Wer ist der von der Charité gefeuerte Prof.?

»Anerkannter Spezialist muss gehen
Charité feu­ert Herz-Professor

Die Charité hat den Klinikdirektor der Kardiologie am Campus Virchow, Prof. Burkert Pieske (61), gefeu­ert. Der Vorwurf: Er soll Ärzte bei Operationen ein­ge­setzt haben, für die sie nicht qua­li­fi­ziert waren.
Außerdem hät­te er eine Firma beschäf­tigt, die sei­ner Frau und ihm selbst gehört. Der RBB hat­te zuerst über den Fall berichtet…

„Es ist zutref­fend, dass die Charité das Vertragsverhältnis mit dem Direktor der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Kardiologie been­det hat“, bestä­tigt Charité-Sprecherin Manuela Zingl auf B.Z.-Anfrage. Zu Einzelheiten kön­ne sich die Charité nicht äußern. Prof. Pieske konn­te für eine Stellungnahme nicht erreicht werden.«
bz​-ber​lin​.de (15.11.22)

LeserInnen von coro­dok ist Pieske kein Unbekannter. Zuletzt war über ihn zu lesen:

Prof. Dr. Burkert Pieske auch ein Gewächs aus dem Quandt-Garten

Über sei­ne schlech­te Performance im Streitgespräch mit Gunter Frank war zu erfahren:

„Lauterbach dreht durch!“. Wissenschaft und Religion im Streitgespräch

"Bild" mach­te dar­aus (auch):

bild​.de (25.8.22)

Die fol­gen­den frü­hen Aussage Pieskes hat er in der Folgezeit über­ra­schend nicht auf die "Impfstoffe" übertragen:

tages​spie​gel​.de (4.5.20)

Dort heißt es:

»Wie genau schädigt das Virus das Herz?

Es gibt ver­schie­de­ne mög­li­che Szenarien. Zum einen kommt es bei einer Virusinfektion zu einer Aktivierung des Immunsystems. Der Körper pro­du­ziert Abwehrstoffe, die vira­le Eindringlinge neu­tra­li­sie­ren sol­len. Wenn das Immunsystem auf so hohen Touren läuft, rich­ten sich durch eine fehl­ge­lei­te­te Immunreaktion manch­mal die Abwehrmaßnahmen gegen den eige­nen Körper. Dabei ist es mög­lich, dass sie den Herzmuskel angrei­fen und Herzmuskelzellen schä­di­gen. Dies ist für den Patienten sehr bedroh­lich, denn sie geht oft mit schwe­ren Herzrhythmusstörungen oder einer Herzmuskelschwäche ein­her. Das ist die der­zei­tig plau­si­bel­ste Variante. Zum ande­ren sehen wir bei eini­gen Covid-19-Patienten eine Gerinnungsstörung, die lebens­be­droh­lich wer­den kann. Denn ent­steht dabei ein Blutgerinnsel und ver­stopft Herzkranzgefäße, Gefäße im Gehirn oder in der Lunge, kann das einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder eine Lungenembolie her­vor­ru­fen. Ähnlich ver­hee­rend kann die Wirkung sein, wenn durch die virus­be­ding­ten Entzündungsprozesse bis­her uner­kann­te Anlagerungen in den Arterien auf­bre­chen, eine Arterie blockie­ren und somit einen Herzinfarkt aus­lö­sen. Schließlich wirkt es sich auch auf das Herz aus, wenn das Virus die Lungen schä­digt und damit deren Kapazität zur Sauerstoffaufnahme redu­ziert. Der Herzmuskel, der wegen der ent­zünd­li­chen Prozesse im Körper schnel­ler pum­pen muss, bekommt dadurch nicht den benö­tig­ten Sauerstoff. Auch hier­durch kann es zu einer Herzinsuffizienz und Herzschädigung kommen.

Kann das Coronavirus auch direkt den Herzmuskel befallen?

Theoretisch kann das SARS-CoV-2-Virus, wie ande­re Coronaviren, über den Herzkreislauf alle Organe im Körper befal­len. Um sich in die Organe ein­zu­schlei­chen, bin­det sich das Virus an spe­zi­el­le Rezeptoren, die sich auf den Körperzellen befin­den. Da sich die­se Art Rezeptoren auch auf der äuße­ren Oberfläche der Herzzellen befin­den, kön­nen wir nicht aus­schlie­ßen, dass das SARS-CoV-2-Virus in die­se ein­dringt und so eine Herzmuskelentzündung aus­löst. Seit Kurzem wird klar, dass das Virus auch die fei­ne Innenwand der Gefäße schä­digt und so mög­li­cher­wei­se Mikroinfarkte oder Thrombosen aus­löst…«


Die nach­ste­hen­den und wei­te­re Einträge, die von der Suchmaschine noch gefun­den wer­den, sind nicht mehr existent:

13 Antworten auf „Wer ist der von der Charité gefeuerte Prof.?“

  1. Bald hat die Kardiologie Hochkonjunktur. Da muss vor­her noch­mal auf­ge­räumt werden. 😀

    Ca. eine Million ame­ri­ka­ni­scher Kinder ab 12 haben einen Herzschaden erlitten:

    https://​knowhat​a​mi​ne​.sub​stack​.com/​p​/​h​o​w​-​m​a​n​y​-​c​h​i​l​d​r​e​n​-​h​a​d​-​t​h​e​i​r​-​h​e​a​rts

    Diese Zahl wird mit wei­te­ren Reinfektionen der Kinder ver­mut­lich stei­gen (https://​knowhat​a​mi​ne​.sub​stack​.com/​p​/​a​r​e​-​t​h​e​-​m​o​d​r​n​a​-​v​a​c​c​i​n​e​s​-​e​n​h​a​n​c​ing). Das auch zur Frage wie das Herz geschä­digt wird.

  2. Merkwürdiger Gedanke – aber wer pro­fi­tiert von allen schreck­li­chen Herzproblemen nach "Impfung"? Könnte der oder die­je­ni­ge des­halb ein sehr gro­ßes Interesse dar­an (gehabt) haben, dass sich vie­le jun­ge Männer (Frauen eher weni­ger) vor "Corona SCHÜTZEN" las­sen? Darf man so etwas unter­stel­len? Soll dar­um (Statement vom 25.8.2022) "die Pandemie noch nicht vor­bei" sein, damit man außer­dem klei­ne Jungen und Mädchen als Dauergast dazu gewinnt?!

    Tenor, Intention:
    Wir haben die Möglichkeit, mit allen Geräten und unse­rem her­vor­ra­gen­den, teu­ren Equipment, die­se "Impf"-Opfer zu behan­deln, wir ver­die­nen gut an jedem trau­ri­gen, sehr trau­ri­gen Patienten? Zwar ist er oder sie nur kurz gegen Viren "geschützt", dafür aber umso län­ger Stammgast als Herzpatient in unse­rer Charité? Erst legen wir das Feuer, um es anschlie­ßend Jahre lang mit bom­ba­sti­schen Gewinnen für uns zu löschen?

    Je län­ger ich hier mit­le­se, desto trau­ri­ger wer­de ich, es sind Einblicke in die tief­sten Abgründe mensch­li­cher Seelen, die sich auftun.

    Angenommen, es fol­gen juri­sti­sche Schritte, es gibt Strafen, egal was. Was ist das für ein Netz an bösen, ver­bo­ge­nen Seelen? Gesetzt den Fall, sie lan­den im Gefängnis, die Opfer haben ja trotz­dem den lebens­lan­gen Schaden. Es hilft den Opfern nicht mehr, es wür­de aller­dings der Allgemeinheit helfen.

    Außerdem ist die Frage, ob es Virendesigner schaf­fen könn­ten, spe­zi­el­le Viren zu erfin­den, zu desi­gnen, die genau die lang­fri­sti­gen Folgen her­vor­ru­fen, aber ERST im Zusammenspiel mit der anschlie­ßen­den mRNA-Behandlung? Wäre so etwas denkbar?

    Das näch­ste "design­te" Virus zielt dann nicht auf das Herz, son­dern auf irgend­ein ande­res lebens­wich­ti­ges Organ, Magen, Darm, Augen. Anschließend wird wie­der die pas­sen­de "Impfung" dazu auf dem Silbertablett den ahnungs­lo­sen Leuten "ange­bo­ten" und schon hat man die näch­sten Opfer. Alle erblin­den oder kön­nen nie wie­der etwas essen. 

    Das Spiel gin­ge also immer wei­ter: Hey Virendesigner, kon­zi­pie­re für unse­re näch­sten "Impfungen" die adäqua­ten Viren. Hmm, mal schau­en, Herz hat­ten wir 2022, machen wir 2023 Magen-Darm. Unsere Medikamente lie­gen ja schon in der Schublade, Geräte, Schläuche, Technik sind auch da, was nur noch fehlt, sind die Viren, die uns unse­re Opfer gene­rie­ren, die Virenüberträger sind die Menschen selbst, so ver­brei­ten sie sich gratis. 

    Gesunde, nicht-behan­del­te Menschen wer­den sie schnell wie­der los, schüt­teln sich ein­mal kurz und mer­ken wei­ter nichts. Doch die ande­ren, die wir medi­al in Panik vor der näch­sten Welle (ACHTUNG, Augenvirus unter­wegs!! ACHTUNG!!) ver­set­zen kön­nen, neh­men sofort unse­re ange­bo­te­nen ret­ten­den Medikamente und wer­den damit, wie gewünscht, an genau DEN Stellen krank, die wir vor­her geplant haben. Blind, wie wäre es mit taub? Ginge auch, dann in 2024. Immer sind die Medikamente da, für die Virendesigner die Krankheit generieren.

    Puuh. Nicht wei­ter grübeln.

    1. Ob die Virendesigner Krankheiten gene­rie­ren kön­nen mit ver­än­der­ten Viren, ist die Frage. Sie kön­nen aber offen­sicht­lich Viren ändern, sie nen­nen es Viren-Forschung. Virenforschung kann gute UND böse Absichten haben. Beides. Loss of func­tion, gain of function.

      Und die kurz­fri­sti­ge, auf neue Design-Viren "ange­pass­te" "Impfung auf mRNA-Basis mit Spike-Proteinen", egal jetzt von wel­chem Hersteller, wür­de dann wie­der als "Heilmittel" in allen Altmedien angepriesen.

      Das sind Novembernebelspinnereien, und ich fra­ge auch nur. Ich behaup­te nicht, DASS es so war in der Corona-Plandemie der letz­ten drei Jahre. Durch Fragen kom­men aber immer mehr Fragen.

      Und in neu ange­pass­ten "Impfstoffen", die als Vorbehandlung, als so genann­te "Leben ver­än­dern­de" – life chan­ging – Produkte die­nen, sind dann die Voraussetzungen für Langzeitfolgen, eben nicht nur Herz, Kreislauf, wie aktu­ell, son­dern zur Abwechslung dann Magen, Darm, Augen, Ohren, irgend etwas. Damit es nicht auf­fällt, müs­sen die Chargen (Geschäftsgeheimnis der Hersteller!) alle irgend­wie unter­schied­lich auf den Markt gebracht wer­den, so dass mal ein paar Blinde, mal ein paar Herzkranke, ein paar gelähm­te in bun­ter Nebenwirkungs-Mischung auf­tau­chen und man kei­ne Zusammenhänge zum Zeitpunkt der "Impfung" her­stel­len kann. 

      Der ech­te, wirk­li­che Profit der Hersteller sind dann die Live-saving-Produkte, die ihrer­seits die Impf-Vorbehandlungs-Schäden auf­he­ben sollen.

      Man braucht also drei Schritte.
      1.
      Ein design­tes oder geklon­tes, erfun­de­nes, irgend­wie mani­pu­lier­tes neu­es Virus oder meh­re­re neue Viren.
      2.
      Panik in der längst "geimpf­ten" Bevölkerung (Tenor: Achtung, an alle "Geimpften"!! Immunflucht von neu­en Viren! Ihr seid nicht mehr geschützt!) und hof­fent­lich end­lich (aus Sicht der Profiteure) auch mal Panik bei den immer noch gar nicht gen-behan­del­ten Menschen.
      3.
      Brave Zustimmung der Schlafschafe zur Einnahme der näch­sten "ange­pass­ten Impfstoffe".
      ———————-
      Wenn die Folgeschäden danach auf­tre­ten: HURRA für alle phar­ma­zeu­ti­schen Hersteller, gro­ßer Markt!

      Um die Panik nie, nie­mals ein­schla­fen zu las­sen, alle Altmedien wie­der auf den Plan rufen: "EXPERTEN WARNEN" – Artikel ins Netz, in den Fernseher, stünd­lich in die Radio-Nachrichten bringen. 

      Nebeneffekt der neu­en Panikmache: die bereits "geimpf­ten" könn­ten sogar durch see­li­sche Qual ster­ben oder durch das Erkennen der Ausweglosigkeit ihrer Situation sich selbst umbrin­gen. Wer weiß, dass er gefähr­li­che Stoffe im Körper hat, die sein Leben ver­kür­zen (kön­nen), der kann sich gleich selbst vom Hochhausdach stür­zen. Insofern soll­ten "gen-vor­be­han­del­te" Leute hier bes­ser nicht mitlesen.

      "Was? Ich bin mit gefähr­li­chen Stoffen behan­delt wor­den? Was, jetzt kom­men SCHON wie­der neue böse Virusvarianten? Was? Es war alles ver­geb­lich, die Produkte HABEN mich gar nicht geret­tet, nicht geschützt? Was soll ich machen? Ich kann sogar NOCH schlim­mer krank wer­den als ohne mRNA-Spike- im Körper? Was?"

      ***********************************************************************************
      "Die fol­gen­den Informationen kön­nen ver­stö­rend wirken".

  3. Drosten, Prof. Burkert Pieske, aber der Typ ist noch bei der Charite, schrieb die frei erfun­de­nen Betrugs Studie, was in Bergama los ist

    https://​www​.hsph​.har​vard​.edu/​t​o​b​i​a​s​-​k​u​r​th/

    Einer Untersuchung der Charité – Universitätsmedizin Berlin zufol­ge sind in der nord­ita­lie­ni­schen Gemeinde Nembro allein im März 2020 mehr Einwohner gestor­ben als im gesam­ten ver­gan­ge­nen Jahr. Nur rund die Hälfte der im Frühjahr ver­stor­be­nen Menschen waren jedoch als COVID-19-Todesfälle gemel­det. Die Studie unter­streicht, dass die gesund­heit­li­chen Auswirkungen der Pandemie deut­lich über die offi­zi­el­len COVID-19-Sterbezahlen hin­aus­ge­hen kön­nen – und ein Blick auf die Gesamtsterblichkeit zur Einschätzung der Situation wich­tig ist. Die Untersuchung ist im Fachmagazin The BMJ* veröffentlicht.

    https://​www​.cha​ri​te​.de/​s​e​r​v​i​c​e​/​p​r​e​s​s​e​m​i​t​t​e​i​l​u​n​g​/​a​r​t​i​k​e​l​/​d​e​t​a​i​l​/​n​o​r​d​i​t​a​l​i​e​n​_​c​o​v​i​d​_​1​9​_​s​t​e​r​b​e​z​a​h​l​e​n​_​b​i​l​d​e​n​_​a​u​s​w​i​r​k​u​n​g​e​n​_​d​e​r​_​p​a​n​d​e​m​i​e​_​n​u​r​_​u​n​v​o​l​l​s​t​a​e​n​d​i​g​_​ab/

    15.05.2020—Einer Untersuchung der Charité – Universitätsmedizin Berlin zufol­ge sind in der nord­ita­lie­ni­schen Gemeinde Nembro allein im März 2020 mehr 

    https://​www​.coro​dok​.de/​d​r​o​s​t​e​n​-​p​a​p​i​e​r​-​f​e​h​l​er/

  4. "Er soll Ärzte bei Operationen ein­ge­setzt haben, für die sie nicht qua­li­fi­ziert waren."

    Kann ich mir nicht vor­stel­len, da kei­ne Versicherung hier­für die Haftung bei einem Schaden übernimmt.

    So blö­de kann kei­ner sein, solch ein Risiko einzugehen

    "Außerdem hät­te er eine Firma beschäf­tigt, die sei­ner Frau und ihm selbst gehört"

    Seit wann stört denn so was?

    Sorry, aber ich glau­be, da ist was ande­res der Auslöser für die Kündigung gewesen

    —————————————————————————
    Stefan Homburg

    Viele Journalisten leug­nen Tatsachen selbst dann, wenn sie offen vor ihnen lie­gen, und fol­gen lie­ber der Regierung.

    Wenn die Politik sagt, "Lockdown war bru­tal, aber not­wen­dig", wird dies ohne Kritik so lan­ge nach­er­zählt, bis die Mehrheit es glaubt. 

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/ja-der-r-wert-sank-schon-vor-der-kontaktsperre–aber-5361529.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert