"Zu Unrecht behauptet @Karl_Lauterbach, Bayern würde sich über das IfSG hinwegsetzen. 1. ist es gemäß IfSG Ländersache, ob es im ÖPNV eine #Maskenpflicht gibt und 2. ist die Maskenpflicht im IfSG an Voraussetzungen geknüpft, die nicht vorliegen, weshalb die Pflicht aufzuheben ist." (Jessica Hamed, twitter.com, 6.12.22)
![]() |
![]() |
"Der kleine Diktator" – ich schmeiss mich weg!
Herr Aschmoneit, zusammen mit dem Ende der ÖPNV-Maskenpflicht in Bayern & Sachsen-Anhalt war das heute mein schönstes Nikolausgeschenk – herzlichen Dank!
Die Kinderkliniken sind voll, weil die Kinder Maske tragen mussten. Deshalb muss jetzt weiter Maske getragen werden. Ansonsten bin ich voll beleidigt. Mimimi.
Sind Masken und Kontaktbeschränkungen nicht ursächlich für die besondere Anfälligkeit der Kinder für respiratorische Erreger?
Ist es nicht so, dass andererseits Maskenpflichten keinen Einfluss auf die Ausbreitung des Corona-Virus' hatten?
Und was haben die Masken im ÖPNV mit der Betten- und Personalsituation in den Kinderkliniken zu tun?
LAUTERBACH ist verantwortlich für den Abbau von Kapazitäten – auch in Kinderkliniken – und die Personalsituation in den Krankenhäusern. Seine Politik ist der Inbegriff von Rücksichtslosigkeit. Ihm sind die Kinder egal. Er instrumentalisiert Kinder für die Aufrechterhaltung seiner verfehlten Politik des Rückbaus der Versorgng und der evidenzfreien Maßnahmen sowie seine Aturo Ui-mäßigen Karriere. Widerlich, einfach widerlich…
… ein kleiner Ka(rl)lau(t)er(bach). Der kleine Diktator ist Doktor.
Der kleine Doktator.
Norbert Häring Retweeted
noyb
@NOYBeu
Breaking: Following our complaints from 2018,
Meta's business model has been declared illegal in the EU.
The EDPB decided that Meta cannot force users to agree to personalized ads.
Read our full statement here:
noyb.eu
noyb win: Personalized Ads on Facebook, Instagram and WhatsApp declared illegal
The EDPB has decided that three Meta Apps (Facebook, Instagram and WhatsApp) did not have a legal basis to process user data since May 2018. Meta's legal trick has been rejected.
4:18 PM · Dec 6, 2022
https://twitter.com/NOYBeu/status/1600162823052546056?cxt=HHwWkMCqrYHn9bQsAAAA
Jessica Hamed Retweeted
alexander moehnle
@AMoehnle
Immer mehr #Impfschaeden, Chaos in #Kinderkliniken, explodierende Strompreise – viel zu besprechen im Talk bei #BildTV u.a. mit @jeha2019
@schaefer_j
und @tobiasbauschke
| 22:15h im TV und bei YouTube
Translate Tweet
4:29 PM · Dec 6, 2022
https://twitter.com/AMoehnle/status/1600165552659451907?cxt=HHwWhsCqwfKF97QsAAAA
Tim Röhn
@Tim_Roehn
Und das obwohl die #Isolationspflicht so toll wirkt, Zwinkersmiley
Translate Tweet
Quote Tweet
Christoph Rothe
@christoph_rothe
·
9h
Zwischen Mitte und Ende November wurde in insgesamt 5 Bundesländern die Isolationspflicht abgeschafft. Vergleicht man die dortige Entwicklung der Inzidenz mit der der anderen Länder, dann sind zumindest bis hier keine negativen Auswirkungen dieser Aufhebung zu erkennen. 1/
Show this thread
https://pbs.twimg.com/media/FjSwpFIXwAQPRT-?format=png&name=small
2:25 PM · Dec 6, 2022
https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1600134313252528128?cxt=HHwWgICl5cLr6LQsAAAA
Tim Röhn
@Tim_Roehn
·
11h
#Maskenpflicht war wegen #Corona eingeführt worden und sie wird nun angesichts der rapide gesunkenen Corona-Gefahr in Bayern abgeschafft. Das ist folgerichtig. Maskenpflicht wg. Grippe, RSV etc. gibt die Gesetzeslage nicht her – auch wenn dieser Fakt gerade gerne ignoriert wird.
Tim Röhn
@Tim_Roehn
·
11h
PS: Sogenannte Verschwörungstheoretiker hatten behauptet, die politischen Entscheider würden Maßnahmen auch über die Corona-Krise hinaus aufrecht erhalten.
Tim Röhn
@Tim_Roehn
PPS: Frappierend, dass NRW-Gesundheitsminister Laumann @tagesschau
sagte, man könne die Maskenpflicht rechtlich nur wg. des Corona-IfSG verhängen, die Maßnahme helfe aber auch in der Grippewelle. Ohne jeden Skrupel werden hier Gesetze ignoriert. Wie lange soll das noch so gehen?
Translate Tweet
10:27 AM · Dec 6, 2022
https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1600071567467106306
Ja, es ist wichtig, zu dokumentieren.
Aber ich finde, daß diese Gestalt hier ein bißchen zuviel an Bühne und Aufmerksamkeit bekommt. Daß er psychisch extrem gestört, ein eitler Narzisst, ein Pharma-Lobbyist, ein reiner Selbstdarsteller und schlicht ein Lügner ist, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
Heißt doch nicht lauterdok hier, oder ?
Die vergangenen knapp drei Jahre mit verhindertem Training des Immunsystems dürften sich schon ausgewirkt haben. Allerdings muss auch berücksichtigt werden, dass bei den Kliniken vor allem auch deshalb die Hütte voll sein dürfte, da Betten abgebaut werden und eine Mindestbelegungsquote ökonomisch als notwendig erachtet wird. Drei Kranke mehr führen dazu, dass die Hütte ist voll ist. Zwei mehr auf der Intensivstation haben zur Folge, dass das Thema Triage (mit dem Profi-Ethikrat) diskutiert wird. Nicht zu vergessen: Die Gesellschaft ist sensibilisiert und das Thema wird medial ausgeschlachtet.
So traurig die Situation sich darstellt, so einfach wäre sie auch ohne Maul-Rüssel-Schutz zu lösen. Einfach Prioritäten verändern: Mehr Betten, mehr Personal, etwas weniger Profit. Und besser als Impfpropaganda, sinnlose Gentherapiebestellungen und offizielles Gelaber über den Missstand wäre dies auf jeden Fall. In diesem System der "marktgerechten Demokratie" mit angeschlossener Parteienoligarchie dürfte ein solche Lösung allerdings utopisch sein.
Karl Castro plant Revolution:
https://www.tagesschau.de/inland/krankenhaus-reform-101.html
Behandlung künftig mehr nach medizinischen und weniger wirtschaftlichen Kriterien!
Angesichts der vielen kleinen gefährdeten Kinderlein, durch
respiratorische Erkrankungen, muss doch sicherlich schnell
eine Notzulassung für entsprechende RNA- Injektionen her !
Gesundheit – Stonk!
Grundrechte – Stonk!
Wissenschaft – Stonk!