Rostocker OB hat viele Fragen

"Bekämpfen wir den Menschen oder das Virus?", "Maximalkontrolle über unser Leben", "Wir waren unehrlich" sind einige der Themen. Die Antworten von Claus Ruhe Madsen (Däne und parteilos) sind widersprüchlich, verweisen aber auf die Risse im Block der Herrschenden.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=3vyhjo-pdj4

16 Antworten auf „Rostocker OB hat viele Fragen“

  1. Das hei­ße Eisen fasst kaum einer an: ohne mensch­li­che Kontakte kei­ne mensch­li­che Herdenimmunität. Mit Impfungen mehr Mutationen. Ohne Mut kei­ne Belohnung.

  2. Pseudo-Diskussion.

    Als Däne hät­te er mit­be­kom­men müs­sen, dass sein Heimatland den digi­ta­len Impfpass ein­füh­ren möchte: 

    "Die Entwicklung und voll­stän­di­ge Umsetzung des Corona-Passes inklu­si­ve App wird aller­dings noch drei bis vier Monate dau­ern. Die Hoffnung ist, dass der Pass spä­ter auch bei der Öffnung des Kultur- und Geschäftslebens in Dänemark hel­fen kann." 

    Das ist Real Cov-ID!

    Hier noch mehr davon:
    https://​www​.digi​ta​lerimpf​pass​.de/
    https://​www​.info​vac​.ch/​d​e​/​i​m​p​f​u​n​g​e​n​/​s​c​h​w​e​i​z​e​r​i​s​c​h​e​-​e​l​e​k​t​r​o​n​i​s​c​h​e​-​i​m​p​f​a​u​s​w​eis

    Alles Cov-ID in der digi­ta­len Zwangsjacke? 

    Wo bleibt die media­le Diskussion? Ich höre nichts… Nix! Auch die sog. Alternativen scheint die Impfe eher zu beun­ru­hi­gen, als ein Leben lang rund um die Uhr per­ma­nent über­wacht zu wer­den. Nicht nur von Algorithmen und Cops, son­dern auch von den zom­bi­fi­zier­ten Hilfskräften, die momen­tan mas­sen­wei­se als Hilfssheriffs ange­lernt werden. 

    Freunde, die Plandemie geht, der Überwachungsstaat bleibt. Und der wird ziem­lich klan­de­stin und ohne grö­ße­res Aufsehen hin­ter der Nebelwand Impfung errichtet.

    Was ist, wenn wir uns in der Nebelwand verirren?

    1. Ich bin sicher, wir haben uns längst ver­irrt und nicht nur in der Nebelwand.
      Allen , die sich hier so aus­führ­lich äußern, möch­te ich für Ihr Engagement dan­ken und natür­lich auch Herrn Aschmoneit.

  3. Was auf den ersten Blick wider­sprüch­lich erscheint, ist in mei­nen Augen einer feh­len­den Perspektive beim Betrachten geschuldet.
    Madsen selbst gibt bei­läu­fig den Hinweis: Dänen sind sehr pragmatisch.
    Und so ist auch sei­ne Vorgehensweise vor allem eines: prag­ma­tisch. Und unter­schei­det sich damit in mei­nen Augen wohl­tu­end von den gan­zen wir­ren Verordnungen, die auf höhe­rer Ebene erlas­sen wer­den und die lebens­frem­der nicht sein könnten.

    In sei­ner Vorgehensweise erken­ne ich den unbe­ding­ten Willen, Menschen zu schüt­zen und dem ord­net er ‑sehr prag­ma­tisch – alles ande­re unter. Auch Hinweise aus sei­nem Innenministerium oder die Unfähigkeit, wegen der er nur 50 Tests füt 5.000 zu Testende erhält. u.ä. Genau die­se Haltung ver­mis­se ich über­all woanders. 

    Natürlich kann man bemän­geln, dass er sich nicht mit all den Ungereimtheiten bezgl. der Tests, der Statistiken usw. beschäf­tigt. Er sieht das offen­bar nicht als sei­ne Aufgabe, und das kann ich gut nach­voll­zie­hen. Bürgermeister sind näm­lich ent­ge­gen land­läu­fi­ger Wahrnehmung kei­ne Politiker, son­dern Leiter einer kom­mu­na­len Verwaltung, haben also einen Job in der Operative. Als sol­che bewe­gen sie sich im Rahmen der von "der Politik" aka "den Herrschenden" vor­ge­ge­be­nen Verordnungen und Gesetze. Und wie er mit die­sem Rahmen umgeht, zeigt mir, dass er sei­ne Aufgabe ver­stan­den hat.

    Für mich macht er einen rich­tig guten Job. Und führt mit sei­nem prag­ma­ti­schen, schnel­len Handeln neben­bei und ganz sicher völ­lig unbe­ab­sich­tigt "die Herrschenden" auf höhe­ren Ebenen und deren offen­sicht­lich unauf­rich­ti­ge Behauptung, die Bevölkerung schüt­zen zu wol­len, vor. Wenn "die Herrschenden" das gewollt hät­ten, wären sie ähn­lich prag­ma­tisch vor­ge­gan­gen wie Madsen.

  4. "Risse"??? WO?
    es ist eher das Übliche: Alles im magi­schen Dreieck zwi­schen Zero‑, Null- oder Impf-Covid ist "Talk-Show-com­pli­ant".
    Und Claus ist drin.
    Ach so: die Menschen will er natür­lich zuvor­derst bekämp­fen! Raus aus den Läden (viva "Hygienekonzept"! rein in die Garagen, so viel Kontrolle muss sein!).
    Das Dr.osten-Mantra "Wir müs­sen mehr testen!" durf­te er als "Erfolgsgeschichte" (im muti­gen Kampf gegen Quertreiber aus Berlin) genau­so raus­hau­en wie das brand­ak­tu­el­le "Lebensschutz geht vor Datenschutz".
    Sei's drum:
    Kann ja sein, dass die gute Ostseeluft, der Wind oder (wär mir am lieb­sten) ein Spuk-Ende Rostock vor der xten-"Welle" bewahrt und an die Legendenbildung ein Schleifchen dran­macht, das man bei der näch­sten Pandemie wie­der­käu­en kann.
    Kann aber auch sein, dass es sei­nem Muster-Sprengel "irgend­wann" eben­so ergeht wie den im Frühling 2020 so gelob­ten Tschechen (da gab's schon im März Masken im Freien), Slowenen, Balten (alle von der ersten "Welle" weit­ge­hend ver­schont, was natür­lich eben­falls auf deren wei­se Politik und die Disziplin der Bevölkerung zurück­ge­führt wurde).
    Ließ sich auch BRD-intern beob­ach­ten (jetzt noch schön auf den Kurven des Intensivregisters dar­ge­stellt) in Bayern und BaWü ist die "2.Welle" (wie auch die erste) eher ein Wellchen – im nahen Osten "wüte­te" es erst nach der ver­pass­ten (bzw. kaum wahr­nehm­ba­ren) ersten "Welle":
    Den wei­sen "Zonies" hat also weder ihre frü­he Maskenpflicht (Jena), noch Kekulé (Halle), oder (fast: gan­zer Osten) gerin­ge­re Bevölkerungsdichte oder (DDR-Spätfolge) Tuberkuloseimpfungen etwas genutzt.

    DAS wird inner­halb der gigan­ti­schen Blase der Rechtgläubigen (noch) nicht ein­mal ansatz­wei­se diskutiert. 

    Ein Hoffnungsschimmer sind eher Possen wie die Karriere von "Sputnik V": vom "Putin-Betrug" zum Hoffnungsträger …
    so schnell kann's gehen.

    Ich bin für: @aa und/oder @some1 in die Krisenstäbe!
    Wodarg for Gesundheitsminister!
    "Bundesregierung von der Tagesschau in den Tagebau!"

    1. "(…) Ach so: die Menschen will er natür­lich zuvor­derst bekämp­fen! Raus aus den Läden (viva "Hygienekonzept"! rein in die Garagen, so viel Kontrolle muss sein!). (…)"
      Vielleicht hören Sie sich das Ganze noch­mal in Ruhe an.
      Dann wird Ihnen auf­fal­len, dass er genau das, was Sie ihm unter­stel­len, NICHT sagt.
      So sagt er bspw. dass es Unsinn war, die Gastronomie zu schlie­ßen, in der es Hygienekonzepte und Kontaktverfolgung gab, weil jemand, der jetzt z.B. sei­nen Geburtstag fei­ert, auf eine pri­va­te Garage aus­weicht. Und soll­te einer sei­ner Gäste irgend­wann als Corona posi­tiv auf­fal­len, wird man kei­ne Kontakte nach­ver­fol­gen kön­nen, weil er sei­ne Gäste nicht ver­ra­ten wird. = Er befür­wor­tet eine Öffnung der Gastronomie, nicht das Feiern in pri­va­ten Garagen.
      Ähnlich ver­hält es sich mit der Divergenz zwi­schen dem, was Sie ihm zum Thema Läden unter­stel­len und dem, was er tat­säch­lich gesagt hat.

  5. Nein, im Endeffekt kann man sich das nicht anhöl­ren. Auch die­ser Mann hat noch nicht begrif­fen, um was es geht: Die Spaltung der Gesellschaft, Druck auf die Menschen aus­zu­üben, für was auch immer, aber um Corona geht es schon lan­ge nicht mehr.
    Die Maskenpflicht als per­fi­des Druckmittel, um zu ver­hin­dern, dass sich Menschen zusam­men­fin­den, nicht um Ansteckung zu ver­hin­dern. Siehe ganz neu: Berlin. Müller will nun auch das Tragen von Masken im Auto per Anordnung durch­setz­ten. Warum? Um Autokorsi zu verhindern.
    Die Bunkermentalität des Triumphirats Merkel, Söder, Müller u.a. der Entourage über­trägt sich bis zum klein­sten Stadtbeamten. Und im Volke bro­delt es. Leise, ganz lei­se. Sonst kommt noch die Maskenpflicht zu hau­se. Und das wird dann die Bundewehr prüfen.
    Bleibt mir blos weg, mit Madsen und sei­nen Gleichgeschalteten.

  6. Er hat im Rahmen der Informationen, die er erhal­ten hat, gehan­delt und moniert die Unlogik und Unehrlichkeit der Vorgaben. Das ist ok.

    Was völ­lig offen ist: Ob die nied­ri­gen Covid-19 Zahlen in Rostock an sei­nem Handeln lie­gen. Oder viel­leicht doch – denn er hat wohl früh­zei­tig ein eige­nes Testzentrum auf die Beine gestellt. 

    Es fehlt immer noch die Übersicht des RKI wel­che Labore wel­chen Prozentsatz an posi­ti­ven Tests haben. Wolfgang Wodarg hat­te die Übersicht ange­for­dert und nicht erhal­ten. Ganz zu schwei­gen die Information auf wel­che Gensequenz(en) sie testen mit wie­vie­len Zyklen.

    Dass die Menschen sich pri­vat anstecken – sie­he @Jörn. Sie immu­ni­sie­ren sich vor allem pri­vat, denn Menschen über­tra­gen im Kontakt mehr als Viren.

    Viren benö­ti­gen für ihre Verbreitung kei­ne mensch­li­chen Kontakte – sie ver­brei­ten sich über die Troposphäre.
    https://​www​.hei​se​.de/​t​p​/​f​e​a​t​u​r​e​s​/​M​i​l​l​i​a​r​d​e​n​-​v​o​n​-​V​i​r​e​n​-​f​a​l​l​e​n​-​j​e​d​e​n​-​T​a​g​-​a​u​s​-​d​e​m​-​H​i​m​m​e​l​-​a​u​f​-​e​i​n​e​n​-​Q​u​a​d​r​a​t​m​e​t​e​r​-​3​9​6​6​4​8​4​.​h​tml

    Und die reg­net über­wie­gend in Bergregionen ab – von daher hat die­ser Bürgermeister viel­leicht vor allem kli­ma­ti­sches Glück.

    Ansonsten argu­men­tiert er unre­flek­tiert für den voll­stän­di­gen Überwachungsstaat – Verwaltungslogik halt. Der grund­sätz­li­che Fehler, liegt in der Behauptung, man könn­te "Infektionsketten" ver­fol­gen und unter­bre­chen – sie­he Troposphäre.

  7. Noch Zusatz: Eigentlich ver­tritt der Rostocker Bürgermeister die zwei­te Seite der Nötigung: Erstens – ohne Impfung bekommt ihr Eure Freiheit nicht zurück, zwei­tens – ohne Überwachung bekommt ihr Eure Freiheit nicht zurück.
    Die "Pandemie" ist der Versuch des Anschubs von Industrie 4.0 – Surveillance und Biotechnologie – einer Industrie, die man "Konsumenten" nur durch Zwang ver­kau­fen kann.

    1. @Katharina: Der gute Mann hat eine recht schil­lern­de Geschichte, wenn auch nur ein Bruchteil der Infos auf Wikiwand und Wikipedia zutref­fen… Mir per­sön­lich sind Menschen suspekt, die ihre Botschaften in einer sol­chen Flaggenkulisse inszenieren.

  8. 31.1.21, "Der Nordkurier erscheint wei­ter ohne Haltungs-Disclaimer
    Der Nordkurier soll sei­ne Textchefin raus­wer­fen, for­dert der Haltungsadel auf Twitter. Chefredakteur Jürgen Mladek erklärt, war­um das nicht gesche­hen wird.
    Aktuell wün­schen sich in sozia­len Netzwerken – vor allem bei Twitter – aller­hand Menschen, die für sich rekla­mie­ren, Journalist*Innen oder ander­wei­tig mit beson­de­rem Durchblick aus­ge­stat­tet zu sein, das Ende des Nordkurier und des­sen Chefredakteurs all­ge­mein und spe­zi­ell die umge­hen­de Kaltstellung der Textchefin Simone Schamann. Sie tun das öffent­lich auf Twitter und hin­ter­rücks durch „Meldung” beim Arbeitgeber.
    Diese Existenzvernichtungsphantasien haben ihren Ursprung in einer Reihe von Veröffentlichungen, in denen die geschätz­te Kollegin Schamann die Argumente und Forderungen von Kritikern der Corona-Maßnahmen – dar­un­ter auch Querdenker – unvor­ein­ge­nom­men thematisiert. …"
    https://​www​.nord​ku​rier​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​u​n​d​-​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​d​e​r​-​n​o​r​d​k​u​r​i​e​r​-​e​r​s​c​h​e​i​n​t​-​w​e​i​t​e​r​-​o​h​n​e​-​h​a​l​t​u​n​g​s​-​d​i​s​c​l​a​i​m​e​r​-​3​1​4​2​2​6​7​0​0​1​.​h​tml

  9. Am letz­ten Wochenende war ich in Rostock. Es war wie ein Ausflug in die Vergangenheit:
    Die Innenstadt voll mit fröh­li­chen Menschen, die ohne Maske durch die Straßen und in den Wallanlagen fla­nier­ten und in der Doberaner Straße Livemusik (!) vor einer Kneipe, die Getränke zum Mitnehmen ver­kauf­te 😉 , Im Bahnhof waren alle Geschäfte geöff­net, auch der Blumenladen. Nirgends Polizei.

    Nur auf den Bahnsteigen ließ die Deutsche Bahn ihr offen­bar eiligst ange­heu­er­tes "Im Auftrag der Deutschen Bahn Sicherheit"- Personal auf jedem Doppelbahnsteig patroulie­ren: fett­lei­bi­ge Männer mit beein­druckend oran­ge­far­be­nen Westen, mür­ri­schen Gesichtern und wich­ti­gen Schreibutensilien, mit denen sie rein gar nichts aus­rich­ten konn­ten, denn ihnen fehlt sämt­li­che Autorität um mehr zu tun als wich­tig zu gucken und mah­nen­de Worte zu spre­chen. Aber die Bahnsteige sind ja auch in der Zuständigkeit der Deutschen Bahn, die hat viel­leicht seit ihrem ver­patz­ten Börsengang noch etwas wie­der gut zu machen bei der Bonner Politik…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert