​-​m​i​t​t​w​o​c​h​-​v​e​r​s​c​h​a​e​r​f​t​e​-​d​i​s​k​r​i​m​i​n​i​e​r​u​n​g​-​g​e​n​e​s​e​n​e​r​-​d​e​m​o​-​v​o​r​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​m​i​n​i​s​t​e​r​i​um/
    https://​demo​kra​tieund​grund​rech​te​.org/​k​u​n​d​g​e​b​u​n​g​-​n​e​i​n​-​z​u​r​-​d​i​s​k​r​i​m​i​n​i​e​r​u​n​g​-​g​e​n​e​s​e​n​e​r​-​n​e​i​n​-​z​u​r​-​n​o​v​e​l​l​e​-​d​e​s​-​e​p​i​d​e​m​i​e​g​e​s​e​t​z​es/

    Konkret zu den Reichsbürgern möch­te ich auf
    https://web.archive.org/web/*/https://www.tagesschau.de/suche2.html?query=Reichsb%C3%BCrger&sort_by=date
    hin­wei­sen. Während unter den Nazis die Reichsbürger als pri­vi­le­gier­te Bevölkerungsgruppe geschaf­fen wur­de (@aa Danke für die inter­es­san­te Zusammenfassung), wird sie der­zeit als unter­pri­vi­le­gier­te Gruppe von Menschen geschaf­fen, sowohl vom zwangs­fi­nan­zier­ten Staatsfunk, der Konzernpresse (die sich Qualitätspresse nennt) und ver­mut­lich auch (neben dem Staatsfunk) von wei­te­ren Teilen des Staatsapparats wie der "Antifa" der Schlapphüte.

    Die Zertifikate müs­sen weg.

    (*) Der "Sozialismus" wur­de immer wie­der als Finte miss­braucht. Heute ist es die "Gesundheit".

    1. @Peter Pan: Nur am Rande wür­de mich inter­es­sie­ren, wie Reichsbürger "als unter­pri­vi­le­gier­te Gruppe" vom "vom zwangs­fi­nan­zier­ten Staatsfunk" geschaf­fen werden.

      1. Es wird eine Gruppe geschaffen, die laut zwangsfinanziertem Staatsfunk sich selbst ausgrenzt, die die Existenz des Staates leugnet, die den Staat (uns) als Feind sieht und die man folglich bekämpfen darf und sogar muss. Das sind bekannte Muster, um ein Feindbild zu schaffen.

        Es mag sicherlich Menschen geben, die auf jede blöde Idee abfahren. Aber dass nach so vielen Jahrzehnten der Existenz der Bundesrepublik Deutschland auf einmal "Reichsbürger" ein Problem darstellen (siehe zitierte Aufzeichung bei archive.org), halte ich für sehr unwahrscheinlich. Für viel wahrscheinlicher halte ich, dass der zwangsfinanzierte Staatsfunk in eine Kampagne eingebunden wurde, um einer Gruppe von Menschen einen Stempel zu verpassen, mit dem sie ausgegrenzt werden kann. Beispiel:

        Exklusiv Extremismus
        "Querdenker" im Kampfmodus
        05.08.2021 - 06:03 Uhr

        Ein Netzwerk von Ex-Soldaten und Polizisten um einen Ex-Bundeswehrkommandeur wähnt sich mit "Querdenkern" und "Reichsbürgern" im Kampf gegen eine vermeintliche Corona-Diktatur. Einige träumen von einem Umsturz.
        [...]
        https://www.tagesschau.de/thema/reichsb%C3%BCrger/

        1. Und nicht ver­ges­sen: sol­che "Bewegungen" wer­den oft genug zu genau dem Zweck geschaf­fen. Für was hat man denn Geheimdienste?

          Was ist den prak­ti­ka­bler, als irgend­wel­che ver­rück­ten Sekten zu grün­den, um dann bei jedem, der einem unbe­quem ist sagen zu kön­nen: "Der steht der Sekte xyz nahe. Der glaubt auch, was die xyz-Spinner glauben."

          Wer immer nicht nicht die Lehren aus dem JFK-Mord und den damals ange­wand­ten Methoden der CIA zur Verunglimpfung und Unglaubwürdigmachung von Kritikern gezo­gen hat, wird es nie ler­nen – oder ist noch sehr jung und unerfahren.

  5. Jaja, nur immer wei­ter die Hysterie-Rate hocht­rie­ben und die Menschen auf die von den Herrschenden fest­ge­leg­ten Aufmerksamkeitsschwerpunkte fixie­ren. AA ist der beste Mann im Hause. Corodok ist Corowahn.
    Ach so ja, sind ja nur "irgend­wie wenig sicht­ba­re Informationen". Der, der die­se Auswahl zusam­men­stellt, muss wohl voll­blind sein. "Irgendwie weni­ge sicht­bar". Hahahaha, was für ein groß­ar­ti­ger Scherz. Genauso, wie die hier meist behan­del­ten Personen wie etwa Lauterkrach auch völ­lig unsicht­bar und in der brei­ten Bevölkerung prak­tisch unbe­kannt sind. Ohne coro­dok wür­de man von denen ja nie was hären oder gar sehen .…

    ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( …

    1. @Albrecht Storz

      Ich weiß nicht, ob ich Sie rich­tig ver­ste­he. Was der Aschmoneit eigent­lich macht: er betreibt Propaganda für sei­nen "Sozialismus". Er ist da in Schieflage, denn er sieht, dass die "Sozialisten", die sog. Linken die eigent­li­chen Akteure sind. Wie jeder "Linke" aber will er immer wie­der aufs Neue dem "Sozialismus" den Weg ebnen. Im Fall sei­nen eige­nen. Der "Sozialismus" aber ist Antidemokratie. Da ist er wie­der ganz auf der Linie der­je­ni­gen, gegen die er anschreibt. Ich wür­de das nicht Double Bind oder Spaltungsirresein nen­nen, es ist ein­fach link, hinterfotzig. 

      Daneben aber ist die Arbeit von Herrn Aschmoneit durch­aus berei­chernd. Eine unge­heu­re Sammlung von Ungeheuerlichkeiten, die, so im Kopf des Herrn Aschmoneit, das "bür­ger­li­che System" (aa an ande­rer Stelle, eigent­lich Demokratie, Volkssouveränität) deli­gi­ti­mie­ren sol­len. Um, ein biss­chen lustig, den Sozialisten freie Bahn zu machen. Das müf­felt stark, ist aber informativ. 

      So dumm ist der Souverän nicht, als er sei­ne Sozialisten ("links/rechts") nicht erken­nen und mitt­ler­wei­le ken­nen wür­de. Insofern treibt der Herr Aschmoneit, wider sei­ne Absicht, die Leute in die Arme der Demokratie. Das ist gut so.

      1. Die "Arbeit" des Herr Aschmoneit besteht, neben sei­ner Haupttätigkeit, dar­in, blöd­sin­ni­ge Infoschnippsel aus den Hauptmedien mit gering­fü­gig­stem Aufwand pseu­do­hin­ter­fragt hier rein­zu­stel­len. Das ein­zi­ge, was hier wirk­lich an "irgend­wie wenig sicht­ba­re Informationen" rein­kommt, wird von Lesern ein­ge­bracht. Und sein Einstieg war sein Vortanz beim Corona-Ausschuss (mit NULL auf Aschmoneit selbst zurück­ge­hen­de Erkenntnisse) und die Publikation der groß­ar­ti­gen "Illa".

        Ansonsten ist Aschmoneit nichts als ein Aufmerksamkeits-Steuerungselement und Hysterie-Verbreitungs-Element der prak­ti­zie­ren­den Eliten-PR. Und sei­ne herr­schafts­freund­lich-steu­ern­den Eingriffe hier sind ja nun auch nicht zu über­se­hen. Etwa sei­ne Verleumdung der Sharav.

  6. Kann man auf zwei­er­lei Arten lesen:
    »immer noch nicht "geimpf­te" SchülerInnen und Berufstätige aus­ge­grenzt werden«
    und
    »immer noch nicht-"geimpf­te" SchülerInnen und Berufstätige aus­ge­grenzt werden«

  7. Eltern sind entrüstet
    Bei Wismar:
    Kinder wegen nicht ordent­lich getra­ge­ner Masken aus Schulbus geworfen
    Symbolbild: Während der Busfahrt müs­sen die Kinder eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

    Zwischen Neukloster und Zurow (Nordwestmecklenburg) muss­ten zwei Jungs (10 und 12) den Schulbus an zwei unter­schied­li­chen Haltestellen ver­las­sen. Sie hat­ten die Schutzmasken zuerst nicht ordent­lich auf­ge­setzt – nach der Aufforderung des Fahrers aber schon. Trotzdem muss­ten sie raus.

    Kerstin Schröder
    23.08.2022, 04:57 Uhr

    https://​www​.ost​see​-zei​tung​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​n​o​r​d​w​e​s​t​m​e​c​k​l​e​n​b​u​r​g​/​w​i​s​m​a​r​/​b​e​i​-​w​i​s​m​a​r​-​k​i​n​d​e​r​-​w​e​g​e​n​-​n​i​c​h​t​-​o​r​d​e​n​t​l​i​c​h​-​g​e​t​r​a​g​e​n​e​r​-​m​a​s​k​e​n​-​a​u​s​-​s​c​h​u​l​b​u​s​-​g​e​w​o​r​f​e​n​-​A​X​L​C​R​X​X​A​M​L​5​G​E​I​W​H​B​7​T​D​Z​D​T​D​A​Y​.​h​tml

    aus
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​1​9​8​5​6​8​8​4​6​7​3​4​5​4​1​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​s​C​4​l​a​f​t​p​K​0​r​A​AAA

    [Anm.: Schulbusse sind kein ÖPNV, für den die­se Regel gilt!]

  8. Henn will ein moder­ner Humangenetiker sein? Die Worte zei­gen jedoch etwas voll­kom­men anderes. 

    Moderne Humangenetik beschäf­tigt sich mit der Beratung von Personen, die Informationen zwecks Entscheidungen wün­schen. Henn ver­tritt einen gesell­schafts­po­li­ti­schen und damit einen eher euge­ni­schen Ansatz. Ein gefähr­li­cher Ansatz, wenn man die Geschichte betrach­tet. Und dies nicht nur bezo­gen auf Deutschland.

    Unabhängig davon: Wie steht denn Henn heu­te zu sei­nen Aussagen. Man liest und hört nichts mehr von dem Humangenetiker. Große Klappe und nichts dahin­ter? Oder hat etwa ein Lernprozess ein­ge­setzt? Ganz aus­schlie­ßen kann man dies trotz der Finanzierung sei­ner und der Arbeit des soge­nann­ten "Ethikrats" ja nicht.

  9. Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    17m
    Zum Thema #Maskenpflicht & #Doppelmoral:
    ME sind bei­de Auslegungen der Vorschrift (die ich ins­ge­samt für klar rechts­wid­rig hal­te) vertretbar. 

    Die Genese der Vorschrift zeigt, dass der Gesetzgeberwille nicht ein­deu­tig ist.
    Eine teleo­lo­gi­sche Reduktion…1/4 #Esistvorbei @udovetter
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​1​j​Z​G​1​X​0​A​E​f​P​T​K​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    16m
    …auf den Anwendungsbereich „öffent­li­che“ Verkehrsmittel hal­te ich (spä­te­stens seit der Änderung im März) für überzeugender.
    Aber von den juri­sti­schen Fragen abge­se­hen zeigt die Causa eines ganz deut­lich: die BReg @Bundeskanzler
    hält es offen­bar für…2/4
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    16m
    …unpro­ble­ma­tisch mit über 80 Personen über meh­re­re Stunden eng ohne #Maske zusam­men zu sein
    & des­avou­iert damit die #Maskenpflicht endgültig. 

    Die Konsequenz liegt auf der Hand:
    sofor­ti­ge Aufhebung der #Maskenpflicht.
    Die Ausflüchte („Luftwaffe“) der BReg 3/4
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    sind – zurück­hal­tend for­mu­liert – beschämend. 

    Es ist zudem nicht das erste Mal, dass sich hoch­ste­hen­de Politiker*innen „Ausnahmen“ abbedingen. 

    Auch der PCR-Test ändert nichts – und eine Ausnahme dafür gibt es auch nicht -, der Test ist eine blo­ße Momentaufnahme. 4/4
    #Esistvorbei
    9:48 AM · Aug 23, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​2​0​1​3​9​3​4​6​5​1​1​6​2​627

  10. Zacki
    @FrankfurtZack
    ·
    5h
    Lauterbach: "Durchseuchung bringt kei­ne Immunisierung"

    Lauterbach auch: "nasa­le Impfstoffe wer­den die Pandemie beenden"

    Immunologie im Jahr 2022…
    Image
    Zacki
    @FrankfurtZack
    face​book​.com
    Lauterbach: Durchseuchung bringt kei­ne Immunisierung |…
    286K views, 1.1K likes, 34 loves, 9K comm­ents, 1.5K shares, Facebook Watch Videos from ZDF heu­te: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ver­tei­digt nach der Bundestagsdebatte die geplante…
    5:52 AM · Aug 23, 2022
    https://​twit​ter​.com/​F​r​a​n​k​f​u​r​t​Z​a​c​k​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​1​9​5​4​4​2​3​3​6​6​0​9​8​946

    [Basiswissen: Ohne die natür­li­che Immunisierung gäbe es kei­ne Menschen mehr!]

  11. Maskengate :
    Journalistin aus Regierungsflieger:
    „In Räumen ist Mund-Nasen-Schutz empfehlenswert“

    Der mas­ken­freie Flug von Journalisten mit Scholz und Habeck nach Kanada schlägt hohe Wellen.
    Haben Journalisten jetzt ein Glaubwürdigkeitsproblem?
    Aktualisiert

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​j​o​u​r​n​a​l​i​s​t​i​n​-​a​u​s​-​r​e​g​i​e​r​u​n​g​s​f​l​i​e​g​e​r​-​i​n​-​r​a​e​u​m​e​n​-​i​s​t​-​m​u​n​d​-​n​a​s​e​n​-​s​c​h​u​t​z​-​e​m​p​f​e​h​l​e​n​s​w​e​r​t​-​d​o​p​p​e​l​m​o​r​a​l​-​l​i​.​2​5​9​251

    P. Debionne, 23.8.2022 aktua­li­siert 23.08.2022 – 12:22 Uhr

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​j​o​u​r​n​a​l​i​s​t​i​n​-​a​u​s​-​r​e​g​i​e​r​u​n​g​s​f​l​i​e​g​e​r​-​i​n​-​r​a​e​u​m​e​n​-​i​s​t​-​m​u​n​d​-​n​a​s​e​n​-​s​c​h​u​t​z​-​e​m​p​f​e​h​l​e​n​s​w​e​r​t​-​d​o​p​p​e​l​m​o​r​a​l​-​l​i​.​2​5​9​251

    [Anm.: War das qua­si eine getarn­te "Vertrauensfrage" an alle Anwesenden -
    zie­hen wir (Politik & Presse) die­sen evi­denz­frei­en (Sonder-) Weg wei­ter durch
    oder
    gehen wir (Politik & Presse) gemein­sam baden?

  12. oli­ver beige
    @oliverbeige
    ·
    Mar 10
    If you're curious why the German pan­de­mic respon­se, which star­ted out OK-ish, has des­cen­ded into lun­a­cy, let's have a look at one of its archi­tects: health mini­ster Prof. Dr. Dr. @Karl_Lauterbach
    , an MD who also holds a Dr.sci. from @HarvardChanSPC in "health eco­no­mics". /1
    oli­ver beige
    @oliverbeige
    ·
    Mar 10
    Let's take a clo­ser look at this Harvard doc­to­ra­te, which he rare­ly ever fails to men­ti­on. It's, well, rough­ly for­ty pages of vague­ly phi­lo­so­phi­cal musings puf­fed up to 100 pages using the old "type­wri­ter font" trick. /2

    https://​twit​ter​.com/​o​l​i​v​e​r​b​e​i​g​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​2​2​6​9​1​2​5​2​0​8​5​5​5​5​2​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​I​C​-​0​e​v​z​k​N​k​p​A​AAA

    aus
    Gerd Antes Retweeted
    oli­ver beige
    @oliverbeige
    ·
    Mar 11
    Aber er hat es geschafft! Die Arbeit wur­de abge­seg­net, weil sei­ne Betreuer wuss­ten, dass er sich nicht auf dem ame­ri­ka­ni­schen aka­de­mi­schen Jobmarkt bewer­ben wür­de, wo man ihn nur aus­la­chen wür­de. Stattdessen düm­pel­te er her­um und tauch­te zwei Jahre spä­ter in Deutschland auf. /7

    https://​twit​ter​.com/​g​e​r​d​a​n​tes

  13. der Expertenrat hat fer­tig – bei jeder ver­öf­fent­li­chen Aussage einer Person kann man glas­klar able­sen, wel­che Motivation dahin­ter steckt. – Ja Herr Söder, auch bei Ihnen und KL, Mane Luca, Günter, Holi. – Die Grünen wol­len jetzt tat­säch­lich Nahrungsergänzungsmittel kon­trol­lie­ren und ver­bie­ten. Gefunden bei Telegram ‑Beate Bahner – Rede von Kühnast.

  14. Anhörung zum Schutz vul­nerabler Menschen vor Covid-19
    Ein alter Mann sitzt an einem Tisch und vor liegt eine wei­ße FFP2-Maske.

    Mit meh­re­ren Neuregelungen wol­len die Koalitionsfraktionen ins­be­son­de­re den Corona-Schutz vul­nerabler Gruppen im Herbst und Winter verbessern. 

    Ein ent­spre­chen­der Gesetzentwurf von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP (20/2573) ist am 

    Montag, 29. August 2022,
    Gegenstand einer
    öffent­li­chen Anhörung des Gesundheitsausschusses.
    Die Sitzung beginnt um 10.45 Uhr im Sitzungssaal E 300 des Paul-Löbe-Hauses in Berlin und dau­ert ein­ein­halb Stunden.

    Gegenstand der Anhörung sind zudem ein Antrag der CDU/CSU-Fraktion mit dem Titel „Gut vor­be­rei­tet für den Herbst – Pandemiemanagement ver­bes­sern“ (20/2564) sowie ein Antrag der Fraktion Die Linke, der einen Maßnahmenplan für einen „sich ver­än­dern­den Pandemieverlauf“ for­dert (20/2581).

    Die Sitzung wird live im Parlamentsfernsehen und im Internet auf http://​www​.bun​des​tag​.de übertragen.
    Gesetzentwurf der Koalition

    Mit meh­re­ren Neuregelungen wol­len die Koalitionsfraktionen ins­be­son­de­re den Corona-Schutz vul­nerabler Gruppen im Herbst und Winter ver­bes­sern. So sol­len die Ermächtigungsgrundlage für die Coronavirus-Impfverordnung (CoronaImpfV) und die Coronavirus-Testverordnung (TestV) sowie die Geltungsdauer der Impfverordnung bis Jahresende 2022 ver­län­gert wer­den. Ferner sol­len Apotheker, Zahnärzte und Tierärzte noch bis zum 30. April 2023 dazu berech­tigt sein, eine Covid-19-Impfung zu ver­ab­rei­chen. Die Länder sol­len eine Ermächtigungsgrundlage erhal­ten, um auch in der Pflege Regelungen zur Hygiene und zum Infektionsschutz zu tref­fen, etwa die Bestellung von hygie­ne­be­auf­trag­ten Pflegefachkräften in voll­sta­tio­nä­ren Einrichtungen. Mögliche wei­te­re Auflagen im Infektionsschutzgesetz (IfSG) sol­len im par­la­men­ta­ri­schen Verfahren berück­sich­tigt werden.

    Mit dem Gesetzentwurf sol­len die Krankenhäuser dazu ver­pflich­tet wer­den, regel­mä­ßig die Zahl der beleg­ten Betten sowie der auf­ge­stell­ten Betten auf Normalstationen pro Krankenhaus zu mel­den. Die Meldungen sol­len tech­nisch ange­passt wer­den, um den Aufwand zu redu­zie­ren. Vorgesehen ist zudem die ver­pflich­ten­de Erfassung aller PCR-Testungen, auch der nega­ti­ven. Schließlich sol­len wei­ter­ge­hen­de Studien ermög­licht wer­den, um reprä­sen­ta­ti­ve Auswertungen zu Erkrankungs- und Infektionszahlen und Durchimpfungsraten zu erhal­ten. Auch die soge­nann­te Abwasser-Surveillance kön­ne auf die­ser Basis fort­ge­führt wer­den, heißt es in der Vorlage.
    Antrag von CDU/CSU

    Die CDU/CSU-Fraktion for­dert ein gestuf­tes Corona-Konzept in Vorbereitung auf den Herbst und Winter. Das Ziel müs­se sein, vul­nerable Gruppen zu schüt­zen und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu ver­hin­dern, zugleich aber auch erneu­te Grundrechtseingriffe wie flä­chen­decken­de Lockdowns oder Schließungen von Kitas und Schulen zu ver­mei­den, heißt es in einem Antrag der Fraktion.

    Die Abgeordneten schla­gen vor, umge­hend ein stu­fen­wei­ses Pandemiemanagementkonzept zu erar­bei­ten, das einen wirk­sa­men Maßnahmenkatalog nach dem 23. September 2022 ermög­licht, wenn die jet­zi­gen Auflagen laut Infektionsschutzgesetz (IfSG) aus­lau­fen. Angemahnt wer­den eine bes­se­re Datengrundlage, ein Impfregister und eine über­ar­bei­te­te Teststrategie. Ferner soll­te bis zum 31. August 2022 einen Evaluationsbericht über die bis­he­ri­ge Wirkung der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Impfpflicht vor­ge­legt werden.
    Antrag der Linksfraktion

    Die Linksfraktion for­dert umfas­sen­de Vorbereitungen auf den Corona-Herbst und schlägt dazu ein gan­zes Bündel an Schutzvorkehrungen vor. Sie warnt in ihrem Antrag, es blei­be nicht viel Zeit, um das Infektionsschutzgesetz anzu­pas­sen, da die jet­zi­gen Regelungen am 23. September aus­lie­fen. Mit einer gründ­li­chen Vorbereitung lie­ßen sich hek­ti­sche Korrekturen ver­mei­den, die das Vertrauen der Bevölkerung in die Handlungskompetenz der Bundesregierung erschüt­tern könnten.

    Die Abgeordneten for­dern unter ande­rem die Vorbereitung einer neu­en Impfkampagne, eine zuver­läs­si­ge Testinfrastruktur und ein Testkonzept, das allen Menschen wie­der Zugang zu kosten­lo­sen Tests ermög­li­che. Zudem müss­ten Schutzkonzepte für beson­ders vul­nerable Personengruppen ent­wickelt wer­den. Nötig sei auch ein Stufenplan, der im Bedarfsfall je nach Schwere des Infektionsgeschehens den Ländern ange­mes­se­ne Vorkehrungen eröff­ne. (ste/17.08.2022)

    Interessierte Besucher kön­nen sich beim Sekretariat des Ausschusses E‑Mail: (gesundheitsausschuss@​bundestag.​de) unter Angabe des Vor- und Zunamens sowie des Geburtsdatums für eine Online-Teilnahme an der Sitzung anmel­den. Hierfür steht tech­nisch bedingt nur eine begrenz­te Zahl von Zugängen zur Verfügung. 

    Zeit: Montag, 29. August 2022, 10.45 Uhr bis 12.15 Uhr
    Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal E 300
    Marginalspalte
    Dokumente

    20/2564 – Antrag: Gut vor­be­rei­tet für den Herbst – Pandemiemanagement ver­bes­sern – 05.07.2022
    20/2573 – Gesetzentwurf: Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung des Schutzes der Bevölkerung und ins­be­son­de­re vul­nerabler Personengruppen vor COVID-19 – 05.07.2022
    20/2581 – Antrag: Auf sich ver­än­dern­den Pandemieverlauf vor­be­rei­ten – Maßnahmenplan vor­le­gen – 05.07.2022

    Sachverständigenliste

    Sachverständigenliste

    Weitere Informationen

    https://​www​.bun​des​tag​.de/​d​o​k​u​m​e​n​t​e​/​t​e​x​t​a​r​c​h​i​v​/​2​0​2​2​/​k​w​3​5​-​p​a​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​c​o​v​i​d​-​9​0​5​992

    1. "75.000 Bußgeldverfahren wegen Corona-Verstößen in Berlin

      Die Berliner Bezirke zähl­ten bis­lang mehr als 75.000 Verfahren wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz. Knapp 3,75 Millionen Euro wur­den eingenommen.

      dpa, maw, 19.8.2022 – 17:38 Uhr
      Artikel anhören
      Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand.
      dpa/Boris Roessler
      Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand.

      In den zwei­ein­halb Jahren der
      haben die

      bis­lang mehr als 75.000 Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz ein­ge­lei­tet. Ganz vor­ne lag der Bezirk Mitte mit rund 20.300 Verfahren, wie der Senat auf eine Linke-Anfrage ant­wor­te­te. Es folg­ten Charlottenburg-Wilmersdorf (8286) und Neukölln (7546). Steglitz-Zehlendorf und Marzahn-Hellersdorf kamen nur auf jeweils rund 2000 erfass­te Verstöße. Die tat­säch­li­chen Zahlen lie­gen deut­lich höher, weil vie­le Verfahren noch nicht in den ent­spre­chen­den Datensätzen erfasst sind.

      Die häu­fig­sten Verstöße waren feh­len­de FFP2-Masken, Verlassen der Wohnung ohne nöti­gen Grund, pri­va­te Zusammenkünfte, Nichteinhaltung von Hygieneschutzvorschriften, Ausschank von Alkohol und Verstöße gegen Einreisebestimmungen. Eingenommen wur­den von den Bezirken bis­lang knapp 3,75 Millionen Euro. Allein Mitte kam auf knapp 1,15 Millionen Euro. In Spandau waren es nur etwa 50.000 Euro.

      Außerdem sei­en seit 2020 rund 6200 Ermittlungsverfahren wegen Straftaten erfasst, hieß es. Ein gro­ßer Teil davon wur­de aber aus ver­schie­de­nen Gründen eingestellt."

      Ich wei­ge­re mich, die­ses Narrativ der "Vulnerablen" wei­ter mit­zu­tra­gen. Es geht nicht um Solidarität son­dern um Unterordnung. Die Definition ist mehr als schwam­mig. Verwundbar sind schließ­lich alle Menschen. Ich wei­ge­re mich für den "Schutz" ande­rer zustän­dig zu sein, und mich selbst dafür zu schä­di­gen. Ebensowenig erwar­te ich das von ande­ren mir Gegenüber.

    2. Die Linken: "die das Vertrauen der Bevölkerung in die Handlungskompetenz der Bundesregierung erschüt­tern könnten."

      Ich bin schon voll­kom­men erschüt­tert von dem Unsinn der dort ver­ab­schie­det wird. – Ohne Worte – ein­fach nur noch sprach­los über so viel Inkompetenz – : Habeck: wir wer­den immer ärmer. Wir machen Sanktionen damit wir uns scha­den! – Einfach gesagt : Idioten. – Masken schüt­zen, Tests hel­fen. Vulnerable Gruppen schüt­zen durch Impfung. Gehts noch?

  15. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    "Die Posse zeigt, dass der ein­zig rich­ti­ge Weg wäre, 

    den #IfSG-Entwurf ein­zu­stamp­fen und sich etwas Neues aus­zu­den­ken. Irgendetwas, das nach Normalität schmeckt – so wie im Regierungsflieger nach Kanada.
    " https://​welt​.de/​d​e​b​a​t​t​e​/​k​o​m​m​e​n​t​a​r​e​/​p​l​u​s​2​4​0​6​3​6​2​1​5​/​M​a​s​k​e​n​p​f​l​i​c​h​t​-​H​a​b​e​c​k​-​F​l​u​g​-​n​a​c​h​-​K​a​n​a​d​a​-​o​h​n​e​-​M​a​s​k​e​-​f​u​e​r​-​a​l​l​e​-​a​n​d​e​r​e​n​-​B​u​e​r​g​e​r​-​g​e​l​t​e​n​-​i​m​m​e​r​-​n​o​c​h​-​a​n​d​e​r​e​-​R​e​g​e​l​n​.​h​tml
    // @welt
    welt​.de
    Maskenpflicht: Habeck-Flug nach Kanada ohne Maske – für alle ande­ren Bürger gel­ten immer noch…
    Dass auf dem Regierungsflieger von Scholz und Habeck kaum jemand Maske trug, wäre eigent­lich gar nicht der Rede wert: So zu rei­sen, soll­te längst nor­mal sein. Doch für alle ande­ren Bürger gelten…
    2:50 PM · Aug 23, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​2​0​8​9​8​4​9​6​3​6​7​5​3​4​0​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​8​r​a​S​c​1​K​0​r​A​AAA

  16. In erster Linie geht es dem Staate dar­um, die Arbeiterklasse zu bekämp­fen. Die "Randgruppen" sind da nur Ablenkung. Homosexuelle gibt es in allen Klassen und Schichten, vom Proletariat bis in die höch­sten Kreise des Finanzadels bzw. der Bourgeoisie.

  17. Iris Retweeted
    Anna Schneider
    @a_nnaschneider

    Äußerst befremd­lich, wenn libe­ra­le Politiker 

    Bürger zu Opfern aufrufen; 

    ganz abge­se­hen davon,
    dass es ziem­lich an der Lebensrealität sehr vie­ler Menschen vorbeigeht,die nichts zu opfern haben, 

    ist es nicht am Politiker, so etwas zu for­dern, son­dern eine sol­che Lage zu verhindern.
    Quote Tweet
    WELT
    @welt
    · 9h
    Energiekrise, Konflikt mit Russland – Strack-Zimmermann ruft Deutsche zu Opferbereitschaft auf http://​to​.welt​.de/​o​R​X​N​wUl
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​0​0​L​D​W​W​A​A​E​N​H​4​v​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    7:25 AM · Aug 23, 2022
    https://​twit​ter​.com/​a​_​n​n​a​s​c​h​n​e​i​d​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​1​9​7​7​8​1​6​0​1​8​7​8​4​2​5​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​4​7​Y​i​j​o​a​0​r​A​AAA

  18. Iris
    @GieslerIris
    Ich wet­te, die­sen Tweet hat der BMG hims­elf verfasst. 

    Den Impfschutz zu „checken“ hilft näm­lich genau gegen gar nix, 

    man kommt ja auch nicht pünkt­lich vom Auf-Die-Uhr-Schauen.

    Quote Tweet
    Bundesgesundheitsministerium
    @BMG_Bund
    · 3h
    Die #Omikron-Sublinie BA.5 macht einen gro­ßen Teil der Sommerwelle aus.
    Um sich zu schüt­zen, hilft am besten: 

    Maske tra­gen und den #Corona-Impfschutz checken!

    https://​zusam​men​ge​gen​co​ro​na​.de/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​-​a​l​l​t​a​g​/​c​h​e​c​k​l​i​s​t​e​-​t​o​p​-​1​0​-​f​u​e​r​-​d​e​n​-​c​o​r​o​n​a​s​c​h​u​tz/

    Oben: Die Grafik zeigt, dass der Anteil der Omikron-Subvariante BA.5 seit Mai 2022 sehr stark gestie­gen ist. 

    Auf der Grafik steht der Text: BA.5 auf der Überholspur.  

    Darunter der Text: Die Omikron-Subvariante BA.5 macht einen gro­ßen Teil der Sommerwelle aus und ver­brei­tet sich rasant, weil per­sön­li­che Schutzmaßnahmen abge­nom­men haben und weni­ger Menschen Maske tragen.

    2:32 PM · Aug 23, 2022
    https://​twit​ter​.com/​G​i​e​s​l​e​r​I​r​i​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​2​0​8​5​2​7​8​2​4​3​7​4​9​8​8​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​w​6​Z​i​S​0​q​0​r​A​AAA

  19. Ich woll­te noch mit­tei­len, dass die "Genesis"-Online-Datenbank des Statistikbundesamtes Destatis immer noch kei­ne Daten zu den Krankenhaus-Diagnosen im Jahr 2021 vor­rä­tig hält. Wird schon noch … 

    https://www-genesis.destatis.de/genesis//online?operation=table&code=23131–0004&bypass=true&levelindex=0&levelid=1661271219483#abreadcrumb

    Der Lausen meint ja in einem Video vom 20. August 2022, dass im Jahr 2021 nicht mehr gestor­ben wurde:

    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​d​a​t​e​n​a​n​a​l​y​s​t​-​w​a​r​n​t​-​m​a​s​s​i​v​e​r​-​a​n​s​t​i​e​g​-​b​e​s​t​i​m​m​t​e​r​-​k​r​a​n​k​h​e​i​t​e​n​-​s​e​i​t​-​i​m​p​f​-​s​t​a​rt/

    Reitschuster wie­der­um schreibt am 21. August 2022 von einer "mas­si­ven Übersterblichkeit in England" und zitiert einen Telegraph-Artikel mit "uner­klär­li­chen Todesfällen". Allerdings fehlt bei dem Zitat „Zahlen zur Übersterblichkeit des Amts für Nationale Statistik (ONS) zei­gen, dass rund 1000 Menschen mehr als sonst aus ande­ren Gründen als dem Virus ster­ben“ der Hinweis, wann die "1000 Menschen mehr" denn stär­ben. Täglich? Wöchentlich?

    Der von Reitschuster zitier­te Telegraph:

    „Der Telegraph geht davon aus, dass das Gesundheitsministerium eine Untersuchung der Zahlen ange­ord­net hat, da befürch­tet wird, dass die Todesfälle mit Verzögerungen und Aufschub bei der Behandlung von Erkrankungen wie Krebs, Diabetes und Herzerkrankungen zusammenhängen.“

    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​m​a​s​s​i​v​e​-​u​e​b​e​r​s​t​e​r​b​l​i​c​h​k​e​i​t​-​i​n​-​e​n​g​l​a​nd/

    Der Einschätzung des Telegraphen schließt sich Destatis an und weiß aber auch vom Sommer zu berichten:

    "Zu Jahresbeginn 2022 hat sich das Sterbe­geschehen in Deutschland annä­hernd nor­ma­li­siert. Im Dezember 2021 (+25 %) star­ben noch deut­lich mehr Menschen als im Mittel (Median) der Vorjahre. Im Januar 2022 (+5 %) lagen die Sterbe­fallzahlen in deut­lich gerin­ge­rem Ausmaß über dem mitt­le­ren Wert der Jahre 2018 bis 2021 für die­sen Monat. Im Februar 2022 (+1 %) lagen sie im Bereich des ent­spre­chen­den Vergleichswertes. Im Laufe des März ist in den mei­sten vor­pan­de­mi­schen Jahren die Grippeaktivität und zeit­gleich auch die Zahl der Sterbefälle deut­lich zurück­ge­gan­gen. Dieser Effekt trat 2022 erst ver­zö­gert im Laufe des Aprils ein, sodass die Sterbefallzahlen im März (+7 %), April (+6 %) und Mai (+7 %) deut­li­cher über dem Vergleichswert aus den Vorjahren lagen als noch im Februar. Eine Erklärung könn­ten die in die­ser Zeit immer noch in grö­ße­rer Zahl auf­ge­tre­te­nen COVID-19-Todesfälle sein. Für den Juni und Juli erga­ben sich Werte von +8 % und +11 %. Zwischen Mitte Juni und Anfang August zeig­ten sich dabei in allen Wochen Ergebnisse über den Vergleichswerten. Zeitgleich stie­gen zum einen die COVID-19 Sterbefälle wie­der an, zum ande­ren wur­den immer wie­der sehr hohe Temperaturen ver­zeich­net. Besonders erhöht waren die Sterbefallzahlen im Sommer 2022 dabei in Kalenderwoche 29 vom 18. bis 24. Juli mit +24 %. Dass im Zuge von Hitzewellen die Sterbefallzahlen anstei­gen ist ein bekann­ter Effekt, der auch in den Vorjahren beob­ach­tet wurde."

    https://​www​.desta​tis​.de/​D​E​/​T​h​e​m​e​n​/​G​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​-​U​m​w​e​l​t​/​B​e​v​o​e​l​k​e​r​u​n​g​/​S​t​e​r​b​e​f​a​e​l​l​e​-​L​e​b​e​n​s​e​r​w​a​r​t​u​n​g​/​s​t​e​r​b​e​f​a​l​l​z​a​h​l​e​n​.​h​tml

    Ich habe mit Ourworldindata ver­gli­chen und fest­ge­stellt, dass die Spritzaktionen in der Summe nicht unbe­dingt mit dem von Destatis geschil­der­ten Sterbegeschehen kor­re­lie­ren. Es wur­de im Dezember 2021 noch mal rich­tig abge­sto­chen, dann fiel die Spritzfrequenz rapi­de bis zum Anfang des Januar 2022, klet­ter­te bis Mitte Januar 2022 noch mal stär­ker an und ver­fiel dann bis jetzt. Wie, so habe ich geforscht, auch in den US und im UK.

    Gesund sind die Spritzen halt nicht …

    https://ourworldindata.org/grapher/daily-covid-19-vaccination-doses?tab=chart&country=~DEU

      1. @aa

        Ich fin­de es lustig. Man lässt sich abste­chen. Überall sind die mani­schen Abstecher am Werk, die auf Teufel komm raus ihre Abstechwerkzeuge ver­sen­ken wollen.

        Und über­all gibt es die lin­ken Leute, die einem sagen, dass die wil­de Abstecherei doch völ­lig harm­los sei, ja, dass es sich eigent­lich gar nicht um Abstecherei han­de­le, son­dern um Gesundheit und deren Schutz. Man wol­le die Vulnerabilität, die Verletzlichkeit abschir­men. Und dass alles zum Besten sei und dass es Opfer der Abstecherei gar nicht gebe. Das sei Menschenfeindlichkeit, wenn man über die Opfer sprä­che und wei­te­re Fragen frank und frei diskutierte.

        1. @sv: Ich hän­ge nicht der schlich­ten Alternative an "Abstecherei oder Gesundheit". Aus mei­ner Sicht geht es bei den "Impfungen" weder um Gesundheit noch um Massenmord.

          1. @aa

            Auch mei­ner Ansicht nach geht es nicht um Massenmord (um Gesundheit, haha, erst recht nicht) – wenn ich auch ein­schrän­ke und sage, dass die Hauptfigur des Schmierentheaters nach­weis­lich im Kontext von "over­po­pu­la­ti­on" und "popu­la­ti­on con­trol" und zuletzt mir auf­ge­fal­len und sowohl vom Wall Street Journal (1) als auch der London Sunday Times (2) zitiert, er habe eine "popu­la­ti­on reduc­tion" von "9,3" auf "8,3" Milliarden Menschen ange­spro­chen – son­dern dar­um, die Leute abzu­ste­chen, sie mit­hin im wahr­sten Sinne zu pene­trie­ren, d.h. zu ver­ge­wal­ti­gen. Zu unter­wer­fen – alle! des­halb der Eifer und der Terror! – und in die Digitalapparate zu pres­sen. Nachweislich ist vom BMBF eine "Studie" ange­for­dert und bezahlt wor­den, deren Gegenstand die Einführung eines "Sozialkreditsystem" in Deutschland zum Jahr 2030 ist. (3)

            (1) Haha, lusti­ger­wei­se seit gestern hin­ter der Bezahlschranke!! Ich habe das PDF!! https://​www​.wsj​.com/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​B​L​-​W​H​B​-​1​322

            »Billionaires Try to Shrink World's
            Population, Report Says
            By Robert Frank
            May 26, 2009 11�57 am ET
            Last week's mee­ting of the Great and the Good (or the Richest and Richer) was
            bound to draw criticism.
            Associated Press
            The New York mee­ting of bil­lion­aires Bill Gates, Warren Buffett, David Rockefeller,
            Eli Broad, George Soros, Ted Turner, Oprah, Michael Bloomberg and others was
            descri­bed by the Chronicle of Philanthropy as an infor­mal gathe­ring aimed at
            encou­ra­ging phil­an­thro­py. Just a few bil­lion­aires get­ting tog­e­ther for drinks and
            din­ner and a fri­end­ly chat about how to pro­mo­te cha­ri­ta­ble giving.
            There was no agen­da, we were told. And no plan for a fol­low-up meeting.
            But in an age of fal­len wealth idols, it was ine­vi­ta­ble that a mee­ting of billionaire
            minds would draw scru­ti­ny. Surely all that money and power in one room had to
            spell trou­ble for the rest of us.
            An artic­le in the Times of London, head­lined "Billionaire Club in Bid to Curb
            World Population," said the issues dis­cus­sed in the top-secret mee­ting included
            health care, edu­ca­ti­on and–by far the most controversial–slowing the global
            popu­la­ti­on growth.
            "Taking their cue from Gates they agreed that over­po­pu­la­ti­on was a prio­ri­ty," the
            artic­le said, adding that "this could result in a chall­enge to some Third World
            poli­ti­ci­ans who belie­ve con­tracep­ti­on and fema­le edu­ca­ti­on wea­k­en traditional
            values."
            Such a stand wouldn't be sur­pri­sing. Mssrs. Gates, Buffett and Turner have been
            quiet­ly worry­ing about Malthusian popu­la­ti­on pro­blems for years. Mr. Gates in
            February out­lined a plan to try to cap the world's popu­la­ti­on at 8.3 bil­li­on people,
            rather than the pro­jec­ted 9.3 bil­li­on at which the popu­la­ti­on is expec­ted to peak.

            But some right-lea­ning blogs have star­ted attack­ing the bil­lion­aires as forming a
            kind of secret ste­ri­lizati­on socie­ty or giant ATM to fund abor­ti­ons. It fed into
            time-hono­red fears of the rich using their wealth to res­ha­pe man­kind in its
            pre­fer­red image. Some are rai­sing the spec­ter of eugenics.
            I am not taking a stand on popu­la­ti­on con­trol. But from what I was per­so­nal­ly told
            about the meeting–and what the Times spells out fur­ther down in its story–
            popu­la­ti­on con­trol was just one of many items rai­sed during the mee­ting, as each
            phil­an­thro­pist tal­ked about what they were working on. It wasn't the rea­son for
            mee­ting and the­re are no real plans for a fol­low-up confab.
            The noti­on that this secret gathe­ring was aimed most­ly at shrin­king the world's
            popu­la­ti­on just doesn't ring true.
            That said, almost all of the atten­de­es are poli­ti­cal­ly libe­ral. Do you think this Star
            Chamber of Philanthropists is some­thing to worry about or some­thing to be
            gra­teful for?«

            (2) Bezahlschranke: https://​www​.the​ti​mes​.co​.uk/​a​r​t​i​c​l​e​/​b​i​l​l​i​o​n​a​i​r​e​-​c​l​u​b​-​i​n​-​b​i​d​-​t​o​-​c​u​r​b​-​o​v​e​r​p​o​p​u​l​a​t​i​o​n​-​d​2​f​l​2​2​q​h​l02

            (3) https://z‑punkt.de/de/themen/zukuenftige-wertelandschaften-in-deutschland/

            1. @sv: Paßt das Folgende dazu?

              »Während die euro­päi­sche Bevölkerung über­al­tert und schrumpft, explo­diert die Bevölkerungszahl in Afrika und den ara­bisch-mus­li­mi­schen Ländern. Bis 2050 wird sich Prognosen zufol­ge die Bevölkerung Afrikas, ein­schließ­lich aller ara­bi­schen Länder, auf 2,4 Milliarden ver­dop­peln. Europas Bevölkerung hin­ge­gen wird sich im glei­chen Zeitraum um etwa 50 auf dann ca. 540 Millionen Menschen ver­rin­gern, wovon ein Drittel über 60 Jahre alt sein wird.

              Vor die­sem Problemhintergrund ist offen­sicht­lich, dass Wanderungsbewegungen von Afrika nach Europa im zu erwar­ten­den Umfang unse­ren Kontinent in weni­gen Jahren desta­bi­li­sie­ren können.«

              Wenn ja, ver­ra­te ich, wo das steht.

              1. @aa

                Nein, hat mit oben Zitiertem nichts zu tun. Ansonsten hat das die AfD Bayern gesagt. Ja, die hat recht. Denn Europa ist Europa und nicht Afrika. Das gilt auch umgekehrt.

  20. Selbst aus der DDR durf­te man legal aus­wan­dern. Man muss­te zwar ähn­lich viel Schikane über sich erge­hen las­sen, wie heut­zu­ta­ge beim Stellen eines Hartz4-Antrags (oder Ausstellen eines Masken-Attestes), aber es ging. DDR-Bürger im min­de­stens sechs­stel­li­gen Bereich haben auf die­se Weise das Land verlassen.
    https://​www​.geschich​te​-ler​nen​.net/​a​u​s​r​e​i​s​e​w​e​l​l​e​-​u​n​d​-​f​l​u​c​h​t​-​d​d​r​-​8​0​e​r​-​j​a​h​re/

  21. Die 2G-Regel soll­te beim Überschreiten der EU-Binnengrenzen gene­rell gel­ten“, sag­te er der „Rheinischen Post“. Das wäre „epi­de­mio­lo­gisch sinn­voll und ethisch gerechtfertigt“.

    ???? Ein Humangenetiker sagt das?

    V – E – R – B – R – E – C – H – E – R vor Gott.
    gegen die Medizin.
    gegen die Menschenwürde
    gegen unse­re Verfassung und unse­rer Grundgesetz
    gegen jeg­li­che Moral und Gewissen

    Wieso kön­nen Menschen so scheuß­lich sein? Gerade in die­sem Land, in dem wir schon oft genug bewie­sen haben, dass wir Weltmeister im Ausgrenzen, Denunzieren, Hetzen und Wegschaffen sind. Ich schä­me mich so für mein Land.

  22. Wenn sich die von außer­halb der EU nicht an Einreiseverbote hal­ten, war­um soll­ten wir uns dann an Ausreiseverbote halten?

    Wie blö­de sind die Marionettensprechpuppen eigent­lich und auch die Leute, die denen noch zuhö­ren? mRNA ist schon tot. Und Du bist es auch bald, wenn Du das Zeug in Deinen Körper lässt! 

    Ich raffs nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert