»Die Impfung ist unser schärfstes Schwert im Kampf gegen schwere Verläufe«

WDR weiß Wichtiges:

»Sinkende Nachfrage nach Corona-Impfungen
Das Interesse an Corona-Impfungen lässt nach. "Die Impfung ist unser schärf­stes Schwert im Kampf gegen schwe­re Verläufe. Umso bedau­er­li­cher ist es, dass die Impfkampagne aktu­ell sta­gniert", sagt der Bundesvorsitzende des Deutschen Hausärzteverbands, Markus Beier, der Funke Mediengruppe..«

wdr​.de (06.11.22)

20 Antworten auf „»Die Impfung ist unser schärfstes Schwert im Kampf gegen schwere Verläufe«“

  1. der mann spricht geimpf­te an, die sich boo­stern sol­len, die ihr impf­abo ver­län­gern sollen.
    wenn sich der mann in den augen die­ser ziel­grup­pe lächer­lich macht, wird er sich hof­fent­lich anfan­gen zu schä­men, daß er sich lächer­lich macht.

  2. "Die Impfung ist unser schärf­stes Schwert im Kampf gegen schwe­re Verläufe.".
    Dazu ver­wei­se ich auf den RKI-Wochenbericht vom 8.9.22. (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-09–08.pdf?)

    Zitat: Für den Zeitraum vom 08.08.2022 bis 04.09.2022 (KW 32 – KW 35/2022) wur­de der Impfstatus von
    1.850 COVID-19-Aufnahmen gemel­det; das ent­spricht etwa 59,6 % der für die­sen Zeitraum
    über­mit­tel­ten Fälle (3.104). 13,7 % (253 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem
    Impfstatus hat­ten kei­ne Impfung, 3,2 % (60 Fälle) hat­ten eine Impfung, 12,0 % (222 Fälle) hat­ten zwei
    Impfungen, 55,6 % (1.029 Fälle) hat­ten drei Impfungen und 15,5 % (286 Fälle) hat­ten vier oder mehr
    Impfungen erhalten.

    Es ist schon erstaun­lich, dass die DIVI nicht in der Lage ist, von allen Intensivpatienten den Impfstatus fest­zu­stel­len. Von den knapp 60%, deren Impfstatus erfasst wur­de, waren 13,5% nicht geimpft. 

    Wenn man es gut­wil­lig for­mu­liert, dann kann man nur fest­stel­len, dass die Impfung offen­sicht­lich kei­nen Effekt hat­te. Interpretiert man die­se Daten etwas schär­fer, und berück­sich­tigt, dass die Impfquote bei 80% liegt aber 86% der Intensivpatienten geimpft sind, dann dürf­te die Wirksamkeit nega­tiv sein. Von wegen:Schützt vor schwe­rer Erkrankung. Auch das hat sich als Märchen erwiesen.

  3. Da feh­len noch ein paar sei­ner Ämter und Tätigkeiten :
    – Funktionär und Pharma-Lobbyist
    – Regierungs-Kotau-Minister
    – Vorstandsvorsitzender der Opportunisten e.V.
    – Mitglied in der Schwachmaten-Liga
    – Kassenwart der Seelenlosen
    – stän­di­ger Vertreter im Beirat des ThinkTanks "Wir gehen über
    Leichen"
    Habe ich noch was vergessen ?

  4. Sicher, sicher. Die Impfung ist das schärf­ste Schwert gegen einen schwe­ren Verlauf (wie auch immer die­ser nach Gutsherrenart defi­niert sei). Das schärf­ste Schwert schlägt den Kopf ab. Sense. Aus. Vobei. Verstorbene vor einer Infektion haben kei­nen schwe­ren Verlauf. Beier, du hast recht. Aber sowas von. 

    Gibt's bei euch eigent­lich Bratwürste in den Hausarztpraxen?

  5. Gibt es bereits ein Spendenkonto für Impfärzte mit gerin­gem Opferaufkommen?

    Was ande­res: Am Freitag fan­den 791 'Impfungen' statt, wel­che zu einer sogen. Grundimmunisierung führ­ten (dash­board). Gibt es in der besten Bürokratie ever eigent­lich eine Art Übersicht / Anhaltspunkt, wie vie­le Konsumenten davon kei­nen deut­schen Pass hatten?

    Hintergrund auch: Erstimpfungen wer­den (schon län­ger) nicht mehr auf­ge­führt und für man­chen Flüchtling mit Vorspikung Sputnik, Sinovac & Co. reicht eine (zusätz­li­che) Impfung für die Grundimmunisierung. Und ich gehe davon aus, die­se Neukunden wer­den mit dem mehr­fach abge­lau­fe­nen (sogen. unan­ge­pass­ten, oder bes­ser Lauterhüter1) 'Altimpfstoff' bedient, ist das so?

    1. Offenbar sind abge­lau­fe­ne oder zu warm gela­ger­te Dosen eher weni­ger gefähr­lich, weil die mRNA weni­ger sta­bil in Lipide ver­packt bleibt und dann zer­fällt bzw. weni­ger gut auf­ge­nom­men wird…

  6. "Died Suddenly: 100+ Headlines From Just 10 Days – Serious Heart Issues & Severe Complications"
    https://​rum​ble​.com/​v​1​q​j​f​5​q​-​d​i​e​d​-​s​u​d​d​e​n​l​y​-​1​0​0​-​h​e​a​d​l​i​n​e​s​-​f​r​o​m​-​j​u​s​t​-​1​0​-​d​a​y​s​-​s​e​r​i​o​u​s​-​h​e​a​r​t​-​i​s​s​u​e​s​-​a​n​d​-​s​e​v​e​.​h​tml

    Leider ein unge­bro­che­ner Trend. In die­ser welt­wei­ten Häufigkeit und in die­sen Altersgruppen eine sta­ti­sti­sche Auffälligkeit. Es gibt ein vor der Spritze und ein nach der Spritze.

      1. @aa
        Ich woll­te eigent­lich nen klei­nen Beitrag über "sud­den­ly" (ana­log "plötz­lich und uner­war­tet"), machen, aber es gab ein­fach zu viel. Da griff ich ein­fach nach dem erstbesten. 😉
        Nichtsdesedotrotz, seit den ersten Verschwöhrungstheorien aus den USA noch 2020 von plötz­lich ver­stor­be­nen Sportlern und zucken­den Frauen nach der Spritze, ein stän­di­ger Begleiter. Damals wen­gi­stens noch eine Verschwöhrungstheorie, heu­te so nor­mal, dass nicht mehr dar­über gere­det wird.

    1. @Benjamin
      Vor kur­zem erschien eine Studie aus Basel. Man hat­te dort kurz nach der Impfung Troponin bestimmt. Diese Substanz wird beim Untergang von Herzmuskelzellen ins Blut frei­ge­setzt. Troponin wur­de bei 2,8% aller Impflinge nach­ge­wie­sen. Die Troponinwerte nor­ma­li­sier­ten sich nach 3 Tagen. Das tun die nach einem Herzinfarkt auch.
      Es scheint zwar wei­ter nichts pas­siert zu sein. Aber die Tatsache, dass bei fast 3% ein erhöh­ter Troponinwert gefun­den wur­de beweist, dass die Impfung Herzmuskelzellen zerstört.
      Ich wun­der­te mich mitt­ler­wei­le über gar­nichts mehr.

      1. @Dr.C.
        Danke.

        pas­send dazu
        "Studie aus Israel ent­larvt Märchen vom erhöh­ten Risiko für Herzerkrankungen durch Covid-19
        7. November 2022 von Dr. Peter F. Mayer"
        https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​1​1​/​0​7​/​s​t​u​d​i​e​-​a​u​s​-​i​s​r​a​e​l​-​e​n​t​l​a​r​v​t​-​m​a​e​r​c​h​e​n​-​v​o​m​-​e​r​h​o​e​h​t​e​n​-​r​i​s​i​k​o​-​f​u​e​r​-​h​e​r​z​e​r​k​r​a​n​k​u​n​g​e​n​-​d​u​r​c​h​-​c​o​v​i​d​-​19/

        aus der Studie
        https://​www​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​p​m​c​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​P​M​C​9​0​2​5​0​13/
        "5. Conclusions
        Our data sug­gest that the­re is no increa­se in the inci­dence of myo­car­di­tis and peri­car­di­tis in COVID-19 reco­ver­ed pati­ents com­pared to unin­fec­ted matched con­trols. Further lon­ger-term stu­dies will be nee­ded to esti­ma­te the inci­dence of peri­car­di­tis and myo­car­di­tis in pati­ents dia­gno­sed with COVID-19."

        Corona schei­det damit als Verursacher die­ser auf­fäl­li­gen Häufung aus, wäh­rend die Wahrscheinlichkeit für die Spritze als Verursacher wei­ter steigt.

      2. pas­send dazu auch

        "Im Schlaf plötz­lich und uner­war­tet ver­stor­ben – Dr. Peter McCullough zu den Ursachen
        7. November 2022von Dr. Peter F. Mayer"
        https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​1​1​/​0​7​/​i​m​-​s​c​h​l​a​f​-​p​l​o​e​t​z​l​i​c​h​-​u​n​d​-​u​n​e​r​w​a​r​t​e​t​-​v​e​r​s​t​o​r​b​e​n​-​d​r​-​p​e​t​e​r​-​m​c​c​u​l​l​o​u​g​h​-​z​u​-​d​e​n​-​u​r​s​a​c​h​en/

        "„Die Daten zei­gen, dass die Zahl der Todesfälle um 16 Prozent höher ist, als wir erwar­ten wür­den„, so Dr. Campbell in einem kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Video, „und die gro­ße Mehrheit davon sind kei­ne COVID-Todesfälle“. "

  7. als Mitautor einer Covid-Studie gemein­sam mit, Brinkmann (Helmholz ) ,Andreas Peichl. ZEW – Leibniz Centre , Clemens Fuest,

    wen wundert´s.
    Propaganda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert