Hat Bill Gates Hunderte von Millionen Dollar aus dem Verkauf von Biontech-Aktien erzielt?

Das legen ver­schie­de­ne Berichte nahe. Bereits am 18.11.22 war auf dem Wirtschaftsportal ben​zin​ga​.com zu lesen:

»Bill Gates hat zwei Portfolios, mit denen er han­delt: die Bill & Melinda Gates Foundation und den Bill & Melinda Gates Foundation Trust. In die­sem Artikel befasst sich Benzinga mit der Bill & Melinda Gates Foundation, die stark in Biotechnologie- und Gesundheitsaktien enga­giert ist.

Anders als der Bill & Melinda Gates Foundation Trust hat die­ser Fonds nur 10 Positionen, von denen vier mehr als zwei Drittel des gesam­ten Portfolios aus­ma­chen. Außerdem kön­nen Investitionen in Biotechnologiewerte sehr ris­kant sein, wenn das Produkt nicht wie geplant funk­tio­niert oder der Markt das Produkt nicht annimmt.

Dies könn­te der Grund sein, war­um Gates sei­ne risi­ko­rei­che­ren Biotech-Investitionen von sei­nem kon­ser­va­ti­ve­ren Portfolio (dem Trust) trennt, das Namen wie Microsoft Corporation und Berkshire Hathaway Inc. ent­hält. Überraschenderweise redu­zier­te Gates sei­ne Beteiligung an Berkshire Hathaway und kauf­te eine Menge Microsoft-Aktien, um sie zu sei­ner wich­tig­sten Position im Besitz zu machen…

Gates ver­kauf­te im drit­ten Quartal 2021 min­de­stens 890.000 Aktien von BioNTech SE – ADR BNTX, die im zwei­ten Quartal 2021 noch die wich­tig­ste Position waren und damals 36 % des Fonds aus­mach­ten. Jetzt ist BioNTech die dritt­größ­te Position im Besitz von Gates und macht 16 % des Portfolios aus.«

Diese Information wur­de am 31.1.23 auf dos​sier​.sub​stack​.com auf­ge­grif­fen und in einen Zusammenhang mit jüng­sten skep­ti­schen Äußerungen von Bill Gates zu den "Impfstoffen" gebracht. Es heißt dort:

»Bill Gates sicher­te sich Hunderte von Millionen Dollar an Gewinnen aus der per­fekt getim­ten Investition sei­ner Stiftung in BioNTech – dem Partner von Pfizer für des­sen mRNA-Covid-Spritzen – bevor er sei­nen Kurs dra­ma­tisch änder­te und die gesam­te mRNA-Technologie offen in Frage stellte.

Bei der Durchsicht von SEC-Dokumenten hat The Dossier her­aus­ge­fun­den, dass der Anteil der Gates-Stiftung an BioNTech im Laufe des drit­ten Quartals 2021 von 1.038.674 Aktien auf 148.674 Aktien gesun­ken ist, wodurch sich die Position der Gates-Stiftung an dem mRNA-Impfstoffhersteller um 86 Prozent der gehal­te­nen Aktien ver­rin­gert hat. 

Wie Sie unten sehen kön­nen, hat Gates zufäl­lig den rich­ti­gen Zeitpunkt erwischt und die Aktien wäh­rend des besten Quartals von BioNtech verkauft.

Im September 2019, nur weni­ge Monate bevor die Covid-Hysterie ihren Weg durch die Welt nahm, sicher­te sich die Gates-Stiftung ihre Anteile an dem Impfstoffpartner von Pfizer im Rahmen eines vor­börs­li­chen Aktiendeals zu einem ver­ein­bar­ten Kaufpreis von 18,10 US-Dollar pro Aktie. Bei einem durch­schnitt­li­chen Verkaufspreis von rund 300 Dollar pro Aktie im drit­ten Quartal 2021 bedeu­tet dies, dass die Gates-Stiftung rund 260 Millionen Dollar in bar aus dem Verkauf erhal­ten hat, wobei 242 Millionen Dollar unver­steu­er­ter Gewinn sind, da das Geld über die Stiftung inve­stiert wur­de. Dabei sind die zusätz­li­chen 2 Millionen Aktien nicht berück­sich­tigt, die die Gates-Stiftung vor die­sem Zeitpunkt aus ihrer ursprüng­li­chen Aktieninvestition vor dem Börsengang ver­kauft hat. Mit dem Verkauf im drit­ten Quartal 2021 erziel­te die Gates-Stiftung eine Rendite, die mehr als 15 Mal so hoch war wie ihre ursprüng­li­che Investition.

Im näch­sten Quartal ver­äu­ßer­te Gates 1,4 Millionen Aktien von Curevac, einem ande­ren in Deutschland ansäs­si­gen mRNA-Unternehmen, das Partnerschaften mit meh­re­ren Herstellern von mRNA-Spritzen ein­ge­gan­gen ist und schät­zungs­wei­se 50 Millionen Dollar einnahm.

Nach dem Verkauf sei­ner mRNA-Firmenanteile änder­te Gates sei­ne Meinung über die Technologie hin­ter der "Wunderheilung". Gates, der einst behaup­te­te, dass die Impfung mit mRNA-Spritzen eine vor­beu­gen­de Wirkung habe und "dem Herzen hilft", begann, die expe­ri­men­tel­len Injektionen zu kri­ti­sie­ren…«

30 Antworten auf „Hat Bill Gates Hunderte von Millionen Dollar aus dem Verkauf von Biontech-Aktien erzielt?“

  1. Is the COVID Lab Leak Cover-Up on the Verge of Collapse? (03.02.2023)

    " Die Geschichte auf einen Blick:

    Im Januar 2022 ver­öf­fent­lich­ten die Republikaner des House Oversight Committee eine Reihe von E‑Mails, die an und von den National Institutes of Health (NIH) gesen­det wur­den. Eine Klage nach dem Freedom of Information Act (FOIA), die von Jimmy Tobias von The Intercept ein­ge­reicht wur­de, erzwang eben­falls die Freigabe der unge­schwärz­ten NIH-Korrespondenz.
    Aus den E‑Mails geht her­vor, dass die NIH-Führung sehr besorgt war, da es sich bei SARS-CoV‑2 offen­bar um ein gen­tech­nisch her­ge­stell­tes Virus han­del­te, das irgend­wie aus dem Wuhan Institute of Virology (WIV) in China ent­kom­men war.
    Die E‑Mails zei­gen, dass sie ner­vös waren wegen der Möglichkeit, dass sie die Entwicklung die­ses Virus finan­ziert hat­ten, und dass sie ent­schlos­sen waren, Fragen über sei­nen Ursprung zu unterdrücken.
    Eine Gruppe von Wissenschaftlern, die von Dr. Jeremy Farrar, dem Direktor des Wellcome Trust, ein­be­ru­fen wur­de, ver­öf­fent­lich­te ein Papier, in dem sie behaup­te­ten, das Virus sei defi­ni­tiv nicht das Ergebnis einer absicht­li­chen Konstruktion. Sie räum­ten zwar ein, dass eine zufäl­li­ge Entstehung in einem Labor nicht aus­ge­schlos­sen wer­den kön­ne, dass aber die natür­li­che Evolution das wahr­schein­lich­ste Szenario sei. Einige die­ser Wissenschaftler hat­ten zuvor in E‑Mails an Fauci Details mit­ge­teilt, die auf Gentechnik hindeuten.
    Das von Fauci her­aus­ge­ge­be­ne Papier "Proximal Origin", das die Theorie des Laborlecks ohne jeg­li­chen Beweis "ent­larv­te", wur­de zum meist­ge­le­se­nen ver­öf­fent­lich­ten Papier der Geschichte. Mehr als 2.000 Medien haben es zitiert, um ihre Propaganda zu unterstützen.

    Im Januar 2022 gaben die Republikaner des House Oversight Committee eine Reihe von E‑Mails frei, die an die und von den National Institutes of Health geschickt wurden.

    Eine von Jimmy Tobias von The Intercept ange­streng­te Klage nach dem Freedom of Information Act erzwang Ende November 2022 die Freigabe der nicht geschwärz­ten NIH-Korrespondenz, gera­de als Dr. Anthony Fauci sich dar­auf vor­be­rei­te­te, von sei­nem Posten als Direktor der National Institutes of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) zurückzutreten.

    Die E‑Mails ent­hül­len, was vie­le schon die gan­ze Zeit ver­mu­tet hat­ten, näm­lich dass es sich bei SARS-CoV‑2 um ein gen­tech­nisch ver­än­der­tes Virus zu han­deln scheint, das irgend­wie aus dem Wuhan Institute of Virology in China ent­kom­men ist. (In einem Twitter-Beitrag vom 17. Januar fass­te der Molekularbiologe Dr. Richard Ebright die Hypothese des Labor-Ursprungs zusammen).

    Aus der Korrespondenz geht auch her­vor, dass a) die NIH-Führungskräfte ner­vös waren wegen der Möglichkeit, dass sie die Entwicklung die­ses Virus finan­ziert hat­ten, und b) dass sie ent­schlos­sen waren, Fragen über sei­ne Herkunft zu unter­drücken. .." (Übersetzer)

    https://​child​rens​he​al​th​de​fen​se​.org/​d​e​f​e​n​d​e​r​/​c​o​v​i​d​-​l​a​b​-​l​e​a​k​-​t​h​e​o​r​y​-​c​o​v​e​r​-​u​p​-​c​o​l​l​a​p​s​e​-​c​o​la/

    " Text of the Email from Fauci to Jeremy Farrar.
    "I just got off the pho­ne with Kristian Anderson and he rela­ted to me his con­cern about the Furine site muta­ti­on in the spike pro­te­in of the curr­ent­ly cir­cula­ting 2019-nCoV…"
    1/ " 

    https://​twit​ter​.com/​j​u​s​t​i​n​_​h​a​r​t​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​6​5​2​8​1​4​5​9​3​4​5​8​5​856 (20.01.2023)

    1. @Info: Also nichts Neues unter der Sonne, son­dern das auf­ge­wärm­te "dass es sich bei SARS-CoV‑2 um ein gen­tech­nisch ver­än­der­tes Virus zu han­deln scheint, das irgend­wie aus dem Wuhan Institute of Virology in China ent­kom­men ist". Irgendwie scheint es, daß der Chinese Schuld ist.

      1. @aa

        Nein, der Fauci, der Dr. Osten mit Kumpeline Olfert und Gates Afterknecht Dr. Mabuse, aeh, Lautetbach natuer­lich auch. Und dann noch die Pandemie der WEFler natur­ge­maess auch. Die Ardern, der Truedo und der Emmanuel von Frankreich. Naja.

      2. @aa:

        Der Pharma Held, Gott, Halbgott, was auch immer, jeden­falls Sir Jeremy Farrar hat's am 19.02.2020 ja aus­ge­schlos­sen. Verschwörungstheorie.

      3. "gen­tech­nisch ver­än­der­tes Virus"

        Hier
        ()https://​www​.wis​sen​-neu​-gedacht​.de/​g​a​i​n​-​o​f​-​f​u​n​c​t​i​o​n​-​n​i​c​h​t​s​-​w​e​i​t​e​r​-​a​l​s​-​p​a​n​i​k​e​r​z​e​u​g​ung
        wird auch (so wie von mir) die These ver­tre­ten, dass es kei­ne ERFOLGREICHE! Gain-of-func­tion-Forschung gibt, dass "neu­ar­ti­ge Viren" rei­ner Schwachsinn ist. Und ich möch­te nicht ver­ges­sen zu ergän­zen: Seuchen ent­ste­hen IMMER NUR in irgend­wie ange­schla­ge­nen, geschwäch­ten, bedrück­ten, ein­ge­sperr­ten, ver­gif­te­ten, zwangs­wei­se unhy­gie­nisch leben­den oder hun­gern­den und dur­sten­den Populationen.

        Es sind die größ­ten Lügen unse­rer Zeit, dass wir vor Mikroorganismen Angst haben müss­ten, dass Impfen hel­fen, nüt­zen, schüt­zen wür­de, dass Konzerne und Politiker um unser Wohl besorgt wären, dass Großmedien Wahrheiten ver­brei­ten wür­den, und das alle Probleme immer von den Einzelnen, von den Bürgern, von den Konsumenten, von uns, ver­ur­sacht wer­den wür­den – und daher es an uns läge, nur an uns!, etwas anders zu machen – wäh­rend Großindustrie, Milliardäre, Finanzoligarchie, Konzerne ein­fach "green­wa­shing" betrei­ben und ent­spre­chen­de PR-Kampagnen initi­ie­ren – und radi­ka­li­sier­ba­re Jugendliche GEGEN UNS auf die Straße treiben.

        1. Es ist wohl wie mit sub­li­mi­na­ler Werbung. Obwohl der Effekt von sei­nem „Entdecker“ frei erfun­den war, erschau­dert er noch heu­te Menschen, die bösen Werbemogulen alles Böse zutrau­en. Und ich mei­ne: Ja, wenn sub­li­mi­na­le Werbung funk­tio­nie­ren wür­de, dann wür­den das Werbefuzzis ganz sicher groß­flä­chig einsetzen.

          Also das bemer­kens­wer­te­ste an der „Gain of Function“-Forschung ist ganz sicher, dass die­se mit öffent­li­chen Geldern geför­dert wird.

          1. Ihre Tätigkeit erlaubt außer­dem die Inkraftsetzung von Ausnahmezuständen im Rahmen der Nationalen Sicherheit, so daß neben der Implementierung von Regeln und Übergriffen (die "nie­mals hin­ter­fragt wer­den dür­fen") auch Notfallmedikamente als Gegenmaßnahmen ein­ge­setzt ja sogar ver­pflich­tet gemacht wer­den dür­fen, somit also die eigent­li­chen Biowaffen.

          1. @Marc Damlinger: ich würd sagen es wur­de aus­ge­schlos­sen, weil es nicht zur Impfkampagne pas­sen mochte. 

            Eines Tages im Winter aß ein Wuhanchines eine schmut­zi­ge Fledermaussuppe.
            Abends im Bette gings im unwohl. Er roch nichts mehr und bekam schlecht Luft. So gings es bald auch den Nachbarn, bald gar über­all im Lande, und, wo immer ein Chines rei­ste, auf der gan­zen Welt.

            Im fer­nen Genf hör­te man davon und rief die Weißen Riesen von der Goldgrube herbei.
            Die gin­gen eilig in ihre Labors und arbei­te­ten Tag und Nacht in Reinräumen an rei­nen Vakzinen und fan­den schliess­lich die rein­ste Dose. Die erstrahl­te in wei­ßem und blau­em Licht und wer davon spritz­te wur­de wie­der gesund.
            Ende

  2. Ach, die Billymaus. Ich mei­ne, es weiss doch jeder, dass sie inve­stiert hat und zuvor an alle Geld aus­ge­reicht hat, das zu bewer­ben, wor­in die Billymaus inve­stiert hat. Und es weiss doch jeder, dass die Billymaus auch kei­ne Steuern fuer sei­nen Reibach bezahlt, weil die Billymaus doch Stiftungen betreibt und Philantrop ist. Und es glau­ben alle so doll an die Billymaus, weil doch alle ihr Windows betrei­ben und halt in die Roehre schau­en. Wenn die Type nicht so vie­le Opfer ihrer kor­rup­ten Giftspritzen auf dem Gewissen haet­te, es koenn­te ein Witz des Weltgeists zu sei­ner besten Unterhaltung sein. Ich wie­der­ho­le mich, wenn ich auf die Etymologie der Apokalypse abstel­le, die bestrebt ist, das Verdeckte vom Verdeckenden zu befreien.

    Das lustig­ste Investment der Billymaus ist zwei­fel­los die WHO. Schenkelklopfer.

    1. Nicht die Billymaus ist schuld, son­dern alle, die sie gewaeh­ren lie­ssen und wei­ter lassrn. Ich den­ke, das will uns der Weltgeist sagen. Die Welt, wie sich zum Gespoett macht, weil sie sich von der Billymaus vor­fueh­ren laesst. Gestandene Leute haet­ten die Billymaus schon fuer zehn­mal Lebenslaenglich weggefuehrt.

  3. Außerdem kön­nen Investitionen in Biotechnologiewerte sehr ris­kant sein, wenn das Produkt nicht wie geplant funk­tio­niert oder der Markt das Produkt nicht annimmt.

    Blödsinn! Wie denen ihre Produkte funk­tio­nie­ren sehen wir doch!

  4. Bill Gates hat *zufäl­lig* den besten besten Zeitpunkt erwischt sei­ne BioNTech-Aktien zu ver­kau­fen? Ich den­ke der Autor des Dossier-Artikels Jordan Schachtel der in aller­lei Organisationen wie dem Mises-Institute
    https://​mises​.org/​p​r​o​f​i​l​e​/​j​o​r​d​a​n​-​s​c​h​a​c​h​tel
    als "Investegative Journalist" geführt wird, unter­schätzt das Umfeld von Milliardären wie Bill Gates gewal­tig. Denn William Henry Gates III war nicht zufäl­lig jahr­zehn­te­lang der angeb­lich reich­ste Mensch laut Forbes-Liste son­dern dürf­te auch eine Menge Leute beschäf­ti­gen die die­ses Ziel wenn nicht zu ihrer Lebensaufgabe aber doch zu ihrem Arbeitsgebiet zäh­len. Von daher ist das kein Zufall son­dern Wissen ist eben Macht (Lenin) …

    Der Großinvestor und Eigner von Berkshire Hathaway, Warren Buffett (per­sön­li­cher Freund von Bill Gates) teil­te bereits 2005 in der New York Times auf die Frage was das der­zei­ti­ge Hauptproblem sei mit: 

    “There’s class war­fa­re, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”
    Warren Buffet
    https://​www​.nyti​mes​.com/​2​0​0​6​/​1​1​/​2​6​/​b​u​s​i​n​e​s​s​/​y​o​u​r​m​o​n​e​y​/​2​6​e​v​e​r​y​.​h​t​m​l​?​_​r=0
    "Es ist die Zeit des Klassenkampfs und mei­ne Klasse, die Klasse der Reichen wird ihn gewin­nen" Warren Buffett

  5. An was erin­nert mich das bloß?

    "Was uns die­ses Stück über die Regulierungsbehörden lehrt

    Was Pfizer-Direktor Walker in dem Video sagt, wird durch die­ses Lehrstück nach­drück­lich bestä­tigt. In den Aufsichtsbehörden will es sich in den höhe­ren Rängen offen­bar nie­mand durch Strenge mit einem Unternehmen ver­scher­zen, von dem man N A C H dem Ausscheiden aus dem Staatsdienst ein Mehrfaches des gewohn­ten Gehalts als Belohnung für Wohlverhalten und/oder als Gegenleistung für das Spielenlassen von Beziehungen bekom­men könnte."

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​z​e​n​s​u​r​/​p​f​i​z​e​r​-​v​i​d​eo/

    1. @Anhaltende…: Unabhängig davon, was man sonst von Wallraff hal­ten mag, erscheint mir das in dem Artikel zitier­te unwür­di­ge Vorgehen des "Journalisten von Project Veritas" wenig ver­gleich­bar mit der Arbeit von Wallraff. Ich blei­be dabei, eine seriö­se Bewertung des Videos kann nur erfol­gen, wenn es voll­stän­dig vor­liegt und sei­ne Entstehungsgeschichte offen­ge­legt wird.

      Wer war­um wel­che Informationen auf lin­ke­din und an ande­ren Stellen gelöscht hat und aus wel­chen Gründen bleibt Spekulation; daß es "offen­bar" Pfizer war, soll­te belegt wer­den. Irgendwo fin­det sich im Netz ein eben­so wenig nach­prüf­ba­rer Screenshot wie die von Veritas, wonach Walker selbst die Löschung vor­ge­nom­men haben soll. Zweifellos gibt es Zensur und Manipulation, die­ser Beitrag bringt aber weni­ge Fakten und dafür vage Vermutungen.

  6. [ ROI 20:1 = a 20-to‑1 return ] 

    Bill GATES and the Return on Investment in Vaccinations – CNBC 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​x​6​n​q​-​J​C​Z​IHE

    Bill Gates and the Return on Investment in Vaccinations – CNBC

    23.01.2019

    CNBC's Becky Quick sits down with Microsoft Co-Founder Bill Gates at the World Economic Forum in Davos, Switzerland. 

    cnbc​.com/​v​i​d​e​o​/​2​0​1​9​/​0​1​/​2​3​/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​a​n​d​-​t​h​e​-​r​e​t​u​r​n​-​o​n​-​i​n​v​e​s​t​m​e​n​t​-​i​n​-​v​a​c​c​i​n​a​t​i​o​n​s​-​d​a​v​o​s​.​h​tml

    ·

    23.01.2019 · CNBC 

    Bill Gates: My ‘best invest­ment’ tur­ned $10 bil­li­on into $200 bil­li­on worth of eco­no­mic benefit 

    Investing in glo­bal health orga­nizati­ons aimed at incre­a­sing access to vac­ci­nes crea­tes a 20-to‑1 return, the Microsoft co-foun­der and phil­an­thro­pist says. 

    (…) Over the past two deca­des, the Bill and Melinda Gates Foundation has dona­ted “a bit more than $10 bil­li­on” into main­ly three groups: the Global Alliance for Vaccines and Immunization [ Gavi ], the Global Fund to Fight AIDS, Tuberculosis and Malaria, and the Global Polio Eradication Initiative. 

    “We feel there’s been over a 20-to‑1 return,” yiel­ding $200 bil­li­on over tho­se 20 or so years, Gates told CNBC’s Becky Quick on “Squawk Box” from the World Economic Forum in Davos, Switzerland. (…) 

    cnbc​.com/​2​0​1​9​/​0​1​/​2​3​/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​t​u​r​n​s​-​1​0​-​b​i​l​l​i​o​n​-​i​n​t​o​-​2​0​0​-​b​i​l​l​i​o​n​-​w​o​r​t​h​-​o​f​-​e​c​o​n​o​m​i​c​-​b​e​n​e​f​i​t​.​h​tml

    finan​ce​.yahoo​.com/​n​e​w​s​/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​a​p​o​s​-​b​e​s​t​-​i​n​v​e​s​t​m​e​n​t​-​1​2​1​3​0​0​4​3​6​.​h​tml

    ·

    We feel there’s been over a 20-to‑1 return,” pro­du­cing $200 bil­li­on over tho­se 20 or so years. 

    the​mo​ney​ti​me​.com/​b​i​l​l​-​g​a​t​e​s​-​m​y​-​b​e​s​t​-​i​n​v​e​s​t​m​ent

    “Ceterum cen­seo World Economic Forum esse delendam.”

  7. Im September 2019, nur weni­ge Monate bevor die Covid-Hysterie ihren Weg durch die Welt nahm, sicher­te sich die Gates-Stiftung ihre Anteile an dem Impfstoffpartner von Pfizer …

    Wie Sie unten sehen kön­nen, hat Gates zufäl­lig den rich­ti­gen Zeitpunkt erwischt und die Aktien wäh­rend des besten Quartals von BioNtech verkauft.

    Bill Gates ist also genau zum rich­ti­gen Zeitpunkt bei BionTech ein- und dann auch wie­der aus­ge­stie­gen. Mensch, Zufälle gibt's. Denn was ande­res kann es ja nicht gewe­sen sein, gell? 😉

  8. Arzneimittelhersteller sehen sich 2023 mit einer COVID-Klippe konfrontiert, da die Umsätze einbrechen werden sagt:

    Auszug
    Arzneimittelhersteller sehen sich 2023 mit einer COVID-Klippe kon­fron­tiert, da die Umsätze ein­bre­chen werden

    NEW YORK, 6. Februar (Reuters) – Pharmaunternehmen, die in den ver­gan­ge­nen zwei Jahren mit dem Verkauf von Impfstoffen und Behandlungen Milliarden mit der Pandemie ver­dient haben, sehen sich nun mit einer stei­len COVID-Klippe und dem Druck der Investoren kon­fron­tiert, ihre Gewinne klug auszugeben.

    Westliche Arzneimittelhersteller wie Pfizer Inc. (PFE.N), BioNTech SE (22UAy​.DE), Moderna Inc. (MRNA.O), Gilead Sciences Inc. (GILD.O), AstraZeneca Plc. (AZN.L) und Merck & Co. (MRK.N) wer­den im Jahr 2022 schät­zungs­wei­se 100 Mrd. USD an Einnahmen aus COVID-Impfstoffen und ‑Behandlungen erzielt haben.

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

    https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/drug-companies-face-covid-cliff-2023-sales-set-plummet-2023–02-06/

  9. US-Repräsentantenhaus plant Abstimmung zur Aufhebung der COVID-Impfpflicht für ausländische Flugreisende sagt:

    Auszug
    February 4, 20231:07 AM UTCLast Updated a day ago
    U.S. House plans vote to end for­eign air tra­ve­ler COVID vac­ci­ne mandate

    The Biden admi­ni­stra­ti­on in June drop­ped its requi­re­ment that peo­p­le arri­ving in the coun­try by air must test nega­ti­ve for COVID-19 but has not lifted Centers for Disease Control and Prevention (CDC) vac­ci­na­ti­on requirements.

    [ein­ge­fügt
    Die Biden-Administration hat im Juni die Anforderung fal­len gelas­sen, dass Menschen, die auf dem Luftweg ins Land kom­men, nega­tiv auf COVID-19 gete­stet wer­den müs­sen, hat aber die Impfanforderungen der Zentren für Krankheitskontrolle und ‑prä­ven­ti­on (CDC) nicht aufgehoben. ]
    https://www.reuters.com/world/us/us-house-plans-vote-end-foreign-air-traveler-covid-vaccine-mandate-2023–02-03/

  10. Auszug
    3 minu­te readFebruary 2, 20239:45 AM UTCLast Updated 2 days ago
    Roche warns 2023 pro­fits will fall on $5 bln COVID sales hit
    By Ludwig Burger

    BASEL, Feb 2 (Reuters) – Roche (ROG.S) war­ned on Thursday pro­fits will decli­ne in 2023 as fal­ling demand for its COVID-19 the­ra­py and dia­gno­stics kits will knock sales by over $5 bil­li­on, the latest sign that the phar­maceu­ti­cal industry's years-long pan­de­mic boost is ebbing.

    Sales and core ear­nings per share were expec­ted to decrea­se at a "low sin­gle-digit" per­cen­ta­ge this year, the Swiss phar­maceu­ti­cals and dia­gno­stics com­pa­ny said in a statement.

    [ein­ge­fügt
    Roche warnt für 2023 vor Gewinnrückgang auf­grund eines Umsatzeinbruchs bei COVID in Höhe von 5 Milliarden Dollar
    Von Ludwig Burger

    BASEL, 2. Februar (Reuters) – Roche (ROG.S) hat am Donnerstag vor einem Gewinnrückgang im Jahr 2023 gewarnt, da die sin­ken­de Nachfrage nach ihren COVID-19-Therapien und ‑Diagnosekits den Umsatz um mehr als 5 Mrd. $ drücken wird.
    Dies ist das jüng­ste Anzeichen dafür, dass der jah­re­lan­ge Pandemie-Aufschwung der Pharmaindustrie abebbt.

    Der Umsatz und der Kerngewinn pro Aktie wer­den in die­sem Jahr vor­aus­sicht­lich um einen "nied­ri­gen ein­stel­li­gen" Prozentsatz sin­ken, teil­te das Schweizer Pharma- und Diagnostikunternehmen in einer Erklärung mit. ]

    https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/roche-flags-2023-earnings-decline-slump-covid-products-2023–02-02/

  11. Auszug
    January 23, 202310:56 PM UTCLast Updated 10 days ago
    U.S. FDA pro­po­ses shift to annu­al COVID vac­ci­ne shots
    Reuters

    Jan 23 (Reuters) – The U.S. health regu­la­tor on Monday pro­po­sed one dose of the latest updated COVID-19 shot annu­al­ly for healt­hy adults, simi­lar to the influ­en­za immu­nizati­on cam­paign, as it aims to sim­pli­fy the country's COVID-vac­ci­ne strategy.

    [ein­ge­fügt
    January 23, 202310:56 PM UTCLast Updated vor 10 Tagen
    U.S. FDA schlägt jähr­li­che COVID-Impfung vor
    Reuters

    23. Jan. (Reuters) – Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat am Montag vor­ge­schla­gen, gesun­den Erwachsenen jähr­lich eine Dosis des jüng­sten aktua­li­sier­ten COVID-19-Impfstoffs zu ver­ab­rei­chen, ähn­lich wie bei der Grippeimpfung, um die COVID-Impfstrategie des Landes zu vereinfachen. ]

    http://www.reuters.com/world/us/us-fda-proposes-simplify-covid-vaccine-strategy-2023–01-23/

  12. ste­fa­nie Retweeted
    p3likan
    @p3likaan
    Prof. Ursula Birsl:
    "Aufklärung ist unerlässlich!
    Wir müs­sen benennen,was in der #Pandemie pas­siert ist,welche Aushandlungsprozesse bei­sei­te­ge­scho­ben wurden.
    Dass Versprechen der Demokratie gebrochen,viele Stimmen nicht gehört,Interessen nicht ver­tre­ten wurden"
    Recht hat sie!
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​p​u​K​L​1​I​W​A​A​E​5​U​E​w​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900
    9:18 AM · Feb 24, 2023
    https://​twit​ter​.com/​p​3​l​i​k​a​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​2​9​0​4​8​1​8​4​4​3​2​3​8​6​0​4​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​z​s​a​q​s​x​Z​s​t​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert