Aktion "Goldener Schuß" für 830 Millionen

»VORBEREITUNG FÜR HERBST
Lauterbach kauft für 830 Millionen Euro wei­te­re Corona-Impfstoffdosen«
welt​.de (18.5.)

»Bereits 100 000 über­la­ger­te Impfdosen in Hamburg ver­nich­tet«
boer​se​-frank​furt​.de (18.5.)


»anti­zy­kli­sche Wirtschaftspolitik
… Im Abschwung muss der Staat des­halb die Nachfrage bele­ben und z. B. durch Erhöhung der Ausgaben für öffent­li­che Projekte, Subventionen oder Steuersenkungen die Investitionsbereitschaft der Unternehmen erhö­hen und den pri­va­ten Konsum stimulieren…«
Bundeszentrale für poli­ti­sche Bildung bpb​.de

Fast so gut wie Habecks "Wenn wir viel Öl und Gas benö­ti­gen, boy­kot­tie­ren wir den Einkauf der­sel­ben".

Zum Artikel der "Welt":

»Die Bundesregierung wird für den Herbst wei­te­re Corona-Impfstoffdosen kau­fen. Das kün­dig­te Gesundheitsminister Karl Lauterbach am Mittwoch in Berlin an. Dafür wür­den 830 Millionen Euro im Haushalt zusätz­lich zur Verfügung gestellt. „Wir set­zen auf ein brei­tes Portfolio“, sag­te er ange­sichts der Ungewissheit, wel­che Virusvariante im Herbst domi­nant sein wird. „Wir müs­sen auf alle Eventualitäten vor­be­rei­tet sein.“

Für die soge­nann­te Wuhan-Variante wie Delta habe man aus­rei­chend Impfstoff, sag­te der SPD-Politiker. Für die Omikron-Variante sei bei der Firma Biontech ein ange­pass­ter Impfstoff bestellt wor­den. Von der US-Firma Moderna wer­de nun ein soge­nann­ter biva­len­ter Impfstoff bezo­gen, der gegen bei­de Varianten wir­ken kann. Dafür wür­den die 830 Millionen Euro ein­ge­setzt. „Ich muss so viel Impfstoff haben, dass ich im Notfall so viel habe, dass ich alle imp­fen las­sen kann“, sag­te der Gesundheitsminister…

Die Union kri­ti­sier­te Lauterbachs Impfstoff-Pläne als ver­schwen­de­risch. Es zei­ge sich, „dass Minister Lauterbach mit sei­ner Einkaufspolitik mas­si­ve Überschüsse in Kauf nimmt“, sag­te der gesund­heits­po­li­ti­sche Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Tino Sorge (CDU), der „Rheinischen Post“. „Allein bis zum Juni wer­den rund hun­dert Millionen Dosen die deut­schen Lager fül­len. Auch inter­na­tio­nal nimmt kaum ein Land mehr Spenden an.“ Lauterbach müs­se „klar­stel­len, wie vie­le unge­nutz­te Dosen ver­nich­tet wer­den müssen“.«

Auf faz​.net heißt es:

»Bundesregierung will vier­te Impfung für alle
… Lauterbach räum­te ein, dass es aktu­ell einen Überschuss an Impfdosen in Deutschland gebe – und dass die geplan­te Bestellung wei­te­rer Vakzine dazu füh­ren dürf­te, dass älte­re Impfstoffe ver­fal­len. Dies sei aber „in der Sache begrün­det“, sag­te er. „Wir kön­nen noch nicht vor­her­sa­gen, mit wel­chen Varianten wir im Herbst rin­gen müs­sen.“ Deswegen müs­se sich die Regierung durch Impfstoffbestellungen auf alle Eventualitäten vorbereiten.

Geplant sei, dass sich inter­es­sier­te Bürger bis zum Herbst mit einem Impfstoff ihrer Wahl zum vier­ten Mal imp­fen las­sen kön­nen. Dieses Versprechen der frei­en Auswahl sol­le auch gel­ten, wenn sich alle Interessierten mit dem­sel­ben Impfstoff imp­fen las­sen wol­len – und ande­re Impfstoffe dann ver­fal­len. „Wenn neue Varianten kom­men und neue Impfstoffe, muss man neue Impfstoffe beschaf­fen, der­weil ein Teil der alten Impfstoffe ver­fällt“, sag­te der Minister.

Lauterbach sag­te, er hiel­te eine gene­rel­le Empfehlung der Ständigen Impfkommission für eine vier­te Impfung für „wün­schens­wert“; aller­dings feh­le für eine sol­che Empfehlung der­zeit die medi­zi­ni­sche Grundlage, da noch lan­ge nicht klar sei, mit wel­chen Varianten es das Land im Herbst zu tun haben werde…«


impf​da​sh​board​.de (18.5.)

(Hervorhebungen nicht in den Originalen.)

13 Antworten auf „Aktion "Goldener Schuß" für 830 Millionen“

  1. Kann es sein, dass die­se Gesellschaft immer mehr verroht?
    Die Düsseldorfer Ordnungsbehörden bestra­fen zuneh­mend rüder:

    ""The Mosquito" kam 2005 auf den Markt, um Jugendliche im öffent­li­chen Raum zu bekämp­fen, ist jedoch seit­dem umstrit­ten. So kam ein Gutachten der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin zu dem Ergebnis, "dass eine gesund­heit­li­che Schädigung des Hörvermögens nicht gänz­lich aus­ge­schlos­sen wer­den kann"."

    https://www.t‑online.de/region/duesseldorf/news/id_92213852/duesseldorf-prueft-stoergeraeusche-gegen-jugendliche-menschenverachtend-.html

  2. Für den Profit der Pharmaindustrie ist Lauterbach genau der rich­ti­ge Mann, zur rich­ti­gen Zeit, am rich­ti­gen Ort.

    Über höhe­re Beiträge wer­den die­sen Wahnsinn auch all jene bezah­len, die das groß­zü­gi­ge Angebot unse­rer Regierung nicht anneh­men. Und jene, die es anneh­men, bezah­len dafür womög­lich sogar mit ihrem Leben.

    1. https://​uncut​news​.ch/​p​r​o​f​e​s​s​o​r​-​j​e​d​e​r​-​d​e​r​-​e​i​n​e​-​m​r​n​a​-​s​p​r​i​t​z​e​-​b​e​k​o​m​m​t​-​s​t​i​r​b​t​-​i​n​n​e​r​h​a​l​b​-​d​e​r​-​n​a​e​c​h​s​t​e​n​-​3​-​b​i​s​-​5​-​j​a​h​r​en/

      Mein Mitleid hält sich in Grenzen, nahe der Null-Grenze.
      Besonders die öffent­lich Bestallten, die sich mit dem ver­ba­len Gebahren des Tones und der Wortwahl gleich­sam wie auf einem Kasernenhof des Militärs hin­ter den beklopp­ten Zugangsregeln ("Maske auf!") auf­füh­ren, skan­die­ren Bibliothekare (oder die vor­ge­ben, es sein zu wol­len, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

      Es ist mir egal, was mit den genann­ten Hanseln gesund­heit­lich in der näch­sten Zeit pas­siert. Die drang­sa­lie­ren die Nutzer und so ist dies, dass die (Bibliotheksmitarbeiter) sich haben absprit­zen las­sen, die gehei­me Retourkutsche der Bibliotheksnutzer. 

      Die Biblliotheksmitarbeiter sol­len bloß nicht kom­men und Entschädigung wegen "Impf"schäden bean­tra­gen und bean­spru­chen (wol­len). Selber schuld, sich abge­spritzt haben zu lassen.

  3. Kurze Zwischenrechnung.
    Wir haben erst Mai.
    Das waren bestimmt nicht die letz­ten 830 Millionen Euro.
    Bis zum Herbst/Winter sind es noch eini­ge Monate.
    Es wer­den daher bis dahin schät­zungs­wei­se also noch eini­ge Pakete "830-Millionen-Euro" im Haushalt zusätz­lich zur Verfügung gestellt werden.
    Je näher der Herbst/Winter kommt, desto pani­scher wird Lauterbach aller Voraussicht nach werden.
    Das wie­der­um heißt, die Frequenz der zusätz­li­chen "830-Millionen-Euro"-Pakete wird sich im Lauf der Zeit dra­stisch erhöhen.
    Also, Ergebnis der Zwischenrechnung: es wer­den in naher Zukunft noch eini­ge Milliarden im Haushalt zusätz­lich zur Verfügung gestellt werden.
    Pfütz*er, Bion*dreck und ande­re kön­nen mit Lauterbach rechnen.

  4. Das ist der Grund, war­um wir wei­ter­hin in Bus und Bahn die­se bescheu­er­ten Lappen vorm Gesicht tra­gen müs­sen, und war­um das im Herbst auch wie­der in geschlos­se­nen Räumen erzwun­gen wer­den wird – inklu­si­ve anlass­lo­ser Massentestungen: Damit der Impf-Fanatiker sein Konjunkturprogramm wider­stands­los in die Arme bekommt.

  5. Es ist so furcht­bar. Es ist alles nur noch so furcht­bar. Liebes Deutschland, was ist aus Dir gewor­den? Wo kom­men auf ein­mal all die­se Idiot*innen her? Sicherlich warst Du vor­her nicht das Paradies auf Erden, aber ver­gleichs­wei­se? Wer hilft uns? Wer befreit uns von die­sem Wahnsinn?

  6. In Mainz ist am kom­men­den Wochenende Rheinland-Pfalz-Tag. Es gilt die Fa.. Biontech zu fei­ern. Die Bundeswehr ist auch schon da und bewacht rund um die Uhr ihren Info-Stand, der mit irgend­wel­chen Kampfpanzern aus­ge­rü­stet ist. Habe ich heu­te Morgen gese­hen, als ich um 4:30 dort mit dem Rad vor­bei­ge­kom­men bin. Morgen fah­re ich dann am besten an der Goldgrube 12 vor­bei, um zu prü­fen, ob das Dach noch drauf ist. Ich neh­me aber an, dass die Millionen von knal­len­den Sektkorken es in den Himmel kata­pul­tiert haben

  7. Gates macht wahr, was er mit hämischen Lächeln in die Fernseh-Kamera sagte: Ein "Virus", der noch mehr Aufmerksamkeit erlangt, werde der nächste "Virus" sein, der die Welt bedrohe. sagt:

    Es ist höch­ste Zeit, Gates und die­se Mittäter vom Pentagon im Gefängnis ein­zu­lo­chen, sie­he https://​uncut​news​.ch/​w​i​r​d​-​d​i​e​-​v​o​g​e​l​r​i​p​p​e​-​w​a​f​f​e​n​f​a​e​h​i​g​-​g​e​m​a​c​h​t​-​f​u​e​r​-​d​i​e​-​n​a​e​c​h​s​t​e​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​h​i​e​r​-​d​i​e​-​f​a​k​t​en/
    Gates ist ent­schä­di­gungs­los zu ent­eig­nen und Fauci ist eben­falls ent­schä­di­gungs­los zu enteignen.
    Wer an der "Forschung" für einen durch Tiere ver­brei­tet wer­den­den "Virus" forscht und das Forschungsergebnis frei­setzt oder bereits frei­ge­setzt hat, ist eben­falls im Gefängnis ein­zu­sper­ren – für immer, wegen Gefährdung Dritter.
    Die Genannten haben alle einen Knall!
    Das sind die Nazis der Jetzt-Zeit. Es ist dabei egal, wel­cher Religion die­se Schwerstkriminellen anhäng­lich sind. Schwerstkriminelle jedes reli­giö­sen und mate­ri­el­len Glaubens müs­sen für die von ihnen ver­ur­sach­ten und her­bei­ge­führ­ten Schäden haf­ten, und wenn die­se Schwerstkriminellenhierfür mit ihrem Leben haf­ten. Diese Schwerstkriminellen haben ihr Leben zu leben ein für alle Mal verwirkt.

    1. @Gates macht wahr…: Ich fin­de es immer noch in Ordnung, daß über Tod und Leben nicht in den Kommentaren von Twitter oder coro­dok ent­schie­den wird.

      1. @ aa:
        Die, die die Menschen mit­tels Injektionsmittel und son­stig umbrin­gen las­sen, sol­len davonkommen?
        Gut, das mil­de­re Mittel ist lebens­lan­ge Haft? Oder wol­len Sie die­se Menschen mit den Samthandschuhen anfassen?

        "Mit dem Leben haf­ten" kann auch bedeu­ten, das Leben hin­ter Gittern zu verbringen.

  8. »VORBEREITUNG FÜR HERBST
    Lauterbach kauft für 830 Millionen Euro wei­te­re Corona-Impfstoffdosen«
    welt​.de (18.5.)"

    ??? So lang­sam muss man wirk­lich Angst bekom­men. Entweder die­ser Typ ist wirk­lich IRRE gewor­den oder im Herbst kommt tat­säch­lich eine Impfpflicht, was die­se Halunken nie­mals durch­be­kom­men wer­den. So dumm kann Lauterbach auch nicht sein, zu glau­ben, dass jetzt noch eine Impfpflicht in Deutschland durchkommt.
    Dieser Mann zer­stört unser Staatsvermögen. Wieso schrei­tet der Bundesrechnungshof usw. nicht ein?!?!

    „Ich muss so viel Impfstoff haben, dass ich im Notfall so viel habe, dass ich alle imp­fen las­sen kann“, sag­te der Gesundheitsminister…"

    ICH ICH ICH ICH ICH. Wann merkt die Welt end­lich, dass sie einem per­sön­lich­keits­ge­stör­ten, behand­lungs­be­dürf­ti­gen Kleinkind aufsitzt?!?!?

  9. https://​www​.tages​spie​gel​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​i​n​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​-​b​u​n​d​e​s​v​e​r​f​a​s​s​u​n​g​s​g​e​r​i​c​h​t​-​b​i​l​l​i​g​t​-​p​f​l​e​g​e​-​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​/​2​8​3​5​7​5​4​2​.​h​tml

    Aktuelles Gerichtsurteil vohttps://www.tagesspiegel.de/politik/coronavirus-in-deutschland-bundesverfassungsgericht-billigt-pflege-impfpflicht/28357542.htmlm Bundesverfassungsgericht zu der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Abspritz-"Pflicht".

    Leute, ent­flieht Euren Arbeitsverhältnissen in den Altenheimen und in der ambu­lan­ten Pflege. Stellt die Pflegebetten vor die Haustür an der Wohnadresse Karls des "Impf"-Verbrechers.
    Wir haben vor andert­halb Wochen vor dem Wohnhaus des Karls des "Impf"verbrechers in Berlin-Prenzlauer Berg, Christburger / Ecke Winsstraße demon­striert. Zu erken­nen ist Kalles Wohnhaus an der Aufstockung des Altbaues mit einer zusätz­li­chen Etage. Die Wohnung (geschätzt zwei­hun­dert Quadratmeter Wohnfläche) hat über die gesam­te Fensterbreite sämt­li­cher Fenster der Kalleschen Wohnung einen umlau­fen­den Balkon und die Wohnung zieht sich auf der Wohnetage über Eck).

    1. P. S.: Das Mauerwerk und die Fensterrahmen des Kalleschen Wohnungsdomizils sind in wei­ßer Farbe gehal­ten, also von der Straße her gut zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert