Drosten-Sonderbriefmarken im Handel

Aus Anlaß des drit­ten Jahrestages des weg­wei­sen­den Podcasts von Christian Drosten zur Entdeckung des Perkolationismus am 1.9.20 legt die Post eine Sonderserie von Briefmarken auf. »Seine her­aus­ra­gen­den Verdienste bei der Erfindung der Pandemie sind gera­de ange­sichts des aktu­el­len Prozesses gegen die Zeltplatz-Schmählinge nicht hoch genug zu bewer­ten«, teil­te das Bundesgesundheitsministerium mit.

Daß "Impfgegner" durch die Bank anti­se­mi­tisch sind, zei­ge sich dabei schon klar am Verschwörungsterroretiker Aiwanger. Durch die Sondermarken sol­le über­dies das 10-Milliardenloch bei der Kindergrundsicherung gestopft wer­den. Auch dafür lei­ste Drosten einen unschätz­ba­ren Beitrag.


Zum Zeltplatz-Verfahren (sie­he u.a. zdf​.de), bei dem es neben Beleidigungen auch um Drostens zwei­fel­haf­te Doktorarbeit geht, stellt Herr Kühbacher in gewohnt pro­vo­kan­ter Art die­se Mail zur Verfügung:

Diese Überschrift zu genann­tem Artikel des ZDF ist falsch:

Richtig ist diese:


Zum Perkolationismus sie­he https://​www​.coro​dok​.de/​t​a​g​/​p​e​r​k​o​l​a​t​i​o​n​i​s​m​us/.

52 Antworten auf „Drosten-Sonderbriefmarken im Handel“

  1. Der Doppelpunkt macht den Unterschied. Ganz klar.

    🙂

    Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung sind manch­mal Glücksache und das kann nütz­lich oder töd­lich sein.

    "Tödliches Virus gefun­den!" – ähm:

    Tödliches Virus ERfunden.

    (Tödliches Virus nur aus­ge­dacht. Pandemie nur aus­ge­dacht. Wer hat sich die Pandemie ausgedacht?)

    Mensch Leute, das waren alles nur Tipp‑, Zeichensetzungs- und gram­ma­ti­ka­li­sche Fehler! Kein Grund, alle ein­zu­sper­ren oder unter Masken zu zwin­gen. Die haben sich ver­tippt, die Texter und Schreiberlinge. Sie haben sich beim Tippen ver­tippt und sie haben sich beim Schreiben geirrt. Es war alles ein Irrtum. Es waren Tippfehler und Schreibfehler.

  2. Eine span­nen­de Rechtsfrage, die dem­nächst deut­sche Gerichte wer­den klä­ren müssen:

    Handelt es sich beim nicht ein­ver­nehm­li­chen Einsatz von geklon­ten Stimmen um eine Form des Identitätsdiebstahls?

    Im fol­gen­den Fall ist die geklon­te Stimme für jeden erkenn­bar nicht die Stimme des Originals und erkenn­bar als Realsatire zu ver­ste­hen, so dass der Vorwurf der Zuschreibung eines Falschzitats unbe­rech­tigt wäre:

    https://​vm​.tik​tok​.com/​Z​G​J​G​V​h​r​xJ/

  3. Es ist sehr undank­bar, zu behaup­ten, es fehl­ten 10 Milliarden Euro an Kindergrunsicherung, denn unse­re sehr ver­ehr­ten Bundesregierungen haben in den letz­ten Jahren vie­le Milliarden aus­ge­ge­ben, damit Kinder und Jugendliche sicher geimpft und geboo­stert wer­den kön­nen. Dafür muss man auch mal dank­bar sein, man kann schließ­lich nicht alles haben, und Sozialklimbim ist auch nicht gut für den Reibach.

  4. @Blogies:

    Zu "Der Coropna-Erfinder" (s.BrM.)

    Bitte um Vorsicht! Die Patentsituation zum brand­neu­en "Corona-Virus" wur­den gar noch nicht ver­öf­fent­licht, soweit ich weiss. Das muss nicht zwangs­läu­fig auch hei­ssen, dass die­se nicht gelten.

    Es wäre zu scha­de wenn Ihr zu Abtretungen wg. Nutzung ver­don­nert wer­den wür­det. Interessant dar­an wäre aber, wel­ches Labor dann for­dern wür­de, ein bri­ti­sches, ein chi­ne­si­sches oder doch bloss ein US-labo­ra­to­ry. Vieleicht aber auch eine Überraschung aus dem Urwald, wer weiss .… 😉

    this is my batch 's con­nec­tet to this is your batch
    from my lab over your lab, into that lab .…

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​g​l​n​0​V​w​e​X​EKA
    Es muss ja nicht alles schlecht gewe­sen sein was aus dem Labor ent .….… äh .…..

    "Pervärs" ist eben etwas ziem­lich rela­ti­ves – oder nicht???

  5. In der Zwischenzeit geht der Irrsinn auch in Ubersee wei­ter. Die Pharma-Orgnisation CDC mel­det unter ande­rem am 23.8.2023:

    "CDC has detec­ted a new SARS-CoV‑2 vari­ant labe­led BA.2.86. CDC is con­ti­nu­al­ly moni­to­ring for new vari­ants and stu­dy­ing their poten­ti­al impact on public health."

    Zum Vergleich: Im Dezember 2020 waren bereits welt­weit über 30 000 "Mutanten" von SARS-CoV‑2 kata­lo­gi­siert wor­den. Das war die Zeit, als die Experten, Politiker und Qualitätsmedien die Menschen mit der "Alpha Mutante" terrorisierten.

    Rein spe­ku­la­tiv und ohne Beleg behaup­tet die CDC weiter:

    "BA.2.86 may be more capa­ble of caus­ing infec­tion in peo­p­le who have pre­vious­ly had COVID-19 or who have recei­ved COVID-19 vac­ci­nes."
    (Hervorhebung von mir)

    Wie gehabt wird die natür­li­che Immunität und damit die Evolution auf Erden über vie­le hun­dert Millionen Jahre, wenn nicht gar über Milliarden Jahre von den Experten der CDC geleug­net. Besondere Freude wird sicher­lich bei allen Teilnehmern des gen­tech­ni­schen Experiment ("Impfung") auf­kom­men, wenn sie lesen, dass die "Impfung", wie schon zuvor bekannt sinn­los ist und mit dem­sel­ben Idiotismus wie gehabt ohne Rücksicht auf Tote und schwer Erkrankte Opfer der "Impfung" fort­ge­setzt wer­den soll:

    "Scientists are eva­lua­ting the effec­ti­ve­ness of the for­th­co­ming, updated COVID-19 vaccine."

    Letzteres machen die­se "Wissenschaftler" wie gehabt mit ihren "Modellen" und Mäusen.

    https://​www​.cdc​.gov/​r​e​s​p​i​r​a​t​o​r​y​-​v​i​r​u​s​e​s​/​w​h​a​t​s​-​n​e​w​/​c​o​v​i​d​-​1​9​-​v​a​r​i​a​n​t​.​h​tml

    Die Qualitätsmedien ver­brei­ten schon über ihre Gleichrichter die fro­he Kunde. Beispiele:
    https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/us-cdc-says-ba286-covid-variant-could-cause-infections-vaccinated-individuals-2023–08-23/
    https://​www​.health​.com/​n​e​w​-​c​o​v​i​d​-​v​a​r​i​a​n​t​-​b​a​2​8​6​-​7​8​5​2​574
    https://​apnews​.com/​a​r​t​i​c​l​e​/​f​a​c​t​-​c​h​e​c​k​-​c​o​v​i​d​-​v​a​r​i​a​n​t​-​v​a​c​c​i​n​a​t​e​d​-​u​n​v​a​c​c​i​n​a​t​e​d​-​c​d​c​-​8​9​5​1​1​7​3​7​2​555
    https://www.indiatoday.in/world/story/canada-detects-first-case-of-highly-mutated-coronavirus-variant-ba286-2428435–2023-08–30
    https://​uk​.news​.yahoo​.com/​c​o​v​i​d​-​p​i​r​o​l​a​-​w​h​a​t​-​w​e​-​k​n​o​w​-​a​s​-​s​c​i​e​n​t​i​s​t​s​-​t​r​a​c​k​-​h​i​g​h​l​y​-​m​u​t​a​t​e​d​-​v​a​r​i​a​n​t​-​1​7​5​6​5​7​6​7​3​.​h​tml
    https://​www​.npr​.org/​s​e​c​t​i​o​n​s​/​g​o​a​t​s​a​n​d​s​o​d​a​/​2​0​2​3​/​0​8​/​2​5​/​1​1​9​5​5​9​2​9​4​2​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​f​a​q​s​-​h​o​w​-​w​o​r​r​i​s​o​m​e​-​i​s​-​t​h​e​-​n​e​w​-​v​a​r​i​a​n​t​-​h​o​w​-​l​o​n​g​-​d​o​-​b​o​o​s​t​e​r​s​-​l​ast
    https://​www​.cbs​news​.com/​n​e​w​s​/​n​e​w​-​c​o​v​i​d​-​v​a​r​i​a​n​t​-​b​a​2​8​6​-​w​h​o​-​m​o​n​i​t​o​r​i​ng/

  6. "Kommunikationswissenschaftler Michael Meyen: „Eine Angst geht um in der Wissenschaft“"
    "Ein Interview über das Spannungsverhältnis von Wissenschaft und Herrschaft und die Angst, die in der Wissenschaft umgeht."

    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​1​0​3​051

    Zitat:
    "Wissenschaftliche Wahrheit ist ein Synonym für den aktu­el­len Stand des Irrtums. Es gibt kei­nen Grund, anzu­neh­men, dass wir davor gefeit sind, genau wie unse­re Vorfahren in Sackgassen zu lau­fen und die Gesellschaft auf der Basis von Annahmen und Forschungsergebnissen umzu­bau­en, über die in 100 Jahren alle den Kopf schüt­teln werden."

    " Coronazahlen stei­gen – BioNTech lie­fert im Herbst neu­en Impfstoff"
    "Das Gesundheitsministerium von Nordrhein-Westfalen mel­det einen Anstieg der Corona-Fälle. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft erwar­tet einen "har­ten Infektionswinter". Dafür lie­fert BioNTech bereits einen neu­en Impfstoff, den man sich neu­er­dings auch in Apotheken inji­zie­ren las­sen kann."

    https://​de​.rt​.com/​i​n​l​a​n​d​/​1​7​9​1​6​5​-​c​o​r​o​n​a​z​a​h​l​e​n​-​s​t​e​i​g​e​n​-​b​i​o​n​t​e​c​h​-​l​i​e​f​e​r​t​-​im/

    "„Land ohne Mut“: Das Buch des Philosophieprofessors Michael Esfeld kann nicht auf die Frankfurter Buchmesse.
    "Warum ist die­se Kritik der Corona-Maßnahmen tat­säch­lich unzumutbar?"

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​f​r​a​n​k​f​u​r​t​e​r​-​b​u​c​h​m​e​s​s​e​-​o​h​n​e​-​m​u​t​-​d​i​e​s​e​-​k​r​i​t​i​k​-​d​e​r​-​p​a​n​d​e​m​i​e​p​o​l​i​t​i​k​-​i​s​t​-​u​n​e​r​w​u​e​n​s​c​h​t​-​l​i​.​3​8​3​711

    Zitat:
    "Des Pudels Kern sieht Esfeld dar­in, dass wis­sen­schaft­li­che Erkenntnisse unmit­tel­bar für nor­ma­tiv gehal­ten wer­den. … Liefern außer­dem staat­li­che Behörden die wis­sen­schaft­li­chen Daten zur Bestätigung für Politik wie Recht und ver­wei­sen die Gerichte in Ausübung ihrer Kontrollfunktion nun aber auf eben die­se Daten, schließt sich der Teufelskreis."

    1. Zitat hol­ger blank: "fuck off!"

      -
      na ja, hol­ger blank, im Prinzip vom Grundgedanken her abso­lut rich­tig. Aber wie wäre es außer­dem mit "Die Würde des Menschen ist unan­tast­bar"? Sein Bestreben nach kör­per­li­cher, gei­sti­ger, see­li­scher Autonomie eben­so? Ich weiß nicht, ob die­se Handlanger von Geldgierigen, die sich "Psychologen" nen­nen, das Grundgesetz ken­nen? Oder wol­len die das auch abschaffen? 

      https://​www​.bun​des​tag​.de/​g​g​/​g​r​u​n​d​r​e​c​hte

      Die sol­len mich ein­fach nur unan­ge­ta­stet las­sen, die Betsches, Wielers, Buyxes, Merkels, Lauterbachs, Spahns, Stephan Weils die­ser Welt.

      Mehr will ich nicht. Die kön­nen for­mu­lie­ren, was sie wol­len, aber MICH sol­len sie in Ruhe las­sen. Mein Bestreben nach Autonomie ist immens. Ich kann nicht dafür, es war schon immer so. Ich bin ICH. Die Gemeinschaft lässt die "Impf"-Opfer näm­lich, wie man aktu­ell sieht, fal­len, die Impfopfer, die ihre Autonomie eben die­ser Gemeinschaft geop­fert und sich mit MODrna-Stoffen behan­deln haben lassen. 

      Ich bin mir also selbst der Nächste. Oder DIE Nächste. Das ist im Grundgesetz garan­tiert, egal, was jitsu­vax phantasiert.

    1. Fr. Domke n. Link:

      „Ich ver­die­ne 25.000 Euro im Monat, ich kann mir die gan­zen Studien kau­fen und damit über­schwem­men wir euch. Zu DDR-Zeiten wuss­ten wir auch nicht, was die uns in den Arm gejagt haben.“

      Antwort:

      JA, NATUERLICH! – Zu "DDR-Zeiten" brauch­ten sie euch aber auch noch für die NVA! Mit Verlaub, beste "Lebensversicherung" aller Zeiten. Wie im "impe­ria­li­sti­schen Ausland". – Jawoll Herr Kaleun! (in Anlehnung an "Das Boot", impe­ria­li­sti­sches Filmwerk der Aera d. "kal­ten krieges")

      [We all live in a small neo-green-brown sub­ma­ri­ne? (question-.mark)]

    1. @MarcDamlinger:

      Nö! Die Truebung kommt hin, die Frisur – in der Tat – Deko. Aber beim letz­ten Foto frag ich mich, was hiel­te Jens Spahn von dem Ganzen. Hat der nicht selbst die­sen "Perückenhaarschnitt"? Und das Eingangsfoto – im ersten Moment glaub­te ich das coif­feur­spen­dant von Bill Gates erkannt zu haben. Ein Pony wie bei Sophie Morceau in Anna Karenina. Eine echt selt­sa­me Show die die­se Spoonbar da bie­tet. Ist das nicht viel­eicht doch etwa "Satire", denn irgend­wie hat das ein After-Woerk-Event-Charakter für Politikagierende. Oder täu­sche ich mich da. – Mus glau­be ich erst­mal etwas drü­ber nachgoogeln .…..

      Der Question Mark

    2. hol­la, das ging ja mal schnell. die bar hat gepfleg­ter­wei­se eine eige­ne webs­ide. Ohne Drostens siff­tail, wohl­ge­merkt. Sehr unape­tit­lich, übrigens.

      Nichts für klau­stro­pho­be "simp­le-minds", ein "speak-easy" der drei­ssi­ger Jahre. Was mag das sein. Kein Seiteneingan, kein Nebenraum für ALG-2-Empfis – steht jeden­falls nicht im Angebot!

      [uner­wünscht wohl, das Übliche!]

      Lieber @MarcDamlinger, mit an Sicherheit gren­zen­der Wahrscheinlichkeit, sind sie hier einem bestell­ten Event auf­ge­lau­fen. Vermutlich initi­iert von Personenkreisen, die etwa 25.000.-€ pro Monat (zu) ver­die­nen (mei­nen). [wohl eher "krie­gen" – nicht "ver­die­nen"!]

      Aber die Inflation wird auch noch die Grenzen von "krie­gen" und "ver­die­nen" auf­wei­chen. Eine Frage der Zeit, wohl!

      Aber mal ganz was Anderes. Wer sowas sehen­den Auges, wachen Verstandes trinkt, in dem schlum­mern Qualitäten eines Survilervers – Wohlbekomms! 😉 Güllopathie!?

      Der Question Mark

      Sirviveler, sur­vi­va­ler, sur … ihr wis­set scho, gell .… Die Würmer esset, ohne das müsset .…

    3. Abschliessend noch das Motto eines "H4'ers", kei­ne DiagNose: 

      Es gibt kei­nen Anlass einen Drink zu hehmen,
      es gäbe [kon­junk­tiv] dazu ledig­lich Gründe – nur Die zu Hauf! Prosit!

      Das steht auf "der Speisekarte des Lebens" [wel­che ich 'grad erfun­den habe] , gedrukt auf gekauf­ten Expertisen in "Eiche-Rustikal"! 😀

      Humor ist, wenn man trotz­dem .…. äh, Drinks mixxt????

      1. @World of the 25’tsders: Auch wenn Sie immer wie­der neue Usernamen ver­wen­den, sind Sie an Ihren, sagen wir, nicht ganz dem Thema des Blogs gewid­me­ten Themen zu erkennen 🙂

        1. @aa:

          Das macht hin und wie­der rein gar nichts. Es ist wie im Leben, man weiss es, man kann es aber nicht bestimmt sagen. 😉

          Bei "einem Bierchen" (nicht wört­lich, weil ich kein B. trin­ke) wür­de ich es Ihnen sogar etwas näher erklä­ren kön­nen. Übrigens auch nachweisen.

          Aber nicht Alles was mög­li­cher­wei­se lustig wirkt, ist es auch. Es geht um Straftaten im Sinne einer lan­ge wir­ken­den, sehr mas­si­ven "Repression". (vor­nehm aus­ge­drückt). Dieser Staat funk­tio­niert lei­der nicht mehr. Nicht bloss wegen "Corona". Das kam bei mir per­sön­lich, bloss noch oben­drauf. Heavy!

          Abgesehen davon hielt ich den "Usernamen" für die Überschrift. So kann man sich wohl irren. 🙂

          Übrigens, alles was ich wirk­lich bräuch­te wäre ein Rechtsanwalt.

  7. ! Cornelia Betsch - Jitsuvax: Psychologische Kampfkunst gegen Leute, die bei mRNA-Impfstoffen skeptisch sind sagt:

    Dr. Nobert Häring

    Jitsuvax:
    Psychologische Kampfkunst gegen Leute,
    die bei mRNA-Impfstoffen skep­tisch sind

    30. 08. 2023 | Cornelia Betsch,
    eine der emsig­sten Psycho-Manipulatorinnen
    für das Impf-Establishment
    und sei­ner­zeit Mitglied im Corona-Expertenrat,
    lei­tet mit ihrer regie­rungs­treu­en Erfurter-Psychologentruppe den deut­schen Zweig eines EU-Projekts namens Jitsuvax. 

    Es erforscht und ver­brei­tet psy­cho­lo­gi­sche Tricks, die Ärzte anwen­den sol­len, um Impfzurückhaltung zu überwinden.

    Der vom Kampfsport Jiu-Jitsu abge­lei­te­te Name
    des Fünfländerprojekts,
    das von der Universität Bristol gelei­tet wird, ist Programm. 

    Denn wie beim Jiu-Jitsu soll der Gegner mit des­sen eige­ner Kraft und sei­nen eige­nen Waffen geschla­gen werden. 

    Allein das ist schon auf zwei Ebenen fragwürdig.

    „Wissenschaftler“, die sich von der Regierung bezah­len las­sen, um fau­le psy­cho­lo­gi­sche Tricks zu ent­wickeln, mit denen die Regierung die Bürger mani­pu­lie­ren kann, sind eine Schande für die Wissenschaft. Sie fügen der Demokratie gro­ßen Schaden zu.

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​z​e​n​s​u​r​/​j​i​t​s​u​v​ax/

  8. "Sinnloses Scheißgelaber" – Grünenpolitikerin ver­greift sich bei Corona-Diskussion völ­lig im Ton"
    "Leitende Mitglieder der Grünen iden­ti­fi­zier­ten sich zu 100 Prozent in der Corona-Krise mit der in Teilen uner­bitt­li­chen Maßnahmenpolitik. Wenig über­ra­schend emp­fin­den auch unbe­kann­te­re Mitglieder die­ser Partei eine Aufarbeitung die­ser Zeit als über­flüs­sig. Die grü­ne Kommunalpolitikerin Barbara Domke urteilt dabei unmissverständlich. "

    https://​de​.rt​.com/​i​n​l​a​n​d​/​1​7​9​3​0​2​-​c​o​r​o​n​a​-​a​u​f​a​r​b​e​i​t​u​n​g​-​g​r​u​e​n​e​n​-​p​o​l​i​t​i​k​e​r​i​n​-​s​c​h​o​c​k​i​e​rt/

    " Verfahren ein­ge­stellt: Markus Söder darf "Södolf" und "Corona-Autokrat" genannt werden"
    "Der öster­rei­chi­sche Autor Gerald Grosz bezeich­ne­te beim soge­nann­ten poli­ti­schen Aschermittwoch den baye­ri­schen Ministerpräsidenten Söder als "Södolf". Es folg­te eine Klage sei­tens Söders, die Grosz wie­der­um mit einer Gegenklage beant­wor­te­te. Nun wur­de das Verfahren ein­ge­stellt, das sei­tens des Österreichers in einem Video hämisch kom­men­tiert wurde. "

    https://​de​.rt​.com/​i​n​l​a​n​d​/​1​7​9​2​9​1​-​g​e​r​i​c​h​t​s​u​r​t​e​i​l​-​m​a​r​k​u​s​-​s​o​e​d​e​r​-​d​a​r​f​-​s​o​e​d​o​lf/
    https://​www​.oe24​.at/​o​e​s​t​e​r​r​e​i​c​h​/​p​o​l​i​t​i​k​/​a​k​t​u​e​l​l​/​v​e​r​f​a​h​r​e​n​-​g​e​g​e​n​-​g​e​r​a​l​d​-​g​r​o​s​z​-​i​n​-​b​a​y​e​r​n​-​e​i​n​g​e​s​t​e​l​l​t​/​5​6​7​3​4​7​829

  9. https://​twit​ter​.com/​R​3​O​s​s​i​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​9​6​4​1​7​4​6​1​3​8​0​2​5​5​8​8​6​/​p​h​o​t​o/1

    Tolles Poster!!

    🙂

    Ich schlie­ße mich an. Wer kennt un"geimpfte", die es jetzt, im August 2023 bereu­en, noch nie gen-behan­delt mit MODrna-Produkten zu sein? An alle: bereut Ihr Eure Entscheidung, Nein zu die­sen Spritzen zu sagen? "Nein" gesagt zu haben?

    Wer von Euch wür­de sich mor­gen das erste Mal "imp­fen" las­sen? Weil er oder sie ein­ge­se­hen hat, mit MODrna im Blut lebt es sich besser?

    —-
    Die Gegenfrage dazu: Wer von den "geimpf­ten" – also sta­ti­stisch wie viel – bereu­en ihre Entscheidung? Vielleicht mel­det sich ja mal wie­der Patty Jacklyn Berlin? Das war schreck­lich, die­ser Nutzer oder Nutzerin hat alle Symptome beschrie­ben und war damals der Meinung, wir nicht "geimpf­ten" hät­ten die Leute vor den Gefahren der Spritzen WARNEN müs­sen. Also, Corodok​.de HAT gewarnt seit April 2020.

    https://​www​.coro​dok​.de/​d​a​s​-​s​c​h​w​e​i​g​e​n​-​u​n​g​e​i​m​p​f​t​en/

  10. Man kann in Deutschland "Soldaten sind Mörder" straf­frei sagen. Warum denn nicht "Virologen sind Mörder"? So wie nicht jeder Soldat zur Waffe greift und jeman­den erschießt, zudem die mei­sten Tötungen im Krieg im Gefecht pas­sie­ren und von Mord nun wirk­lich nicht spre­chen kann (anders wäre es, wenn man einen sich bereits erge­be­nen Soldaten erschießt oder einen Zivilisten), so hat unser Drosten aus frei­en Stücken Schützenhilfe für die Lockdownerie und Spritzidiotie gelei­stet. Die Lockdowns haben nach­weis­lich Menschen rui­niert und in den Alkoholismus bis hin in den Selbstmord getrie­ben. Invalide und Tote durch Spritze viel zu viele.

    Durch die künst­li­che Verknappung von Krankenhauskapazitäten, konn­ten man­che Schlaganfall- und Herzinfarktpatienten nicht recht­zei­tig behan­delt wer­den. Auch den Schuh muss sich Drosten anzie­hen. Es kann sich nicht damit raus­re­den, er sei ja nur Virologe und für Krankenhausmanagement und das ande­re gar nicht zustän­dig. Er hät­te als poli­ti­scher Mensch, als Berater sehen müs­sen, dass eine in Panik getrie­be­ne Politik sei­ne Beratung dazu nutzt, die­sen Irrsinn wei­ter zu treiben.

    IBM kann sich ja auch nicht damit raus­re­den, sie hät­ten ja nur Computer gelie­fert und sie ver­stün­den nur etwas davon. Sowohl die Ausgrenzung bis hin zur Ermordung der Juden in Deutschland als auch die Apartheid in Südafrikahätte ohne IBM-Technik gar nicht abge­wickelt wer­den kön­nen, zumin­dest nicht so syste­ma­tisch. Mehrere Äußerungen Drostens las­sen erken­nen, dass der sei ein­fach gestrickt ist und von sei­ner Verantwortung nichts wis­sen will. 

    Haben die Leser hier schon den Fall Barbara Domke mitbekommen?

    https://​twit​ter​.com/​L​V​i​e​h​l​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​9​6​2​1​3​3​3​6​7​7​2​2​1​9​299

    Was für ein Geschenk des Himmels, wie die ihre Maske fal­len lässt.

    1. Würde jetzt die Nutzerin AllerseeNixe hier ant­wor­ten, wür­de sie wie­der sagen: VW kann sich jeder­zeit damit raus reden, sie hät­ten nur die Autos pro­du­ziert, aber was kön­nen sie dafür, wenn die Fahrer einen Crash bau­en? Immer vor­aus­ge­setzt, die Autos sind feh­ler­frei, es gab kei­nen Materialfehler der Produkte, kann selbst­ver­ständ­lich jeder Autohersteller sagen: Ich bin nicht Schuld, wenn der Fahrer oder die Fahrerin in den Gegenverkehr fährt. Es war ein Fahrfehler, kein Produktionsfehler.

      Nur weil jemand etwas pro­du­ziert, das bei fal­scher Handhabung töten kann, ist es noch lan­ge kei­ne Mordwaffe. Erst der Mensch macht Produkte zu Mordwaffen durch die fal­sche Anwendung. Das schar­fe Küchenmesser kann mir beim Fleisch- oder Brotschneiden hel­fen, ich kann damit aber auch jeman­den erste­chen. Ich habe die Wahl.

      Ausnahme, AUSNAHME: gefähr­li­che medi­zi­ni­sche Produkte = "Impfungen mit Spike-Proteinen und eigen­ar­ti­gen Substanzen".

      Einmal im Körper = rück­gän­gig machen geht nicht. Nie mehr! Permanent gespikt! In dem Moment hat kei­ner mehr "die Wahl" – geimpft ist zu spät. Zu spät! Jede "Impfung", auch jedes nor­ma­le Medikament ist IMMER eine poten­ti­el­le Gefahr für das Individuum, weil nie­mand genau weiß, was die Stoffe aus­lö­sen. Jetzt, JETZT ist es aber bekannt, daher ver­ste­he ich nicht, wie man mod-RNA-Produkte immer noch emp­fiehlt, die nach­ge­wie­sen schäd­li­che Wirkungen hat­ten und haben!! 

      ICH VERSTEHE ES NICHT – ES GEHT NICHT. STOPPT DIE ANWENDUNG SOFORT!

      1. https://​www​.auto​zei​tung​.de/​r​u​e​c​k​r​u​f​a​k​t​i​o​nen

        https://​www​.auto​haus​.de/​a​u​t​o​m​a​r​k​e​n​/​r​u​e​c​k​r​u​f​e​/​r​u​e​c​k​r​u​f​a​k​t​i​o​n​e​n​-​b​e​i​-​k​f​z​-​i​g​n​o​r​a​n​z​-​w​i​r​d​-​t​e​u​e​r​-​3​2​2​4​508

        Im Prinzip Zustimmung. Wie kön­nen die "geimpf­ten" Opfer, wie kön­nen alle "mod-rna-geimpf­ten" Personen die Produkte aus ihren Körpern zurück rufen? Es geht nicht mehr. Es ist tat­säch­lich für die "Geimpften" zu spät.

        Achtung: Ich bin kei­ne Coronaleugnerin, falls mich irgend­wer wegen mei­ner Kommentare anzei­gen will. Ich habe kei­nen Grund, die Tatsache von Milliarden, Millionen Viren und Bakterien zu "leug­nen", ihr Vorhandensein als Lüge hin­zu­stel­len. Ich weiß, Viren und Bakterien ändern sich, stecken an und ver­ur­sa­chen auch Krankheit. Ich weiß und erken­ne an, es wird IMMER Coronaviren geben, es hat Coronaviren gege­ben, es wird Influenzaviren geben, Bakterien, wir sind gera­de­zu umzin­gelt von Viren und Bakterien.

        Ich bin aller­dings gegen JEDE Form von Zwangsimpfung, Zwangsbehandlung, Zwangsmaßnahme, um die Weitergabe die­ser und aller Viren jetzt und in Zukunft zu ver­hin­dern. Jeder und jede kann sich mit besag­ten unsi­che­ren phar­ma­zeu­ti­schen Produkten inzwi­schen sofort und dau­er­haft behan­deln las­sen und sich damit "schüt­zen", wenn er oder sie die Nebenwirkungen in Kauf nimmt. 

        Um den­noch beim Vergleich Auto zu blei­ben, wo sind die Behörden, die medi­zi­ni­sche Produkte mit erwie­se­nen Schäden bei bereits "Geimpften" aus dem Handel, aus dem Umlauf, also genau­so aus dem Verkehr zie­hen wie gele­gent­lich defek­te Autos oder Autos mit sicher­heits­re­le­van­ten Mängeln? Einfach, um Schäden in Zukunft zu vermeiden? 

        ~ ~ ~

      2. Sie wol­len das gan­ze per­so­na­li­sie­ren, neh­me ich an. Optimierung! Dafür haben Sie sich auch so ein­ge­packt, beim PCR testen damit sie mög­lichst sau­be­re Proben haben…spekuliere ich auch mal ein­fach so für mich hin. Für gegen Krebs wol­len die das ja auch machen…die nano­li­pi­de zum Krebs schicken oder so.…funktioniert zwar alles nicht, wie gewünscht seit Jahrezehnten, aber solan­ge man gleich­zei­tig die Bevölkerung in Schach hal­ten kann und Millarden damit verdient…was solls – zyni­stisch mal so dahergesagt.

  11. "Sie sagen, Sie wären froh, wenn da ein paar Eingeständnisse kämen. Aber kann so ein Eingeständnis nicht auch juri­sti­sche Folgen für Lothar Wieler und Co haben? Wenn er bei­spiels­wei­se ein­ge­steht, im Vorfeld gewusst zu haben, dass eine Immunität mit­tels der mRNA-Impfstoffe kaum gege­ben ist, könn­ten sol­che Eingeständnisse juri­sti­sche Folgen haben? Ist es für Wieler ein Risiko am Freitag gro­ße Geständnisse abzulegen?

    Natürlich hat es Konsequenzen, wenn Fehler her­aus­kom­men, die zu schwe­ren Nebenwirkungen, mög­li­cher­wei­se sogar Todesfällen geführt haben. Es muss sich aller­dings auch nie­mand selbst bela­sten. Nichtsdestotrotz hat so ein Untersuchungsausschuss immer auch den Sinn, mög­li­cher­wei­se die­je­ni­gen her­aus­zu­fin­den, die haf­ten für Dinge, die da pas­siert sind.

    Aber für mich das viel Entscheidendere ist, wenn das RKI zugibt, was ja im Prinzip wie ein rosa Elefant im Raum steht, dass sie Fehler gemacht haben – eben­so das Paul-Ehrlich-Institut – dann müs­sen wir im Prinzip, das ist das Spannende für mich als Anwalt, dann müs­sen wir unse­re gesam­te Rechtsprechung hin­ter­fra­gen, die immer nur gesagt hat, das RKI sei doch im Paragraf 4 des Infektionsschutzgesetzes als beson­de­re Behörde genannt und es wur­de immer qua­si sakro­sankt genom­men, was das RKI gesagt hat, ohne es juri­stisch noch zu über­prü­fen und zu hin­ter­fra­gen. Und das ist doch das Spannende! Das heißt, wir haben eine Krisensituation gehabt, in der das, was Lothar Wieler gesagt hat, tat­säch­lich von den Gerichten so umge­setzt wur­de, dahin­ge­hend, dass die­se Regeln nicht hin­ter­fragt wer­den durften.

    Die span­nen­de Frage ist hier doch, wer hat die Regeln eigent­lich gemacht? Hat das RKI die Regeln gemacht, und die Landesregierungen haben sie nur wil­lig umge­setzt, oder hat das RKI nur Empfehlungen gege­ben? Und die Landesregierung hat die­se Empfehlungen wil­lig auf­ge­nom­men und dar­aus poli­ti­sche Entscheidungen getrof­fen, die wir alle hier in den letz­ten drei Jahren leid­voll erfah­ren muss­ten und die Gerichte haben dann nicht mehr ihren Job gemacht und die­se poli­ti­schen Entscheidungen über­prüft. Und dann ein­fach mit Hinweis auf das RKI, das aber die Maßnahmen usw. ein­fach nur emp­foh­len aber nicht vor­ge­schrie­ben hatte.

    Stattdessen wur­de gesagt: Ja, alles, was hier gemacht wur­de, ist rich­tig, und wir dür­fen nicht hin­ter­fra­gen. Das ist der span­nen­de Weg. Denn wenn das so ist, und ich gehe davon aus, dass es so ist, dann ist das genau der Beweis dafür, dass die Gewaltentrennung und der Rechtsstaat in unse­rem Land nicht mehr funk­tio­niert haben."

    https://​www​.alex​an​der​-wal​l​asch​.de/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​r​a​l​f​-​l​u​d​w​i​g​-​s​p​r​i​c​h​t​-​u​e​b​e​r​-​d​i​e​-​v​e​r​n​e​h​m​u​n​g​-​v​o​n​-​l​o​t​h​a​r​-​w​i​e​l​e​r​-​v​o​r​-​d​e​m​-​c​o​r​o​n​a​-​u​n​t​e​r​s​u​c​h​u​n​g​s​a​u​s​s​c​h​uss

  12. "„Wissenschaftler“, die sich von der Regierung bezah­len las­sen, um fau­le psy­cho­lo­gi­sche Tricks zu ent­wickeln, mit denen die Regierung die Bürger mani­pu­lie­ren kann, sind eine Schande für die Wissenschaft. Sie fügen der Demokratie gro­ßen Schaden zu."

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​z​e​n​s​u​r​/​j​i​t​s​u​v​ax/

    Noeblpreisträgerin stellt klar: Die Bundesärztekammer ver­wen­det den Begriff Geschlecht nicht eindeutig…

    "Das Bundesverfassungsgericht hat meh­re­re Urteile zur Trans- bzw. Intersexualität gefällt, in denen es um den Geschlechtsbegriff geht. Im Urteil von 2017 heißt es: „In den medi­zi­ni­schen und psy­cho­so­zia­len Wissenschaften besteht weit­ge­hend Einigkeit dar­über, dass sich das Geschlecht nicht allein nach gene­tisch-ana­to­misch-chro­mo­so­ma­len Merkmalen bestim­men oder gar her­stel­len lässt, son­dern von sozia­len und psy­chi­schen Faktoren mit­be­stimmt wird.“ Was sagt die Biologin und Nobelpreisträgerin dazu?

    Das ist Unfug. Wie man sich fühlt, das lässt sich durch sozia­le und psy­cho­lo­gi­sche Umstände ändern. Das bio­lo­gi­sche Geschlecht aber eben nicht. Das ist dort, wo wirk­lich Wissenschaft betrie­ben wird, auch völ­lig unstrittig.

    Diese Formulierung stammt immer­hin von der Bundesärztekammer.

    Auch ihr geht offen­bar etwas durch­ein­an­der: die Unterscheidung zwi­schen Sex und Gender. Natürlich gibt es beim Gender, dem sozia­len Geschlecht, eine Bandbreite, wäh­rend es beim bio­lo­gi­schen Geschlecht nur weib­lich oder männ­lich gibt. Aus. Ende. Natürlich kann sich ein Mädchen wün­schen, dass man es mit einem Jungennamen ruft. Das gab es ja schon bei „George“ bei den „Fünf Freunden“."

    https://​www​.emma​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​v​i​e​l​e​-​g​e​s​c​h​l​e​c​h​t​e​r​-​d​a​s​-​i​s​t​-​u​n​f​u​g​-​3​3​9​689

    1. @“WissenschafterINNEN”: Wieder ein inter­es­san­tes Thema, das aber den Rahmen des Blogs sprengt. Der Artikel ist zudem ein Jahr alt, und dar­über, ob die Gründerin eines Unternehmens für gen­tech­nisch her­ge­stell­te Arzneimittel mit den übli­chen Stationen Goethe-Uni, Harvard, Leopoldina die beste Referenz für die­ses Thema ist, läßt sich auch strei­ten (unge­prüf­te Angaben aus Wikipedia).

    1. @Rainer unsinn: Kernsatz: "So bleibt die Einschränkung, dass auch anhand der Krankenkassendaten nicht ein­deu­tig her­vor­geht, ob ein Mensch letz­ten Endes an oder mit Corona ver­stor­ben ist."

  13. "Insgesamt wider­spre­chen unse­re Ergebnisse in allen zen­tra­len Aspekten den­je­ni­gen von Kuhbandner und
    Reitzner (2023). Dies betrifft ins­be­son­de­re die aus unse­ren Analysen resul­tie­ren­de ein­deu­ti­ge Zuordnung der Übersterblichkeit zu höhe­ren Altersgruppen sowie den star­ken Zusammenhang zwi­schen Übersterblichkeit und COVID-19. Angesichts der diesbezüglichen
    Überlegenheit der von uns ver­wen­de­ten Datenbasis, die eine Zuordnung von Sterblichkeit und Erkrankungen auf Individualebene ermög­licht, sowie der von uns her­aus­ge­stell­ten Relevanz einer Adjustierung der Übersterblichkeit für Morbidität erschei­nen die Ergebnisse von Kuhbandner und Reitzner (2023) als empi­risch nicht halt­bar. Eine Verursachung von Übersterblichkeit durch COVID-19-Schutzimpfungen war bereits auf Grundlage der Analysen von Kuhbandner und Reitzner (2023) selbst nicht ableit­bar und wird durch die im vor­lie­gen­den Paper prä­sen­tier­ten Ergebnisse kon­ter­ka­riert. Entsprechende Vermutungen ver­fü­gen daher über kei­ne vali­de empi­ri­sche Grundlage. Demge-
    gen­über ste­hen ran­do­mi­sier­te, kon­trol­lier­te Studien
    (ran­do­mi­zed con­trol­led tri­als, RCTs), die kau­sa­le Reduktionen indi­vi­du­el­ler Sterbewahrscheinlichkeiten durch COVID-19-Schutzimpfungen beleg­ten (Baden et al., 2020; Polack et al., 2020)."

    "Eine grund­le­gen­de Limitation der in die­sem Paper prä­sen­tier­ten Auswertungen ist die feh­len­de Nachweis-
    bar­keit von Kausalität. Dies gilt auch für die geschätz­ten Zusammenhänge zwi­schen Sterblichkeit und Erkrankungen, inklu­si­ve COVID-19. Eine Unterscheidung des Versterbens an und des Versterbens mit COVID-19 ist daher auf unse­rer Datengrundlage nicht
    mög­lich. Die feh­len­de Möglichkeit direk­ter kau­sa­ler Schlussfolgerungen gilt für alle Studien auf Basis von
    Beobachtungsdaten und somit für sämt­li­che Analysen von Übersterblichkeit."

    "Während eine Untersuchung des Zusammenhangs zwi­schen Übersterblichkeit und COVID-19 mög­lich ist, kön­nen COVID-19-Schutzimpfungen auf­grund von Regelungen der Coronavirus-Impfverordnung (Corona-
    ImpfVO) in den GKV-Routinedaten nur äußerst unvoll­stän­dig abge­bil­det wer­den. So erfolg­te die Meldung von Impfungen in frü­he­ren Pandemiephasen an das Robert Koch-Institut, aber nicht an die gesetz­li­chen Krankenkassen. Eine Analyse des Zusammenhangs zwi­schen Übersterblichkeit und COVID-19-Schutzimpfungen war daher nicht mög­lich. Auf sol­che ver­ge­be­nen Chancen zur Analyse des Impfgeschehens wurde
    bereits früh hin­ge­wie­sen (Ballesteros et al., 2022)."

    https://​www​.bifg​.de/​p​u​b​l​i​k​a​t​i​o​n​e​n​/​e​p​a​p​e​r​/​1​0​.​3​0​4​3​3​/​e​P​G​S​F​.​2​0​2​3​.​005

    1. @Entwarnung! …
      Neben ein paar fach­chi­ne­si­schen Nebelkerzen die größ­te Unverfrorenheit:
      "Demgegenüber ste­hen ran­do­mi­sier­te, kon­trol­lier­te Studien
      (ran­do­mi­zed con­trol­led tri­als, RCTs)" [äh … fach­eng­lisch geht also auch]
      "die kau­sa­le Reduktionen indi­vi­du­el­ler Sterbewahrscheinlichkeiten durch COVID-19-Schutzimpfungen beleg­ten (Baden et al., 2020; Polack et al., 2020)."

      Ziemlich unver­fro­ren, als "Belege" Studien anzu­ge­ben, die sich offen­sicht­lich auf Zahlen aus den "Zulassungsstudien" bezie­hen (das Jahr der genann­ten RCTs lässt nur die­sen Rückschluss zu), also mit doch nur beschränkt aus­sa­ge­kräf­ti­ger Teilnehmerzahl (je 22000 bei Pfizer/Biontech), diver­sen loka­len Gegebenheiten (unter­schied­li­che, erwart­ba­re Sterberaten je Land/Bevölkerungsgruppe/Alter), unter­re­prä­sen­tier­ten höhe­ren Altersgruppen (sowohl in "Impf" als auch Kontroll-Gruppen).

      Selbst wenn man groß­zü­gig unter­stellt, dass Pfizer/Biontech nicht von den zahl­rei­chen Manipulationsmöglichkeiten (unblin­ding, Ausschluss "pro­ble­ma­ti­scher" Fälle aus der Studie etc.) Gebrauch gemacht hätte:
      Bei 22000 "reprä­sen­ta­ti­ven" Personen ster­ben (je nach Land) zwi­schen 0,5% und 1,5% pro Jahr, also für das Vierteljahr, das für die "Phase 3 Studie" als Datenbasis zur Verfügung stand: zwi­schen 55 und 165. Wahrscheinlich wesent­lich tie­fer (wegen sehr viel weni­ger ü65er in den Gruppen – also selt­sa­mer­wei­se jene Bevölkerungsgruppe, die am mei­sten von der Krankheit, die "bekämpft" wer­den soll­te, gefähr­det war).
      Die Kontrollgruppe kann man ohne­hin in die Tonne tre­ten, da man sie ja ("sicher­heits­hal­ber"?) aus­ge­schal­tet hat, mit­tels "Impfangebot", das wohl die wenig­sten nicht ange­nom­men haben dürf­ten (Wer könn­te da auch wider­ste­hen, bei einer Mischung aus Angst und mglw. einem Extra-Zubrot?).

  14. Corona-Warn-App:
    Knapp 50 Millionen Downloads, 214 Millionen Euro Kosten

    Die Bundesregierung hat Bilanz der mitt­ler­wei­le in den Schlummermodus ver­setz­ten Corona-Warn-App gezogen.
    Die hohen Kosten sorg­ten immer wie­der für Kritik. 

    31.08.2023 15:14 Uhr
    Von Stefan Krempl

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​C​o​r​o​n​a​-​W​a​r​n​-​A​p​p​-​K​n​a​p​p​-​5​0​-​M​i​l​l​i​o​n​e​n​-​D​o​w​n​l​o​a​d​s​-​2​1​4​-​M​i​l​l​i​o​n​e​n​-​E​u​r​o​-​K​o​s​t​e​n​-​9​2​9​0​9​4​7​.​h​tml

  15. Gesundheitsdatennutzungsgesetz-Lauterbach will Gesundheitsdaten für mindestens die nächsten 100 Jahre zentral gespeichern sagt:

    Gesetz: Gesundheitsministerium will Einzeldatensätze 100 Jahre zen­tral speichern

    Auf den letz­ten Drücker wur­de beim Gesundheitsdatennutzungsgesetz
    viel geän­dert und teils verschlimmbessert,
    die Kritik von Datenschützern ist teils verhallt.
    11:25 Uhr
    Von Christiane Schulzki-Haddouti

    https://​www​.hei​se​.de/​n​e​w​s​/​D​a​t​e​n​g​e​s​e​t​z​-​s​i​e​h​t​-​1​0​0​-​j​a​e​h​r​i​g​e​-​S​p​e​i​c​h​e​r​f​r​i​s​t​-​f​u​e​r​-​G​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​d​a​t​e​n​-​v​o​r​-​9​2​9​0​6​5​2​.​h​tml

  16. Petition im Internet
    Umweltgruppen wol­len Fleischkongress in Mainz verhindern
    STAND 31.8.2023, 10:55 Uhr

    Umweltgruppen sind dage­gen, dass sich Vertreter der Fleischwirtschaft im November in der Mainzer Rheingoldhalle treffen. 

    Ihr Hauptargument:
    Die Stadt hat vor vier Jahren den Klimanotstand ausgerufen.

    An dem Protest betei­li­gen sich unter ande­rem der BUND Mainz, Greenpeace Mainz-Wiesbaden und das Kolibri-Kollektiv.
    Diese Gruppe sieht sich als Teil der Klimagerechtigkeits- und Tierbefreiungsbewegung.
    Auf einer Online-Plattform wur­de eine Petition gegen den Kongress gestar­tet. Inzwischen haben dort etwa 20.000 Menschen unter­schrie­ben. Die Petition der Gegnerinnen und Gegner soll im Vorfeld unter ande­rem an Oberbürgermeister Nino Haase (par­tei­los) über­ge­ben werden. 

    Die Gegner for­dern die Stadt auf, den Kongress nicht in Mainz statt­fin­den zu lassen. 

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​m​a​i​n​z​/​p​r​o​t​e​s​t​-​g​e​g​e​n​-​d​e​u​t​s​c​h​e​n​-​f​l​e​i​s​c​h​k​o​n​g​r​e​s​s​-​i​n​-​r​h​e​i​n​g​o​l​d​h​a​l​l​e​-​1​0​0​.​h​tml

  17. "Jitsuvax: Psychologische Kampfkunst gegen Leute, die bei mRNA-Impfstoffen skep­tisch sind"
    "Cornelia Betsch, eine der emsig­sten Psycho-Manipulatorinnen für das Impf-Establishment und sei­ner­zeit Mitglied im Corona-Expertenrat, lei­tet mit ihrer regie­rungs­treu­en Erfurter-Psychologentruppe den deut­schen Zweig eines EU-Projekts namens Jitsuvax. Es erforscht und ver­brei­tet psy­cho­lo­gi­sche Tricks, die Ärzte anwen­den sol­len, um Impfzurückhaltung zu überwinden."

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​z​e​n​s​u​r​/​j​i​t​s​u​v​ax/

    "Moskauer Uni erlaubt KI-Nutzung für Abschlussarbeiten"
    "Was gestern noch als Betrug galt, ist an einer Moskauer Uni seit Kurzem legal. Als erste rus­si­sche Hochschule hat sie ihren Studierenden erlaubt, Chatbots und ande­re KI-Anwendungen zum Verfassen von Abschlussarbeiten heranzuziehen."

    https://​de​.rt​.com/​r​u​s​s​l​a​n​d​/​1​7​9​5​2​6​-​o​f​f​i​z​i​e​l​l​-​m​o​s​k​a​u​e​r​-​u​n​i​-​e​r​l​a​u​b​t​-​ki/

    "SWR-Intendant Kai Gniffke stei­gert sein Gehalt um 18.700 Euro"
    "Auszug: „Auf dem zwei­ten Platz fin­det sich wei­ter­hin SWR-Intendant Kai Gniffke mit jetzt 379.701 Euro, das waren 18.700 Euro mehr als 2021.“

    "Anmerkung Paul Schreyer: Wie soll man nicht abge­ho­ben sein, wenn man 30.000 Euro im Monat ver­dient, ohne gegen­über denen, die einen bezah­len, prak­tisch und kon­kret – also abseits von Sonntagsreden – rechen­schafts­pflich­tig zu sein? Wenn ein sol­ches Gehalt also ohne Beziehung zur öffent­li­chen Akzeptanz des eige­nen Handelns steht? Gniffkes zuneh­mend absur­de Äußerungen – zuletzt: Corona sei eine „Glanzzeit“ der ARD-Berichterstattung gewe­sen – sind auch in die­sem Zusammenhang zu sehen."
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247213308/SWR-Intendant-Kai-Gniffke-steigert-sein-Gehalt-um-18–700-Euro-auf-fast-380–000-Euro.html
    https://​mul​ti​po​lar​-maga​zin​.de/

    "RBB einigt sich mit neu­er Intendantin: Ulrike Demmer star­tet mit einem Jahresgehalt von 220.000 Euro"
    "In Zukunft soll sich das Spitzengehalt im Sender am Verdienst eines Berliner Senators ori­en­tie­ren, des­sen Grundgehalt bei rund 180.000 Euro jähr­lich liegt."

    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/rbb-einigt-sich-mit-neuer-intendantin-ulrike-demmer-startet-mit-einem-jahresgehalt-von-220–000-euro/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert